PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß nicht weiter

Gast
2007-01-12, 12:08:33
Hallo liebe Forengemeinde ich traue mich mal hier zu schreiben.

Ich habe das Problem das ich hässlich bin und ich seit ich denken kann, vom Kindergarten bis Beruf, von den Mitmenschen auf diesem planeten gehänselt (gedisst) werde, damit Ihr eine ungefäre Ahnung habt wie ich aussehe müsst ihr Dieter Hallervorden in seinen frühen jahren nehmen ( heute sieht er ja ganz gut aus ).
Die Menschen in meinem alter (35) oder jünger beachten mich garnicht und wollen mit mir nichts zu tun haben, ein bsp.: ich gehe mit meiner Mutter einkaufen und treffen Nachbarn unserer Gegend an der Bushaltestelle und die Unterhalten sich dann mit meiner Mutter und evtl. auch mit mir aber mehr als ein Hallo oder so kommt da nicht und Sie würdigen mich auch die ganze zeit keines blickes.
Wenn ich dann diese Leute alleine unterwegs antreffe ( wohlgemerkt die kennen mich ja ) und Sie sehen mich ( denken bestimmt ach du scheisse der Typ muß so tun als kenne ich ihn nicht )schauen Sie gleich wieder weg obwohl ich freundlich grüße was soll das.
Ich weiß es ist schöner mit hübschen Menschen Sex zu haben geht mir gedanklich ja nicht anders aber die müssen mit mir ja nicht ins Bett springen ich will ja nur ganz normal behandelt werden und nicht wie luft.
Ich habe nun schon öfters den gedanken gehabt das ich hier auf dieser Welt nix verloren habe da ich nicht in das schema passe aber Selbstmord mache ich nicht habe viel zu viel angst vorm tot.

Geht das anderen von euch auch so oder bin ich damit alleine???

Mit traurigen grüßen aus Hamburg

rollin`since83
2007-01-12, 12:59:39
Dieter Hallervorden ist häßlich ?Seit wann das? ;)

Manchmal ist es eine Einbildung , man würfelt sich was zusammen was in den Köpfen der Mitmenschen vorgehen mag, wenn es wirklich so ist ,wie du es sagst, dann scheiss drauf und stürz dich ins Leben, du kennst das Gefühl abgelehnt zu werden(wer nicht ?),wieso Angst davor haben,was man schon kennt? Was soll schon passieren?! Schönheit ist relativ...es gibt wichtigere Sachen believe dat

Keep ya head up

Melc
2007-01-12, 13:00:16
Also ich sehe auch nicht so toll aus und die selben Probleme, die du beschreibst, hatte ich auch. Ich habe dann angefangen Sport zu treiben, was mir ein sehr starkes Selbstbewusstsein gegeben hat. (Meine Fresse sieht immernoch gleich aus, nur mein Körper ist jetzt geiler - siehe Avatar. so ungefaer) Ab dann hatte ich immer den Gedanken im Kopf: Ich bin der Herr über mich selbst und was die anderen sagen, denken, tangiert mich peripher. Irgendwann dann beim Erwachsenwerden (jetzt 25), hat sich dieser Gedanke gefestigt und jetzt ist es mir sowas von scheiss egal, wie ich auf Leute wirke. Ich habe jetzt trotzdem meinen Spass, habe eine super Freundin und alles läuft einfach geil. Es zählen die Erinnerungen mein Guter und nicht, wie du darauf aussiehst. Ich denke mir das so: Die Menschen, die mich sehen und denken, ach du scheisse, gehen wieder weg und ich lebe einfach mein Leben. Irgendwann sind die tot, ich alt und was hats gebracht, dass ich mir dann irgendwann den Kopf darueber zerbrochen habe, nur weil ich scheisse aussehe. Wenn du das kapierst, wird dir klar, dass es doch eig scheissegal ist, wie man aussieht. Das muessen ja nicht alle in deinem umfeld verstehen. Wichtig ist, dass du dir darueber im klaren bist.

So, jetzt gehe ich meine Freundin erschrecken und sie wird darueber lachen und mich kuessen

Gast
2007-01-12, 13:28:06
@Melc

wenn du selber sagst du bist nicht so schön wie hast du denn deine Freundin kennengelernt weil mit mir spricht keine Frau wenn es nicht unbedingt notwendig ist

Frostwyrm
2007-01-12, 14:03:23
Dann sprich du doch einfach die Frauen an ;)
Vielleicht wirst du dann auch schlichtweg wahrgenommen...
Warum glaubt ihr Männer eigentlich dass wir Frauen zu euch gerannt kommen?
Es gibt immer noch viele Frauen die erobert werden wollen und auch genug, die einfach zu schüchtern sind.

Zaffi
2007-01-12, 14:43:13
@Troll: ein Mann muss nicht schön sein, das bleibt die Domäne der Frauen, daher ist dein Thema eigentlich sinnfrei

beos
2007-01-12, 14:46:00
Dann sprich du doch einfach die Frauen an ;)
Vielleicht wirst du dann auch schlichtweg wahrgenommen...
Es gibt immer noch viele Frauen die erobert werden wollen und auch genug, die einfach zu schüchtern sind.

Warum glaubt ihr Frauen eigentlich dass wir Männer zu euch gerannt kommen (sollten)?

Gast
2007-01-12, 14:46:13
Die Menschen in meinem alter (35) oder jünger beachten mich garnicht und wollen mit mir nichts zu tun haben, ein bsp.: ich gehe mit meiner Mutter einkaufen

vielleicht ist das dein problem? _falls_ du in diesem alter noch bei deiner mutter wohnst, kann es sein, dass dich deiner mutter so stark beeinflusst, dass du einfach nicht gut aussiehst...z.B wenn die mutter entscheidet was man anzieht - das sieht einfach immer scheisse aus.... ---> naja ist bisschen schwammig formuliert, da ich nicht irgendwie deine gefühle verletzen will. ich will dahinraus, dass du einfach wie ein typischer "muttersöhnchen" aussiehst (= "brav" verkleidet ala weißer hemd, darüber grüner pulli ohne ärmel und kravatte) oder evtl diesen image bekommen hast, da du anscheinend viel mit deiner mutter unternehmst (mit 35 mit der mutter einkaufen gehen, würde ich komisch finden). falls dies stimmt , muss du bedenken das frauen (und männer) in der regel nicht so auf solche abhängige männer stehen. Daher glaube ich eher, dass du nur glaubst, dass du hässlich bist....(und falls doch ----> auch hässliche menschen können mit entsprechende oder kaschierende kleidung / schminke attraktive wirken!)

die zweite möglichkeit wäre, dass du einfach nur ein troll bist und uns eine lehre geben oder verarschen willst, wie ein angemeldeter 3dc-member vorher...

Gast
2007-01-12, 14:50:53
vielleicht ist das dein problem? _falls_ du in diesem alter noch bei deiner mutter wohnst, kann es sein, dass dich deiner mutter so stark beeinflusst, dass du einfach nicht gut aussiehst...z.B wenn die mutter entscheidet was man anzieht - das sieht einfach immer scheisse aus.... ---> naja ist bisschen schwammig formuliert, da ich nicht irgendwie deine gefühle verletzen will. ich will dahinraus, dass du einfach wie ein typischer "muttersöhnchen" aussiehst (= "brav" verkleidet ala weißer hemd, darüber grüner pulli ohne ärmel und kravatte) oder evtl diesen image bekommen hast, da du anscheinend viel mit deiner mutter unternehmst (mit 35 mit der mutter einkaufen gehen, würde ich komisch finden). falls dies stimmt , muss du bedenken das frauen (und männer) in der regel nicht so auf solche abhängige männer stehen. Daher glaube ich eher, dass du nur glaubst, dass du hässlich bist....(und falls doch ----> auch hässliche menschen können mit entsprechende oder kaschierende kleidung / schminke attraktive wirken!)

die zweite möglichkeit wäre, dass du einfach nur ein troll bist und uns eine lehre geben oder verarschen willst, wie ein angemeldeter 3dc-member
vorher...

achja nochmals: soll keine beleidigung oder angriff gegen dich sein mit dem "muttersöhnchen" - so kommt es mir nur rüber, mit dem satz, dass ich aus deinem anfangsposting zitiert habe!

Ich habe das Problem das ich hässlich bin und ich seit ich denken kann, vom Kindergarten bis Beruf, von den Mitmenschen auf diesem planeten gehänselt (gedisst) werde, damit Ihr eine ungefäre Ahnung habt wie ich aussehe müsst ihr Dieter Hallervorden in seinen frühen jahren nehmen ( heute sieht er ja ganz gut aus ).

Gast
2007-01-12, 15:53:44
also ich kann voll und ganz behaupten das ich kein Muttersöhnchen bin ich wohne nur in der gleichen ecke wie meine Mutter und da sie schon älter ist helfe ich ihr nun manchmal beim einkaufen um schwere sachen zu schleppen und anziehen tue ich auch ganz normal wie alle anderen auch also jeans und so eben lässig.
das bsp von meiner mutter war nur um deutlich zu machen das die mit ihr sprechen in meinem beisein und wenn ich sie alleine treffe so tun als wenn sie mich alle nicht kennen

Gast
2007-01-12, 16:01:58
oder noch ein bsp ich war mit meinem bestem freund und ehemaliger arbeitskollege da er jetzt woanders arbeitet und einem arbeitskollegen von im stadion und haben den hsv gegen mainz geschaut und er hat mich normal behandelt , also der kollege von meinem freund, und da der hier auch in der nähe wohnt hatte ich ihn mal am bus getroffen er sieht mich ich ihn ich nicke ihm zu so nach dem motto hallo und er schaut gleich wieder weg ohne reaktion

Gast
2007-01-12, 16:27:45
@zaffi

es geht mir ja nicht darum schön zu sein, okay es hat viele vorteile wenn man schön ist, und auch nicht darum unbedingt eine Freundin abzubekommen sondern das ich von den menschen die man eben so kennt beachtet werde und nicht wie luft dazustehen

Gast
2007-01-12, 16:38:11
Es gibt immer noch viele Frauen die erobert werden wollen und auch genug, die einfach zu schüchtern sind.Die haben dann eben Pech gehabt. Entweder eine Frau kommt zu mir oder sie muss halt auf mich verzichten. Warum sollte ich einer Frau hinterherrennen? Nehm ich halt ne andere, gibt ja genug.

Gast
2007-01-12, 16:40:35
@Threadstarter: Viel wichtiger als das körperliche Aussehen, ist eigentlich die Ausstrahlung. Du kannst auch als total hässlicher Frosch auf andere Menschen anziehend wirken.

Morgaine
2007-01-12, 17:07:15
Hallo liebe Forengemeinde ich traue mich mal hier zu schreiben.

Die Menschen in meinem alter (35) oder jünger beachten mich garnicht und wollen mit mir nichts zu tun haben, ein bsp.: ich gehe mit meiner Mutter einkaufen und treffen Nachbarn unserer Gegend an der Bushaltestelle und die Unterhalten sich dann mit meiner Mutter und evtl. auch mit mir aber mehr als ein Hallo oder so kommt da nicht und Sie würdigen mich auch die ganze zeit keines blickes.
Wenn ich dann diese Leute alleine unterwegs antreffe ( wohlgemerkt die kennen mich ja ) und Sie sehen mich ( denken bestimmt ach du scheisse der Typ muß so tun als kenne ich ihn nicht )schauen Sie gleich wieder weg obwohl ich freundlich grüße was soll das.
Ich weiß es ist schöner mit hübschen Menschen Sex zu haben geht mir gedanklich ja nicht anders aber die müssen mit mir ja nicht ins Bett springen ich will ja nur ganz normal behandelt werden und nicht wie luft.
Ich habe nun schon öfters den gedanken gehabt das ich hier auf dieser Welt nix verloren habe da ich nicht in das schema passe aber Selbstmord mache ich nicht habe viel zu viel angst vorm tot.

Geht das anderen von euch auch so oder bin ich damit alleine???
Mit traurigen grüßen aus Hamburg

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
Ich hasse Menschen die sich über andere lustig machen nur weil sie nicht in das "Idealbild" passen.

Solange die Menschen nicht anfangen andere so zu aktepzieren wie sie sind wird sich wohl nichts ändern leider.

Ich kann dir leider nicht helfen aber ich kann dir sagen das du sicher irgendwann auch mal Glück haben wirst.
Ich musste auch sehr lange drauf warten :smile: aber es hat sich eingestellt.

Gast
2007-01-12, 17:13:21
also ich kann voll und ganz behaupten das ich kein Muttersöhnchen bin ich wohne nur in der gleichen ecke wie meine Mutter und da sie schon älter ist helfe ich ihr nun manchmal beim einkaufen um schwere sachen zu schleppen und anziehen tue ich auch ganz normal wie alle anderen auch also jeans und so eben lässig.
das bsp von meiner mutter war nur um deutlich zu machen das die mit ihr sprechen in meinem beisein und wenn ich sie alleine treffe so tun als wenn sie mich alle nicht kennen

ok, nehme alles zurück, hätte ja sein können - sry. :)

Gast
2007-01-12, 17:23:58
ok, nehme alles zurück, hätte ja sein können - sry. :)
Entschuldigung angenommen

PHuV
2007-01-12, 18:44:00
Dein Problem ist sehr vielschichtig, und ich möchte Dir nicht unrecht tun oder es verneinen. Jedoch ist die Ursache, warum Dich Menschen ignorieren, nicht allein auf Dein Aussehen beschränkt, es muß dann an Deinem Gesamteindruck und Gesamtausstrahlung liegen. Die Ausstrahlung und der Eindruck wird natürlich durch Deine Persönlichkeit und Deine Psyche beeinflußt.

Ich habe schon grottenhäßliche Menschen erlebt, die trotz ihres Aussehens ein Magnet für Menschen waren. Und warum? Weil sie interessant waren, weil sie Esprit und Ausstahlung hatten, sie hatten was zu erzählen, was mitzuteilen, was mitzugeben.

Deshalb, mache nicht den Fehler, und reduziere es allein auf Dein Aussehen, die Ursache liegt nicht darin. Es mag ein Faktor sein, aber es ist nicht die Hauptsache. Wenn Du vielleicht ein düsteres Wesen ausstrahlst, oder Du irgendwelche Signale aussendest, die andere Menschen auf Distanz bringen, wundert mich dieses Verhalten nicht. Bitte nicht vergessen, ich rede nicht davon, daß Du das bewußt oder mit Absicht tust, es sind unbewußte Prozesse, die Du gar nicht bemerkst.

Kann man dieses Problem lösen? Ganz klare Aussage: JA!, und sie heißt Interaktion und Reflektion.

Einfacher Schritt, vertraue Dich jemanden an, der nicht aus Deiner Familie ist, am besten eine Frau. Frag sie offen und ehrlich nach ihrer Meinung zu Deiner Person, und höre offen und ehrlich zu. Arbeite an Dir, und wenn Du mit der Zeit mehr Mut und Selbstvertrauen hast, frage mehr Personen, sprich sie offen an. Gehe mit Humor vor, falle nicht mit der Haustür rein, frage einfach nur kleine Dinge wie: "Wie gefällt Dir Ihnen meine Jacke?", oder wenn Du im Kiosk oder im Laden etwas kaufst, frage einfach mal nach, wie Du rüberkommst.

Schwieriger Schritt, aber sehr effizient und effektiv: Laße Dich coachen, trainieren, therapieren sonstwas, suche professionielle Hilfe. Solche Menschen haben den Vorteil, daß sie auf dem Gebiet der menschlichen Psyche Experten und Profis sind. Gute Freunde und Bekannte sind auch gut, keine Frage, aber sie haben niemals das Wissen und die Zusammenhänge wie ein Profi.
Geh zu einem Stylingberater, Friseur, frage in den Kaufhäusern Verkäuferinnnen (wenn Du ein Mann bist), wie Dir gewisse Dinge stehen usw. .

Wenn Du bereit bist, offen und aufrichtig zuzuhören, auch wenn Dir vielleicht viele Dinge und Meinungen nicht schmecken werden, Dich vielleicht sogar tief treffen werden, wirst Du Dich wundern, was Du alles an Dir ändern kannst. Es heißt nicht, so wie jetzt bestimmt Beos mir wieder unterstellen wird, daß Du Dich komplett verstellen mußt, oder Dich komplett ändern? Nein, es ist oft eine einfache Sichtweise, eine Einstellung, eine Denkweise, die uns behindert.

Du alleine und Du bestimmst selbst, was Du tust, was Dir passiert, und wie Deine Umwelt auf Dich reagiert. Ansonsten PN mit Telefonnummer, ich helfe gerne weiter.

Mylene
2007-01-12, 18:54:52
[...]Ich habe schon grottenhäßliche Menschen erlebt, die trotz ihres Aussehens ein Magnet für Menschen waren. Und warum? Weil sie interessant waren, weil sie Esprit und Ausstahlung hatten, sie hatten was zu erzählen, was mitzuteilen, was mitzugeben.[...]
Man denke nur bspw. an Marilyn Manson...

Gast
2007-01-12, 19:21:31
naja es gibt Menschen die können anziehen was sie wollen und sehen immer gut aus und andere können machen was sie wollen es passt nicht das gesicht bleibt wie es ist

medi
2007-01-12, 19:41:40
naja es stimmt schon: geh einfach mal mit einem lächeln auf die strasse und lächel den leuten ins gesicht...und dann geh mal mit einem mürrischen gesichtsausdruck auf die strasse....die reaktionen deiner gegenüber sind welten auseinander. es kommt also schon drauf an wie man sich präsentiert.

Melc
2007-01-19, 03:26:01
Also die Sache ist die. Du glaubst gar nicht, wie schüchtern Menschen sind und deswegen viele Chancen in verschiedenen Bereichen ihres kurzen Lebens einfach nicht nutzen, nur weil sie Angst haben sich zu blamieren oder einen Knicks in ihrem Stolz zu kriegen. Dasselbe gilt fuer Frauen. Nur, weil eine Frau gut aussieht und still an einem Tisch in einer Bar sitzt, heisst das nicht, dass sie dich nicht mim Arsch anguckt. Einfach hingehen und mit einem fröllichen Hallo überraschen. Du glaubst ja nicht, wie schnell Frauen in Panik geraten, wenn mann sie mit solchem Benehmen schockiert.

Als Beispiel kann ich dir ja beschreiben, wie ich meine Freundin kennengelernt habe.

Ich kam mit ihr ins Gespräch, als wir über unseren Kolleg einen Ausflug gemacht haben und da haben wir halt mal unsere Chatadressen ausgetauscht, was ja bei Studenten so üblich ist. ca. eine Woche später war mir an einem Samstag Abends echt langweilig und sie war grad online. Da ich ein spontaner typ bin und man nicht gleich das ganze Universum in jedes Verhalten interpretieren muss<-(Zitat von nem 3dc-user, der mir echt gefiel), habe ich sie gefragt, ob sie nicht lust hätte auf ein Bier in die Stadt zu gehen. Sie total überrascht aber ja gesagt. Wir haben viel geredet, gelacht, alles schön locker. nach ca. zwei Stunden ging uns der Gesprächsstoff aus (da sie ja immernoch mit mir am Tisch sass, wird sie vor mir ja wohl keine Angst gehabt haben), da habe ich mir gedacht, dass jetzt ein Moment eingetreten ist, an dem man entweder etwas unternimmt oder halt feige ist und nichts passiert. Frauen wollen auch erobert werden, deswegen werden sich eher nicht den ersten Schritt wagen. Ich habe also ihre Hand genommen, mich langsam zu ihr hingebeugt und gewartet, dass sie sich auch zu mir beugt, was auch passierte. Das ganze hat sie schließlich so paralisiert, dass sie nicht wusste, was grad geschehen ist.
ein paar Tage später, als wir uns sicher waren, dass wir ein Paar sind, sagte sie zu mir, dass sie von meinem Selbstbewusstsein und sicherem Auftreten beeindruckt war, was ihr sehr imponierte - natürlich kein Angeber sein. Sei einfach du selbst und steh dazu. Du musst niemandem etwas beweisen aber hast genau das gleiche Recht auf Glück, wie jeder andere Mensch auch. Deswegen setz dir keine Ideen in den Kopf wie - ich bin ein Freak - das macht dich nur kaputt und Leute werden diese Einstellung an dir merken. Ich weiss nicht. Ich habe mich lange für haesslich gehalten aber mann, wenn jemand damit ein Problem hat und ich grad einen schlechten Tag habe, sage ich ihm: "Ja und? soll ich mir meine Fresse jetzt abschneiden? Und wenns dir nicht passt, schreib einen Artikel darueber" Manche Menschen sind halt oberflächlich aber viele auch nicht.

Meine Freundin liebt mich und sie meint, ich erobere ihr Herz immer wieder neu. Glaubst du, da ist es mir noch wichtig, dass ich ein asymmetrisches Gesicht habe?

Stimpy
2007-01-19, 11:08:50
Aber bitte nicht im Kiosk oder Laden fragen "Wie komme ich so rüber?". Das stelle ich mir grässlich peinlich vor. Also kein guter Rat in meinen Augen. Aber vll bin ich ja auch nur introvertiert!? Trotzdem "Abgelehnt" !

Mistersecret
2007-01-19, 11:22:13
Hallo Gast

1) Du bist ein Mann
2) Ausstrahlung wiegt mehr
3) Es gibt Schönheits-OPs
4) Körperpflege - Styling - Gewicht - Kleidung

Kurz gesagt: no problem
Entscheidend ist nur eins: Dass Du das kapierst
Dann ist das Problem gelöst

viel Spass

Stimpy
2007-01-19, 12:16:55
Mal ganz ehrlich gefragt (wegen deiner ausgrenzenden Wirkung auf deine Mitmenschen): Haste vll unangenehmen Mundgeruch oder so? Das würde in meinen Augen dieses Phänomen, dass Dich Leute ignorieren, einigermaßen erklären. Zumindest wär´s eine Möglichkeit. Sorry für die persönliche Frage.

PHuV
2007-01-19, 12:39:59
Glaubst du, da ist es mir noch wichtig, dass ich ein asymmetrisches Gesicht habe?

Jeder Mensch hat ein asymmetrisches Gesicht:

http://www.handelsblatt.com/news/printpage.aspx?_p=301118&_t=ftprint&_b=1190736
http://psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2003/8/
http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_II/beautycheck/symmetrie/symmetrie.htm