PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Aquatube hat nur G1/8" Gewinde.....


-=DILA=-
2007-01-12, 11:13:28
...dass weiß ich jetzt auch *grml*

Und deswegen kann ich meine neuen Wakü-Teile auch nicht betreiben, weil ich jetzt keine passenden Anschlüsse hab :/

Naja, jedenfalls, wenn ich mir da jetzt dann noch Adapter bzw Anschlüsse hole, beeinträchtigt das dann nicht den Durchfluss, wenn ich überall G1/4 Anschlüsse hab und nur am Aquatube die kleineren?

Wäre es sinnvoll Y-Stücke zu verwenden, um das Ding mit je 2 Ein- und Ausgängen zu betreiben (müsste doch dann vom Durchfluss genauso sein wie mit 1/4" Anschlüssen)?

Cyphermaster
2007-01-12, 11:19:18
- Ja, es beeinträchtigt den Durchfluß.
- Nein, eine solche Lösung mit 2x Eingang/Ausgang lohnt nicht; denn die Beeinträchtigung ist nicht allzu groß.

Erst bei mehreren Verengungen und/oder längeren Engstellen wird es interessant. Und: Umso druckstärker die Pumpe, umso weniger wirken sie sich aus.

-=DILA=-
2007-01-12, 11:48:32
Hmm ok danke, dann hatte ich grad wohl nen Denkfehler, hab nämlich gedacht das Wasser könnte ja dann nur noch so weiter fließen wie die untere Variante auf meinem Tollen Bild...
Aber ok, an der Verengung wird es wohl einfach schneller fließen müssen, dann kann auch danach wieder die gesamte Kapazität genutzt werden.

Aber mal noch ne andere Frage @ Sascha:

Weißt du gaaanz zufällig ob man sich so kleinkram wie die 2 Adapter auch irgendwo per Brief zuschicken lassen kann?
Möchte nämlich nicht unbedingt mind. 7€ Versand für sowas bezahlen...


Danke schonmal