PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten DVD-Rohlinge


Doomi
2007-01-12, 15:58:18
da es einen Tread mit den besten CD Rohlingen gibt.. hier nun einmal das gleiche für die DVD

Was sind eurer Meinung nach die besten DVD Rohlinge? ( Haltbarkeit, Lesequalität, Verarbeitung )

ich kaufe häufig den 25iger Pack von Memorex für 15 €

auch finde ich TDK gut, aber die werden scheinbar nicht mehr hergestellt.. ( die mit der leicht violetten Oberseite )

Platinum finde ich seit die CD Rohlinge von denen einfach so nicht mehr lesbar sind nicht mehr gut..

ux-3
2007-01-12, 16:09:01
Verbatim

Gast
2007-01-12, 17:48:30
verbatim, sony, tdk...in der rehienfolge

genau diese rohlinge verschleißen den ps2 laser-linse (slimleine) am wenigsten!


mfg

schwampf
2007-01-12, 18:02:12
schliesse mich den Vorrednern an - Verbatim

Faster
2007-01-12, 18:11:06
seh ich auch so, brenn ausschliesslich verbatim.
hab jetzt auch meine ersten DL-verbatims bestellt...

Marmicon
2007-01-12, 18:11:40
verbatim, sony, tdk...in der rehienfolge

genau diese rohlinge verschleißen den ps2 laser-linse (slimleine) am wenigsten!


mfg

Verbatim stimme ich zu, SOny ist zwar bei weitem schlechter als Verbatim, geht aber insgesamt auch noch! Von TDK würde ich die Finger lassen.. die labeln seit einiger Zeit jeden Drecksrohling... Ricoh ist auch nicht mehr das, was es mal war; die produzieren auch nicht mehr selber sondern lassen praktisch nur noch Ritek-Schrott labeln.

Empfehlenswert sind:

Verbatim 16erx+/- (sehr guter Rohling mit gutem P/L Verhältnis)
Original Tayjo Yuden (meist etwas teuer ^^ Dafür aber sehr gut.. Der Rohling unter den Rohlingen)
Sony (Ist so nen Mittelding.. geht aber durch))
Maxell (guter Rohling, vergleichbar mit Tayjo Yuden, aber selten zu finden und doch recht teuer))
Plextor (gelabelte Tajyo Yuden mit spezielelr Anti-Kratz Schicht! Der Rohling schlechthin, was Qualität angeht! Hätte ich das Geld würde ich mir diesen Rohling holen *g*)


ein guter Shop, wo man Verbatim und Tayjo Yuden günstig bekommt, ist www.damrotech.de

Die liefern aus Luxenburg...von daher fällt die Gema-Steuer weg ;)

gruß

Marmic

Yups
2007-01-12, 18:28:09
Die Verbatims sind Klasse, jedenfalls mit den meisten Recordern.
Bei www.ddvd.de gibt es die auch sehr günstig :)

eye-q
2007-01-12, 18:57:22
ich glaub, dass es bei dvd rohlingen sehr wichtig ist, dass die zum brenner passen. es gibt von den herstellern des jeweiligen brenners meistens listen, wo man nachlesen kann was die empfehlen. daran würd ich mich dann halten

Master3
2007-01-12, 19:04:00
Verwende ausschließlich nur die Verbatim 16x DVD+R Rohlinge. Bisher ging alles was ich darauf gebrannt habe und noch kein Datenverlust bei den ersten Gebrannten.

Doomi
2007-01-13, 00:04:48
Memorex wird nicht oft genannt.. wie sind die so einzuordnen? Hatte auch bisher keinen Fehlbrand gehabt, sind sehr gut verarbeitet und 16 fach..

Gast
2007-01-13, 00:34:06
Verbatim!

T86
2007-01-13, 00:42:24
Verbatim!

jup die kaufe ich auch immer - aber nur weil die billig sind ;)
bei cd's ises mir auch komplett egal - die billigsten "markenrohlinge" und gut

ZilD
2007-01-13, 03:27:45
kommt auf die art an und auf die reflektionseigenschaften.. was eigentlich das wichtigste an einer cd/dvd ist.

sämtliche rohlingsteste sind mehr oder weniger absolut sinnlos da die meisten "tester" absolut keine ahnung von der materie haben.
die wissen zum teil nichtmal wie so eine cd überhaupt funktioniert und was für daten sich eigentlich darauf befinden (aufjedenfall nicht die die du im explorer siehst).
geschweige denn auch nur irgendwas über die fehlerkorrektur einer cd/dvd und wie so etwas gelöst wird von der cd/dvd und dem player.

wobei dvds bessere fehlerkorrekturen bieten.

den meisten 0815 testern und hardwaremagazinen fehlt es auch am richtigen equipment und an der richtigen software um so etwas überhaupt feststellen zu können.

Dktr_Faust
2007-01-13, 07:58:25
Memorex hatte ich mal bei den CDs...die haben wenige getaugt.

Seitdem hab ich immer nur Verbatim und TDK und keine Probleme.

Grüße

[DSM]MavericK
2007-01-13, 10:36:08
Verbatim, echt gut,keine Probleme.

Hab die mit der weißen oberfläche zum bedrucken. Das einzige Problem, dass die Tinte verwischen kann, wenn man z.b. mit schwitzigen händen etwas fester drüberfährt, aber ich denke das dürfte bei JEDER mit Tinte bedruckten CD/DVD so sein...

Pensero
2007-01-14, 16:15:15
Verbatim hat bisher bei mir auch nie Probleme gemacht. Ansonsten benutze ich noch Platinum, wobei da meine Erfahrungen ein bisschen durchwachsen sind, letztens war eine DVD nicht mehr lesbar :(

Marmicon
2007-01-14, 17:01:09
Verbatim hat bisher bei mir auch nie Probleme gemacht. Ansonsten benutze ich noch Platinum, wobei da meine Erfahrungen ein bisschen durchwachsen sind, letztens war eine DVD nicht mehr lesbar :(

In den Platinum-SPindeln ist meistens Ritek drinne, von daher wundert mich das nicht.

dargo
2007-01-14, 17:16:37
Ich nutze ausschließlich Ritek.

Gast
2007-01-14, 17:20:01
TY sowohl CD oder DVD. Gibt es aber nur im Internet zukaufen.

Murhagh
2007-01-14, 20:31:03
Da hätte ich mal eine Frage zu:
Wie ist denn so die Qualität von Philips DVD Rohlingen? Ich habe letztens eine 25er Spindel im lokalen MM für 10€ mitgenommen (Sonderangebot; DVD-R).

Yups
2007-01-14, 20:41:03
Da hätte ich mal eine Frage zu:
Wie ist denn so die Qualität von Philips DVD Rohlingen? Ich habe letztens eine 25er Spindel im lokalen MM für 10€ mitgenommen (Sonderangebot; DVD-R).

Besonders teuer oder was? Phillips, tjoa. Hmm, wer produziert für die?

dargo
2007-01-14, 20:48:18
Phillips, tjoa. Hmm, wer produziert für die?
Die produzieren für sich und andere.
http://www.instantinfo.de/index_dvdrohlinge.php

Murhagh
2007-01-14, 22:43:24
Besonders teuer oder was? Phillips, tjoa. Hmm, wer produziert für die?


Also günstiger habe ich noch keine 25er Spindel gesehen. Also wie meinst du deine Frage?