PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Jagdspiel


phizz
2007-01-11, 22:03:08
Hi

ich hab bei nem kumpel ein jagdspiel gezockt
jetzt würde ich mir auch gern eins zulegen , gefällt mir irgendwie.

er hatte bps trophy hunter
aber das spiel ist bissl doof weil man nur zu bestimmten uhrzeiten tiere erlegen darf und so

kennt ihr zufällig ein gutes jagdspiel ?

Spasstiger
2007-01-11, 22:09:11
Kannst dir ja mal Deer Hunter 2005 anschauen, da gibts auch ne Demo von:
- http://www.atari.com/us/games/deer_hunter_2005/pc
- http://www.gamershell.com/download_7062.shtml
Die Grafik ist ganz gut, bei Erscheinen war sie auf Höhe der Zeit.

phizz
2007-01-11, 22:50:20
ich hoffe das is bissl besser
ne halbe stunde in einer extrem schlecht gemachten welt rumlaufen und warten bis endlich ein vieh kommt ist nicht mein ding.

Spasstiger
2007-01-11, 23:53:42
ich hoffe das is bissl besser
ne halbe stunde in einer extrem schlecht gemachten welt rumlaufen und warten bis endlich ein vieh kommt ist nicht mein ding.
So sind aber die Jagd-Spiele (das mit dem Warten). Da gehts ja um realistisches Jagen und Wild läuft einem nunmal nicht alle naseweis vor die Flinte.

moeb1us
2007-01-12, 09:11:38
gibt es was sinnloseres als Jagen am PC? vielleicht mit 30 eine Rathaustreppe fegen oder Überschwemmungsversicherungen in Zermatt kaufen...grübel. hey, in Amiland könntest du bei irgend so einem durchgeknallten Redneck ferngesteuert mit einem echten Gewehr echte Tiere erschießen, das wär doch toll oder?
-kopfschüttel-

Grindcore@work
2007-01-12, 10:59:02
Jagen am Rechner kann sogar richtig cool sein, ne überarbeitete Version von Tropy Hunter 2003 wäre äußerst fabulös.

Während man bei Deer Hunter langweiliger Weise nur Hirsche jagt, gibts bei Trophy Hunter auch Raubtiere (Wölfe, Pumas, Grizzlys und Schwarzbären) und ne ganze Menge cooler gameplaytechnischer Ideen wie ein richtiges Skillsystem im Kampagnenmodus. Dort züchtet man sich nen Jäger heran, der an Laufe verschiedener Jagden Erfahrungspunkte und Knete sammelt. Die Skillpunkte investiert man dann bspw. ins Fährtenlesen, um die Verfolgung angeschossenen Wildes zu erleichtern. Alles echt gut umgesetzt.

Man muss während der Jagd auf die Windrichtung achten, fleissig Geruchsunterdrücker versprühen, Lockfutter oder Lautsprechersysteme mit Tiergeräuschen verteilen und sich dann auf nem mobilen Hochsitz, den man in beinahe jeden beliebigen Baum (Sogar auf unterschiedlicher Höhe) klatschen kann, auf die Lauer legen. Man kann sich passiv-abwartend verhalten oder versuchen, das benommene Wild im morgendlichen Nebel zu überraschen.

Wirkt auch alles recht lebendig, manchmal kann man beobachten, wie ein Puma nen Hirsch reisst (Die herumliegenden Kadaver verraten die seltenen Raubmiezen), angeschossene Tiere verschwinden nicht einfach, sondern brechen, je nach schwere der Verletzung, entweder nach einigen Metern zusammen (Hier hilft dann wieder der Fährtenlese-Skill, falls die zukünftige Trophäe im Gebüsch verschwindet)) oder wandern noch stundenlang über die Map. Macht auch im Multiplayer Spaß, das Ganze und ist, wie bereits erwähnt Deer Hunter um Lichtjahre voraus, allein die Palette an Ausrüstungsgegenständen, Fahrzeugen und Knarren (Gibt sogar Bögen und Armbrüste, für Leute die bei der Elchjagd mal ne richtige Heruasforderung suchen) is gar nicht zu vergleichen.

Naja, ist aber auch wirklich das einzige brauchbare Jagdspiel, das mir bisher untergekommen ist.

JoergH
2007-01-12, 11:59:15
kennt ihr zufällig ein gutes jagdspiel ?
Moorhuhn? Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...;)

phizz
2007-01-12, 16:06:31
also trophy hunter 2007 ist vom gameplay so zäh und schlecht gemacht und die grafik ist teilweise auch unter aller sau ,da mag ich mir 2003 garnicht erst vorstellen. im menü ruckelts schon voll obwohl mein pc mit nem e6400 und ner ati x1950xt bestimmt nicht zu langsam ist.

hey, in Amiland könntest du bei irgend so einem durchgeknallten Redneck ferngesteuert mit einem echten Gewehr echte Tiere erschießen, das wär doch toll oder?


Ja verdammt toll. Ich würd gern mal mit meinem vater jagen gehn.
du ist bestimmtauch fleisch (oder bist du ein veganer level 8 wie bei der einen simpsonsfolge LOL), die kühe werden in massenhaltung gehalten ihr ganzes leben ist scheisse.kurz vor dem tod werden sie ein ein schlachthaus gebracht ihr adrenalin steigt ,das fleisch wird davon schlecht und die kuh fühlt sich bestimmt gaaaaaaaanz toll.
das leben von den gejagten tieren ist wenigstens bis zum schuss gut. also mit moral brauch hier keiner kommen.

Gast
2007-01-12, 17:24:10
Verstehe ich das richtig: Es mockiert sich hier jemand darüber, dass arme Tiere in einem Jagdshooter erschossen werden?

LOL, das ist zu geil. ;D

The Cell
2007-01-12, 17:38:29
Nicht ganz.
Hier fragt jemand, ob es noch sinnfreier Dinge gibt, als Jagdsimulationen zu spielen.

Ich würde sagen: Ja.

C&C, GTA, CS, UT2k4, $Setze_Game_deiner_Wahl_ein....

Spiele dienen der Unterhaltung. Das ist deren einziger Sinn, mal von "Lernsoftware" abgesehen.
Und ob Unterhaltung X sinnvoller ist als Unterhaltung Y, dass ist einfach eine komplett hirntote Diskussion. :)

Grindcore
2007-01-12, 20:12:43
Mag ja durchaus sein, dass Trophy Hunter 2007 schrott ist, TH 2003 wars jedenfalls nicht, das bediente sich der Unreal-Engine, sah für die Zeit spitze aus und lief auch richtig gut.