PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FUSE für MacOS X


Gast
2007-01-12, 11:34:12
Dateisysteme unabhängig vom Kernel einbinden

Google hat das von Linux stammende "File System in Userspace", kurz FUSE, auf MacOS X portiert. Nutzer können damit über spezielle Module Dateisysteme einbinden, die der MacOS-X-Kernel an sich nicht unterstützt. Module existieren beispielsweise für den Zugriff auf NTFS-Datenträger, aber auch Google-Mail-Konten lassen sich so direkt in das Dateisystem einbinden.

http://www.golem.de/0701/49904.html

Senior Sanchez
2007-01-21, 22:09:09
Ich habs gestern ausprobiert und ich finde es genial :)

So kann ich jetzt mein uni-home per sshfs direkt als Laufwerk mounten :)

Wenn ich in den Semesterferienzeit finde, widme ich mich vllt mal ner praktischen GUI dafür, dann habe ich auch einen Grund mich mit Objective-C und Cocoa zu befassen.