PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon HD-Inhalte (HD DVD oder Blu-Ray) und kann darüber berichten?


blackbox
2007-01-12, 10:18:02
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen in einem Medimax einen Stand gesehen mit HD-Filmen auf HD-DVD und Blu-Ray.
Player gibt es schließlich auch noch nicht so viele.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man HD-Inhalte so oder so nur mit passender Hardware abspielen (die gesamte Kette muss kopiergeschützt sein).
Hat denn hier im Forum überhaupt jemand einen Player samt passenden TV und kann darüber berichten?

Asmodeus
2007-01-12, 10:46:45
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen in einem Medimax einen Stand gesehen mit HD-Filmen auf HD-DVD und Blu-Ray.
Player gibt es schließlich auch noch nicht so viele.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man HD-Inhalte so oder so nur mit passender Hardware abspielen (die gesamte Kette muss kopiergeschützt sein).
Hat denn hier im Forum überhaupt jemand einen Player samt passenden TV und kann darüber berichten?

Es gibt zumindest schon einige Leute, die zu ihrer Xbox 360 das passende HD-DVD Laufwerk besitzen. Das HD-DVD Laufwerk lässt sich mit einem simplen kleinen Trick auch am PC betreiben und für die Wiedergabe von Filmen auf HD-DVDs nutzen.

Um auf einem PC die neuen HD-Medien abspielen zu können benötigt man:

- ein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk (mit passendem Treiber)
- eine Playersoftware, welche die neuen Formate unterstützt (z.B. PowerDVD Ultra)
- für die Ausgabe des Bildes über eine digitale Schnittstelle (DVI) eine Grafikkarte die über den DVI-Ausgang HDCP unterstützt, einen passenden Grafiktreiber und ein Anzeigegerät das über seinen DVI-Eingang auch HDCP unterstützt.

Sind alle diese Voraussetzungen erfüllt, dann funktioniert es wunderbar. Ich habe es selbst schon erfolgreich getestet mit: HD-DVD Laufwerk der 360 und PowerDVD Ultra auf einem WinXP-PC mit 7900GTX und dem 93.71 Treiber an einem Beamer der HDCP auf dem DVI-Eingang entgegen nimmt.

Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen, dass bei einer Benutzung eines VGA-Kabels auch eine analoge Ausgabe erfolgen kann (dann natürlich ohne HDCP).

Sollte man sich für einen Stand-Alone-Player entscheiden, dann sollte beachtet werden, dass diese Player die HD-Inhalte in HD-Auflösung nur über eine digitale Schnittstelle (HDMI) oder über die analoge YUV-Schnittstelle ausgeben. Über eventuelle Scart- oder S-Video Ausgänge erhält man nur PAL-Auflösung. Für die HD-Auflösungen benötigt man dann natürlich auch einen entsprechenden TV. Aber bei allen HDready Geräten sollte der Anschluss und der Betrieb ohne Probleme möglich sein.

Gruss, Carsten.

superdash
2007-01-12, 18:56:36
Und wie ist die Qualität. In ersten Berichten über die HD-Filme war ja oftmals davon die Rede, dass die Qualität der HD-DVD Filme gar nicht so überragend sei. Es wurde z.B. bemängelt, dass die Inhalte nur mangelhaft für HD aufbereitet wurden und kaum mehr Details vorhanden waren als bei einer sehr guten DVD. Wie sieht es denn mitlerweile mit der Benutzerfreundlichkeit der Player aus. Die ersten Modelle sind ja anscheinend doch recht häufig abgestürzt?

Gruß

Asmodeus
2007-01-13, 21:40:47
Und wie ist die Qualität. In ersten Berichten über die HD-Filme war ja oftmals davon die Rede, dass die Qualität der HD-DVD Filme gar nicht so überragend sei. Es wurde z.B. bemängelt, dass die Inhalte nur mangelhaft für HD aufbereitet wurden und kaum mehr Details vorhanden waren als bei einer sehr guten DVD. Wie sieht es denn mitlerweile mit der Benutzerfreundlichkeit der Player aus. Die ersten Modelle sind ja anscheinend doch recht häufig abgestürzt?

Gruß

Ich persönlich finde die Bildqualität überragend, z.B. King Kong, Serenity und Troja kann ich nur wärmstens empfehlen. Da kann im direkten Vergleich keine DVD mithalten.

Gruss, Carsten.

Spasstiger
2007-01-13, 23:13:30
Ein Kumpel hat einige HD-Filme aufm Rechner und einen HD-Beamer (720p) und natürlich ist die Quali deutlich besser als von DVD. Bei manchen Szenen von DVD denkt man echt: "Was ist das denn für ein Matsch?". Vor allem bei Naturaufnahmen mit Kameraschwenks.

Super Grobi
2007-01-13, 23:18:05
Ich hab das HD-LW für die Xbox360 und finde das Bild super. Hab die Box via VGA Kabel (1366x768) angeschlossen.

Eine wirklich feine Sache für Xbox360 Besitzer. Einen "normalen" Player würde ich mir allerdings nicht kaufen, da einfach zu teuer. Da lohnt es sich sicher noch 12M zu warten.

SG

TWK@sonstwo
2007-01-14, 12:39:05
ich bin eigentlich auch recht überzeugt von HD-inhalten. auf meinem fernseher (40" LCD mit 10bit ~12,8 Milliarden farben) ist der unterschied zwischen PAL und HD beachtlich. auf der arbeit haben wir einige HD-DVDs und BluRays. denke ich werde schnellstmöglich auf ein HD-laufwerk wechseln (sobald unsere videotheken genug filmchen in petto haben).

@grobi
das xbox360 hd-laufwerk funzt auch am PC und kann also auch von leuten benutzt werden, die keine konsole haben.

die verdrahtung über VGA finde ich nicht gut. sieht im xbox-betrieb blasser aus, als YUV und es laufen viele spiele (xbox1-titel) nicht, weil keine 50Hz möglich sind.
wirkliche HD-modi gibts auch nicht.. nur PC-übliche settings.


(..)

mfg
tobi

Pennywise
2007-01-14, 13:39:53
Ich habe zwar keinen HD-DVD Player, aber Premiere HD. Die senden mit einer recht ordentlichen Bitrate (im Vergleich zu ProSiebenHD).

Den Unterschied sieht man recht deutlich, aaaaaaaber spätestens nach einer halben Stunde achtet man nicht mehr so auf die Details. Das ganze auf einem 42" Display.

HD ist nett, aber für mich erst auf wirklich grossen Bildschirmen oder per Beamer sinnvoll, da dort eine normale DVD zu matschig aussieht und das beim sehen stört.

JFZ
2007-01-14, 14:28:11
Sind alle diese Voraussetzungen erfüllt, dann funktioniert es wunderbar. Ich habe es selbst schon erfolgreich getestet mit: HD-DVD Laufwerk der 360 und PowerDVD Ultra auf einem WinXP-PC mit 7900GTX und dem 93.71 Treiber an einem Beamer der HDCP auf dem DVI-Eingang entgegen nimmt.




Was nimmt man denn da für ein Kabel? Der Dell2407WFP kann ja AFAIK HDCP über DVI, die 7900GT auch?
Kommt da jetzt ein normales DVI-Kabel dazwischen, oder braucht es ein spezielles HDCP-fähiges kabel? Oder brauchts beim Monitor ein DVI-HDMI-Adapter?

Asmodeus
2007-01-14, 16:22:14
Was nimmt man denn da für ein Kabel? Der Dell2407WFP kann ja AFAIK HDCP über DVI, die 7900GT auch?
Kommt da jetzt ein normales DVI-Kabel dazwischen, oder braucht es ein spezielles HDCP-fähiges kabel? Oder brauchts beim Monitor ein DVI-HDMI-Adapter?

Ein spezielles Kabel benötigt man dafür nicht, jedes handelsübliche DVI-Kabel sollte funktionieren. Ich selbst habe eine ganz normales Dual-Link DVI-D Kabel verwendet.

Und ich nehme an, wenn es bei einer 7900GTX funktioniert, dann sicher auch bei einer 7900GT. Aber zu 100% kann ich es natürlich nicht sagen, da ich es selbst noch nicht mit einer 7900GT testen konnte. Jedoch fällt mir momentan kein Grund ein, wieso HDCP bei einer 7900GTX funktionieren sollte und bei einer 7900GT nicht.

Gruss, Carsten.

JFZ
2007-01-14, 16:52:47
Ein spezielles Kabel benötigt man dafür nicht, jedes handelsübliche DVI-Kabel sollte funktionieren. Ich selbst habe eine ganz normales Dual-Link DVI-D Kabel verwendet.

Und ich nehme an, wenn es bei einer 7900GTX funktioniert, dann sicher auch bei einer 7900GT. Aber zu 100% kann ich es natürlich nicht sagen, da ich es selbst noch nicht mit einer 7900GT testen konnte. Jedoch fällt mir momentan kein Grund ein, wieso HDCP bei einer 7900GTX funktionieren sollte und bei einer 7900GT nicht.

Gruss, Carsten.


Sieht man dann irgendwo, daß ein HDCP-Bildschirm angeschlossen ist?

Asmodeus
2007-01-14, 20:54:52
Sieht man dann irgendwo, daß ein HDCP-Bildschirm angeschlossen ist?

Bei PowerDVD Ultra ist beispielsweise so ein Testprogramm dabei, dass alle beteiligten Komponenten und Treiber auf ihre HD-Tauglichkeit hin checkt. Schließt man über DVI ein Display an, welches kein HDCP unterstützt, so steht dann dort "Anschluss digital, ohne HDCP" und sonst eben "Anschluss digital, mit HDCP".

Gruss, Carsten.

Birdman
2007-01-14, 21:18:42
Wirklich bessere Qualität kann man nur bei neueren Filmen erwarten. Bei allem was älter als 5 Jahre ist kriegt man i.d.R. nur digital hochgerechneten Mist dargestellt, was dann auch nur marginal besser ist als das was man von ner DVD sieht.

Shaft
2007-01-14, 21:26:25
Und wie ist die Qualität. In ersten Berichten über die HD-Filme war ja oftmals davon die Rede, dass die Qualität der HD-DVD Filme gar nicht so überragend sei. Es wurde z.B. bemängelt, dass die Inhalte nur mangelhaft für HD aufbereitet wurden und kaum mehr Details vorhanden waren als bei einer sehr guten DVD. Wie sieht es denn mitlerweile mit der Benutzerfreundlichkeit der Player aus. Die ersten Modelle sind ja anscheinend doch recht häufig abgestürzt?

Gruß


Bei alten Filmen sicher, sprich Filme die vor 98 gedreht wurden würd ich nicht kaufen bzw zum vollpreis, Apollo 13 soll da noch mit einer der besten Neuauflagen sein, hat auch sehr schönes Bild beim Raketenstart und Allgemein die Bilder im All.

Neuere Filme wie King Kong (bis Dato Referenz HDDVD) sind atemberaubend und schon ein völlig neues Filmeerlebnis. Das Bild glänzt mit einer schärfe, massig Details, plastizität und teils 3 demensionales Bild.

Für mich war der HD Player für die Xbox ein lohnender kauf, bei den Standaloneplayer würd ich persönlich abwarten, wie der Markt sich entwickelt und welches Medium sich durchsetzt, dann würd ich auch zu einen Stanalonplayer greifen.

Hier mal ein paar Reviews zu HDs
http://www.areadvd.de/

Und hier eine sehr gute HD Seite
http://www.highdefdigest.com/

Gast
2007-01-14, 21:29:47
die verdrahtung über VGA finde ich nicht gut. sieht im xbox-betrieb blasser aus, als YUV und es laufen viele spiele (xbox1-titel) nicht, weil keine 50Hz möglich sind.
wirkliche HD-modi gibts auch nicht.. nur PC-übliche settings.Klar, die Beschränkung auf 60Hz ist nervig, nicht nur, weil 50Hz fehlt, auch 100Hz wäre für Röhren sehr sinnig und von der Kompatibilität von Xbox1-Titeln identisch zu 50Hz. Nur wieviel "wirklichere" HD-Modi außer 1280x720 aka 720p und 1920x1080 aka 1080p sollens denn sein? Dass über VGA kein 1080i ausgegeben werden kann ist doch nun wirklich kein Beinbruch, würde eh an keinem Display laufen außer vielleicht ein zwei Exoten.

hmx
2007-01-14, 21:39:27
Wirklich bessere Qualität kann man nur bei neueren Filmen erwarten. Bei allem was älter als 5 Jahre ist kriegt man i.d.R. nur digital hochgerechneten Mist dargestellt, was dann auch nur marginal besser ist als das was man von ner DVD sieht.

Nein. Auch vor 10 Jahren gab es Kameras die mit einer höheren Bildschärfe aufnahmen als mit PAL darstellbar. 35mm ist besser als PAL und das gab es auch damals schon. Das Material muss einfach neu abgetastet werden.

SpaceCowboy
2007-01-14, 21:42:11
Mein ehemaliges Notebook hatte einen 17" Bildschirm mit 1920x1200er Auflösung. Trotz dieses kleinen Bildschirms war der Unterschied zwischen Video DVDs und den 1080p Trailern, die ich heruntergeladen hatte enorm. Bei größeren Bildschirmen dürfte der Effekt natürlich viel eher sichtbar sein, wobei man natürlich vom Fernseher weiter entfernt sitzt als vom Notebook...

ollix
2007-01-14, 22:01:20
Ich habe seit 2004 einen Sharp XV-Z12000 Beamer und die Qualität von HDTV Material ist schon sehr, sehr geil. Allerdings habe ich nur HD-Material über Satellit. Mit den beiden Systemen konnte ich mich noch nicht anfreuenden. Plane aber demnächst meinen Beamer gegen ein 1080p Modell zu ersetzen und werde dann mal schauen, ob mir die Systeme da in den Kram passen.

Wirklich bessere Qualität kann man nur bei neueren Filmen erwarten. Bei allem was älter als 5 Jahre ist kriegt man i.d.R. nur digital hochgerechneten Mist dargestellt, was dann auch nur marginal besser ist als das was man von ner DVD sieht. Das liegt erstmal nur an der Veröffentlichung bzw. wieviel die Studios bereit sind dafür auszugeben. Außerdem gehe ich nicht davon aus, daß die Studios plötzlich damit aufhören "Special Editions" zu veröffentlichen :)

35mm ist besser als PAL und das gab es auch damals schon. Das Material muss einfach neu abgetastet werden. Bzw. je nach Fall restauriert und das ist schon relativ kostspielig. Wobei man ja früher auch noch teilweise mit 70mm Film gearbeitet hat. Sowas Gutes wird heute gar nicht mehr verwendet, da zu teuer.

Asmodeus
2007-01-15, 07:40:24
Wirklich bessere Qualität kann man nur bei neueren Filmen erwarten. Bei allem was älter als 5 Jahre ist kriegt man i.d.R. nur digital hochgerechneten Mist dargestellt, was dann auch nur marginal besser ist als das was man von ner DVD sieht.

Dieser Meinung war ich erst auch, aber es liegt wirklich einzig allein daran, wie viel Mühe und Arbeit in die digitale Aufbereitung des Orginalmasters gesteckt wurde. Bestes Beispiel dafür ist z.B. der Film GoodFellas, der jetzt auch auf HDDVD erhältlich ist und gegenüber der Bildqualität auf DVD noch mal ordentlich eins drauflegt. Da hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass da noch so viel rauszuholen ist.

Gruss, Carsten.

Gast
2007-01-15, 08:46:21
es gab schon genug ausstrahlungen in den usa von alten filmen in 1080i. diese wurden auch nicht hochskaliert.

HAL
2007-01-15, 11:23:31
Ein 35mm (und noch viel mehr ein 70mm) Film bietet eine weitaus höhere Bildschärfe als jede 1080i Kamera.

Die schlechte Qualität älterer Filme liegt größtenteils im Quellmaterial begründet, dass nach einer gewissen Zeit einfach Alterserscheinungen aufweist. Außerdem werden ältere Filme wegen des begrenzterem Marktes selten so aufwändig aufbereitet und abgetastet wie modernere Produktionen.

Ich persönlich habe ein 32" LCD und PremiereHD sowie einige HD-Filmtrailer - die Qualität von HD ist besser, aber auf 32" ist der Unterschied zu einer guten DVD nicht so extrem.

Sailor Moon
2007-01-15, 11:58:50
Ein 35mm (und noch viel mehr ein 70mm) Film bietet eine weitaus höhere Bildschärfe als jede 1080i Kamera.


Richtig. In einem 35mm Film steckt verdammt viel "Auflösung". Der muß eben nur entsprechend abgetastet werden. Man schaue sich z.B. an, was ein guter Filmscanner aus einem KB-Film herausholen kann. Somit sind faktisch alle Filmproduktionen (16mm lasse ich jetzt mal außen vor) mehr als nur FullHD tauglich. Natürlich spielt die eingesetzte Kamera eine Rolle, aber auch hier ist seit Jahrzehnten -und bei auch nur halbwegs vernünftigen Produktionen- "alles in Butter".

Gruß

Denis

turboschlumpf
2007-01-15, 12:25:12
Zu dem Thema passt diese Seite hier:

http://sprec000.lima-city.de/Digicam5.html

IMAX hat eine vergleichbare Auflösung von etwa 30 Megapixeln.

JFZ
2007-01-15, 21:58:26
Und ich nehme an, wenn es bei einer 7900GTX funktioniert, dann sicher auch bei einer 7900GT. Aber zu 100% kann ich es natürlich nicht sagen, da ich es selbst noch nicht mit einer 7900GT testen konnte. Jedoch fällt mir momentan kein Grund ein, wieso HDCP bei einer 7900GTX funktionieren sollte und bei einer 7900GT nicht.



der Großteil der 7900GT kann im Gegensatz zur GTX kein HDCP....

miller
2007-01-15, 23:17:22
das is das einzig dumme daran... meine 7800gt kann ja auch kein hdcp. wollte mir eigentlich demnächst das xbox hddvd laufwerk kaufen. aber dazu braucht man ja auch noch ne neue graka :/

CEO
2007-01-16, 08:39:51
je nach Fall restauriert und das ist schon relativ kostspielig

Der Witz ist das das Quellmaterial welches bis zu 4 Jahre zurückliegen kann eben nicht neu "gemastert" werden muss. Man Spart sich quasi einen Zwischenschritt, erst recht bei neuen Filmen, diese können teilweise direkt auf HD-DVD ohne groß brumborium gebracht werden!

So habe ich das mal bei Universal gelesen, AOL/Time Warner sagt das gleiche außerdem habe ich dasselbe schon auf einer verlinkten seite aus dem 3dcenter gelesen. War entweder hifi-forum.de oder areadvd.de.

Asmodeus
2007-01-16, 14:28:22
das is das einzig dumme daran... meine 7800gt kann ja auch kein hdcp. wollte mir eigentlich demnächst das xbox hddvd laufwerk kaufen. aber dazu braucht man ja auch noch ne neue graka :/

Also bis 2010/2011 kannst Du das an einen PC angeschlossene HD-DVD Laufwerk der 360 auch mit einem VGA-Kabel für analoge Ausgabe verwenden und erhälst trotzdem die volle Auflösung und benötigst dann erstmal keine Grafikkarte die HDCP beherrscht.

Gruss, Carsten.

hmx
2007-01-16, 16:36:12
Also bis 2010/2011 kannst Du das an einen PC angeschlossene HD-DVD Laufwerk der 360 auch mit einem VGA-Kabel für analoge Ausgabe verwenden und erhälst trotzdem die volle Auflösung und benötigst dann erstmal keine Grafikkarte die HDCP beherrscht.

Gruss, Carsten.

Tja hab ich auch erst gedacht, dann ist mir aber eingefallen dass mein Beamer sich per VGA nur mit 60Hz ansteuern lässt...
Ich versteh einfach nicht warum man digitale Ausgabe sperrt und die Analoge zulässt. Die lässt sich genauso Kopieren.

OT: wenn ich diesen PowerDVD Test mache steht da bei mir beim Display wenn ich den Beamer dran habe hdcp-Compliant und Grün. Wenn ich nur den Notebookbildschirm nutze steht da "interne Verbindung" und der Status ist ebenfalls grüm. Heisst das ich brauche wenn ich mit einem Notebook BD oder HD schauen will kein HDCP wegen der internen Verbindung? Wenn der Monitor als HDCP Compliant erkannt wird ist dann meine Grafikkarte (7900gs) auch hdcp-fähig?

Asmodeus
2007-01-16, 16:57:02
Tja hab ich auch erst gedacht, dann ist mir aber eingefallen dass mein Beamer sich per VGA nur mit 60Hz ansteuern lässt...
Ich versteh einfach nicht warum man digitale Ausgabe sperrt und die Analoge zulässt. Die lässt sich genauso Kopieren.

OT: wenn ich diesen PowerDVD Test mache steht da bei mir beim Display wenn ich den Beamer dran habe hdcp-Compliant und Grün. Wenn ich nur den Notebookbildschirm nutze steht da "interne Verbindung" und der Status ist ebenfalls grüm. Heisst das ich brauche wenn ich mit einem Notebook BD oder HD schauen will kein HDCP wegen der internen Verbindung? Wenn der Monitor als HDCP Compliant erkannt wird ist dann meine Grafikkarte (7900gs) auch hdcp-fähig?

Ich kann da jetzt auch nur spekulieren. Wenn der Status beim internen Notebookdisplay auch auf grün steht, dann sollte es wohl auch funktionieren.
Welcher Status angezeigt wird, wenn ein externes Display HDCP unterstützt die Grafikkarte jedoch kein HDCP unterstützt kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der das HD-DVD Laufwerk für die 360 hat, um es mal zu testen.

Gruss, Carsten.

Dimon
2007-01-16, 17:55:30
Hab nun auf unseren 50" HDTV LCD der nur HD Ready bietet, einen full HD Film mit einen HD ready Film verglichen, und kann nur sagen das es da einen unterschied gibt........

Der full HD Film bietet etwas mehr schärfe als der HD ready......


mfg

drdope
2007-01-16, 18:05:56
Hab nun auf unseren 50" HDTV LCD der nur HD Ready bietet, einen full HD Film mit einen HD ready Film verglichen, und kann nur sagen das es da einen unterschied gibt........

Der full HD Film bietet etwas mehr schärfe als der HD ready......


Was ist bitte ein HD-Ready Film?

HD-Ready ist lediglich ein Label, das besagt, daß das Gerät
bestimmten Mindestanforderungen genügt.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Hd_ready

Analog zu "Was schneller als 80 fährt und ein großes Nummernschild hat, darf auf die Autobahn". Eine Aussage über die Qualität des Gebotenen ist es nicht.

hmx
2007-01-16, 18:19:19
Er meinte wahrscheinlich einen 720p Film. Und ja wenn man ein gutes Skalierungsverfahren benutzt sieht 1080p Material auf einem 720p Gerät besser aus als ein 720p Film. Offensichtlich wird hier beim Mastern von 720p nicht die maximal mögliche Schärfe geboten. Ist bei der DVD ja auch so.

Dimon
2007-01-16, 18:24:02
Jap HD ready hat ja die 720p Auflösung :)

sry für OT: Was sagt ihr zu Sony Bravia KDF-50E2010 ??



Ach hier noch ein Beispiel ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/10/TV-Formate1.png/800px-TV-Formate1.png


mfg

drdope
2007-01-16, 18:32:55
Jap HD ready hat ja die 720p Auflösung :)


Nope, es sind lediglich 720 Zeilen in der vertikalen gefordert....

Siehe die ganzen Plasmas mit 1024x768 in 16:9 mit rechteckigen Pixeln...
Die sind auch "HD-Ready".
;)

hmx
2007-01-16, 18:35:32
Jap HD ready hat ja die 720p Auflösung :)

sry für OT: Was sagt ihr zu Sony Bravia KDF-50E2010 ??



Ach hier noch ein Beispiel ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/10/TV-Formate1.png/800px-TV-Formate1.png


mfg

Da wird wieder der Fehler begangen und gesagt dass PAL plus eine Auflösung von 1024*576 hat. Um dann wieder zu behaupten 720p ist kaum besser. PAL plus gibt es so NICHT. Keine DVD und kein Film hat diese Auflösung. Die haben alle nur 720*567. Die 720 Pixel in der Breite werden nur benötigt um das Anamorphe Bild wieder zurück zu strecken.
Das mal nur so nebenbei bevor hier der erste wieder kommt und erzählen will das 720p nichts bringt...

miller
2007-01-16, 18:56:12
Also bis 2010/2011 kannst Du das an einen PC angeschlossene HD-DVD Laufwerk der 360 auch mit einem VGA-Kabel für analoge Ausgabe verwenden und erhälst trotzdem die volle Auflösung und benötigst dann erstmal keine Grafikkarte die HDCP beherrscht.

Gruss, Carsten.

aja. also muss ich dann meinen tft analog an der graka anschließen?

Asmodeus
2007-01-16, 19:33:00
aja. also muss ich dann meinen tft analog an der graka anschließen?

Ja, denn die analoge Übertragung mit maximaler Auflösung ohne HDCP wird von den Filmstudios wohl auf jeden Fall noch bis 2010/2011 gestattet.

Gruss, Carsten.

miller
2007-01-16, 19:55:24
coole sache :D danke für die info <:

jetz muss nur noch das xbox laufwerk wieder verfügbar werden :)

Gast
2007-01-20, 22:14:25
Ich würd gern nen film auf nem monitor sehen der mit DCI 8K oder zumindest mit UHDV hat na ja kann man ja mal ne animation machen :) nur abspielen is auf nem derzeitigen monitor ja net wirklich machbar net mal im kino is das derzeit machbar die haben nur 4K

Shaft
2007-01-21, 12:03:21
Ja, denn die analoge Übertragung mit maximaler Auflösung ohne HDCP wird von den Filmstudios wohl auf jeden Fall noch bis 2010/2011 gestattet.

Gruss, Carsten.


Ich glaub sie müssen bis 2012 gar gestatten nach letzten Stand.

MSABK
2007-01-21, 12:51:12
Ich habe den HD-DVD player für die Xbox 360. An Filmen habe ich King Kong, Tokyo Drift und MI:3.

Das ganze ist an einen 27" LCD TV angeschloßen. Die Bildqualität ist erste sahne.