PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein EAX erkannt - XFi?!


medi
2007-01-12, 11:08:13
moin,

hab seit geraumer Zeit (seit wann weiss ich nicht mehr) das Problem, dass in manchen Spielen (eigentlich nur in BF2 und BF21XX) EAX laut Spiel funktioniert in meinen anderen Spielen aber durch die Bank nicht mehr. Immer wenn ich EAX einstelle (egal welche Version) kommt "keine Hardwareunterstützung" oder ähnliches Feedback. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Hab schon den neuesten Treiber der X-Fi drauf gemacht aber das Problem ist nicht behoben. Unter Windows kann ich im Audiomodus fein mit den EAX effekten spielen...also rumprobieren und man hört die Klangveränderungen auch nur halt im Spielmodus scheint es nur ab und an zu funzen. :|

Andre´
2007-01-12, 14:41:50
Schon mal den treiber neu istalliert

Oder versucht sie mal in einen anderen slot zu tun?

medi
2007-01-12, 15:41:15
anderen slot hab ich nicht zur verfügung weil wenn ich die slotkonfig irgendwie ändere meine meine tv-karte nicht mehr funzt, oder meine tv-karte zwar vom bild her geht aber kein ton aus den boxen kommt.
treiber hab ich nicht nochmal neu installiert...hatte erst die normalen drauf und dann das update drübergezogen.

medi
2007-01-13, 11:33:13
toll...jetzt hab ich die treiber mal deinstalliert und den alten wieder draufgezogen und jetzt wird EAX Unterstützung auch wieder in Spielen erkannt...