PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Alternative zu den Blizz und Discord Action Bars


Gast
2007-01-12, 10:17:35
Morgen,

ich suche ein addon was viele optischen möglichkeiten bietet und einigermaßen leicht zu handhaben ist, ohne das ich erst ne halbe std. davor alles einstellen muss.

Danke!

JoergH
2007-01-12, 10:50:42
Mal rein Interessehalben (weil ich mir die Discord-AB mal angucken wollte):
Warum nimmst du nicht die Discord-AB? Sind die nicht gut?

Adam D.
2007-01-12, 11:04:06
Weil man DAB ewig konfigurieren muss ;) Ich kann dir Bongos +CyCircled empfehlen, das ist absolut easy zum Handeln und es bietet auch einige verschiedene Texturen, aber einen Funktionsumfang wie DAB kann es natürlich nicht bieten.

redfalcon
2007-01-12, 11:08:33
Mal rein Interessehalben (weil ich mir die Discord-AB mal angucken wollte):
Warum nimmst du nicht die Discord-AB? Sind die nicht gut?

DAB sind klasse, allerdings arbeitet der Autor momentan an einer "Master"-Version. Alle seine Addons zu Einem zusammengefasst. Die aktuelle Version von DAB ist offiziell also nur bis Patch 1.12 kompatibel, nach dem 2.0er Patch ist das ganze jetzt ziemlich verbuggt, beispielsweise gibts Probleme bei Stance und Shapeshiftwechsel.

lola
2007-01-12, 11:34:16
Trinity Bars

http://www.curse-gaming.com/en/files/details/4975/trinitybars/

Leicht zu konfigurieren und man kann fast alles einstellen was man will. Ist auch integrierbar in FuBar und dann noch leichter zu konfigurieren :wink:

Hab auch lange Zeit nach nem Ersatz für Discord gesucht und dieser hier toppt das "Original" meiner Meinung nach.

Gast
2007-01-12, 12:31:03
ich kann dir http://www.curse-gaming.com/en/files/details/5653/bartender3/
empfehlen. In Verbindung mit ACE sehr gutes, Ressourcen schonendes ADD.

Gast
2007-01-12, 12:47:44
Danke für die zahlreichen tipps:)

Das bongos actionbars ist garnicht mal so schlecht, ich werde aber auch nochmal mir die anderen ausführlich anschaun.

Gast
2007-01-12, 13:02:49
Also ich benutze auch Bartender3. Man kann mit einem Switch in die Schattenform seine Spellbar austauschen und wieder zurück. Und um die Optik aufzupeppen nutze ich ag_UnitFrames. Da kann man z.B. eine 3D-Ansicht der Spieler/Mobs einstellen etc. Und heute abend werde ich IceHUD testen. =)

http://www.wowace.com/wiki/Ag_UnitFrames
http://www.wowace.com/wiki/Bartender3
http://www.wowace.com/wiki/IceHUD


MfG
Die pfiese Priesterin

JoergH
2007-01-12, 13:18:24
IceHUD ist für mich das wichtigste AddOn... ich hab es so eingestellt das es nur im Kampf angezeigt wird... ist ein tolles AddOn und läuft ohne Probleme unter 2.0.3

Gast
2007-01-12, 13:31:21
Also ich benutze auch Bartender3. Man kann mit einem Switch in die Schattenform seine Spellbar austauschen und wieder zurück. Und um die Optik aufzupeppen nutze ich ag_UnitFrames. Da kann man z.B. eine 3D-Ansicht der Spieler/Mobs einstellen etc. Und heute abend werde ich IceHUD testen. =)

http://www.wowace.com/wiki/Ag_UnitFrames
http://www.wowace.com/wiki/Bartender3
http://www.wowace.com/wiki/IceHUD


MfG
Die pfiese Priesterin

Hmm die addons sehen nicht mal so schlecht aus. Ich benutze zur zeit das xperl uf addon, nun wäre die gegenfrage wieviel leistung zieht die ag_unitframes im vergleich zu xperl?

Zwar ist das bei mir dank meinem gut bestückten pc's nicht so tragisch, aber interessieren würd es mich trotzdem.

Gast
2007-01-12, 13:33:19
IceHUD ist für mich das wichtigste AddOn... ich hab es so eingestellt das es nur im Kampf angezeigt wird... ist ein tolles AddOn und läuft ohne Probleme unter 2.0.3

Ich hatte ja mal ne zeit lang das hud von perl classic drauf und mich haben die bugs derart genervt, dass ich es nach einer zeit entfernt hatte. Wenn es wirklich bugfrei läuft werde ich es wohl auch demnächst nutzen...

Gast
2007-01-12, 13:50:58
Hmm die addons sehen nicht mal so schlecht aus. Ich benutze zur zeit das xperl uf addon, nun wäre die gegenfrage wieviel leistung zieht die ag_unitframes im vergleich zu xperl?

Zwar ist das bei mir dank meinem gut bestückten pc's nicht so tragisch, aber interessieren würd es mich trotzdem.
X-Perl habe ich nie draufgehabt. Aber ich merke keinerlei Unterschied zum Unitinterface von Blizzard. Und das ist sogar nur 2D.

MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2007-01-12, 15:56:33
[QUOTE=JoergH;5153730]IceHUD ist für mich das wichtigste AddOn... ich hab es so eingestellt das es nur im Kampf angezeigt wird.../QUOTE]

Wo in den options stellt man das den ein? Oder muss ich es selbst proggen?

Adam D.
2007-01-12, 17:11:46
Als x-Perl zieht deutlich mehr als AG, das hab ich selbst getestet. Ich weiß auch net warum, aber genrell hauen die Perl-AddOns ziemlich rein :|

Gast
2007-01-12, 17:47:24
Der einzige Nachteil bei ag_UnitFrames ist, daß es dazu neigt buggy zu sein. Kann also sein, daß man mehrere Versionen testen muss.

MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2007-01-12, 19:38:39
[QUOTE=JoergH;5153730]IceHUD ist für mich das wichtigste AddOn... ich hab es so eingestellt das es nur im Kampf angezeigt wird.../QUOTE]

Wo in den options stellt man das den ein? Oder muss ich es selbst proggen?

Im Config-Menu gibt es Einstellungen für die Transperenz IC(in combat) und OOC(out of combat). Da einfach die Leisten so einstellen, dass sie OOC durchsichtig sind. Keine Ahnung,ob es noch ne elegantere Methode gibt, so funktioniert es aber bei mir... (auch erst eben das Addon getestet)

MfG,
Kölsch

Gast
2007-01-12, 19:41:38
Der einzige Nachteil bei ag_UnitFrames ist, daß es dazu neigt buggy zu sein. Kann also sein, daß man mehrere Versionen testen muss.

MfG
Die pfiese Priesterin


Ich hatte das Problem, dass ich beim anvisieren von "raren" Gegnern, immer eine Fehlermeldung bekommen habe. Gibt es das immer noch? Hatte Aguf deshalb wieder rausgeschmissen.

Gast
2007-01-12, 23:23:19
Als x-Perl zieht deutlich mehr als AG, das hab ich selbst getestet. Ich weiß auch net warum, aber genrell hauen die Perl-AddOns ziemlich rein :|

Vorallem wenn man die raid frames aktiviert, haut es sehr viel rein bei einem 40er raid im getümmel...! Trotz meines e6600 mit einer x1950xtx und 2gb ram.

Adam D.
2007-01-13, 11:05:00
Vorallem wenn man die raid frames aktiviert, haut es sehr viel rein bei einem 40er raid im getümmel...! Trotz meines e6600 mit einer x1950xtx und 2gb ram.
Absolut, bei meinem Rechner geht da gar nix mehr. Selbst in MC komm ich im Kopf net über 20fps und hab dauernd Ruckeln und Zuckeln. Deshalb hab ich das auch ganz schnell wieder runtergeworfen, es gibt einfach bessere Alternativen, auch wenn die UF verdammt schick sind.