PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 oder XBOX?


Oecker
2007-01-12, 16:38:05
Hallo!
Da ich oft auf Montage bin will ich mir eine Konsole zulegen.
Weiss jetzt aber nicht welche von beiden?DVD will ich schon schauen, und natürlich zocken.

vinz0s
2007-01-12, 16:54:59
ich persömlich fand früher die XBOX besser....etwas besserre grafik...eine eingebaute HDD usw...

dagegen gibts auf der ps2 einige party games die es auf der xbox nicht gibt...

also wenn du singstar oder grantourismo zoggn willst ---> PS2
ansonsten XBOX!!!!

greez vinz0s

Oecker
2007-01-12, 17:17:50
Ne!Nix partygames.DVD schauen und spielen!

CrazyHorse
2007-01-12, 17:21:47
Dann schau halt ob es einen Spieletitel gibt den du unbedingt spielen willst und der exklusiv für eine der beiden Konsolen erschienen ist. Ansonsten ist doch wohl nur der Preis ausschlaggebend oder?

n4p0
2007-01-12, 21:03:33
Ne!Nix partygames.DVD schauen und spielen!
Dann hol dir die Xbox...
Hat bessere Graka, und nach meinen Empfinden auch die besseren Controller..

Gruß
n4p0

perry_le
2007-01-12, 21:35:48
Such nach ner umgebauten XBOX für ~100€, da haste am meisten von. Vor allem kannst du alle Formate abspielen und vieles mehr ;)

-|NKA|- Bibo1
2007-01-12, 22:36:42
Bei Neukauf: Vergiß aber nicht daß eine Xbox nen nervigen Lüfter hat und nicht out of the box DVDs abspielt.ansonsten technisch gesehen sind die meisten titel auf der xbox besser, gibt allerdings auch Ausnahmen. Die xbox hat natürlich den Vorteil der Festplatte für die savegames, für die PS2 bräuchtest Du halt noch eine (zwei?) Memorycard. Vom spielerischen her ist imo der PS2-Controller besser.
Ich würd sagen, überleg mal welche Exklusivtitel Dir wichtiger sind und wie die Preise für die Games sind. Mal ist der gleiche Titel hier in der Umgebung auf der X-box billiger, mal auf der PS2.
Gebrauchtkauf hier aus dem Forum kann ich empfehlen. Hab meine Xbox auch hier gekriegt. Oder kauf Dir halt beide ;)

Lightning
2007-01-12, 22:46:39
Ich würd sagen, überleg mal welche Exklusivtitel Dir wichtiger sind und wie die Preise für die Games sind.

Genau das würde ich auch machen. DVDs schauen kann man beiden Konsolen, also würde ich nach der Spieleauswahl entscheiden.

Schiller
2007-01-12, 23:38:41
Such nach ner umgebauten XBOX für ~100€, da haste am meisten von. Vor allem kannst du alle Formate abspielen und vieles mehr ;)
Jop, kann ich bestätigen. ;)

Da hat man ein ganzes Mediacenter für Video, Audio, Bilder und eben Spiele. (y)

Was kann man davon bei der PS2? Nur eins: spielen.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die PS2s schnell verrecken. Andere können sicherlich anderes erzählen, aber jeder macht so seine Erfahrungen.

aths
2007-01-13, 18:14:37
Jop, kann ich bestätigen. ;)

Da hat man ein ganzes Mediacenter für Video, Audio, Bilder und eben Spiele. (y)

Was kann man davon bei der PS2? Nur eins: spielen.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die PS2s schnell verrecken. Andere können sicherlich anderes erzählen, aber jeder macht so seine Erfahrungen.Genau. Meine PC ist oft im Einsatz und hat keine Probleme. Rockstable, während mit der Gamecube schon zwei mal abgestürzt ist (Freeze.)

Mit der PS2 kann man auch DVDs gucken oder Audio-CDs anhören. Die Spielauswahl ist natürlich größer als bei der Xbox. Zwar ist die technische Umsetzung der Xbox-Versionen in der Regel besser, aber wer beste Technik haben will, sollte eh auf einem PC zocken.