PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso werden noch Audigy 2Zs verkauft?


Ronny G.
2007-01-12, 15:35:45
Habe mich gewundert das die Teile doch tatsächlich noch bei diversen Händlern gelistet und vorrätig sind, vorallem zu Monsterpreisen von ~110€.
Wie kommt das? Was ist mit X-Fi, mag die keiner?

hyperterminal
2007-01-12, 15:50:49
Die Treiber der Audigy 2 ZS sind wesentlich ausgereifter. Sonst wuesste ich allerdings nichts, was noch fuer eine Audigy spricht.

Viel Geld verlangen kann ein Haendler immer, ob er die Karte aber auch zu dem Preis los wird steht auf einem anderen Blatt. Bis es die X-Fi XtremeGamer und Xtreme Audio gab sind auch hier im 3DC Marktplatz Audigy 2 ZS' noch fuer hohe Summen weggegangen.

Ronny G.
2007-01-13, 12:54:13
Wenn der Händler nen großen Preis verlangt, spricht das doch normaler weise nach für eine große Nachfrage und kleinen beständen.
Mein Kumpel hat ne X-FI, was ich und auch er selber aber sehr störend finde, ist dieser ewige Umschaltkram des Modus, das ging doch vorher auch ohne mit der Audigy.

Wenn man wie ich ne Audigy 2zs besitzt spricht doch aber nicht sehr viel für den wechsel auf ne X-Fi, oder vergesse ich da was? Einzig das EAX 5 ist doch ein zusätzliches Feature der X-FI?

Master3
2007-01-13, 13:26:03
Die Surround Simulation mit Kopfhörern ist bei der X-Fi ja noch dabei.
Aber sonst wüsste ich auch nicht was da großartig anders ist.

Der Wechsel von Audigy 2ZS zu X-Fi lohnt sich eh nicht.

themk
2007-01-13, 21:25:02
Bei der X-Fi gibt es im Treiber 3 Modi. Einer davon ist auf Musik ausgelegt, einer auf Spiele. Nun muss man jedes mal per Maus ins Treiber Menü, um zwischen den optimalen Einstellungen für Spiele/Musik zu wechseln.

Ist doch immer noch so?

Ronny G.
2007-01-13, 23:21:43
So wie ich es bei meinem Kumpel immer sehe, JA. Das finde ich die Albernste Funktion der X-Fi, das kann echt nerven. Die Audigy 2Zs bekommt das doch auch hin, und es klingt alles Astrein. Soll wahrscheinlich Technische Überlegenheit der X-FI rüberbringen, viele Schalte und Funktionen=WICHTIG=MUß Gut sein.

Avalox
2007-01-13, 23:58:07
So wie ich es bei meinem Kumpel immer sehe, JA. Das finde ich die Albernste Funktion der X-Fi, das kann echt nerven.


Die Funktionen der einzelnen Modi wiedersprechen sich mitunter. Man müsste
dann alles einzeln hin und herschalten. Wobei sich Funktionskombinationen gegenseitig ausschliessen würden. Wie soll da jemand den Überblick behalten? Das gejammer wäre noch viel grösser.
Da ist das mit dem Modus umschalten schon gut gemacht.

Leider kann man keine Profile anlegen. Dafür gibt es dann das Programm ModeChanger, dieser schaltet die X-Fi automatisch um, wenn eine eingerichtete Software gestartet wird. Sehr bequem.

themk
2007-01-14, 05:31:45
Ja, aber es ist doch inakzeptabel, dass Creative so etwas oder etwas ähnliches nicht selbst einbaut.