PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scuhe gute Kopfhörer


Deathcrush
2007-01-12, 20:08:55
Brauche neue Kopfhörer und da man die ja fast blind kaufen muss, frage ich einfach mal vorher nach ^^. Jetzt habe ich das Sennheiser PC150, oder so ähnlich, nur leider geben die ihren Geist auf. Was mich an den Sennheiser ein bisl gestört hat, das die schon bei etwas Bass leicht am krächsen waren. Nun brauch ich mal ein paar Anregungen für ein paar neue Kopfhörer bis ca 75€.

RattuS
2007-01-12, 20:25:26
Ich empfehle dort generell immer die Speed-Link Medusa 5.1 Kopfhörer, die für ihren Preis wirklich gute Qualität liefern.
Besonders gut gefällt mir der Tragekomfort, denn die Ohrmuscheln sind sehr sanft und stören selbst nach stundenlangem Tragen nicht.
Die Klagqualität ist gut, wobei aber auch hier der Bass keine 100 % liefert.
Die Abschirmung von Außen ist gut und auch sonst gibt es keine Störgeräusche.
Der versprochene 5.1 Sorround Sound ist zwar vorhanden, aber nicht mit einer richtigen Surround-Anlage vergleichbar, dennoch gut.
Da das gute Stück sogar noch ein Mikro hat, meine Empfehlung. ;)
Kosten etwa 60 €.

€dit: Ich sehe gerade, dass du eine X-FI hast. Es kann an meinen Einstellungen liegen, aber seitdem ich die Medusa mit Verstärker an der X-Fi habe, vibriert der Bass völlig übertrieben bei der 5.1 Wiedergabe. Weiß jemand zufällig Rat? ^^

Deathcrush
2007-01-12, 20:33:14
Ne 5.1 Kopfhörer brauch ich nicht, es muss auch nicht unbedingt ein Headset mit Mikro sein.

Dktr_Faust
2007-01-12, 20:38:55
Was willst Du denn machen/hören? Sollen sie nur am PC oder auch woanders genutzt werden?

An Deiner Stelle würde ich mal in ein Fachgeschäft gehen und Dir ein paar zeigen lassen und diese auch vor Ort anhören - viele echte Fachgeschäfte bieten das an. Sennheiser, Beyerdynamic und AKG sollten gute Hersteller sein.

Grüße

hq-hq
2007-01-12, 20:49:12
ich würde dir den Technics RP-DJ1200E-K DJ-Kopfhörer empfehlen.
-> ist auf dauer allerdings nicht ganz angenehm zu tragen, klanglich der beste den ich kenne. ( ich hab zwar den RP-DJ1210E-S aber die sind praktisch baugleich)
Bass pumpt ordentlich, aber mein platinum ex ist etwas zu leistungsschwach...

für weniger geld den Technics RP-F550S DJ-Kopfhörer

n4p0
2007-01-12, 21:07:41
Dann schau dir mal das Sennheiser HD 555 (http://geizhals.at/deutschland/a91698.html) an

Deathcrush
2007-01-12, 21:08:50
Was willst Du denn machen/hören? Sollen sie nur am PC oder auch woanders genutzt werden?

An Deiner Stelle würde ich mal in ein Fachgeschäft gehen und Dir ein paar zeigen lassen und diese auch vor Ort anhören - viele echte Fachgeschäfte bieten das an. Sennheiser, Beyerdynamic und AKG sollten gute Hersteller sein.

Grüße


Für Spiele ;) und Musik am PC. DVD´s eher reine nebensache. Spiele vorzugsweise Egoshooter. Soundkarte X-FI mit CMSS3d Modus.

Gast
2007-01-12, 21:32:47
also mit den normalen sennheiser kopfhörern wärst du echt gut bedient.

entweder
HD 555
oder
HD 595

der unterschied ist bei den beiden nicht soo groß. musste mal gucken ob der aufpreis zum 595 lohnt(ich persönlich find den 595 aber besser)

achja krazigen bass haste damit bestimmt nicht.
außerdem kannste das mit den 5.1 kopfhörern vergessen. jeder (gute) kopfhörer hat einen räumlicheren klang.

die beiden KHs sind echt gute allrounder. hab beide mal probe gehört und fand den klang wirklich sehr schön.

übrigens wollt ich mir auch einen von den beiden holen. auch für den pc^^

bearmann2k
2007-01-12, 22:58:37
Ahoi...
Tu dir selbst einen gefallen und geh in ein Hifi-Geschäft zum Probehören.
Man kann zwar KHs vorschlagen und empfehlen, aber die Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich.
Wenn du noch ~25€ draufpackst, kannst du wirklich aus einer großen Palette wählen. Nimm dir die Zeit und hör dir ein paar KHs an.
Die Sennis (HD555, HD595) sind nicht verkehrt - habe den HD595 selbst hier und war lange mit ihm zufrieden.
Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen ausprobieren: AKG, Beyerdynamics, Sennheiser ...

Tipp: Guck mal im Hifi-Forum vorbei, da kriegst du einiges an Infos und Hilfe. (www.hifi-forum.de)

Beste Grüße
bearmann

Deathcrush
2007-01-13, 17:27:01
Hab mir die Sennheiser HD 435 gekauft, mal schaun wir der ist. Ich denke für 39€ kann man nix sagen.

Gast
2007-01-13, 21:30:59
kann ich dir jetzt schon sagen: ganz gut aber nix besonderes

außerdem überdrehter bass. vllt kann man da aber noch was einstellen.