Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich auf der 3DCenter Startseite auf Aktualisieren klicke...
dann sieht es so aus.
http://mitglied.lycos.de/fritzisthebest/tt/Zwischenablage01.jpg
Wieso eigentlich?
WinXP
IE6.0
Tiny Firewall 2.xx
Leonidas
2002-09-29, 14:53:12
Dann ist der IE so schnell gewesen, das er die CSS-Datei nicht mitgeladen hat, in welcher alle Einstellungen bzgl. Schriftgröße etc. stehen. Passiert manchmal, hängt aber allein vom Browser ab. Reload fixt das Problem.
BATMAN
2002-10-03, 17:23:44
ich benutze opera und seit 2 tagen oder so sieht 3dcenter etwas komisch aus, mit horizontalen schwarzen streifen...
screenshot ist 195 kb, soll ich das posten?
die streifen sind ca 1 cm dick und der text an der stelle ist nicht lesbar
explorer macht das nicht, und soweit ich weiss habe ich nichts geaendert an opera, was kann das sein?
hat sich was an 3dcenter geaendert und opera kann das nicht mehr, oder ist bei mir etwas faul?!
(bitte nicht falsch verstehen, war nicht boese gemeint)
MfG
BATMAN
Korak
2002-10-03, 17:32:19
Screenies als Attachment gehen nur bis 20kb. Da es größer ist müsstes du es hochladen und hier verlinken.
BTW: Ich benutze Opera und habe keine Probleme.
Seit ich SP1 aufgespielt habe geht es jetzt, dafür zeigt er manche Bilder im Forum und auch anderswo erst nach reload an (dsl zu schnell?:))
Leonidas
2002-10-03, 21:18:26
Originally posted by BATMAN
hat sich was an 3dcenter geaendert
Nein, überhaupt nicht.
GUNDAM
2002-10-03, 22:42:50
Originally posted by Pirx
Seit ich SP1 aufgespielt habe geht es jetzt, dafür zeigt er manche Bilder im Forum und auch anderswo erst nach reload an (dsl zu schnell?:))
Das Problem hat ich auch seit dem ich das SP1 installiert hab. Aber an DSL kanns nicht liegen. Ich hab nämlich nur ISDN. Es liegt also nicht an der Geschwindigkeit;)
BATMAN
2002-10-04, 01:08:43
ich kann es nicht uploaden (wohin überhaupt, yahoo oder sowas?) ausserdem ist es jetzt weg
war ganz eigenartig
als ob hier der normale news-text steht und drüber ein schwarzer streifen ist:
MfG
BATMAN
P.S. das bild das am anfang angahängt wurde ist doch 164kb, und dabei sollen wir nur 20kb uploaden?!? wie jetzt? geht mehr als 20kb, aber wir sollen es lieber lassen, um den server zu schonen? kein problem, ich lade nichts hoch, hat sich ja erledigt...
Korak
2002-10-04, 11:03:38
ich kann es nicht uploaden (wohin überhaupt, yahoo oder sowas?) ausserdem ist es jetzt weg
war ganz eigenartig
als ob hier der normale news-text steht und drüber ein schwarzer streifen ist:
MfG
BATMAN
P.S. das bild das am anfang angahängt wurde ist doch 164kb, und dabei sollen wir nur 20kb uploaden?!? wie jetzt? geht mehr als 20kb, aber wir sollen es lieber lassen, um den server zu schonen? kein problem, ich lade nichts hoch, hat sich ja erledigt...
Machmal lösen sich die Probleme eben ganz von alleine =)
Das Bild am Anfang wurde von Pirx auf seinen Webspace hochgeladen und dann hier per [img] verlinkt. Dann wird es auch nicht vom 3DC geladen sondern von Pirx' Webspace-Anbieter. Wenn du ein Bild per Attachment (siehe unten beim Posten) hier in dein Posting einfügst wird das entsprechende Bild auf den 3DC-Server hochgeladen und damit erhöht es auch den Traffic.
BATMAN
2002-10-05, 04:10:23
wie verlinke ich sowas?
also auf meinen "webspace" hochladen sagt mir schon etwas, aber wie verlinken, html style? <a href:" bla bla></a>???
meinst du das so, oder geht das anders?
oder sollte ich den IMG button benutzen
http://hier das bild?
das macht aber einen link, und zeigt das bild nicht an...
das bild was ja ganz am anfang ist wird ja in dem post angezeigt...
das verstehe ich ja nicht, es ist ja kein link
und heute werden in opera die meisten bildchen nicht angezeigt...
die smileys usw...
man das nervt manchmal
naja, ist unwichtig jetzt, hat sich erledigt...
trotzdem danke
MfG
BATMAN
Major J
2002-10-05, 09:46:15
Bei mir sieht das so aus, wenn nebenbei edonkey läuft und die Verbindung durch die vielen "Connections" langsam schlechter wird.
Gruß Jan
Korak
2002-10-05, 10:41:32
wie verlinke ich sowas?
also auf meinen "webspace" hochladen sagt mir schon etwas, aber wie verlinken, html style? <a href:" bla bla></a>???
meinst du das so, oder geht das anders?
oder sollte ich den IMG button benutzen
http://hier das bild?
das macht aber einen link, und zeigt das bild nicht an...
das bild was ja ganz am anfang ist wird ja in dem post angezeigt...
das verstehe ich ja nicht, es ist ja kein link
und heute werden in opera die meisten bildchen nicht angezeigt...
die smileys usw...
man das nervt manchmal
naja, ist unwichtig jetzt, hat sich erledigt...
trotzdem danke
MfG
BATMAN
Ne nicht mit HTML, schon mit mit dem 'Befehl'. Ich mach das mal --> [img]http://www.plaudersmilies.de/elefant.gif
So, das Forum geht jetzt direkt über den angegebenen Link zum Bild. Da das Bild aber nicht auf dem Forums-Server liegt belastet es den Traffic nicht.
Das Problem mit Opera hab ich uch manchmal. Tritt irgendiwe spontan auf :|. Weiss leider auch nicht woran das liegt.
BATMAN
2003-03-30, 03:28:38
durch zufall habe ich herausgefunden:
www.3dcenter.org
kommt in Opera 6.x mit den schwarzen streifen, aber
www.3dcenter.de
kommt normal
Explorer hat da nie probleme gemacht, Opera 7.x auch nicht...
Wenn das nun Sinn macht...
Egal, ich benutze halt Opera 7.3 und die alte version nur fuer die e-mails (gefaellt mir viel besser), also stoert mich der schwarze-balken-kram nicht mehr...
MfG
BATMAN
Leonidas
2003-03-30, 03:52:12
Also beide URLs liegen auf dem völlig identischen Server, ohne jegliche Unterschiede zwischen beiden Seiten. Es *muß* das identische Ergebnis ergeben.
mapel110
2003-03-30, 04:22:43
Originally posted by Leonidas
Also beide URLs liegen auf dem völlig identischen Server, ohne jegliche Unterschiede zwischen beiden Seiten. Es *muß* das identische Ergebnis ergeben.
jup, hab soeben mal mit opera 6.06 nachgeprüft. alles bestens.
BATMAN
2003-03-30, 15:50:17
also, entweder habe ich immer noch das problem dass die bilder kaputt gehen durch irgend einen bug den ich auf meinem rechner habe, oder
das bild wird falsch geladen
denn ich habe jetzt in opera im rechts-klick-menue etwas gefunden: Background -> show image, und das bild war ok
wie ich woanders in diesem forum gepostet habe - mir gehen laufend bilder floeten, und ich weiss nicht warum, der via bug kann es ja nicht sein, da DDR chipsatz, die IBM platte ist jetzt nur als ablage, aber trotzdem scheint es mir dass einige bilder kaputt gehen (ich mache aber nicht viel mit bildern, also sehe ich das nie rechtzeitig)
:-(
jetzt scheint es zumindest mit opera und 3DC korrekt zu sein
(dieser rechner killt mich, wer braucht da noch TCPA??)
MfG
BATMAN
P.S. Danke
b0wle`
2003-03-31, 13:11:25
Hm das kann auch am Ram liegen.
Ich bin mir nicht sicher, aber bei mir hats auch immer JPG Bilder zerhackt, wahrscheinlich wegen überstrapaziere RAM Timings.
Allerdings ist das alles sehr mysteriös, ich glaub erst nach einem OS Neuinstallation (und andere Timings) war's ok.
BATMAN
2003-03-31, 13:22:00
kennst du memtest?
das lasse ich manchmal mehrere durchläufe machen, keine fehler
wenn ich auf 1T gehe, dann macht es stress
aber sonst nie, selbst auf 140MHz, nichts macht stress, warum sollte es ausgerechnet .png und .jpg erwischen!?
kennst du noch etwas womit ich ram testen kann?
memtest war bei suse8.0pro drauf, man kann im menü nach der installation wählen was starten soll:
linus
linux safe mode
windows
memtest86
zuvor hatte ich auch memtest, als bootdiskette, auch nie fehler gehabe
nun ja, nachdem ich die IBM nur für müll benutze, hatte ich keine korrupten grafiken (ausser das mit 3dcenter, aber das könnte auch an zonealarm liegen, oder was weiss ich)
MfG
BATMAN
P.S. sorry for off topic
Leonidas
2003-03-31, 13:46:35
Gab es nichtmal auf AMD-Prozessoren den Bug, daß der unter Umständen JPEG-Bilder falsch darstellte (real gesehen war es die Schuld von Windows)? Dafür gibt es einen Patch seitens MS.
http://www.hardtecs4u.com/?id=996072161,41035,ht4u.php
GloomY
2003-03-31, 17:55:34
Originally posted by Leonidas
Gab es nichtmal auf AMD-Prozessoren den Bug, daß der unter Umständen JPEG-Bilder falsch darstellte (real gesehen war es die Schuld von Windows)? Dafür gibt es einen Patch seitens MS. Es war ein Herstellungsfehler von AMD in einigen sehr wenigen K6-2, Athlon und Durons. Man kann mit Hilfe eines Programms (http://www.gordonfamily.com/AMD/pmultest.zip), welches extrem viele der betroffenen (MMX-)Befehle benutzt, um die fehlerhaften Schaltkreisen zu testen, feststellen, ob der betreffende Prozessor zu diesen wenigen gehört.
Das hat aber imho nichts mit dem Problem der hier nicht geladenen CSS-Datei zu tun...
BATMAN
2003-03-31, 20:42:53
kein fehler gefunden
aber athlonXP wird dabei nicht erwaehnt...
es ist bestimmt etwas anderes
ich tippe mal auf die IBM 75GXP - mit der hatte ich stress
seitdem die WesternDigital als hauptplatte dient, habe ich keine bildfehler gesehen, zumindest nichts ausser der sache mit opera, aber das kann ein ladefehler gewesen sein...
das hingergrundbild wurde vielleicht nicht vollstaendig geladen, oder was weiss ich (von CSS habe ich keine ahnung)
danke fuer alles
MfG
BATMAN
P.S. wenn ich wieder mal ein bild defekt vorfinde, dann poste ich wieder:-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.