PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoHAA FPS liegt nur bei 10-30


derschwarzeKater
2007-01-12, 20:45:35
Im Spiel Medal of Honor: Allied Assault kommt es bei mir zu einen starken Einbruch der FPS. Während im Hauptmenu noch 80 - 90 fps die Regel sind, findet man im Spiel nur noch 12 bis max. 30 fps. Das ist ja wie ein alter Super 8 - Film.

Kennt das Problem jemand und wie kann ich es beheben? Bitte nicht mit Abkürzungen um euch schmeißen!

Lurtz
2007-01-12, 21:05:09
1. Falsches Forum
2. Angaben zu deiner Systemkonfiguration wären hilfreich.

derschwarzeKater
2007-01-12, 21:29:35
1. Falsches Forum

Wohin muss ich dann?

derschwarzeKater
2007-01-12, 21:35:16
Ok, dann organisier ich jetzt mal die Daten!

derschwarzeKater
2007-01-12, 21:36:02
Da sind sie:

http://s6.bilder-hosting.de/img/2VBQA.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/3084O.jpg

Gast
2007-01-12, 22:13:53
Oh, ich denke da wird ein neuer Computer fällig, wenn Du Spiele wie "Medal of Honor: Pacific Assault" spielen willst.

dargo
2007-01-12, 22:17:44
Oh, ich denke da wird ein neuer Computer fällig, wenn Du Spiele wie "Medal of Honor: Pacific Assault" spielen willst.
Hier gehts um Medal of Honor: Allied Assault. Das ist bei weitem nicht so anspruchsvoll wie Medal of Honor: Pacific Assault.

@derschwarzeKater
Hast du den Chipsatztreiber installiert. Lief das Spiel schon mal besser oder spielst du es zum ersten Mal. Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht sonst kommen wir nicht weiter.

Sterems
2007-01-13, 00:33:18
Aufrüsten.........:rolleyes: :rolleyes:

Liam
2007-01-13, 00:43:12
mohaa setzt auf open gl aber auch egal,das is ne einstellungssache...

Gast
2007-01-13, 00:51:09
Hier gehts um Medal of Honor: Allied Assault. Das ist bei weitem nicht so anspruchsvoll wie Medal of Honor: Pacific Assault.

@derschwarzeKater
Hast du den Chipsatztreiber installiert. Lief das Spiel schon mal besser oder spielst du es zum ersten Mal. Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht sonst kommen wir nicht weiter.
Ups, verlesen, sorry. Also für Allied Assault reicht das System eigentlich LOCKERST. Vermutlich fehlt Chipsatz- oder Grafikkartentreiber...

sChRaNzA
2007-01-13, 01:04:57
Aufrüsten.........:rolleyes: :rolleyes:


Hat nichts mit dem Thema zu tun... für MoH:AA reicht das System aber sowas von...

Einfach mal im Gearätemanager alles kontrollieren.

Sterems
2007-01-13, 02:03:23
Über die 1600 mhz kann ich nur lächeln...............:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

derschwarzeKater
2007-01-13, 09:18:43
Das Spiel lief früher mit ne 4er nVidia ohne Probleme. Ich glaube auch, das es eine Einstellungssache ist, aber ich weiß eben nicht welche und ich kenne mich nicht genug aus, um zu erkennen, was das Problem ist.

Deswegen hoffe ich auf euch. Ich habe z.B. den Rivatuner, leider kenne ich mich da nicht aus. Damit soll man die fps erzwingen können. Wo?

Kladderadatsch
2007-01-13, 09:51:19
Das Spiel lief früher mit ne 4er nVidia ohne Probleme. Ich glaube auch, das es eine Einstellungssache ist, aber ich weiß eben nicht welche und ich kenne mich nicht genug aus, um zu erkennen, was das Problem ist.

Deswegen hoffe ich auf euch. Ich habe z.B. den Rivatuner, leider kenne ich mich da nicht aus. Damit soll man die fps erzwingen können. Wo?
du kannst keine fps erzwingen, wenn die hardware zu langsam ist. das ist sie aber keinesfalls für mohaa. ich weiß aber nicht, wie viel aa und af die 6600 bei max. auflösung schafft. hast du eventuell 8xaa, 16xaf bei 1600x1200 eingestellt? ob das eine 6600 flüssig schafft, bezweifle ich.
also mal im cp (im grafikkarten-treiber) nachschauen, ob moderate aa und af- werte eingestellt sind.

dann wie gesagt den chipsatz-treiber installieren. ich hatte bei meinem nforce2-board mal das problem in css, dass das wegen einer fehlerhaften installation mit ähnlichen fps lief.


ansonsten: läuft nur mohaa so schlecht, oder hast du neuere/aufwändigere spiele, die normal laufen?
arbeitet parallel eventuell ein virus? (wie ist deine cpu-auslastung in windows? springt die alle paar sekunden hoch?)

Da Fre@k
2007-01-13, 10:02:17
Über die 1600 mhz kann ich nur lächeln...............:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Was soll das?
Das ist schon der 2. Post von Dir hier im Thread, der nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast, dann halt dich aus solchen Threads raus.

Sorry für OT, aber das musste raus.

derschwarzeKater
2007-01-13, 11:05:07
dann wie gesagt den chipsatz-treiber installieren.

Was ist ein Chipsatztreiber? Welchen müßte ich für mein System nehmen?

ansonsten: läuft nur mohaa so schlecht, oder hast du neuere/aufwändigere spiele, die normal laufen?

Battlefield 2 und Call of Duty 2 laufen einwandfrei.

Killeralf
2007-01-13, 11:46:29
Was ist ein Chipsatztreiber? Welchen müßte ich für mein System nehmen?

Chipsatztreiber sind treiber die fuer die reibungslose zusammenarbeit der verschieden komponenten auf dem board zustaendig sind (north-, southbridge, speicheranbindung, usw.).

Dein board hat einen nvidia-chipsatz, der treiber muesste dieser hier sein:
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=181&Seite=Treiber

darph
2007-01-13, 12:21:06
Sir, Ein Thread zum Thema reicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5155024#post5155024).