PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LockOn, hat keiner Lust?


wollev45
2007-01-12, 22:02:50
Mal eine Runde Lockon flaming cliffs zu fliegen ?
Zwei kumpels und ich fliegen immer wieder mal ein paar einsätze in Lockon FC.

Nix Arcade, Realismus ist angesagt.
Jegliche hilfen sind aus (sofern es überhaupt gibt...)

Mittlerwile ist es aber so das wir zu dritt ein klein wenig Langeweile bekommen.
Ein paar verrückte mehr wären sicherlich von Vorteil.

Ihr solltet neben einer guten Flugausbildung auch die passende Steuerhardware mitbringen.
TrackIR ist von entscheidendem vorteil.
Gamepads und Mäuse flieger haben allerdings nicht den hauch einer Chance auch nur eine Minute im Kampf zu überleben.

Unser Gameplay beruht auf selbst erstellten Missionen die es zu bewältigen gilt, Deathmatch gibt es bei uns eigentlich gar nicht,gewinnt ohnehin immer nur einer :D (ich nicht, bin meist der erste der den boden küsst !)


Sollte sich also der eine oder andere Wahnsinnige Hobbypilot angesprochen fühlen dann ist er recht herzlich eingeladen uns zu besuchen und eine runde mit zu fliegen.
Teamspeak ist vorhanden (Pflicht beim fliegen)
Daten kommen via Pn sofern von euch benötigt.

Hier mal ein paar kleine Videos im Stream (Th2go): http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2754

Mehr Infos hier: http://www.u-g-f.info/jgs_portal.php?id=215&sid=

EvilOlive
2007-01-12, 23:17:39
Mal eine Runde Lockon flaming cliffs zu fliegen ?
Zwei kumpels und ich fliegen immer wieder mal ein paar einsätze in Lockon FC.

Nix Arcade, Realismus ist angesagt.
Jegliche hilfen sind aus (sofern es überhaupt gibt...)

Mittlerwile ist es aber so das wir zu dritt ein klein wenig Langeweile bekommen.
Ein paar verrückte mehr wären sicherlich von Vorteil.

Ihr solltet neben einer guten Flugausbildung auch die passende Steuerhardware mitbringen.
TrackIR ist von entscheidendem vorteil.
Gamepads und Mäuse flieger haben allerdings nicht den hauch einer Chance auch nur eine Minute im Kampf zu überleben.

Unser Gameplay beruht auf selbst erstellten Missionen die es zu bewältigen gilt, Deathmatch gibt es bei uns eigentlich gar nicht,gewinnt ohnehin immer nur einer :D (ich nicht, bin meist der erste der den boden küsst !)


Sollte sich also der eine oder andere Wahnsinnige Hobbypilot angesprochen fühlen dann ist er recht herzlich eingeladen uns zu besuchen und eine runde mit zu fliegen.
Teamspeak ist vorhanden (Pflicht beim fliegen)
Daten kommen via Pn sofern von euch benötigt.

Hier mal ein paar kleine Videos im Stream (Th2go): http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2754

Mehr Infos hier: http://www.u-g-f.info/jgs_portal.php?id=215&sid=

Ich habe LockOn seit der ersten Stunde geflogen, z. Zt. habe ich es aber nicht mehr auf der Platte. Il-2 1946 macht momentan irgendwie mehr Laune. ;)

http://www.imgnow.de/uploads/grab0012421f197fpng.png

RaumKraehe
2007-01-13, 00:10:07
Ich fliege Lock-On sehr gerne. Nur habe ich leider kein Track-IR. Ohne fühle ich mich leicht im Nachteil. ;) Flaming Cliffs habe ich leider auch noch nicht. Eigentlich wollte ich es erst wieder auspacken wenn das Addon "Black Shark" endlich draußen ist. Oder gibt es das mitlerweile schon.

Naja, das andere Probleme ist: Ich müsste erstmal wieder lernen welche Rakete in welcher Situation die beste Wahl ist und wie man die dann auch am besten abfeuert. Dann kommt noch dazu das ich eigentlich keine Zeit zum zocken habe und in der Zeit die ich habe, spiele ich gerade ArmA.

Aber sobald es Black Shark geben sollte wollte ich mich damit mal wieder näher befassen. Eure Seite habe ich mal gebookmarkt. Bock habe ich ja schon. :)

Gast
2007-01-13, 00:24:36
hätte auch lust aber fange erst grade an das ist ja für euch ultralangweilig mit newbies , und für mich frustrierend immer abgeschossen zu werden

Hab auch noch nicht Flaming Cliffs , weil ich das tutorial gern in deutsch durchspielen möchte (hab version 1.02) um alles zu verstehen , mit FC soll ja alles in englisch sein

vielleicht hat noch jemand tips wie man am besten anfängt und schnell erfolge hat , bei mir klappt noch nicht mal das richtig zielen mit bordkanone und auch nicht das bombenabwerfen :-(

retwertw
2007-01-13, 01:49:46
bei mir schaukelt die maschine immer so von hinten nach vorne und zurück , wien schaukelpferd halt , dadurch kann ich nie richtig zielen und verkacke immer alle trainingsmissionen :-(

jemand n tip

versuche ja joystick ruhig zu halten aber sobald ich nase nach unten oder oben bewege zum anvisieren fämgts oft wie wild an zu schaukeln

wollev45
2007-01-13, 12:55:18
Drückt mal "H"
"H" steht für altitude hold, das Flugzeug hält die höhe automatisch.
STRG(CTRL) + T Zentriert den Joystick.

Desweiteren müsst ihr auch den Luft Boden modua aktivieren (bei der A10 ist das die taste 7)
Schaltet die Waffen durch, bis ihr die Maverics habt.
mit dem cooliehat könnt ihr ein fadenkreuz in euerem hud steuern.
viesiere es auf den feind und locke das ziel.
Feuer, der Feind ist geschichte.


Für die, die Probleme haben...
Fliegen ist nicht leicht, aber dafür ist es um so besser wenn ein paar leute da sind die einem helfen können.

Unser trupp macht das gerne. (im moment sind wir am fliegen...)
am allerbesten geht das mit Teampeak.
Scheut euch nicht mir ne Pn für die TS-Daten zu schreiben.
Und keine Panik, wir sind alle schon weit über 30, also keine kindsköpfe mehr :D
Das ich unser TS-Passwort hier nicht Poste versteht wohl jeder...

Gast
2007-01-13, 23:31:20
Drückt mal "H"
"H" steht für altitude hold, das Flugzeug hält die höhe automatisch.
STRG(CTRL) + T Zentriert den Joystick.

Desweiteren müsst ihr auch den Luft Boden modua aktivieren (bei der A10 ist das die taste 7)
Schaltet die Waffen durch, bis ihr die Maverics habt.
mit dem cooliehat könnt ihr ein fadenkreuz in euerem hud steuern.
viesiere es auf den feind und locke das ziel.
Feuer, der Feind ist geschichte.


Für die, die Probleme haben...
Fliegen ist nicht leicht, aber dafür ist es um so besser wenn ein paar leute da sind die einem helfen können.

Unser trupp macht das gerne. (im moment sind wir am fliegen...)
am allerbesten geht das mit Teampeak.
Scheut euch nicht mir ne Pn für die TS-Daten zu schreiben.
Und keine Panik, wir sind alle schon weit über 30, also keine kindsköpfe mehr :D
Das ich unser TS-Passwort hier nicht Poste versteht wohl jeder...

aber wenn ich dann H drücke kann ich dann noch zielen ?? muss ja die nase auch runter drücken können zum zielen und bomben abwerfen

und mit cooliehat bewegt sich bei mir die sicht , nach links, rechts schauen aber nicht das fadenkreuz , find ich auch eigentlioch ok so da man ja ständig sich umschauen muss , oder wie hast du das eingestellt?

Kannst du mir noch tips geben was am sinnvollsten ist auf joystick zu tun?

Habe 10 Buttons weiss nicht was am sinnvollsten ist auf joystick zu legen (also was man wohl oft und schnell braucht)

wollev45
2007-01-14, 12:25:09
Nun ja, wie soll ich dir das jetzt erklären ?
Ich nutz den Saitek X52, in Verbindung mit TrackIR.
Da sieht die Sache ein klein wenig anders aus...

Beim Fliegen mit der A10 sehe ich mich mit TrackIR um.
Mit der Taste 7 schalte ich in den Luft-Boden modus um.
Ich wähle die Maveric aus und nutze den kleinen ministick am Schubhebel des X52 um das zielfadenkreuz der Maverick aufs Ziel zu Visieren.
Bin ich mit dem Fadenkreuz darüber, dann locke ich das Ziel.
Feuer, und der Feind ist geschichte.

Von deiner Seite aus...
Du musst das Fadenkreuz der Maveric mit den Tasten bedienen.
Grübel, ich hab das schon seit einem Jahr nicht mehr getan.
Also verzeihe mir wenn ich dir nicht alle Tasten sagen kann.
Ich glaube die Tasten "," und "." sind dazu da das Fadenkreuz nach Links bzw Rechts zu verschieben.
Probiere einfach mal Punkt, Komma, L, k, ö, - .
Ich weis es wirklich nicht mehr auswendig.

Wichtig ist das du folgende Reihenfolge ausführst.
Von anfang an:

Taste 7 um in den Luft-boden Modus zu schalten.
Maverics auswählen
Zielfadenkreuz auf den Feind mittels den Tasten legen.
Ziel Locken, 2 Sekunden warten.
Feuer !

Die Maveric fliegt erst anch Oben und dann wieder nach unten.
Wen dem so ist dann trifft sie auch.

Fliegt die Maveric stur gerade aus, dann wird es nichts.

Ich mache mal ein Video zur Veranschaulichung...

wollev45
2007-01-14, 13:24:28
So, habe mal zwei Videos erstellt...

Video eins zeigt eine A10 im Luft-Luft Einsatz. (Taste 4)
Ich nähere mich dem Hubschrauber...
Man hört am Signal das die Sidewinder Rakete das ziel mehr oder weniger erfasst hat.
Ich warte bis ich nahe genug heran komme und feuere die Rakete ab.
Der Gegner hat keine möglichkeit Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Als folge trifft die Rakte, der Heli stürzt ab.
Download Video #1( 16MB) (http://download.u-g-f.info/videos/lolulu.avi)


Video zwei zeigt wiederum die A10 kurz nach Video eins (ca 20 sekunden später)
Zu Anfang ist noch der Luft Luft Modus aktiv, ich schalte in den Luft-Boden Modus. (taste 7)
Als nächstes wechsele ich von den Raketen auf die Maverics. (achtet auf das HUD)
Ich stelle nun mit meinem Ministick am X52 Schubregler die Zielmarkierung der Maveric in Richtung des Feindes. (achtet auf das HUD)
Direkt darauf schalte ich auf die Zielerfassung der Maveric.
Aus dem kleinen Kreis mit dem Punkt in der mitte wird plötzlich ein Kreis mit einem Kreuz.
Dies bedeutet das die Maveric eine Zielerfassung hat.
Ich Feuere, die Maveric macht ne schöne "Bogen Flugbahn" und schlägt ein.

Wie man im dem zweiten Video auch schön sehen kann gibt es im Cockpit nen Monitor für die Maverics. (rechts neben dem künstlichen Horizont)
Achtet mal auf den Monitor wenn ich die Zielmarkierung auf den BMP verschiebe...
Download Video #2( 36MB) (http://download.u-g-f.info/videos/lolubo.avi)

Die Zielmarkierung der Maveric kann auch mit der Tastatur gesteuert werden (ich glaube , . l ö) das müsst ihr aber selbst herausfinden.
Ich kann euch die Belegung nicht sagen, bei mir ist alles anders :D

Ist kompliziert ich weis, aber wenn jemand wirklich interesse hat bekommt er bei uns gerne Hilfe, Tipps und Tricks.
Nicht alles lässt sich in Form von Text erklären.
Verbale Kommunikation im Stil von Teamspeak ist hier von großer wichtigkeit.

wollev45
2007-01-14, 22:42:47
Hier mal ein kleines Video von unserem letzten Einsatz:

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2762

Gast
2007-01-15, 02:07:01
coole sache , nur in den trainingsmissionen ist es echt schwer das richtige Ziel zu finden (stecknadel im heuhaufen) liegt wohl daran das die schrift ausgeblendet ist wo man dann ungefähr erkennen kann wo der Feind ist

Gast
2007-01-15, 02:11:07
wie schaut man sich eigentlich nach erfolgreicher zerstörung das brennende zerstörte ziel an??

Wenn ich F8 (target) drücke kommen immer andere fahrzeuge zu sehen

Gast
2007-01-15, 04:45:17
Mal eine Runde Lockon flaming cliffs zu fliegen ?
Zwei kumpels und ich fliegen immer wieder mal ein paar einsätze in Lockon FC.

Nix Arcade, Realismus ist angesagt.
Jegliche hilfen sind aus (sofern es überhaupt gibt...)



Lol, LockOn. :D

LockOn ist was für Weicheier.
Spielt mal den König der militärischen Flugsimulationen, dann sehen wir weiter.

StefanV
2007-01-15, 05:25:11
Ist das nicht auf der aktuellen Kombjuda Plöht Schpiehle drauf?

Gast
2007-01-15, 05:35:50
Ist das nicht auf der aktuellen Kombjuda Plöht Schpiehle drauf?

Der König der milit. Flugsims?
Nein.

Aber LockOn, ja.
Auf der Gamestar XXL ist es auch drauf.

Roi Danton
2007-01-15, 13:14:50
Wenn Falcon AF der König ist, dann ist Lock On die Prinzessin. Was man lieber bevorzugt, kann ja jeder selbst für sich entscheiden. ;)

Bei den Videos bekommt man richtig Lust auf Lock On. Allerdings fehlen mir Zeit (vor allem) und ein TrackIR (was empfiehlt sich da im Detail?). Ich flieg nur mal ab und an mit meiner Freundin 'ne Runde Formationsflug.

http://galerie.tahun.de/albums/userpics/10001/normal_ScreenShot_156.jpg (http://galerie.tahun.de/displayimage.php?pos=-1031)

wollev45
2007-01-15, 15:00:46
Falcon4 hab ich auch, allerdings ist der mir einfach zu umfangreich.
Ich will fliegen und nicht die Pilotenlizens machen...:biggrin:

Wenn Falcon AF der König ist, dann ist Lock On die Prinzessin. Was man lieber bevorzugt, kann ja jeder selbst für sich entscheiden. ;)

Bei den Videos bekommt man richtig Lust auf Lock On. Allerdings fehlen mir Zeit (vor allem) und ein TrackIR (was empfiehlt sich da im Detail?). Ich flieg nur mal ab und an mit meiner Freundin 'ne Runde Formationsflug.

http://galerie.tahun.de/albums/userpics/10001/normal_ScreenShot_156.jpg (http://galerie.tahun.de/displayimage.php?pos=-1031)


Lockon nutzt 3DOF(*)von daher würde auch TrackIr3 reichen.
Das kommende LockOnBlackshark Addon nutzt allerdings wiederum 6DOF.
Das bedeutet das man dafür TrackIR4 benötigt, oder für TrackIr3 das Vector Enhancement.
Ich denke das mit BlackShark wohl auch LockOn für 6DOF gepatcht wird...

(*)DOF
http://www.naturalpoint.com/trackir/03-enhanced-games/enhanced-games-flight.html

LockOnFan
2007-01-15, 15:27:28
Lol, LockOn. :D

LockOn ist was für Weicheier.
Spielt mal den König der militärischen Flugsimulationen, dann sehen wir weiter.

König muahahahha , zum glück nur deine unintressante Meinung

meinst du dieses alte verstaubte Falcon wonach schon lange mehr kein Hahn danach kräht?? (Foren sind auch mehr als tot im gegensatz zu LockOn)

Die Grafik (würg) is ja heutzutage wohl das allerletzte , selbst mit dem möchtegern addon hightiles siehts noch beschi..... aus , bringt kaum besserung

sorry aber eine Flugsims soll auch SPASS machen für den "durchschnittssimmer"
Und LockON ist durchaus fordernd und schwierig , vorallem machts auch spass da die Landschaft echt edel aussieht , dazu erstklassige Trainingsmissionen wo wenigstens alles gut erklärt wird , und das sogar in deutsch

vielleicht machts ja manchen spass n halbes jahr zig tausen tastenkombinationen zu lernen bevor man mal ein erfolg hat (krank sowas) aber ich hab auch anderes zu zocken und zu tun in meiner freizeit

darum ist LockOn einfach perfekt , realistisch und doch nicht allzu frustrierend für Flugnewbies

Gast
2007-01-15, 15:31:42
wie schaut man sich eigentlich nach erfolgreicher zerstörung das brennende zerstörte ziel an??

Wenn ich F8 (target) drücke kommen immer andere fahrzeuge zu sehen

kann jemand beantworten??

würd auch noch wissen wie man missionen aufnimmt per video .also das man sein flug später anschauen kann im game , ohne zusatzprogramme

Gast
2007-01-15, 15:46:10
Auch wenn der vorletzte Gast es etwas unglücklich ausgedrückt hat: bei Falcon 4.0 wurde die Realismusschraube etwas zu hart angezogen! Da bleibt der Spielspass wirklich auf der Strecke. BTW: gibts eigentlich ne Jewel-Case Edition davon? (viel Spass beim Ausdrucken des Handbuchs... ;) )

RMC
2007-01-15, 16:21:29
Hier mal ein kleines Video von unserem letzten Einsatz:

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2762


:eek:

Echt geil, Kompliment! Allein so zu fliegen zu dritt (Start, Angriff, Landung) is der Wahnsinn. Wie habt ihr das gedreht?

Das macht direkt Lust Lock On wieder auszugraben, mir is damals die Lust vergangen weils einfach unspielbar war in dem Zustand. Ich weiß nicht wies jetzt nach xy Patches aussieht? Ists besser?

Verdammt das macht Laune :D

Roi Danton
2007-01-15, 16:31:30
Hab Lock On FC und läuft super und auch keine Probleme im LAN. Danke für die Infos @TrackIR mit Lomac! Kann man das TrackIR4:Pro noch woanders außer bei 2connect kaufen? Also evtl günstiger als 170€? Bei geizhals.at/de wurde ich nicht fündig.

Foxbat
2007-01-15, 16:46:40
schau bei www.tecpoint24.de

Gast
2007-01-15, 17:27:17
Lockon nutzt 3DOF(*)von daher würde auch TrackIr3 reichen.
Das kommende LockOnBlackshark Addon nutzt allerdings wiederum 6DOF.
Das bedeutet das man dafür TrackIR4 benötigt, oder für TrackIr3 das Vector Enhancement.
Ich denke das mit BlackShark wohl auch LockOn für 6DOF gepatcht wird...

(*)DOF
http://www.naturalpoint.com/trackir/03-enhanced-games/enhanced-games-flight.html

Wie muß man sich denn das TrackIr vorstellen?
Wie funktioniert das und was muß man da bzw. kann man damit machen?

Gast
2007-01-15, 17:28:59
König muahahahha , zum glück nur deine unintressante Meinung

meinst du dieses alte verstaubte Falcon wonach schon lange mehr kein Hahn danach kräht?? (Foren sind auch mehr als tot im gegensatz zu LockOn)

Die Grafik (würg) is ja heutzutage wohl das allerletzte , selbst mit dem möchtegern addon hightiles siehts noch beschi..... aus , bringt kaum besserung

sorry aber eine Flugsims soll auch SPASS machen für den "durchschnittssimmer"
Und LockON ist durchaus fordernd und schwierig , vorallem machts auch spass da die Landschaft echt edel aussieht , dazu erstklassige Trainingsmissionen wo wenigstens alles gut erklärt wird , und das sogar in deutsch

vielleicht machts ja manchen spass n halbes jahr zig tausen tastenkombinationen zu lernen bevor man mal ein erfolg hat (krank sowas) aber ich hab auch anderes zu zocken und zu tun in meiner freizeit

darum ist LockOn einfach perfekt , realistisch und doch nicht allzu frustrierend für Flugnewbies


[X] Du weißt nicht was das Wort Simulation bedeutet

RaumKraehe
2007-01-15, 17:31:07
Schau dir doch einfach mal die Filme auf der Website an. Besser erklären kann man es auch nicht.

Im Prinzip wird dein Kopf zu noch einer Steuerungsmöglichkeit. Zum Beispiel Kopf vom Monitor weg= Cockpitzoom minus oder Kopf leicht nach Links dann ist es so als ob du mittels POV-Tasten nach links schauen würdest.

In den Videos sieht man aber ganz gur was gemeint ist. Ich finde das Teil genial. Nur der Preis ist etwas teuer finde ich. :(

Gast
2007-01-15, 17:32:06
Auch wenn der vorletzte Gast es etwas unglücklich ausgedrückt hat: bei Falcon 4.0 wurde die Realismusschraube etwas zu hart angezogen! Da bleibt der Spielspass wirklich auf der Strecke. BTW: gibts eigentlich ne Jewel-Case Edition davon? (viel Spass beim Ausdrucken des Handbuchs... ;) )

Es gab Falvon 4.0 mit gedrucktem Handbuch.
Ich habe mir damals diesen Simulator gleich gekauft und dsa Handbuch war dabei und ist in Deutscher Sprache.
Auf jedenfalls ist mir bis jetzt kein besserer Flugsim untergekommen als Falcon 4.0 + eFalcon Patches.

Auch hat kein anderer Sim so eine klasse dynamische Kampagne wie Falcon 4.0, dagegen sieht LockOn alt aus. LockOn hat nur ne gute Grafik, aber sonst nichts, im Vergleich zu Falcon 4.0 ist LockOn Spielzeug und kein Simulator.

RaumKraehe
2007-01-15, 17:33:56
[X] Du weißt nicht was das Wort Simulation bedeutet

Also wenn Flacon 4.0 eine richtige wirkliche Simulation gewesen wäre dann würde die niemals auf den damaligen Rechnern laufen die Zur Zeit von Flacon up to date waren.

Auch Flacon kann nur eine sehr abstrackte Flugphysik haben. Ansonsten könnte man es gar nicht spielen.

Gast
2007-01-15, 17:34:29
Schau dir doch einfach mal die Filme auf der Website an. Besser erklären kann man es auch nicht.

Im Prinzip wird dein Kopf zu noch einer Steuerungsmöglichkeit. Zum Beispiel Kopf vom Monitor weg= Cockpitzoom minus oder Kopf leicht nach Links dann ist es so als ob du mittels POV-Tasten nach links schauen würdest.

In den Videos sieht man aber ganz gur was gemeint ist. Ich finde das Teil genial. Nur der Preis ist etwas teuer finde ich. :(

Aber wenn ich den Kopf zur Seite drehe, dann muß ich ja schielen oder sehe nichts mehr.
Daher meine Frage, wie soll das funktionieren?

RaumKraehe
2007-01-15, 17:36:21
Aber wenn ich den Kopf zur Seite drehe, dann muß ich ja schielen oder sehe nichts mehr.
Daher meine Frage, wie soll das funktionieren?

Men dreht den Kopf weniger Zur Seite als man das in der Realität machen würde. Und ja man schaut dann etwas zur Seite. Aber daran kann man sich ganz gut gewöhnen. Wie empfindlich das ganze reagieren soll kann man sicher auch einstellen.

Gast
2007-01-15, 17:37:19
Also wenn Flacon 4.0 eine richtige wirkliche Simulation gewesen wäre dann würde die niemals auf den damaligen Rechnern laufen die Zur Zeit von Flacon up to date waren.

Auch Flacon kann nur eine sehr abstrackte Flugphysik haben. Ansonsten könnte man es gar nicht spielen.

Wie ich schon sagte, von all den militärischen Flugsims die bis her für gewöhnliche Leute auf dem Markt waren ist Flacon 4.0 der beste.

Natürlich hat die US Air Force mit ihren Full Motion Simulatoren für > 10 Millionen Dollar/Stück deutlich bessere Simulatoren, aber wie schon gesagt, für den normalen PC kriegst du für so wenig Geld nichts besseres als Falcon 4.0
Der Entwickler von Falcon 4.0 wurde übrigens nicht ohne Grund nach Falcon 4.0 von der US Air Force angeworben und arbeitet jetzt für diese an deren militärischen Simulationen.

cR@b
2007-01-15, 18:39:24
Habe eine Zeit lang die IL Sturmovik Serie mit TrackIR 3 Pro gezockt und war erstaunt wie gut es funktionierte! Leider sind meine fliegerischen Fahigkeiten eher für den Anus und letztendlich habe ich aufgegeben :(
Wenn man die Videos betrachtet, dann ist da wiedermal eine Begeisterung fürs Fliegen vorhanden... tja der Mensch und Fliegen... :D

Gast
2007-01-15, 18:44:33
Es gab Falvon 4.0 mit gedrucktem Handbuch.
Ich habe mir damals diesen Simulator gleich gekauft und dsa Handbuch war dabei und ist in Deutscher Sprache.
Auf jedenfalls ist mir bis jetzt kein besserer Flugsim untergekommen als Falcon 4.0 + eFalcon Patches.

Auch hat kein anderer Sim so eine klasse dynamische Kampagne wie Falcon 4.0, dagegen sieht LockOn alt aus. LockOn hat nur ne gute Grafik, aber sonst nichts, im Vergleich zu Falcon 4.0 ist LockOn Spielzeug und kein Simulator.

Ja, ich erinnere mich Falcon 4.0 ohne in Besitz eines Joysticks zu sein (abscheulich dumm, nicht wahr?!) mal aus der Videothek ausgeliehen zu haben. Kopierschutz gab es keinen und auch die CD mußte zum Spielstart nicht eingelegt sein. Da war das unverzichtbare Handbuch der Kopierschutz.

Von LockOn hab ich nur mal die Demo gespielt, war zwar ganz spassig aber vom Flusim-Genre bin ich über die Jahre total weggekommen. Mittlerweile spiele ich lieber ne Runde X-Wing Alliance! Genug Simulation, um kein stupides Ballerspiel zu sein und genügend Aktion, um nicht zu trocken/langweilig zu werden. Für mich perfekt.

Foxbat
2007-01-15, 18:46:38
[X] Du weißt nicht was das Wort Simulation bedeutet


Hast du Flaming Cliffs gespielt?

Crow1985
2007-01-15, 18:54:02
Muss sagen verspüre jetzt auch Lust auf Lock On, aber da muss ich mir erst das Spiel besorgen, bzw. heim fahren und meine Gamestar auspacken.
Aber bis ich auf dem Niveau von euch bin, wird wohl dauern.

MFG

567567567
2007-01-15, 19:04:50
Auch wenn der vorletzte Gast es etwas unglücklich ausgedrückt hat: bei Falcon 4.0 wurde die Realismusschraube etwas zu hart angezogen! Da bleibt der Spielspass wirklich auf der Strecke. BTW: gibts eigentlich ne Jewel-Case Edition davon? (viel Spass beim Ausdrucken des Handbuchs... ;) )

habe noch das ORIGINAL handbuch , schönes fettes teil , nur leider wertlos weil diese Realismusaffen alles geändert haben , vorallem läufts auch nicht mehr in deutsch

darum bin ich aus protest zu LockOn gewechselt gefällt mir auch mittlerweile besser

Gast
2007-01-15, 19:09:45
[X] Du weißt nicht was das Wort Simulation bedeutet

[x] ich weiss sehr gut was das wort bedeutet denn ich spiele sims schon seid jahren

[x] aber wie die meisten bin ich der Meinung das man auch übertreiben kann mit dieser übertriebenen genauigkeit von sims , so das leute die nicht sooo viel zeit haben auf der strecke bleiben weil sie keine lust haben ein game Monate zu lernen bis man mal vernünftig und spassig spielen kann

Bei Falcon wurde eindeutig übertriebn darum zockt das auch kaum einer ausser ne hand voll freaks die halt nichts anderes zu tun haben


wer soviel realismus braucht soll halt zur ARMEE gehen , oder in sonem Lufthansa Simulator 1000 euro die stunde

deswegen ist es trotzdem nur ein spiel , ihr sitzt nur vor nem bescheuerten monitor und habt n joystick in der hand , das hat rein garnix mit echter SIM zu tun

Gast
2007-01-15, 19:11:38
Schau dir doch einfach mal die Filme auf der Website an. Besser erklären kann man es auch nicht.

Im Prinzip wird dein Kopf zu noch einer Steuerungsmöglichkeit. Zum Beispiel Kopf vom Monitor weg= Cockpitzoom minus oder Kopf leicht nach Links dann ist es so als ob du mittels POV-Tasten nach links schauen würdest.

In den Videos sieht man aber ganz gur was gemeint ist. Ich finde das Teil genial. Nur der Preis ist etwas teuer finde ich. :(

finde es zu teuer , und würde mich sowas von nerven wenn ich ständig mein kopf hin und her bewegen müsste
naja man müsste das mal testen bevor mans kauft

wollev45
2007-01-15, 19:13:00
Lasst doch bitte die Falcon Diskussion.
Hier gehts um LockOn, das Falcon Rumgelaber gehört hier einfach nicht hin.

BTT plz


Ich hab mein TrackIR von Mediadeal.
Direktlink: http://shop.mediadeal.de/index/Article/3696.html;jsessionid=ahrCy9VROulh
Absolut Super Service muss ich sagen.
Mein TrackIR war defekt, innerhalb von 3 Tagen hab ich nen neuen Bekommen.

Zum Video
Es ist gar nicht so einfach ne Formation in der Luft zu halten.
Und dann noch mit 3 Spielern...
Üben, Üben, mehr kann ich nicht sagen.

Wir...Ich, können es euch nur Anbieten auf unseren Ts zu joinen und einfach mal ne runde mitzufliegen.
Macht spaß, das könnt ihr mir glauben. (Flaming Cliffs ist unbedingt notwendig.)

Achso, ich hab noch n Video...:D
http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2758


Dann haben wir noch Madmonty beim Kunstflug.
http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2613

Gast
2007-01-15, 19:16:46
Es gab Falvon 4.0 mit gedrucktem Handbuch.
Ich habe mir damals diesen Simulator gleich gekauft und dsa Handbuch war dabei und ist in Deutscher Sprache.
Auf jedenfalls ist mir bis jetzt kein besserer Flugsim untergekommen als Falcon 4.0 + eFalcon Patches.

Auch hat kein anderer Sim so eine klasse dynamische Kampagne wie Falcon 4.0, dagegen sieht LockOn alt aus. LockOn hat nur ne gute Grafik, aber sonst nichts, im Vergleich zu Falcon 4.0 ist LockOn Spielzeug und kein Simulator.

bullshit

LockOn ist ein 100%iger Simulator , nur nicht so übertrieben fertisch
Falcon4 is sowas von alter hut wer spielt das schon noch ausser ein paar kranke freaks ,
Was bringt ne tolle kampagne wenn ich beim zuschauen Augenkrebs bekomme oder?

Schau mal Online multiplayer , da zocken jede menge LockOn , dagegen Falcon gibt nicht mal richtige servertreffpunkte wo viele leute spielen

wollev45
2007-01-15, 19:18:55
finde es zu teuer , und würde mich sowas von nerven wenn ich ständig mein kopf hin und her bewegen müsste
naja man müsste das mal testen bevor mans kauft

Hehe, genau das hab ich auch mal gesagt...
Nunja, mittlerweile nutze ich es nur noch.

glaube mir, eimmal damit geflogen und du willst so etwas auch haben.
Das ganze dann noch mit 3 Screens kombiniert ist fliegen pur !

Gast
2007-01-15, 19:19:30
Also wenn Flacon 4.0 eine richtige wirkliche Simulation gewesen wäre dann würde die niemals auf den damaligen Rechnern laufen die Zur Zeit von Flacon up to date waren.

Auch Flacon kann nur eine sehr abstrackte Flugphysik haben. Ansonsten könnte man es gar nicht spielen.

das is ja das lustige

nur weil die herren ein paar hundert knöpfe mehr drücken müssen bilden sie sich ein was für ne tolle realistische simulation das ist

zb. hab ich mit falcon in 3 minuten die erste gute landung hingebracht , lol tolle simulation
bei LockON hats ne ganze weile gedauert weil man es richtig lernen musste das landen

Grossi
2007-01-15, 19:23:39
bullshit

LockOn ist ein 100%iger Simulator , nur nicht so übertrieben fertisch
Falcon4 is sowas von alter hut wer spielt das schon noch ausser ein paar kranke freaks , ...

Vielen Dank für die Blumen.
Krank hat mich noch keiner genannt, nur wegen eines Spiels.

So eine genaue Physik wie in FC findet man bei F4 natürlich nicht. Bin schon gespannt auf Black Shark.

Gast
2007-01-15, 19:24:25
Hehe, genau das hab ich auch mal gesagt...
Nunja, mittlerweile nutze ich es nur noch.

glaube mir, eimmal damit geflogen und du willst so etwas auch haben.
Das ganze dann noch mit 3 Screens kombiniert ist fliegen pur !

hast du 3 monitore??

stell ich mir ultracool vor bei ner Flugsim , nur wozu brauchst dann den trackir , du hast doch dann schon fast ne rundumsicht oder??

und 2tens wie schliesst man den 3 monitore an dem PC bzw grafikkarte an?

bei mir gehn höchstens 2

RaumKraehe
2007-01-15, 19:25:35
Wie ich schon sagte, von all den militärischen Flugsims die bis her für gewöhnliche Leute auf dem Markt waren ist Flacon 4.0 der beste.


Was wird denn in Flacon am Fleugzeug simuliert was Lock-On nicht simluliert?

Ich glaube das diese Meinung eher der Kategorie "früher war alles besser" angehört. Ehrlich. Ok, die dynamische Kampange hat was aber ansonsten kann in Flacon gar nicht mehr simuliert werden als in Lock On da die Rechenleistung schlichtweg dafür nicht da war.

Dr.Realist
2007-01-15, 19:26:41
Vielen Dank für die Blumen.
Krank hat mich noch keiner genannt, nur wegen eines Spiels.

So eine genaue Physik wie in FC findet man bei F4 natürlich nicht. Bin schon gespannt auf Black Shark.

also spielen und krank is doch geläufig und schon fast in mode

all die kids mit ihren Countersrike ligen , tag und nacht üben am PC usw na wenn das nicht krank ist

gildet jetzt für alle games wo man seine umwelt fast vergisst

oder RPGs Pizzadienst rufen türen zu und 3 tage am stück zocken , is kein einzelfall

wollev45
2007-01-15, 19:28:56
:eek:

Echt geil, Kompliment! Allein so zu fliegen zu dritt (Start, Angriff, Landung) is der Wahnsinn. Wie habt ihr das gedreht?

Das macht direkt Lust Lock On wieder auszugraben, mir is damals die Lust vergangen weils einfach unspielbar war in dem Zustand. Ich weiß nicht wies jetzt nach xy Patches aussieht? Ists besser?

Verdammt das macht Laune :D

Kommunikation ist alles bei Lockon, Start, Angriff, Landung, alles via TS.
Ohne Ts geht nix !
Unser Vorteil ist halt noch das Madmonty auch ein richtiger Pilot ist :D

wollev45
2007-01-15, 19:29:53
hast du 3 monitore??

stell ich mir ultracool vor bei ner Flugsim , nur wozu brauchst dann den trackir , du hast doch dann schon fast ne rundumsicht oder??

und 2tens wie schliesst man den 3 monitore an dem PC bzw grafikkarte an?

bei mir gehn höchstens 2

Es folgt ein video in ca 10 minuten...

Foxbat
2007-01-15, 19:38:18
hast du 3 monitore??

stell ich mir ultracool vor bei ner Flugsim , nur wozu brauchst dann den trackir , du hast doch dann schon fast ne rundumsicht oder??

und 2tens wie schliesst man den 3 monitore an dem PC bzw grafikkarte an?

bei mir gehn höchstens 2


zb mit Matrox TrippleHead2Go

Gast
2007-01-15, 19:50:51
das is ja das lustige

nur weil die herren ein paar hundert knöpfe mehr drücken müssen bilden sie sich ein was für ne tolle realistische simulation das ist

zb. hab ich mit falcon in 3 minuten die erste gute landung hingebracht , lol tolle simulation
bei LockON hats ne ganze weile gedauert weil man es richtig lernen musste das landen
Jo, das Flugverhalten dürfte Lock On realistischer nachbilden. Kein Wunder ist ja auch neuer und braucht auch mehr Power. Und dass Falcon detailgetreuer ist liegt daran, dass es nur die F16 zu simulieren gibt. Mit mehreren Flugzeugtypen wäre sowas gar nicht möglich. Die Detailtreue ist wirklich schon erschreckend bsp. muss man bei einer Maverick u.a. die Staubschutzkappe entfernen, bevor es ein Wärmebild auf dem MFD gibt.

wollev45
2007-01-15, 20:07:16
Für alle die es interessiert, ich habe mit meiner Kamera mal ein kleines Video gedreht...

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2764

Gast
2007-01-15, 20:16:16
Die Detailtreue ist wirklich schon erschreckend bsp. muss man bei einer Maverick u.a. die Staubschutzkappe entfernen, bevor es ein Wärmebild auf dem MFD gibt.

das is genau das was ich "krank" nenne

frage mich einfach nur WOZU W O Z U das alles? , deswegen bleibts doch trptzdem nur ein Spiel , und die hälfte aller echten handgriffe fehlt trotzdem noch gegenüber eines ECHTEN Flugzeuges

spass machen doch nur die einsätze wie man vor geht usw. und wie man heil zurück kommt und sicher landet , dieses drumherum is echt bisschen extrem übertrieben mit erstmal flieger startklar machen mit 20 knöppe drücken usw.

"Staubschutzkappe entfernen" hahahaha echt lustig irgendwie

Gast
2007-01-15, 20:25:57
Für alle die es interessiert, ich habe mit meiner Kamera mal ein kleines Video gedreht...

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2764

wow echt cool

nur 300 EURO ?? leider zu teuer :-( , hab dafür n Beamer vielleicht probiers ich mal mit dem

versteh nur nicht wie das gerät oder das spiel aus einem Bildschirm ein ganz breites Bild macht
also es wird ja nicht durch die 3 monitore vergrössert sondern es wird noch links und rechts was dazu gesetzt

muss das spiel irgendwie auf 16:9 gestellt werden?

Roi Danton
2007-01-15, 20:29:24
@Wolle: Wie viel hat denn über den Daumen gepeilt die Technik insgesamt gekostet (hast ja vermutlich ein SLI System wg der Auflösung?).

Fussie
2007-01-15, 20:31:30
Für alle die es interessiert, ich habe mit meiner Kamera mal ein kleines Video gedreht...

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2764

was braucht man für vorraussetzungen als Computer ,Ram und Grafikkarte?
Oder gehts mit allen?

wollev45
2007-01-15, 20:32:19
wow echt cool

nur 300 EURO ?? leider zu teuer :-( , hab dafür n Beamer vielleicht probiers ich mal mit dem

versteh nur nicht wie das gerät oder das spiel aus einem Bildschirm ein ganz breites Bild macht
also es wird ja nicht durch die 3 monitore vergrössert sondern es wird noch links und rechts was dazu gesetzt

muss das spiel irgendwie auf 16:9 gestellt werden?

TH2Go gibts schon für knappe €250.- (ich glaube hier oder im forum deluxe verkauft den jemand)
In den games (ich spiele Racing Sims, FSX und LockOn) hab ich ne Auflösung von 3840x1024 pixeln.
Generell jede "meiner" Sims stellt den Widescreen korrekt dar.
Bei GTR und Co dreh ich noch zusätzlich am Fov rum, gibt ein besseres Geschwindigkeitsgefühl.
Ich muss aber sagen daß ich TrackIR bei Autorennen generell NICHT nutze.
Das lenkt mich nur ab...

wollev45
2007-01-15, 20:38:38
was braucht man für vorraussetzungen als Computer ,Ram und Grafikkarte?
Oder gehts mit allen?

Ich hab nen C2D E6600 @3100Mhz, Fx7900GT @570/1400, Asus P5B(nondeluxe) und 2GB Mushkin "Weis der geier" Ram

@Wolle: Wie viel hat denn über den Daumen gepeilt die Technik insgesamt gekostet (hast ja vermutlich ein SLI System wg der Auflösung?).


Von SLI halt ich gar nichts, ist nur Geldmacherei...(Meine Meinung)
Ich investiere lieber in eine "gescheite" Grafikkarte.
ich weis, ich weis, die 7900er ist...für mich jedenfalls mehr als schnell genug.
zwischen 30 und 50 FPs hab ich eigentlich immer.
Für Sims (ich spiel nichts anderes) reicht es allemal aus.

Die TFT´s hab ich im Media-Markt gekauft (Videoseven L17PS)
Die gabs mal für €170.- im Angebot.
Der Th2Go hat mich €260.- gekostet.
TrackIR knappe €170.-

wollev45
2007-01-15, 20:41:18
Um nochmal auf´s eigentliche Thema zu kommen, hat keiner Lust bei uns mitzumachen ?

cR@b
2007-01-15, 20:56:06
Um nochmal auf´s eigentliche Thema zu kommen, hat keiner Lust bei uns mitzumachen ?

Lust hät ich schon... aber das Game bekommste doch nirgens mehr, zumal das Addon netmal in Deutschland erhärtlich war :(

RaumKraehe
2007-01-15, 20:58:35
Lust hät ich schon... aber das Game bekommste doch nirgens mehr, zumal das Addon netmal in Deutschland erhärtlich war :(

Das gibt es gerade in irgend einer Zeitung! Glaub ich. :|

Im Internet kann man es auch noch bestellen.

wollev45
2007-01-15, 21:00:43
Lust hät ich schon... aber das Game bekommste doch nirgens mehr, zumal das Addon netmal in Deutschland erhärtlich war :(

LockOn
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5161081#post5161081
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00005V7DW/ref=dp_olp_3/303-6411790-5109860

Flaming Cliff´s
http://www.simw.com/index.cfm?fuseaction=dsp_product_details&pid=1338
http://www.tecpoint24.de/

cR@b
2007-01-15, 21:01:36
Das gibt es gerade in irgend einer Zeitung! Glaub ich. :|

Im Internet kann man es auch noch bestellen.

Hmm in ner aktuellen Zeitschrift? Läuft es eigentlich mit ner 88er? Muss man ja bei den Treibergegebenheiten leider fragen :D :(

Gast
2007-01-15, 21:12:25
das mit den 3 monitoren is ja nicht übel

allerdings braucht man sicher 3 mal dieselben oder?? wegen der ev farbverfälschung , und sieht auch besser aus

meinen gibts nähmlich nicht mehr? 19er TFT über 2 jahre alt

ab wieviel bekommt man denn 19er monitore mit denen das gamen noch ok ist?
170 schon gesehn aber hatte kein DVI eingang die braucht man ja sicher

wollev45
2007-01-15, 21:18:43
das mit den 3 monitoren is ja nicht übel

allerdings braucht man sicher 3 mal dieselben oder?? wegen der ev farbverfälschung , und sieht auch besser aus

meinen gibts nähmlich nicht mehr? 19er TFT über 2 jahre alt

ab wieviel bekommt man denn 19er monitore mit denen das gamen noch ok ist?
170 schon gesehn aber hatte kein DVI eingang die braucht man ja sicher


Es sollen/müssen drei gleiche TFT´s sein.
TH2Go nutzt den Analogen Sub-D anschluß, DVI gibts nicht.

Gast
2007-01-15, 21:43:44
In der CBS gibt es das für 3,99 €.

Foxbat
2007-01-15, 22:12:33
ich würde tecpoint empfehlen, die waren echt schnell

Gast
2007-01-15, 22:17:36
Lust hät ich schon... aber das Game bekommste doch nirgens mehr, zumal das Addon netmal in Deutschland erhärtlich war :(
Computerblöd-Spiele ist wohl z.Z. die günstigste Variante daran zu kommen.

Gast
2007-01-15, 23:30:54
Für alle die es interessiert, ich habe mit meiner Kamera mal ein kleines Video gedreht...

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2764

hallo mein internet explorer will die videos nicht abspielen , was muss ich da einstellen?

ich kann sozusagen nichts anklicken zum abspielen im fenster

codecs,player usw hab ich alles weils funktioniert wenn ich zb woanders avi files runterlade

wollev45
2007-01-15, 23:47:25
Keine Ahnung, du bist der erste der sich meldet...
gugg mal unter dem videofenster, dort gibt es einen dl link...

Gast
2007-01-16, 03:02:41
das is ja das lustige

nur weil die herren ein paar hundert knöpfe mehr drücken müssen bilden sie sich ein was für ne tolle realistische simulation das ist

zb. hab ich mit falcon in 3 minuten die erste gute landung hingebracht , lol tolle simulation
bei LockON hats ne ganze weile gedauert weil man es richtig lernen musste das landen

Dann hattest du den Realismusgrad wohl auf 0.

Den Realismus merkst du in Falcon 4 ja schon beim starten.
Ziehst du den Vogel zu schnell und hart nach oben, dann hauts dir das Hinterteil auf die Rollbahn und schon ist dein Vogel dahin.


Oder wir wäre es mit dem Kurvenflug, wer die Trainingsmission gemacht hat, der weiß was ich meine.
Die schnellste Kuve schafft man jedenfalls nicht bei maximalschub.

Gast
2007-01-16, 03:10:09
Was wird denn in Flacon am Fleugzeug simuliert was Lock-On nicht simluliert?

Ich glaube das diese Meinung eher der Kategorie "früher war alles besser" angehört. Ehrlich. Ok, die dynamische Kampange hat was aber ansonsten kann in Flacon gar nicht mehr simuliert werden als in Lock On da die Rechenleistung schlichtweg dafür nicht da war.


LOL, die Flugphysik ist doch nicht nur von der Rechenleistung abhängig sondern auch davon, wieviel Zeit die Entwickler der Flugphysik widmen.

In LockOn gibt es Zig Flugzeuge die man alle fliegen kann, dafür wurde ein ziemlich allgemeines Flugmodell verwendet das hier und da in den Parametern etwas variiert um
orzutäuschen, daß sich die Flugzeuge unterschiedlich verhalten.
Aber realistisch ist das nicht.

In Falcon 4 haben sich die Entwickler ein einziges Flugzeug vorgenommen und dieses so gut wie möglich umgesetzt. Die hatten sogar echte Piloten das Ding fliegen lassen und in so einem echten F16 Simulator des Militärs konnten die Entwickler auch mal mitfliegen, so daß sie einen persönlichen Eindruck für das Flugverhalten einer F16 gewinnen konnten,
das hatten die damals in den News zum Entwicklungsverlauf extra gepostet,
daß sie in so einem Full Motion Simulator vom Militär saßen.



Außerdem geht in LockOn die ganze Rechenleistung für die Grafik und Effekthascherei drauf.
Und so viel besser war die Rechenleistung auch nicht, als LockOn rauß kam.
Falcon 4 kam zur Zeit des Pentium 2 300 Mhz raus.
LockOn vielleicht zur Zeit eines Athlon 2000+ und mußte deutlich mehr in der Grafik leisten,
da blieb für die Physik nicht mehr viel übrig.

Gast
2007-01-16, 03:11:57
Jo, das Flugverhalten dürfte Lock On realistischer nachbilden. Kein Wunder ist ja auch neuer und braucht auch mehr Power. Und dass Falcon detailgetreuer ist liegt daran, dass es nur die F16 zu simulieren gibt.


Der Erste und zweite Satz sind ein Widerspruch, aber siehe mein Beitrag oben.




Mit mehreren Flugzeugtypen wäre sowas gar nicht möglich.

Weswegen LockOn ja auch deutlich unrealistischer als Falcon 4 ist.

Gast
2007-01-16, 03:13:06
das is genau das was ich "krank" nenne

frage mich einfach nur WOZU W O Z U das alles? , deswegen bleibts doch trptzdem nur ein Spiel , und die hälfte aller echten handgriffe fehlt trotzdem noch gegenüber eines ECHTEN Flugzeuges

spass machen doch nur die einsätze wie man vor geht usw. und wie man heil zurück kommt und sicher landet , dieses drumherum is echt bisschen extrem übertrieben mit erstmal flieger startklar machen mit 20 knöppe drücken usw.

"Staubschutzkappe entfernen" hahahaha echt lustig irgendwie

Du bist halt zu weich für Falcon 4 und deswegen mit deinem Spielzeug LockOn besser bedient.

Gast
2007-01-16, 03:14:38
das mit den 3 monitoren is ja nicht übel

allerdings braucht man sicher 3 mal dieselben oder?? wegen der ev farbverfälschung , und sieht auch besser aus



Dann kauf dir ein Gerät zur Farbkalibrierung.
So teuer sind die Dinger auch wieder nicht.

Nanu
2007-01-16, 12:27:43
Kleine Zwischenfrage: Ist LockOn halbwegs passabel via Gamepad spielbar oder ist die Verwendung eines Joystick unerlässlich?

Killeralf
2007-01-16, 13:13:09
Kleine Zwischenfrage: Ist LockOn halbwegs passabel via Gamepad spielbar oder ist die Verwendung eines Joystick unerlässlich?

Halbwegs passabel - ein dehnbarer begriff. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich denke auch wenn du in LockOn alles auf einfach stellst, wird daraus wohl kaum ein actionshooter. Darum eher nein, kann mir echt nicht vorstellen, daß das spaß macht. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das selbst ein standard joystick nur unzureichend und ein gutes HOTAS-system für eine flug"simulation" geradezu pflicht ist. Aber probiers doch aus, wie gesagt gibts LockOn momentan auf der CBS.

@all
Sagt mal, muß das gezanke wirklich sein? Ich war eigentlich bis jetzt der meinung, daß flugsims ehere reifere spieler ansprechen, einige posts hier lassen mich jedoch stark daran zweifeln. Ich weiß ja nicht wies euch so geht, aber ich kann die hardcoresims der letzten jahre an einer hand abzählen, als enthusiast hat man also höchstwahrscheinlich eh alle zuhause. Den luxus, sich die rosinen rauspicken zu können, gibt es seit ender der 90er eigentlich nicht mehr.

Worans mir viel eher mangelt ist die nötige zeit mich in diese sims auch einzuarbeiten, gepaart mit einer, ähm, gewissen lernfäule die ich aufs zunehmende alter schiebe. :redface: Nichtsdestotrotz habe ich mir aufgrund dieses threads gestern abend noch FC runtergeladen und bis 3 Uhr morgens ein wenig rumprobiert. Jetzt muß ich mir noch ein schönes profil für mein HOTAS basteln....

wollev45
2007-01-16, 15:51:51
@all
Sagt mal, muß das gezanke wirklich sein? Ich war eigentlich bis jetzt der meinung, daß flugsims ehere reifere spieler ansprechen, einige posts hier lassen mich jedoch stark daran zweifeln. Ich weiß ja nicht wies euch so geht, aber ich kann die hardcoresims der letzten jahre an einer hand abzählen, als enthusiast hat man also höchstwahrscheinlich eh alle zuhause. Den luxus, sich die rosinen rauspicken zu können, gibt es seit ender der 90er eigentlich nicht mehr.

100% Zustimm.
Dieses Sinnlose Falcongezanke gehört wirklich nicht hier her...
Aber ich denke das dient eher der Provokation, dehalb gehe ich darauf erst gar nicht ein...



Worans mir viel eher mangelt ist die nötige zeit mich in diese sims auch einzuarbeiten, gepaart mit einer, ähm, gewissen lernfäule die ich aufs zunehmende alter schiebe. :redface: Nichtsdestotrotz habe ich mir aufgrund dieses threads gestern abend noch FC runtergeladen und bis 3 Uhr morgens ein wenig rumprobiert. Jetzt muß ich mir noch ein schönes profil für mein HOTAS basteln....

Ich lese du hast FC runtergeladen...:D
Wir haben gestern bis ca 00:00Uhr noch ein paar Flugstunden absolviert.
Formationsflug usw...
In der Regel sind wir eh meist Abends ab ca 20Uhr in der Luft...
Am Wochenende kann es durchaus auch passieren das wir nachmittags anfangen... :D


Wenn Du mitmachen möchtest, schick mir ne Pn, Ts daten kommen dann.

Alternativ kannst du dich auch in unserem Forum anmelden und dich mit ein paar kurzen Worten vorstellen.
Es gibt nur eine Pflicht: mindestens einmal im Monat das Forum zu besuchen.
Ts daten kommen nach der orstellung im forum automatisch...

Wir würden uns über neue Simulations Members wirklich sehr freuen. :massa:

spike.sp.
2007-01-16, 17:48:49
kann es sein das lockon irgendwie grausig performt? ich mein ich brauch keine 100fps bei ner sim, aber schöne 30fps damit alles flüßig is wären toll. irgendwie bringe ich die nur zusammen, wenn ich alles auf niedrig stelle.

(sys: x2 2,4GHz, 2GB ram, 7900GTX 512MB, sb audigy 2zs)

edit: ok, die rückspiegel drücken die performance in den keller.. ohne die läufts >30fps alles auf max.

nur der soudn klingt irgendwie komisch. zB hört man die triebwerke nur ganz leise, und wenn man mit dem mg feuert is das auch ganz still?! normal?

Foxbat
2007-01-16, 18:44:03
wennst im cockpit hockst hörst beides, wenn auch recht leise (kann aber auch lauter stellen)

bei Außenansichten kann es sein, dass du gar nichts hörst, zB bei Überschallflug - der Knall kommt aber sehr wohl, ist also kein Fehler.


Bis man sich mit LockOn gut versteht vergeht sehr viel Zeit, das Spiel ist weitaus komplexer als man es sich am Anfang denkt.


@Gäste

Das nächste Projekt von Eagle Dynamics soll eine F-16 (neuere Block) sein, dann könnt ihr wieder herumnörgeln. Ansonsten haltet euch bitte aus dem Rekrutierungsthread raus. Es geht hier nicht darum wer besser ist.

Danke.

BrannigansLaw
2007-01-16, 18:51:03
Ich lese du hast FC runtergeladen...:D


Flaming Cliffs gibt es auch als "Kaufdownload" auf der offiziellen Seite ;).

Zwar hab ich Flaming Cliffs auch seit einiger Zeit hier rumliegen, allerdings hab ich es noch nicht oft gespielt obwohl ich Flugsims mag. Ist einfach kein Spiel für zwischendurch. Wie sieht das eigentlich mit Black Shark aus? Wann ist denn endlich mit einem Release zu rechnen?

Muh-sagt-die-Kuh
2007-01-16, 19:12:45
LockOn ist irgendwie nicht mein Fall...was wohl daran liegt, dass im modernen Luftkrieg nicht der bessere Flieger gewinnt, sondern meist einfach der, der die besseren Raketen unter den Flügeln kleben hat....dann doch lieber das gute, alte Il-2 Sturmovik mit MGs und Kanonen only ;)

wollev45
2007-01-16, 19:32:00
Flaming Cliffs gibt es auch als "Kaufdownload" auf der offiziellen Seite ;).

Zwar hab ich Flaming Cliffs auch seit einiger Zeit hier rumliegen, allerdings hab ich es noch nicht oft gespielt obwohl ich Flugsims mag. Ist einfach kein Spiel für zwischendurch. Wie sieht das eigentlich mit Black Shark aus? Wann ist denn endlich mit einem Release zu rechnen?

Blackshark soll irgendwann in 2007 rauskommen.
Ich warte auch sehnsüchtigst darauf :D

Gast
2007-01-16, 20:38:04
Du bist halt zu weich für Falcon 4 und deswegen mit deinem Spielzeug LockOn besser bedient.

blablabla

weich wenn ich son schwachsinn höre , du bist dumm und blubberst nur irgendwas nach was irgendwelche möchtegern profisimflieger rumsülzen

hat nur leider kein Hand und Fuss dieser schwachsinn den du wie ein kleines kind von dir gibst den man sein spielzeug schlecht macht

LockOn is die derzeitig beste Fighterflugsim die es gibt , und falcon ein uralter Hut der ins Museum gehört , ein vorkriegsspielzeug der mit tausend unnötigen knöpfe bedienen dumme leute einredet das es ne echte Sim ist

wie schon vorher gesagt ALLE PC games sind SPIELE nix als SPIELE, ne ECHTE Flugsim könntest du Kind erst garnicht starten bzw in die Luft bekommen

L

aus amen

Robbie2
2007-01-16, 20:45:52
@Gäste

Das nächste Projekt von Eagle Dynamics soll eine F-16 (neuere Block) sein, dann könnt ihr wieder herumnörgeln. Ansonsten haltet euch bitte aus dem Rekrutierungsthread raus. Es geht hier nicht darum wer besser ist.

Danke.

Genau ausserdem ist das eindeutig ein LockON Thread

sollen die Falconkiddies doch bitte ihren eigenen Thread aufmachen und da sich austoben mit ihrem kleinkrieg

MadMonty
2007-01-16, 20:48:46
Servus erstmal!

Meine Wenigkeit hat das Vergnügen mit Wolle (Wöllchen) regelmäßig zu fliegen... Nebenbei beschäftige ich mich seit über 20 Jahren (Ur-Falcon in EGA :smile: ) mit Flugsimulationen (liegt in den Genen *g*) - daher zunächst mal folgende Anmerkungen:

LockOn und Falcon4 (AF) sind beides für sich super Flusis mit jedoch 2 ganz unterschiedlichen Ansätzen....

Falcon4 bietet Realismus pur, das Flugverhalten ist da nicht einmal das entscheidende... In Falcon kann ich 90% der Cockpitschalter bedienen, muss mich mit der ganzen Avionic (Flugzeugtechnik) beschäftigen um zu kapieren was ich im Kampfeinsatz alles aus der Kiste rausholen kann. Meiner Meinung nach wirklich was für Hardcore-Flieger (wie ich) - aber dafür hat man das Gefühl im Zweifel sich in einer echten F-16 sofort zu recht zu finden... Im Übrigen ist Falcon eher bekannt für seine Kampagnen - hier geht es um eine konstante Echtzeit-Berechnung des Krieges - selbst wenn Ihr am Boden steht rechnet der PC die Schlacht zwischen 2 Panzerregimentern 500km entfernt aus und liefert somit einen sonst nie erreichten dynamischen Kriegsprozess ab.

LockOn ist sicherlich grafisch und vom Sound her besser als Falcon. Auch sind die Flugverhalten nicht ganz so ausgeklügelt - aber für einen der auch im realen Leben fliegt wage ich mal zu behaupten dass es schon ganz gut rüberkommt. Was bei LockOn sicherlich sensationell ist, ist das Multiplayer-Fliegen wie wir es betreiben. Im Verbund mit TrackIR Flügel an Flügel nebeneinander duch die Täler zu rasen macht einfach soooo viel Spaß!! Sicherlich ist die Avionic und die Waffeneinsätze stark vereinfacht, aber für alle diejenigen die Arcade-Simulationen ablehnen und keinen Bock haben 716 Seiten Anleitung (Falcon!!) zu lesen und mit trotzdem ausreichend Realismus fliegen wollen ist LockOn wohl die derzeit beste Simulation.

Also bitte Schluss aus mit der Zankerei - ein Apfel ist numal keine Birne ;D

Sicherlich gibt es auch IL2 oder CFS3, auch schöne Dinger die richtig Spass machen.... Wir nutzen LockOn auch nicht um uns gegenseitig vom Himmel zu holen (dafür sind die Niveaus zu unterschiedlich), vielmehr gehen wir gemeinsam auf Mission um die KI vom Himmel zu holen oder die Strassen "freizubomben".

Also nocheinmal für ALLE:

Wir haben einfach nur Spass am Fliegen (+Fahren +Ballern) und betreiben die ganze Sache ganz relaxed - keine feste Zeiten oder Verpflichtungen, sondern Gleichgesinnte machen einfach das wonach Ihnen grad ist! Da das zu dritt/viert ja schon recht nett ist, aber so ein Fliegersquadron mit noch mehr Flugbegeisterten wohl ein wenig besser aussieht freuen wir uns über jeden Nachwuchs... Auch Newbies sind willkommen - gebe gerne geduldig etwas von meinem Flugwissen aus Sim + Praxis ab.

Insofern - wer Lust hat mal reinzuschnuppern ist jederzeit herzlich willkommen - PN an Wolle und Spass haben, darauf kommt´s doch an! :D

Keep ´em flying!

Euer MadMonty

Gast
2007-01-16, 20:49:21
LockOn ist irgendwie nicht mein Fall...was wohl daran liegt, dass im modernen Luftkrieg nicht der bessere Flieger gewinnt, sondern meist einfach der, der die besseren Raketen unter den Flügeln kleben hat....dann doch lieber das gute, alte Il-2 Sturmovik mit MGs und Kanonen only ;)

geht mir auch in etwa so , allerdings kann man ja Luft/Boden Missionen machen und strategische Bauwerke und Flugabwehr wegbomben

Das is das einzigste was mir spass macht

Luftkämpfe sind echt nicht mein ding

LockOnFan
2007-01-16, 20:55:48
Servus erstmal!

Insofern - wer Lust hat mal reinzuschnuppern ist jederzeit herzlich willkommen - PN an Wolle und Spass haben, darauf kommt´s doch an! :D

Keep ´em flying!

Euer MadMonty

hört sich supercool an , vorallem das ihr keine doofen wettstreits macht WER ist der BESTE
hab leider kein Mikrofon im moment sonst würd ich mal mitmachen , muss aber eh noch üben üben üben , kapiere noch sehr viele sachen nicht

MadMonty
2007-01-16, 20:56:17
geht mir auch in etwa so , allerdings kann man ja Luft/Boden Missionen machen und strategische Bauwerke und Flugabwehr wegbomben

Das is das einzigste was mir spass macht

Luftkämpfe sind echt nicht mein ding

Siehe meine Antwort oben - Luftkampf ist nicht nur Sachen der Raketen sondern auch des Könnens - es funzt nicht wenn nicht beide ungefähr die gleiche Ahnung haben...

Daher fliegen wir eben zusammen - meist Luft/Boden, das rockt einfach :cool:


Und sollte jemand unbedingt Air2Air fliegen wollen - stehe jederzeit gerne bereit für einen geilen Luftkampf, soll doch Spass machen und kein Schwanzvergleich sein :eek: Aber warm anziehen müsst Ihr Euch trotzdem :biggrin:

MadMonty
2007-01-16, 20:57:43
hört sich supercool an , vorallem das ihr keine doofen wettstreits macht WER ist der BESTE
hab leider kein Mikrofon im moment sonst würd ich mal mitmachen , muss aber eh noch üben üben üben , kapiere noch sehr viele sachen nicht

Kein Thema - meld Dich wenn ein Mikro da ist, den Rest machen wir Step bei Step bist Du alle anderen hier vom Himmel holst :D

Gast
2007-01-16, 22:34:35
blablabla

weich wenn ich son schwachsinn höre , du bist dumm und blubberst nur irgendwas nach was irgendwelche möchtegern profisimflieger rumsülzen

hat nur leider kein Hand und Fuss dieser schwachsinn den du wie ein kleines kind von dir gibst den man sein spielzeug schlecht macht

Mein Onkel war Kampfjetpilot in den USA und hat die F16 geflogen
und von dem weiß ich den Unterschied zwischen LockOn und Falcon 4.0.

Falcon 4.0 ist seiner Meinung nach ganz klar die realistischere bessere Simulation.


Und jetzt kommst du!



LockOn is die derzeitig beste Fighterflugsim die es gibt , und falcon ein uralter Hut der ins Museum gehört , ein vorkriegsspielzeug der mit tausend unnötigen knöpfe bedienen dumme leute einredet das es ne echte Sim ist

Vorkreigsspielzeug, lol, welchen Krieg meinst du denn?

RaumKraehe
2007-01-16, 22:43:56
Hey ihr lieben Gäste, wie wäre es mal mit Email-Addys austauschen? Da können supi Freundschaften enstehen und wir hätten hier langsam mal wieder etwas Ruhe.

Danke.

Lawmachine79
2007-01-16, 22:44:48
Der Thread macht Appetit. Also LockOn kriegt man nachgeworfen. Was muss ich an Eingabegeräten investieren, damit ich das vernünftig spielen kann? Will es auf einem Monitor ohne diesen Helm spielen

Gast
2007-01-16, 22:55:26
Mein Onkel war Kampfjetpilot in den USA und hat die F16 geflogen
und von dem weiß ich den Unterschied zwischen LockOn und Falcon 4.0.



Immer diese Verwandten - wer weiss, vielleicht war mein Onkel der Ausbilder von Deinem Onkel!?

Klar ist Falcon realistischer, die Sim ist voll auf maximale Realität ausgelegt - daher gehört das Teil auch zu meinen absoluten Lieblingen...

Aber noch einmal für all diejenigen deren Joytick wohl größer als der Rest ist - LockOn hat ganz andere Qualitäten, viel bessere Multiplayer-Möglichkeiten und genug Realismus um auch höheren Ansprüchen zu genügen! Ich brauch keinen Onkel der fliegt - ich mach´s selber (wenn auch "nur" Pipers/Mooneys), aber das langt wohl um ein wenig in Sachen Realismus beim Fluggefühl mitreden zu können.

All diejenigen die sich einen abgeilen weil sie die Auserwählten sind eine komplexe Simulation wie Falcon zu bedienen würd ich ja gern mal in einem Luftkampf erleben - letztendlich kommt es immer noch auf das Verständnis von Flugphysik drauf an - und bei diesen Statements hier frag ich mich wieviel Platz dafür wohl noch ist wenn das Ego schon aus allen Nähten platzt!?

MadMonty
2007-01-16, 22:57:50
Oops - sollte kein anonymes Statement sein - das grad kam natürlich von mir :smile:

MadMonty
2007-01-16, 23:01:46
Der Thread macht Appetit. Also LockOn kriegt man nachgeworfen. Was muss ich an Eingabegeräten investieren, damit ich das vernünftig spielen kann? Will es auf einem Monitor ohne diesen Helm spielen

Naja, wie üblich von... bis....

Saitek X52 ist wohl das verbreiteste Ding, kostet so ca. 100,- Euro. Aber es geht auch einfacher - wichtig sind Joystick + Schub + mind. 10 belegebare Knöpfe, damit Du nicht immer die Hände vom Stick nehmen musst.

Ich selbst habe CH-Fighterstick, Pro-Throttle und Pro-Pedals - da kann ich auf 47 Buttons mehr als 250 Optionen drauf legen - wie gesagt, bin halt auch Hardcore :rolleyes: (Leider kostet das ganze Paket auch über 400,- Euro...)

RaumKraehe
2007-01-16, 23:41:54
Schön an Lock On ist: Mann kan eine ganze Reihe von Eingabegeräten an den Rechner stecken und die alle im Spiel nutzen. :) So habe ich schon meine Pedale als Ruder missbraucht und für die Steuerung und Aufschaltung der Raketen oder z.b. die Steuerung der Trimmung, nehme ich immer mein Joypad, was dann einfach neben dem Joystick liegt.

Das Spiel stört das jedenfalls nicht die Bohne und konfiguriert brav jeden nur erdenklichen Kontroller.

Ausnahme: es kann nicht unendlich viele analoge Achsen verwalten.

cyjoe
2007-01-17, 00:05:06
nett,
wollte schon immer mal in einen Flugsimulator steigen und bin auch früher schon ein wenig in Flightgear herumgeflogen, mit nem Saitek Cyborg Evo. Keine Ahnung, ob er sich auf längere Sicht als Steuerknüppel bewährt, bislang bin ich jedoch ganz gut zurecht gekommen.

Jetzt bin ich hier auf diesen Thread gestoßen, hab mir gleich die CBS gekauft (;D) und bin ein wenig in Lock On herumgeflogen. Habe mich ein wenig orientiert und bin die ersten Trainingsmissionen geflogen. Ich habe noch nicht versucht, zu landen, das übe ich demnächst mal ^^. Soweit macht es richtig Spaß in so nem Kampfjet durch die Gegend zu düsen, ist was als so ne olle Cessna.

Also, wenn ich dran bleibe und irgend wann mal die Kampagne angehen kann, die Zeit und dann noch Lust dazu habe, komm ich auf euer Angebot gerne mal zurück ;)

Gast
2007-01-17, 00:48:49
Mein Onkel war Kampfjetpilot in den USA und hat die F16 geflogen
und von dem weiß ich den Unterschied zwischen LockOn und Falcon 4.0.

Falcon 4.0 ist seiner Meinung nach ganz klar die realistischere bessere Simulation.


Und jetzt kommst du!



Vorkreigsspielzeug, lol, welchen Krieg meinst du denn?

Mein onkel ist der Weihnachtsmann llöööööööl

Und wem intressiert die andere meinung , wir hier in der überzahl finden nun mal LockOn als die bessere Simulation lööööölll und nu gooo home und flieg mit deinem Onkel

Crow1985
2007-01-17, 01:52:17
Also der Thread macht auf jedenfall Lust.
ich werd mir das Spiel definitiv angucken.

@Gäste (wiedermal): Ihr wurdet schon mehrmals gebeten euren zwist woanders, nur nicht hier auszustreiten. Also könntet ihr mal damit aufhören oder eich wenigstens anmelden?
Oder seid ihr Möchtegerngliegerasse zu feige zu.

MFG

LockOnFan
2007-01-17, 02:09:26
Hallo kann jemand von den profis mir helfen???

mache grade eine trainingsmission nach der anderen

Alles klappt soweit

Bin aber nun bei A10 ungelenkte Bomben Mission (glaub das waren 84er und 82er), wo man erst erst ein gebäude dann ein paar LKWs zerstören muss

Wenn ich das tutorial anschaue sieht alles perfekt aus sobald ich es selber versuche fliegen die bomben immer ein stück daneben , echt frustrierend , also was mach ich falsch???

Im Tutorial steht doch sobald die gestrichelte Linie durchgezogen ist beim Sturzflug kann man Bomben auslösen und die treffen dann aufjedenfall das Ziel , genau das mach ich aber die fallen selten genau dahin wo sie sollen

Was muss ich da noch beachten ausser der gestrichelten Linie und das sie möglichst in der mitte ist??

Weiss auch nie so richtig welche höhe und wie weit ich runterfliegen soll usw.
Ist es überhaupt möglich die bomben auch von höher (1000 meter oder 2000) ins Ziel zu treffen?

spike.sp.
2007-01-17, 02:11:01
der ring markiert das zielegebiet... ;)

MadMonty
2007-01-17, 08:36:50
Hallo kann jemand von den profis mir helfen???

mache grade eine trainingsmission nach der anderen

Alles klappt soweit

Weiss auch nie so richtig welche höhe und wie weit ich runterfliegen soll usw.
Ist es überhaupt möglich die bomben auch von höher (1000 meter oder 2000) ins Ziel zu treffen?

Servus,

am unteren Ende der gestrichelten Linie ist der "Pipper" - das ist der Kreis der angibt wo die Bomben einschlagen werden. Wenn Du also die Bomben genau dann auslöst wenn der Kreis über dem Ziel ist werden sie treffen - Voraussetzung ist, dass Du gerade fliegst, da in Kurven die Fliehkraft die Bomben nach außen trägt....

Den Kreis bekommst Du leider nicht immer zu sehen! Wenn Du relativ hoch fliegst liegt der Einschlagpunkt der Bomben soweit unten, dass der Kreis unter das HUD wandert. Da hilft dann ein Sturzflug (Dive-Toss) auf´s Ziel - somit senkt Du die Nase soweit, dass der Kreis wieder ins HUD wandert. Gleiches gilt für die Geschwindigkeit - je langsamer Du fliegst, desto weiter wandert der Kreis nach unten bis er eben aus dem HUD wandert.

Idealer Anflug ist daher tief und schnell - nach dem Auslösen der Bomben nach oben ziehen um aus dem Sprengradius heraus zu kommen.

Wenn Du das beherrscht gibt es noch die Möglichkeit die Ziele schon aus der Ferne zu fixieren und dann einer virtuellen Linie im HUD zu folgen, die Bomben werden dann automatisch im richtigen Moment ausgelöst, da ist Höhe und Geschwindigkeit dann völlig egal... Meld Dich einfach wenn Du bereit für den Step bist!

dreamweaver
2007-01-17, 11:10:27
So,

habe früher schon mal ab und zu mit Lockon geliebäugelt, aber dann doch immer wieder verworfen. Bin langjähriger FlightSimmer (früher Military, zuletzt nur noch MSFS). Habe mir vorhin nun die CBS geholt (Premiere lol), und eben FC per Web download bestellt und installiere gerade.

Meine Frage wäre erstmal, was sollte man alles installieren?
Zu Lockon gibts ja auch wohl allerhand Addons.

Meine Installation soweit:
Lock-on german
Patch auf 1.02 german
Flaming cliffs
Flaming cliffs patch auf 1.12
Seasons Pack

Was wären nun noch die MustHave Sachen, sofern es welche gibt?
Wenn ich das früher richtig mitverfolgt habe, gabs/gibts ja auch allerhand Tweak-Dateien und Tweaks für die Peformance. Weiß ja nicht, wie das jetzt mit der aktuellen Version so aussieht.

Was sollte man also noch alles installieren/einstellen um LockOn/FC auf dem neuesten Stand und performant zu haben.

T3amkill3r
2007-01-17, 11:26:39
LockOn ist irgendwie nicht mein Fall...was wohl daran liegt, dass im modernen Luftkrieg nicht der bessere Flieger gewinnt, sondern meist einfach der, der die besseren Raketen unter den Flügeln kleben hat....dann doch lieber das gute, alte Il-2 Sturmovik mit MGs und Kanonen only ;)

Dito.

wollev45
2007-01-17, 16:51:10
So,

habe früher schon mal ab und zu mit Lockon geliebäugelt, aber dann doch immer wieder verworfen. Bin langjähriger FlightSimmer (früher Military, zuletzt nur noch MSFS). Habe mir vorhin nun die CBS geholt (Premiere lol), und eben FC per Web download bestellt und installiere gerade.

Meine Frage wäre erstmal, was sollte man alles installieren?
Zu Lockon gibts ja auch wohl allerhand Addons.

Meine Installation soweit:
Lock-on german
Patch auf 1.02 german
Flaming cliffs
Flaming cliffs patch auf 1.12
Seasons Pack

Was wären nun noch die MustHave Sachen, sofern es welche gibt?
Wenn ich das früher richtig mitverfolgt habe, gabs/gibts ja auch allerhand Tweak-Dateien und Tweaks für die Peformance. Weiß ja nicht, wie das jetzt mit der aktuellen Version so aussieht.

Was sollte man also noch alles installieren/einstellen um LockOn/FC auf dem neuesten Stand und performant zu haben.

Nunja, mal abgesehen von der Hardware gibt es Softwaretechnisch eigentlich nichts was "so wichtig" ist...
Teasmpeak ( :D ) vielleicht noch.

Ich dreh für meine "extrem widescreen config" ein klein wenig an den Setupdateien.
Irgendwo kann man den zoom einstellen (ich such es im moment gerade wieder, hab lockon neu machen müssen und die entspechende (alte) datei verschlampt)
Das Cockpit ist dermaßen groß bei mir, da wird man förmich erschlagen...g

Mit einem Monitor (egal wie groß) braucht man das nicht.
Bei mir ist es halt so das das Cockpit eine breite von fast 3 Bildschirmen hat....g
Selbst mit TrackIr bekomm ich das nicht viel kleiner....

dreamweaver
2007-01-17, 17:41:04
Also ich habe bis jetzt folgende Mods von http://www.virtual-jabog32.de runtergeladen.


- Trees Mod (High)
- Western Style Runways 3.0
- Oxyd Afterburner Replacement
- EnhancedOverWaterMod
- Lockon GUI Config Editor 1.3
- Mod Manager 5.0.0.12 (LoMan V5)
- Mod Manager 6.0.03 BETA
- English Radio Mod for 1.1x
- FrazersRealitySoundsPackV2
- Sound Pack Version 1 für Lock ON 1.1 FC


Das einzige, was ich erstmal installiere, ist das Enhanced Water. Damit sollen sich die FPS ja deutlich verbessern.

Schwanken tue ich zwischen "FrazersRealitySoundsPackV2" und "Sound Pack Version 1". Welches Soundpack ist denn besser? Der Standardsound ist ja nicht so toll.
Und wie sieht es mit dem ModMan aus, hat schon jemand die 6.0.03 getestet? Und was ist mit LoMan, braucht man den noch?

Auf Teamfliegen hätte ich vielleicht schon Lust. Aber momentan macht das keinen Sinn. Muss mich da erstmal vernünftig einarbeiten.

P.S.: Kann noch jemand eine downloadSeite empfehlen, die immer auf dem aktuellsten Stand ist? Gibts da Pflichtseiten?

MadMonty
2007-01-17, 19:36:33
Also ich habe bis jetzt folgende Mods von http://www.virtual-jabog32.de runtergeladen.


Schwanken tue ich zwischen "FrazersRealitySoundsPackV2" und "Sound Pack Version 1". Welches Soundpack ist denn besser? Der Standardsound ist ja nicht so toll.
Und wie sieht es mit dem ModMan aus, hat schon jemand die 6.0.03 getestet? Und was ist mit LoMan, braucht man den noch?

P.S.: Kann noch jemand eine downloadSeite empfehlen, die immer auf dem aktuellsten Stand ist? Gibts da Pflichtseiten?

Also mit Jabog32 fährst Du schon ganz gut, die sind immer recht aktuell...

Alternative wäre noch http://forum.combatace.com/

Was den Sound angeht fahre ich mit Sound Pack V1:

http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=downloads&subcat=23&file=132

Wenn ich mich recht entsinne habe ich da aber den sonicboom.wav - File durch einen anderen ersetzt, der mehr Lärm macht beim Vorbeiflug :cool:

Außerdem kann ich den Trees Mod noch empfehlen.

Ob LoMan oder ModMan ist meiner Ansicht nach egal - ich glaub ModMan kann noch mehr andere Spiele verwalten. Wichtig ist, dass Du in beiden mit dem eingebauten Grafik-Tool die Frames entscheidend verbessern kannst.


Viel Spaß beim Üben - und wenn die Zeit gekommen ist dass Du mal mit uns gemeinsam Dich in die Lüfte begeben willst (und sei es um mit uns zu üben...), dann trag Dich doch einfach mal im Forum von www.u-g-f.info ein....

Grüß mir die Sonne,

MadMonty

Gast
2007-01-17, 20:00:39
Servus,

am unteren Ende der gestrichelten Linie ist der "Pipper" - das ist der Kreis der angibt wo die Bomben einschlagen werden. Wenn Du also die Bomben genau dann auslöst wenn der Kreis über dem Ziel ist werden sie treffen - Voraussetzung ist, dass Du gerade fliegst, da in Kurven die Fliehkraft die Bomben nach außen trägt....

Den Kreis bekommst Du leider nicht immer zu sehen! Wenn Du relativ hoch fliegst liegt der Einschlagpunkt der Bomben soweit unten, dass der Kreis unter das HUD wandert. Da hilft dann ein Sturzflug (Dive-Toss) auf´s Ziel - somit senkt Du die Nase soweit, dass der Kreis wieder ins HUD wandert. Gleiches gilt für die Geschwindigkeit - je langsamer Du fliegst, desto weiter wandert der Kreis nach unten bis er eben aus dem HUD wandert.

Idealer Anflug ist daher tief und schnell - nach dem Auslösen der Bomben nach oben ziehen um aus dem Sprengradius heraus zu kommen.

Wenn Du das beherrscht gibt es noch die Möglichkeit die Ziele schon aus der Ferne zu fixieren und dann einer virtuellen Linie im HUD zu folgen, die Bomben werden dann automatisch im richtigen Moment ausgelöst, da ist Höhe und Geschwindigkeit dann völlig egal... Meld Dich einfach wenn Du bereit für den Step bist!

hört sich intressant an , is das so schwer dieser "nächste step" ? hört sich fast einfacher an , kannste gerne erklären

und flach und schnell is ja schon mal guter tip , gibts so ne höhenangabe die du empfiehlst?

MadMonty
2007-01-17, 20:52:05
hört sich intressant an , is das so schwer dieser "nächste step" ? hört sich fast einfacher an , kannste gerne erklären

und flach und schnell is ja schon mal guter tip , gibts so ne höhenangabe die du empfiehlst?

Erst mal zur Höhe - ich denke so in 300 Fuss bewegest Du Dich am Anfang ganz gut, Speed sollte über 250 Knoten sein, sonst wandert der Pipper aus dem HUD...

Idealerweise bläst man mit den Mavericks erstmal die Flugabwehr aus der Distanz weg, dann kann man auch getrost aus größerer Höhe im halben Sturzflug auf das Ziel zufliegen - hat den Vorteil dass effektiv weniger Fahrt über Grund gemacht wird und das Ziel noch genauer anvisiert werden kann.

"Der nächste Step" ist in der Tat nicht so schwierig. Im Bombenmodus kann das Zielkreuz (getrichelter Kreis, nicht der Pipper am Ende der Bombenfalllinie!) mit den gleichen Tasten wie bei der Maverick bewegt werden. Das Zielkreuz bringt man aus größerer Distanz über das Ziel und fixiert ihn mit "Tab" - wieder analog zur Maverick. Drückt man danach die taste "o" (nicht null sondern o wie otto) wechselt das ganze in den CCRP-Modus - es wird ein Rechteck angezeigt und eine Vertikale Linie zum Ziel. Hält man durch den Steuerkurs nun das Rechteck über der Linie und nähert sich dem Ziel, so wird die Bombe automatisch genau im richtigen Moment ausgelöst, egal ob das Ziel im HUD noch zu sehen ist (kann daher auch aus großer Höhe erfolgen!)

Wird die Bombe nicht ausgelöst war der Flugweg nicht genau genug, man muss schon eine ziemliche Deckung des Rechteckes mit der Linie einhalten.


Übrigens noch ein Tipp - im Cockpit über dem linken Knie seht Ihr in der A-10 das Waffenmanagement mit einem runden, roten Drehknopf. Durch die Tasten "strg-Leertaste" kann dieser Knopf gedreht werden. 3 mal drücken und er steht anstatt auf "pair" nun auf "single", d.h. pro Bombenabwurd wird nur eine Bombe statt zwei abgeworfen - das reicht für fast alle Ziele und spart Muni!

Gast
2007-01-17, 23:22:54
Hat wer Tipps für den Luftkampf? Primär geht es mir um Ausweichmanöver gegen Raketen. Gibt es da (grundsätzlich unterschiedliche?) Flugmanöver, um IR oder Radar gesteuerten Raketen auszuweichen (abgesehen von den Täuschkörper)?

Crow1985
2007-01-18, 01:07:31
Ja soviel ich weiß gibt es da spezielle Flugmanöver. Ist aber etwas arg schwer zu erklären da diese Flugmanöver auch von abhängig sind, von wo die Rakete kommt, welche Fluglage man hat etc..
Vllt. können die Profis hier noch genaueres sagen;).

MFG

Killeralf
2007-01-18, 01:29:28
Grundsätzlich unterschiedliche flugmanöver für IR bzw. radarraketen gibts eigentlich nicht.

Zuallererst solltest du feststellen, woher die rakete kommt. LockOn bietet hier einige hilfsmittel an, einerseits "Computerunterstützung" - ist dies eingeschaltet bekommst du eine akustische warnung, woher die rakete anfliegt (in der realität gibts zumindest bei IR-gelenkten raketen keinerlei warnung). Außerdem kannst du mittels "padlock/anfliegende raketen" deinen blick auf diese rakete zentrieren. Radarjammer, so vorhanden, einschalten, chaff und flares abwerfen. Du solltest nun versuchen, die rakete auf deiner 9-3 uhr-linie zu halten. Zur Erklärung: Im fliegerjargon wird der luftraum wie das ziffernblatt einer analogen uhr aufgeteilt, 12 uhr entspricht dabei der nase deines flieger bzw. grad nach vorne, 6 uhr das heck bzw. hinten, 9 uhr dementsprechend rechts und 3 uhr links. Kommt die rakete also von links, versuchst du sie auf 3 uhr zu halten, kommt sie von rechts, hältst du sie auf 9 uhr. Warum? Raketenmotoren haben eine recht kurze brenndauer und nach einigen sekunden beschleunigungsphase brennt dieser aus und die rakete gleitet nur mehr vor sich hin. Fliegst du nun im rechten winkel zur rakete, muß sie, um dich zu erwischen immer energie aufwenden (raketen fliegen "lead pursuit", dh. sie zielen auf einen punkt vor dir um an diesen dann gemeinsam mit dir einzutreffen) da sie ja ständig nachmanövrieren muß und wird dadurch immer langsamer. Wenn aus dem punkt in der padlocksicht eine erkennbare rakete wird, machst du eine scharfe (maximale G-belastung) drehung in die rakete (ist sie auf 9 uhr nach rechts, ist sie auf 3 uhr nach links) und wirfst dabei wieder täuschkörper ab.

Viel Glück!

MadMonty
2007-01-18, 08:29:36
Wenn aus dem punkt in der padlocksicht eine erkennbare rakete wird, machst du eine scharfe (maximale G-belastung) drehung in die rakete (ist sie auf 9 uhr nach rechts, ist sie auf 3 uhr nach links) und wirfst dabei wieder täuschkörper ab.

Viel Glück!

Super erklärt Killeralf!

Nur eine kleine Korrektur - wenn die Rakete auf 9 Uhr ist muss ich nach LINKS um auf sie zuzusteuern - bei 3 Uhr nach RECHTS.

Aber in jedem Fall ist das beschriebene Manöver das Beste, quer zur Rakete und dann kurz vor Einschlag massiv in Richtung Rakete steuern bei konstanten Abwurf von Chaff (bei Radarraketen) oder Flares (bei IR-Raketen).

Übrigens, werden Raketen aus großer Distanz abgefeuert (meist Radarraketen) hilft oft auf der Nachbrenner und von der Rakete wegfliegen, da die Reichweiten stark beschränkt sind.

Ihr merkt das selber wenn ihr auf gegnerische Flugzeuge zielt - fliegen sie auf euch zu, so können Raketen wesentlich früher abgeschossen werden als wenn sie sich von einem entfernen. Im schlimmsten Fall drehen die Flugzeuge ab und die eigene Rakete "verhungert" - daher nie bei maximaler Distanz abfeuern sondern immer ein wenig Puffer lassen damit die eigene Rakete noch reagieren kann.

Ich kann unser Angebot nicht oft genug zu wiederholen dies auch gerne "in der Praxis" mit mir/uns bei der www.u-g-f.info zu testen.... Macht einfach mehr Spass und man lernt wesentlich schneller.

dreamweaver
2007-01-18, 08:46:57
Wie kann man eigentlich abstellen, daß einem der HUD-Inhalt beim Blickrichtungändern immer folgt?

Und kann jemand was zu den ModMan Einstellungen sagen?

http://img257.imageshack.us/img257/797/unbenanntwz3.jpg (http://imageshack.us)

Welche Einstellungen empfehlen sich für die "Zwischenspeicher Größe im RAM" oben rechts, bei 2 GB?

Und bei den unteren zig Einstellungen, was ist da eher FPS fresser und was weniger?

Der frühere FPS Killer Heatblur scheint, zumindest moderneren Grakas nichts mehr anzuhaben. Genauso wie der Selfshadows auf dem Flugzeug. Generell scheint Lockon moderne Grakas weniger zu beanspruchen. Der größte FPS Killer ist wohl (CPU-seitig) die Sichtweite?

Ach, und leider ist mir auch wieder der dicke Haken an Lockon aufgefallen/eingefallen - man kann das Cockpit nicht per Maus bedienen. Sehr schade.

Gast
2007-01-18, 08:55:27
Vielenm Dank für deine Erklärung Ralf! Ich dacht bisher immer, daß die Raketen "schlau" genug sind, die Geschwindigkeit meines Flugzeuges mitzuberechnen und dementsprechend keinen lead persuit sondern den Punkt ansteuern, wo sich bei gleichen Kurs und V Flugzeug und Rakete treffen. Also noch weiter "vorhalten" und ggf. korrigieren.

GrandSurf
2007-01-18, 13:27:31
Wollt mal fragen, ob es noch irgendwo eine deutschsprachige Staffel gibt, die LO-Rookies ausbildet?

CEO
2007-01-18, 13:30:49
Okay leute, Black Shark klinkg stark nach einem KA52! Erzählt mir bitte nicht das ein Hubschrauber ADD-ON kommt!? Das wäre wirklich geil.

Omega2
2007-01-18, 13:52:25
LockOn oder Falcon .. who cares.

Ich bevorzuge Propeller und 20mm Kanonen. DAS macht Spaß. Nix mit Infrarot Raketen, die man einfach abfeuert. Auf 50 Meter an den Gegner ran und ihn dann genüßlich Stück für Stück auseinander nehmen ...

Das ganze mit einer Menge Spielern online und man hat Spaß ein Leben lang ;).

Gruß

Omega

BrannigansLaw
2007-01-18, 13:53:55
Okay leute, Black Shark klinkg stark nach einem KA52! Erzählt mir bitte nicht das ein Hubschrauber ADD-ON kommt!? Das wäre wirklich geil.


---> http://lockon.co.uk/index.php?lang=en&end_pos=950&scr=default

CEO
2007-01-18, 14:47:08
---> http://lockon.co.uk/index.php?lang=en&end_pos=950&scr=default

OMG! NNNEEEEEEEIN. Wie geil. Dann kann ich mal die Jane's produkte beiseite legen die ich ab und zu zocke.

MadMonty
2007-01-18, 15:10:48
@CEO - schön dass Du Dich auch so freust wie wir, es wird sicherlich die ultimative Heli-Simulation...

Leider macht mir der Release-Termin noch sorgen, erst wars Frühjahr 2006, dann Herbst 2006 und jetzt steht da nur noch 2007.... Aber andererseits lassen die ganzen Movies schon auf eine gewisse Reife hin schliessen...

@Omega2 - Klar ist Gunfight ebenso geil, da geht es noch viel mehr um´s wirkliche fliegen. Was fliegst Du denn - IL2 / CFS3 / OFF ?

@Grandsurf - wir von UGF (http://www.u-g-f.info) dürften Dir ja über GTR30 nicht unbekannt sein, leider weit entfernt von einer Staffel sondern viel mehr Hobbyflieger....

Foxbat
2007-01-18, 18:23:50
mouse clickable cockpit

na also :)

MadMonty
2007-01-18, 18:39:14
na also :)
Kommt aber erst mit Black Shark - außerdem bei einem guten Joystick liegt alles auf den Knöpfen (HOTAS = Hands On Throttle And Stick), d.h. ich kann alles bedienen ohne meine Hände vom Stick zu nehmen - hilft sehr viel im hektischen Kampfpilotenalltag :D

dreamweaver
2007-01-18, 18:49:34
Kommt aber erst mit Black Shark - außerdem bei einem guten Joystick liegt alles auf den Knöpfen (HOTAS = Hands On Throttle And Stick), d.h. ich kann alles bedienen ohne meine Hände vom Stick zu nehmen - hilft sehr viel im hektischen Kampfpilotenalltag :D

Ja klar. Aber es wäre auch schön, wenn man z.B. das Fahrwerk per Schalter-umlegen ein- und ausfahren könnte. Und das macht man ja nicht gerade wenns hektisch zugeht. Trägt einfach zum besseren feeling bei. Verstehe gar nicht, wieso sie das erst jetzt bei BS einbauen.

Aber nochmal meine Frage, wie kann man das mitführen des HUD Inhalts beim Umschauen verhindern?

wollev45
2007-01-18, 19:21:32
Wollt mal fragen, ob es noch irgendwo eine deutschsprachige Staffel gibt, die LO-Rookies ausbildet?

Ja hier !
>>> www.u-g-f.info >> anmelden, und im neue Mitglieder bereich mit 2-3 kurzen Worten mal vorstellen...
Tsdaten kommen via Mail dann. (ts ist pflicht !)

Von dem mal abgesehen, wir fahren auch Racingsims... :D

MadMonty
2007-01-18, 19:51:18
Ja klar. Aber es wäre auch schön, wenn man z.B. das Fahrwerk per Schalter-umlegen ein- und ausfahren könnte. Und das macht man ja nicht gerade wenns hektisch zugeht. Trägt einfach zum besseren feeling bei. Verstehe gar nicht, wieso sie das erst jetzt bei BS einbauen.

Aber nochmal meine Frage, wie kann man das mitführen des HUD Inhalts beim Umschauen verhindern?

HUD ausschalten kannst Du in den Optionen / Difficulty - Mini Hud
Dann hast Du "freie" Sicht :smile:

Mit den Cockpitschaltern hast Du ja recht, klar wäre es schöner, aber es ist halt noch nicht möglich. Alternativ kann ich Dir TouchBuddy (http://www.touch-buddy.com) empfehlen. Ist ein Freewareprogramm, das zusammen mit einen 8-Zoll-Touchscreen und Du hast es noch realistischer.

Sieht in LockOn z.B. so aus:
http://www.touch-buddy.com/ppost/showphoto.php?photo=12&cat=2&perpage=12

Da haben sich ein paar v.a. für LockOn und Falcon richtig Mühe gemacht, in Falcon habe ich sogar das ganze Cockpit zum durchschalten und kann fast jeden Hebel per Fingertipp auf meinem Touchscreen bedienen... Zukünftig wird das auch irgendwann mal mit Echtzeit-Instrumenten versehen (gibt schon für Falcon eine Instrumentenanzeige auf dem 2. Monitor, jedoch ohne Touch-Funktion...)

dreamweaver
2007-01-19, 07:57:56
HUD ausschalten kannst Du in den Optionen / Difficulty - Mini Hud
Dann hast Du "freie" Sicht :smile:
Das habe ich fast befürchtet. Warum? Weil ich diese Option bereits längst ausgeschaltet habe. Und nun?


Mit den Cockpitschaltern hast Du ja recht, klar wäre es schöner, aber es ist halt noch nicht möglich. Alternativ kann ich Dir TouchBuddy (http://www.touch-buddy.com) empfehlen. Ist ein Freewareprogramm, das zusammen mit einen 8-Zoll-Touchscreen und Du hast es noch realistischer.

Sieht in LockOn z.B. so aus:
http://www.touch-buddy.com/ppost/showphoto.php?photo=12&cat=2&perpage=12
Mal abgesehen davon, das ich keinen Platz für so eine Lösung habe, ist es mir auch zu teuer. Außerdem habe ich ja dann die Instrumente doppelt vor mir. Fänd ich auch nicht so toll. Außer man baut sich wirklich das komplette Cockpit nach und hat dann im Monitor nur noch das HUD.

GrandSurf
2007-01-19, 11:59:34
Ja hier !
>>> www.u-g-f.info >> anmelden, und im neue Mitglieder bereich mit 2-3 kurzen Worten mal vorstellen...
Tsdaten kommen via Mail dann. (ts ist pflicht !)

Von dem mal abgesehen, wir fahren auch Racingsims... :D

Ist doch klar mit dem TS, war mal Anwärter bei der ETSF, die dann aber leider aufgelöst wurde, muss mich mal bei euch umsehen :wink: .

Touchbuddy nutze ich übrigens schon länger für alle meine Sims.

EvilOlive
2007-01-19, 12:54:28
OMG! NNNEEEEEEEIN. Wie geil. Dann kann ich mal die Jane's produkte beiseite legen die ich ab und zu zocke.


Die Black Shark Videos auf der Seite reissen einen echt vom Hocker! :eek:

http://www.thebattlesim.com/index.php?end_pos=133&scr=products&lang=en

Omega2
2007-01-19, 15:49:23
...

@Omega2 - Klar ist Gunfight ebenso geil, da geht es noch viel mehr um´s wirkliche fliegen. Was fliegst Du denn - IL2 / CFS3 / OFF ?

....


Ich fliege Warbirds seit 5 Jahren und kriege den Hals immer noch nicht voll, obwohl das Spiel technisch längst nicht mehr up to date ist. Aber das Gameplay und die Community sind unschlagbar :)

Gruß

Omega

bArToN
2007-01-19, 16:31:00
Moin,

ich hab ein ganz komisches Problem:

Mein Flugzeug fliegt ganz normal geradeaus. Wenn ich dann den Nachbrenner anstelle kann ich auch noch ganz normal fliegen. Nehm ich jetzt aber wieder Schub weg, dann zieht das Flugzeug immer nach oben. Obwohl der Joystick in einer neutralen Position ist. Muss ich da die Ruder neu trimmen? :confused:

Lawmachine79
2007-01-19, 16:59:39
Ist die Computer-Bild Spiele, wo es das Spiel gibt, noch aktuell? Kann ich sie noch kaufen?

MadMonty
2007-01-19, 17:04:22
Moin,

ich hab ein ganz komisches Problem:

Mein Flugzeug fliegt ganz normal geradeaus. Wenn ich dann den Nachbrenner anstelle kann ich auch noch ganz normal fliegen. Nehm ich jetzt aber wieder Schub weg, dann zieht das Flugzeug immer nach oben. Obwohl der Joystick in einer neutralen Position ist. Muss ich da die Ruder neu trimmen? :confused:

Mmmhhh, das macht auf den ersten Blick keinen Sinn... Bei LockOn muss man immer auf eines aufpassen - Altitude Hold (autom. Höhe halten), da wird das Flugzeug nämlich automatisch getrimmt, nimmt man das raus und verändert die Geschwindigkeit, so kann die Trimmung auf einmal nicht mehr passen und muss manuell nachgetrimmt werden.

Die Regel ist - je langsamer das Flugzeug, desto mehr will sich die Nase senken, es muss also nach oben getrimmt werden. Umgekehrt steigt die Nase bei zunehmender Geschwindigkeit, es muss nach unten getrimmt werden.

@bArToN - bei Dir ist das aber genau umgekehrt, nimmst Du Schub raus müsste die Nase eher sinken als steigen, und wenn überhaupt nur ganz langsam... Kann mir daher nur vorstellen dass an Deinen Achsen was nicht passt!? :confused:

Moment, da fällt mir ein - probier mal "strg-T" - dass setzt den Joystick wieder auf Null (nur drücken wenn joystick in Neutralstellung) - hoffe es hilft!

MadMonty
2007-01-19, 17:07:53
Das habe ich fast befürchtet. Warum? Weil ich diese Option bereits längst ausgeschaltet habe. Und nun?




Ohweh - dass ist natürlich nich so gut... Es kann aber sein, dass die Funktion im Hauptmenü ausgeschaltet ist, sie aber von der Mission vorgegeben wird. Das kannst Du prüfen wenn Du die Misson geladen hast - oben über die Task Leiste auf Options und dann noch einmal im Realsismus prüfen. Im Zweifel kannst Du es hier nicht ändern, da vorgegeben - Lösung: Misson über Edit öffnen, abschalten und speichern...

Gast
2007-01-19, 17:07:55
Ist die Computer-Bild Spiele, wo es das Spiel gibt, noch aktuell? Kann ich sie noch kaufen?

sollte so sein, ist am 03.01. erschienen.

MadMonty
2007-01-19, 17:12:15
Mal abgesehen davon, das ich keinen Platz für so eine Lösung habe, ist es mir auch zu teuer. Außerdem habe ich ja dann die Instrumente doppelt vor mir. Fänd ich auch nicht so toll. Außer man baut sich wirklich das komplette Cockpit nach und hat dann im Monitor nur noch das HUD.

Platz nimmt das Teil so gut wie gar nicht - Preis so ca. 200,-Euro aufwärts (da fängt dann wirklich die Liebhaberei an :smile: )

Du musst es auch im Verbund mit TrackIR sehen - völlige Freiheit beim Umschauen und als Unterstützung "einen festen Punkt" mit den wichtigsten Anzeigen... Aber wie gesagt, eher Spielerei als wirklich zwingend notwendig :tongue:

cyjoe
2007-01-19, 17:12:30
Habe gestern diese Navi-Trainings-Mission gespielt (die erste Warthog-exklusive) und der "Fluglehrer" erzählt mir die ganze Zeit, wie wichtig es ist, die Navigationspunkte richtig anzufliegen und vor allem auf die Höhe zu achten. Nur: Wo kann ich denn einsehen, in welcher Höhe ich den aktuellen Navi-Punkt anfliegen soll? Im HUD steht da glaube ich nix.

MadMonty
2007-01-19, 17:37:53
Habe gestern diese Navi-Trainings-Mission gespielt (die erste Warthog-exklusive) und der "Fluglehrer" erzählt mir die ganze Zeit, wie wichtig es ist, die Navigationspunkte richtig anzufliegen und vor allem auf die Höhe zu achten. Nur: Wo kann ich denn einsehen, in welcher Höhe ich den aktuellen Navi-Punkt anfliegen soll? Im HUD steht da glaube ich nix.

Hab grad noch mal nachgeschaut - so ne Anzeige gibt es wirklich nicht... Wäre aber auch ungewöhnlich (ist bei Falcon z.B. auch nicht im HUD, nur im Bordcomputer ablesbar....)

Letztendlich auch nicht entscheidend - in der Regel "merkt" man sich für eine Mission wichtige Höhen, aber ich kann mir kaum eine Situation vorstellen wo das in LockOn wichtig wäre (z.B. nur wenn Du über Luftabwehrstationen fliegst und oberhalb der Reichweite bleiben willst)

Also eher "aus dem Bauch" fliegen - NOE (nose on earth) ist angesagt, also tief und dreckig :wink:

Gast
2007-01-19, 17:44:21
Erst mal zur Höhe - ich denke so in 300 Fuss bewegest Du Dich am Anfang ganz gut, Speed sollte über 250 Knoten sein, sonst wandert der Pipper aus dem HUD...

!

wieso "wandert aus dem Hud?" bei der trainingsmission zb. ist der doch sowieso schon aus dem Hud von anfang an , und kommt erst wenn man kurz vorm ziel ist beim abwerfen

MadMonty
2007-01-19, 18:02:09
wieso "wandert aus dem Hud?" bei der trainingsmission zb. ist der doch sowieso schon aus dem Hud von anfang an , und kommt erst wenn man kurz vorm ziel ist beim abwerfen

Weiss jetzt nicht wie die Trainingsmission aussieht - aber wenn Du die Höhe und die Geschwindigkeit hältst und der Pipper unter dem HUD ist kommt der nicht automatisch ins HUD, es sei denn das Gelände steigt was einem Verlust der Höhe gleich kommt.

Was ich vorher erklären wollte ist, dass wenn der Pipper nicht im HUD ist (i.d.R. drunter), dann kann man

1. Höhe abbauen um tief anzufliegen
2. einen Surzflugangriff direkt aufs Ziel machen
oder 3. Geschwindigkeit erhöhen (hat allerdings die kleinsten Auswirkungen)

Robbie2
2007-01-19, 18:02:46
LockOn oder Falcon .. who cares.

Ich bevorzuge Propeller und 20mm Kanonen. DAS macht Spaß. Nix mit Infrarot Raketen, die man einfach abfeuert. Auf 50 Meter an den Gegner ran und ihn dann genüßlich Stück für Stück auseinander nehmen ...

Das ganze mit einer Menge Spielern online und man hat Spaß ein Leben lang ;).

Gruß

Omega

leider absolut frustrierend für newbies

hab mal dieses sturmovik probiert , nicht das ich immer in null komma nix abgeschossen wurde , es ist auch schon sauschwer sich an einem profiflieger ranzuhängen bzw zu verfolgen , Multiplayer kannste total vergessen da ist man 100%iges kanonenfutter , wünschte das wäre nicht so is aber leider so , so gut wie keine Newbiemissionen oder sowas

Und mit Lockon oder Falcon kann man auch Luft/Bodenmissionen machen , da hat man auch mal schnell erfolgserlebnisse
Finde sowas wichtig weil man sonst ein spiel schnell zur Seite legt , hat halt nicht jeder zeit jeden tag std lang zu üben bei den schwierigen Sims

Mephisto
2007-01-19, 18:11:50
Mir geht's wie Robbie. Ich finde FlugSims auch sehr faszinierend, bin aber ziemlich unfähig anscheinend. Selbst in arcadelastigen Flugspielen habe ich meine Probleme.

EvilOlive
2007-01-19, 18:46:11
Und mit Lockon oder Falcon kann man auch Luft/Bodenmissionen machen , da hat man auch mal schnell erfolgserlebnisse
Finde sowas wichtig weil man sonst ein spiel schnell zur Seite legt , hat halt nicht jeder zeit jeden tag std lang zu üben bei den schwierigen Sims

Bei Il-2 1946 kannst du doch auch Bombermissionen fliegen z.B Ju-87, Ju-88, He-111, Arado 234 etc. Es gibt so viele Bomber zur Auswahl, du kannst Levelbomben, Skipbomben, Sturzangriffe fliegen oder Torpedoangriffe.

Was LOMAC angeht, es ist ein geiler Sim, wenn Blackshark erscheint werde ich auch wieder einsteigen.

Ganz oben auf meiner Liste steht aber Battle of Britain - The Storm of War, der Sim wird der Wahnsinn.;)

cR@b
2007-01-19, 18:48:38
Schade... habe vorhin die Computerbild Spiele in der Hand gehabt für 4,50 gibt es aber nu das Hauptprogramm und kein FC :( Wenn das dabei gewesen wäre, hättet ihr nun einen Mitspieler aber so ist es mir ehrlich gesagt zu teuer.

BrannigansLaw
2007-01-19, 18:52:20
Mir geht's wie Robbie. Ich finde FlugSims auch sehr faszinierend, bin aber ziemlich unfähig anscheinend. Selbst in arcadelastigen Flugspielen habe ich meine Probleme.

Woran liegts?

Gast
2007-01-19, 19:56:00
Nachdem ich mir nun meine ersten Runden mit Lomac gedreht hab (aus CBS) kann ich das Spiel nun besser beurteilen. Erstmal gibts bei mir leider viel zu oft richtig schäbige Grafikfehler! Scheint an meiner 4200ti zu liegen. Dann komme ich mit den Mavericks überhaupt nicht zurecht. Wenn ich mit Computerunterstützung spiele, kann ich nur eine gleichzeitig abfeuern (normal?), manuelles Zielen/Aufschalten ist ja nicht von Nöten. Dann kommt der spassige Teil: ich kann sehr oft aus welchem Grund auch immer kein 2. Ziel aufschalten! Manchmal kann ich 2 oder 3 Ziele locken und zerstören, manchmal nur eins - die restlichen Mavericks sind dann nur noch Ballast!
Komischerweise hab ich mit der Flugphysik (auf realistisch) überhauptkeine Probleme. Sogar mein erster Landeversuch hat wunderbar geklappt - leider kannte ich nur "f" füer Flaps (also netmal in Landepos.) und "g"... Nach dem Aufsetzen bin ich dann gemütlich bis zum ende der Rollbahn gefahren und fröhlich zerschellt... Naja, mittlerweile hab ich mir die Tastenbelegung ausgedruckt und Dank der Pausenfunktion kann man schnell noch was nachschauen.

@ Robbie2: bei modernen Sims hat man als Newbie zusätzlich zu den Dogfight-Defiziten (Kanone only) auch noch das Poblem mit den Raketen... Als Anfänger würde ich ne Jet-Sim als schwieriger einschätzen!

zu BlackShark: Ich weiß nicht, wie sinnvoll die Implementierung eines fliegbaren Helis ist. Zum einen ist die Grafik für so ein langsam fliegendes Objekt doch etwas arm, zum andern gibt es zu viele freie Flächen, wo ein Heli nur Kanonenfutter ist. Es gibt zwar auch bergige Gebiete und mit nem Heli muß man sich auch auf solche beschränken.

Gast
2007-01-20, 00:00:04
Schade... habe vorhin die Computerbild Spiele in der Hand gehabt für 4,50 gibt es aber nu das Hauptprogramm und kein FC :( Wenn das dabei gewesen wäre, hättet ihr nun einen Mitspieler aber so ist es mir ehrlich gesagt zu teuer.

ppech für dich

der preis ist sensationell , uind FC braucht man nicht

ausserdem gibts FC für lumpige 15 dollar oder sowas zum download is ja wohl auch nix

aber manche bilden sich ein sie müssen alles umsonst kriegen lööll

KlausH
2007-01-20, 00:06:02
. Dann kommt der spassige Teil: ich kann sehr oft aus welchem Grund auch immer kein 2. Ziel aufschalten! Manchmal kann ich 2 oder 3 Ziele locken und zerstören, manchmal nur eins - die restlichen Mavericks sind dann nur noch Ballast!
.

hey hab dasselbe problem

hab ich im LockOn Forum beschrieben , aber die wollen einem ja nicht so rictig glauben :-(
http://www.lockonforum.de/thread.php?threadid=2424&page=2&sid=

kann bei einer mission immer nur EINMAL aufschalten danach gehts nimmer

vielleicht weiss hier jemand mehr bescheid als im LockOn Forum woran das liegt , ich tippe ja immer noch auf einen BUG

Gast
2007-01-20, 00:07:56
@ Robbie2: bei modernen Sims hat man als Newbie zusätzlich zu den Dogfight-Defiziten (Kanone only) auch noch das Poblem mit den Raketen... Als Anfänger würde ich ne Jet-Sim als schwieriger einschätzen!

.

ok aber es gibt ja zig von missionen die auch einfacher sind , oder man baut sich eine coole

Deathcrush
2007-01-20, 00:14:55
Hab Lock on auch mal wieder auf Platte geschmissen, schade nur das Flugsims immer so trocken sein müssen in der Story. Warum nicht einfach mal ein nettes Szenario mit scheynen Videos vom fortschritt usw. So wie damals Strike Comander ^^. War zwar keine reinrassige Flugsim, aber top aufmachung und spannend zu Spielen. Flugsim ala Lock On und ein Szenario wie in Strike C. oder Wing Comander ^^

Gast
2007-01-20, 00:31:41
Frage zu Maverick Missionen

Hab da irgendwie probleme das ziel zu finden , weil solche Panzer und Sams sind ja fast unsichtbar oder stecknadelkopfgross

Wie finde ich die ?? , sind die ziele irgendwie auf wegpunkte gelegt?

Zb muss man in der trainingsmission (A 10 Maverick) ein bestimmtes Fahrzeug ausschalten , wie erkenne ich das es genau das fahrzeug ist , selbst beim aufschalten kann man nicht erkennen ob es nun ein Harmloser LKW ist oder nicht

Gast
2007-01-20, 00:49:05
ok aber es gibt ja zig von missionen die auch einfacher sind , oder man baut sich eine coole

Auf die dauer macht es aber keinen Spass Mi-8 Helis aubzuschiessen.. kommen dann ernstzunehmende Gegner mit ins Spiel wirds schon sehr anspruchsvoll. Und im Multiplayer (kein Coop) sieht man überhaupt keine Sonne mehr... (Vermutung, nicht getestet). Ich bin davon überzeugt, dass man als Newbie ne deutlich höhere durchschnittliche Lebenszeit in einer Prop. Sim hat. Schliesslich muss dich der Gegner erstmal in eine für MGs geeignete Position bringen, während man in einer modernen Jet-Sim. nur etwa 4 Knöpfe drücken muss. (Modus wählen, Waffe wählen, Aufschalten und Feuer)

@ KlausH: schön, dass ich nicht der einzige mit dem Prob bin. Bei mir reicht es manchmal aus zu warten, bis die erste Mav ihr Ziel erreicht hat, um das Nexte aufzuschalten. Viel zu oft geht aber genau das eben nicht, so daß die restlichen Mavs nur noch zur Zierde an der A-10 hängen (wenn die erwähnten Grafikfehler nicht grade das Flugzeug auf ein fliegendes Cockpit reduzieren...). Lustigerweise konnte bei meinem letzten nicht-Computerunterstützten Versuch den Suchkopf nur noch SEHR langsam hoch und runter aber nicht mehr nach links und rechts ausrichten!

cR@b
2007-01-20, 01:06:30
ppech für dich

der preis ist sensationell , uind FC braucht man nicht

ausserdem gibts FC für lumpige 15 dollar oder sowas zum download is ja wohl auch nix

aber manche bilden sich ein sie müssen alles umsonst kriegen lööll

Versteh mich nicht falsch aber ich gebe für nichts mehr Geld aus, was ich nicht mindestens einmal in Form einer Demo z.B. gespielt habe. Lock on an sich hat mir damals nicht gefallen (die Demo). Habe aber jetzt eine FC Demo entdeckt und installiert.
Die Grafik ist ganz ok, auch wenn ich zum Teil Grafikfehler (Schatten high) habe. Hab einen Cyborg 3D Gold USB und dieser wird zwar erkannt aber so wirklich funzen tut es nicht richtig. :(
Genau das sind Dinge die ich vorerst einmal in den Griff bekommen möchte, ehe ich dafür Geld zahle. Klar soweit?

Gast
2007-01-20, 01:14:36
Versteh mich nicht falsch aber ich gebe für nichts mehr Geld aus, was ich nicht mindestens einmal in Form einer Demo z.B. gespielt habe. Lock on an sich hat mir damals nicht gefallen (die Demo). Habe aber jetzt eine FC Demo entdeckt und installiert.
Die Grafik ist ganz ok, auch wenn ich zum Teil Grafikfehler (Schatten high) habe. Hab einen Cyborg 3D Gold USB und dieser wird zwar erkannt aber so wirklich funzen tut es nicht richtig. :(
Genau das sind Dinge die ich vorerst einmal in den Griff bekommen möchte, ehe ich dafür Geld zahle. Klar soweit?

FC gibts doch garnicht als demo
was verzapft du da für unwahrheiten

e gibt nur ein LockOn Demo das is aber nicht ganz dasselbe

cR@b
2007-01-20, 01:39:33
FC gibts doch garnicht als demo
was verzapft du da für unwahrheiten

e gibt nur ein LockOn Demo das is aber nicht ganz dasselbe


Immer locker und cremig bleiben... das die Gäste immer glei aufgehen müssen? :D
http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=downloads&subcat=49

S@uDepp
2007-01-20, 07:36:14
...sodele ... ich häng mich ma an :)

Bin hoffentlich bald LoMac mäßig dabei.....
Verfüge über die volle Breitseite - Lomac und FC, Hyperlobby, X52 inkl. Config, TrackIR, TS (auch gerne auf eigenem Server)

Hab aber leider dank BF, Oblivion, Arbeit und Frau ned ganz soviel Zeit ... aber immer mal wieder.
Fliegerisch gehör ich eher zur VollgasFraktion und dann auch noch zur minderbemittelten Su-27 Garde - aber ich steh einfach auf den Vogel.....

Nun denn...ich schau mal rein

Greets
S@uDepp

Deathcrush
2007-01-20, 11:01:05
Gibt es irgendwo eine deutsche Anleintung? Das Handbuch ist ja ein Witz und auf der DVD ist nur eine eng. PDF Dokument :(

dreamweaver
2007-01-20, 17:44:51
Ohweh - dass ist natürlich nich so gut... Es kann aber sein, dass die Funktion im Hauptmenü ausgeschaltet ist, sie aber von der Mission vorgegeben wird. Das kannst Du prüfen wenn Du die Misson geladen hast - oben über die Task Leiste auf Options und dann noch einmal im Realsismus prüfen. Im Zweifel kannst Du es hier nicht ändern, da vorgegeben - Lösung: Misson über Edit öffnen, abschalten und speichern...

Alles klar, daran lag es.

Habe gleich noch eine Frage. Warum bekomme ich, wenn ich die NativeBetty ausstelle und bei den Soundeinstellungen "Warnungen" auch ganz runterdrehe, dann immer noch AOA, G-force etc Warnungen? Im Cockpit, sowie auch in der Aussenansicht. Diesmal auch, wenn in eigener Mission alles wirklich ausgeschaltet ist.

Edit: Hat sich erledigt. Shift N

spike.sp.
2007-01-20, 23:07:22
von den lockon profis irgendwelche tipps zur grafikeinstellungen/performance tweaks...?! :)

bin gerade auf A-10 training. ;)

Foxbat
2007-01-21, 00:13:52
naja, mit LoMan kann man die Details ziemlich genau einstellen, ansonsten bringen die Sichweite und Detaillevel allg sehr viel Mehrperformance ;D

cR@b
2007-01-21, 01:20:18
naja, mit LoMan kann man die Details ziemlich genau einstellen, ansonsten bringen die Sichweite und Detaillevel allg sehr viel Mehrperformance ;D

Hab mal in der Demo alles hoch geschraubt und das packt mein jetziges Sys auch nicht vollkommen flüssig. Was aber ungemein hilft, wenn man das Wasser auf medium stellt! Schatten muss ich auch auf mittel stellen, da ich auf dem Flugzeug sonst flackernde Schatten bekomme. Sonst ist 4xAA/16AF mit Vsync bei 1280x1024 eingestellt. Druch die Berge fliegen ist herrlich! Hab sogar ne Kirche an nem Fluss entdeckt... sah toll aus... wollte landen bin aber gecrasht :(

Gast
2007-01-21, 03:54:19
Ich finde den Nachbrenner nicht... müsste doch auf Englisch afterburner heissen oder nicht?

unwissend!
2007-01-21, 08:40:13
Druch die Berge fliegen ist herrlich! Hab sogar ne Kirche an nem Fluss entdeckt... sah toll aus... wollte landen bin aber gecrasht :(

Das ist das Problem bei LockOn, die Landungen sind gescriptet. Du kannst nur auf Landebahnen und Träger landen alles andere endet sofort im Crash :(

cu unwissend!

Muh-sagt-die-Kuh
2007-01-21, 12:12:49
Ich finde den Nachbrenner nicht... müsste doch auf Englisch afterburner heissen oder nicht?Den gibt es in dem Sinne nicht als eigene Funktion....sobald man den Schubregler über einen bestimmten Schwellenwert schiebt gehen die Nachbrenner an.

EvilOlive
2007-01-21, 12:24:39
Das ist das Problem bei LockOn, die Landungen sind gescriptet. Du kannst nur auf Landebahnen und Träger landen alles andere endet sofort im Crash :(

cu unwissend!

Man kann Notlandungen auch auf Straßen durchführen.

Gast
2007-01-21, 14:10:04
Den gibt es in dem Sinne nicht als eigene Funktion....sobald man den Schubregler über einen bestimmten Schwellenwert schiebt gehen die Nachbrenner an.

Hmm komisch... hab den Schubregler auf Anschlag und nix kommt raus! Kein Hitzeflimmern, kein Glüheffekt, nada :(
Geht das nur mit bestimmten Flugzeugen? Habs mitm A-10 und der SU-25 nicht geschafft...

BrannigansLaw
2007-01-21, 14:22:22
Hmm komisch... hab den Schubregler auf Anschlag und nix kommt raus! Kein Hitzeflimmern, kein Glüheffekt, nada :(
Geht das nur mit bestimmten Flugzeugen? Habs mitm A-10 und der SU-25 nicht geschafft...

A10 und Su25 haben keinen Nachbrenner ;)

Gast
2007-01-21, 14:25:53
A10 und Su25 haben keinen Nachbrenner ;)

Ok das erklärt einiges :D Thx für den Tipp!

Mr_Snakefinger
2007-01-21, 17:45:57
So, habe mir das Dingen jetzt auch mal wieder installiert (nach ewigem Suchen in den Tiefen meines CD-Kartons)... Mal sehen, ob ich jetzt besser mit dem Teil klarkomme als damals... Auch wenn mir das richtige Equipment fehlt hoffe ich, dass ich beizeiten mal mit wem zusammen fliegen kann/darf.

MadMonty
2007-01-22, 11:42:19
Auch wenn mir das richtige Equipment fehlt hoffe ich, dass ich beizeiten mal mit wem zusammen fliegen kann/darf.

Immer gerne - den Spass findet man so oder so recht schnell beim Zusammenfliegen - wie gesagt, wir holen hier keine Rookies vom Himmel sondern fliegen fast ausschließlich Coop-Missionen.

Derzeit planen wir ein LockOn-Meeting kommendes Wochenende, wahrscheinlich Sonntag - da kann dann jeder der mittlerweile ein wenig reingeschnuppert hat mal ein paar Runden mit uns drehen.

Näheres hierzu in Bälde - entweder hier oder in einem neuen Thread...

Mr_Snakefinger
2007-01-22, 12:05:19
Immer gerne - den Spass findet man so oder so recht schnell beim Zusammenfliegen - wie gesagt, wir holen hier keine Rookies vom Himmel sondern fliegen fast ausschließlich Coop-Missionen.

Derzeit planen wir ein LockOn-Meeting kommendes Wochenende, wahrscheinlich Sonntag - da kann dann jeder der mittlerweile ein wenig reingeschnuppert hat mal ein paar Runden mit uns drehen.

Näheres hierzu in Bälde - entweder hier oder in einem neuen Thread...
Na dann akzeptiert Ihr hoffentlich auch Super-Rookies...

Habs eben mal wieder probiert, aber so richtig funktionieren will das alles noch nicht... Die Maschine reagiert extrem ruckartig auf meine Eingaben mit dem Stick, abgeschossene Bodenziele sind eher Glückstreffer und und und... Ich hoffe, dass ich das bald mal in den Griff bekomme, sonst landet das Game wieder in der Kiste (da, wo ich es hergeholt habe)... Die Grafikeinstellungen hab ich auch noch nicht so wirklich ausgetüftelt... :(

Wenn das alles nen bissi besser funktionieren würde, dann würde ich mir sogar überlegen, mal nen vernünftiges Eingabesystem zu holen, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus.

Kann mir evtl. auch mal jemand sagen, wie ich es schaffe, mein "Wunschziel" aufzuschalten? Ich probier es gerade mit der A-10-Schnellmission (direkt im Hauptmenü), aber ich kann da immer nur die Ziele in vorgegebener Reihenfolge anfliegen (Raute um das Bodenziel). Aber ein anderes Ziel aufschalten funktioniert irgendwie nicht... :(

Roi Danton
2007-01-22, 22:04:56
Kann mir evtl. auch mal jemand sagen, wie ich es schaffe, mein "Wunschziel" aufzuschalten? Ich probier es gerade mit der A-10-Schnellmission (direkt im Hauptmenü), aber ich kann da immer nur die Ziele in vorgegebener Reihenfolge anfliegen (Raute um das Bodenziel). Aber ein anderes Ziel aufschalten funktioniert irgendwie nicht... :(
~ (Tilde) Guck auch mal in den Doc Ordner der LockOn Installation -> KeyCommands.doc ist ganz hilfreich.

Bin noch ein 1.02 Rookie. Mal gucken, ob ich bis zum WoE FC kriege. (die CD Version soll StarForce Treiber haben :eek: ) Die FC Version bei tecpoint24, ist sie in Englisch oder auch in Deutsch wie die DL Versionen von Lockon.co.uk?

spike.sp.
2007-01-22, 22:43:36
selbst die online downloadvariante hat starforce und ist english only!

Mr_Snakefinger
2007-01-22, 23:20:23
THX @ Roi Danton

Da soll auch mal einer drauf kommen... Zitat aus dem Key-Chart -> "~ (Tilde) Select next waypoint or airfield"

Und ich Depp such die ganze Zeit nach sowas wie "Cycle next target" (oder so ähnlich)...

S@uDepp
2007-01-22, 23:51:52
Immer gerne - den Spass findet man so oder so recht schnell beim Zusammenfliegen - wie gesagt, wir holen hier keine Rookies vom Himmel sondern fliegen fast ausschließlich Coop-Missionen.

Derzeit planen wir ein LockOn-Meeting kommendes Wochenende, wahrscheinlich Sonntag - da kann dann jeder der mittlerweile ein wenig reingeschnuppert hat mal ein paar Runden mit uns drehen.

Näheres hierzu in Bälde - entweder hier oder in einem neuen Thread...

Neuer Fred dazu bidde! :)

I frei mi
S@uDepp

Gast
2007-01-23, 00:17:02
Auf die dauer macht es aber keinen Spass Mi-8 Helis aubzuschiessen.. kommen dann ernstzunehmende Gegner mit ins Spiel wirds schon sehr anspruchsvoll. Und im Multiplayer (kein Coop) sieht man überhaupt keine Sonne mehr... (Vermutung, nicht getestet). Ich bin davon überzeugt, dass man als Newbie ne deutlich höhere durchschnittliche Lebenszeit in einer Prop. Sim hat. Schliesslich muss dich der Gegner erstmal in eine für MGs geeignete Position bringen, während man in einer modernen Jet-Sim. nur etwa 4 Knöpfe drücken muss. (Modus wählen, Waffe wählen, Aufschalten und Feuer)

!

genau das is ja das problem , ein Profi in propellersim hat dich in nullkommanix im visier von hinten während ein newbie ewig dafür braucht und schon längst abgeschossen ist bevor er nur ein schuss abgibt

also ich hab beides getestet und propellersims waren für mich viel depremierender als newbie , wenn man auch vielleicht schneller zurechtkommt mit der maschine usw, aber online sieht man alt aus

Gast
2007-01-23, 00:18:49
Immer locker und cremig bleiben... das die Gäste immer glei aufgehen müssen? :D
http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=downloads&subcat=49

da steht aber

""In der offiziellen Lock ON 1.1 Demo """

gibts denn nu ne FC demo oder nicht?? komischerweise spucken suchmaschinen auch nur LockOn demo aus aber nix von FC

Walter2
2007-01-23, 00:34:10
da steht aber

""In der offiziellen Lock ON 1.1 Demo """

gibts denn nu ne FC demo oder nicht?? komischerweise spucken suchmaschinen auch nur LockOn demo aus aber nix von FC

zumal der download garnicht fuinktioniert

habs mit explorer UND mozilla versucht

hab das demo auch mal im netzt gesucht irgendwie existiert es garnicht, oder nur unter LOCkOn , aber ein seperates FC Demo gibts nicht


will da uns einer verarschen?

MadMonty
2007-01-23, 09:02:30
Na dann akzeptiert Ihr hoffentlich auch Super-Rookies...

Habs eben mal wieder probiert, aber so richtig funktionieren will das alles noch nicht... Die Maschine reagiert extrem ruckartig auf meine Eingaben mit dem Stick, abgeschossene Bodenziele sind eher Glückstreffer und und und... (

Du musst Deinen Joystick richtig konfigurieren - hab grad leider keinen Zugriff auf LockOn (da arbeiten...), aber die Höhen- und Querruderachse sollte keine gerade Linie in der Konfiguration darstellen, sondern eher "S"-förmig - dann hast Du in der Feinsteuerung viel mehr Spielraum... Schau mir die Werte heute Abend mal an und werd Sie posten.

genau das is ja das problem , ein Profi in propellersim hat dich in nullkommanix im visier von hinten während ein newbie ewig dafür braucht und schon längst abgeschossen ist bevor er nur ein schuss abgibt

also ich hab beides getestet und propellersims waren für mich viel depremierender als newbie , wenn man auch vielleicht schneller zurechtkommt mit der maschine usw, aber online sieht man alt aus(

Nocheinmal für ALL DIEJENIGEN denen der Thread zu lange zum Lesen ist :D Die U-G-F (http://www.u-g-f.info), welche im Übrigen hier Piloten sucht, besteht nicht aus notgeilen Profifliegern die sich einen Spass draus machen Rookies der Reihe nach vom Himmel zu holen, wir suchen gemeinsam in Coop-Missionen unseren Spass und geben uns gegenseitig Unterstützung.

Da ich selber Luftkampf liebe bin ich da natürlich auch mit dabei - aber sowas kann man ja auch als eine Art Ausbildung machen, man fliegt gemeinsam, ich halte mich mit dem Schiessen zurück und kann Euch über Teamspeak Tips und Tricks geben, da findet man dann recht schnell den Dreh raus...

Neuer Fred dazu bidde!

I frei mi
S@uDepp(

Seas - no a Bayer, da g´frei i mi a

Neuer Thread wird heute Abend gepostet - wir werden uns intern nochmal abstimmen und Euch einen Vorschlag machen...

Voraussetzung ist jedoch FC (wegen der Kompatibilität) und Teamspeak (also Headset), sonst wird´s a Chaos

C U airborne

Roi Danton
2007-01-23, 11:12:44
So, FC bei tecpoint24 bestellt, jetzt brauch ich "nur noch" Zeit am WE. ;)

Die Maschine reagiert extrem ruckartig auf meine Eingaben mit dem Stick, abgeschossene Bodenziele sind eher Glückstreffer und und undEin Cyborg Evo und der MS Sidewinder FF 1 (der, der noch einen Gameportanschluss hat ... gelobt sei eine alte Soundkarte :D ) funktionieren ordentlich, ohne, dass ich irgendwas an den Standardeinstellungen ändern musste. Bei letzterem kann man die automatische Zentrierung ganz wegnehmen (Netzteil nicht anstecken -> Motor bleibt ausgeschaltet), wodurch das Formationsfliegen angenehm ist.

Die U-G-F (http://ww.u-g-f.info)Server down?

Mr_Snakefinger
2007-01-23, 11:39:16
Du musst Deinen Joystick richtig konfigurieren - hab grad leider keinen Zugriff auf LockOn (da arbeiten...), aber die Höhen- und Querruderachse sollte keine gerade Linie in der Konfiguration darstellen, sondern eher "S"-förmig - dann hast Du in der Feinsteuerung viel mehr Spielraum... Schau mir die Werte heute Abend mal an und werd Sie posten.
Nicht mehr nötig, vielen Dank aber trotzdem!
Habe nach langem Testen die für mich angenehmen Einstellungen gefunden, sehen genau so aus, wie Du beschrieben hast -> keine lineare Funktion, sondern ein leichtes "S". Jetzt hab ich auch die Möglichkeit, sanfte Kurven zu fliegen. Vom Feeling her ist es jetzt so, wie ich mir das vorstelle.

[...]wir suchen gemeinsam in Coop-Missionen unseren Spass und geben uns gegenseitig Unterstützung.

Da ich selber Luftkampf liebe bin ich da natürlich auch mit dabei - aber sowas kann man ja auch als eine Art Ausbildung machen, man fliegt gemeinsam, ich halte mich mit dem Schiessen zurück und kann Euch über Teamspeak Tips und Tricks geben, da findet man dann recht schnell den Dreh raus...
Na das wär ja mal was. Coop-Missionen haben mir auch bei anderen Spielen schon massig Fun gebracht. Schade nur, dass ich mir erst noch FC besorgen muss. Ist zwar nicht die Welt, aber da ich eher Gelegenheits-Flieger (und somit Voll-Anfänger) bin (normalerweise flieg ich mehr Arcade ;)) muss ich nen bissi aufs Geld achten, als Student hat man es nicht leicht *grins*.

Zumal ich doch noch überlege, mir nen anderes Stick-System zuzulegen (geht in dem Fall noch vor FC, denn ich glaube, bevor ich FC mit Euch spielen kann, sollte ich erstmal vernünftiges Eingabegerät haben und mit LOMAC klarkommen, oder?!). Mein jetziger Stick ist nen ganz extremes Billigteil und reicht so für zwischendrin mal. Aber der Coolie-Hat funktioniert nicht mehr und ich hab festgestellt, dass es schon ganz schön wäre, ne exteren Schubkontrolle zu haben, wo auch noch Buttons/Coolies dran sind, um nicht ständig auf die Tastatur greifen zu müssen.
In dem Zusammenhang auch direkt mal die Frage: Gibt es auch noch was Günstigeres für Einsteiger? Ehrlich gesagt sind mir die 100 Schlappen für nen X52 gerade nen bischen zu viel. Und auch die älteren Saiteks (X45 und Co.) gehen bei ebay ja noch für enorme Preise über den Tisch. Kann mir da jemand von den Fliegern was zu sagen? Oder hat noch jemand nen älteres brauchbares System im Keller, was ich ihm abkaufen kann?
Oder gibt es so eine separate Schubkontrolle (wie bei den X-HOTAS-Systemen von Saitek) für USB auch separat zu kaufen? Habe bisher nur was von "CH Products" gesichtet, aber da kostet die Schubkontrolle alleine ja schon 150 EUR (in dem Dreh). Da kann ich auch gleich nen komplettes X52 kaufen...

MadMonty
2007-01-23, 12:28:19
So, FC bei tecpoint24 bestellt, jetzt brauch ich "nur noch" Zeit am WE. ;)

Server down?

Sehr schön - wir finden schon die Zeit für die Fliegerei


Server nicht down, sondern Autor zu blöd...

www.u-g-f.info (http://www.u-g-f.info) ist richtig, hatte nur "ww" geschrieben :eek:

MadMonty
2007-01-23, 12:36:31
In dem Zusammenhang auch direkt mal die Frage: Gibt es auch noch was Günstigeres für Einsteiger? Ehrlich gesagt sind mir die 100 Schlappen für nen X52 gerade nen bischen zu viel. Und auch die älteren Saiteks (X45 und Co.) gehen bei ebay ja noch für enorme Preise über den Tisch. Kann mir da jemand von den Fliegern was zu sagen? Oder hat noch jemand nen älteres brauchbares System im Keller, was ich ihm abkaufen kann?
Oder gibt es so eine separate Schubkontrolle (wie bei den X-HOTAS-Systemen von Saitek) für USB auch separat zu kaufen? Habe bisher nur was von "CH Products" gesichtet, aber da kostet die Schubkontrolle alleine ja schon 150 EUR (in dem Dreh). Da kann ich auch gleich nen komplettes X52 kaufen...

Mit Saitek hab ich keine Erfahrung, ich setze nur noch auf CH da ich mich recht intensiv mit der Fliegerei beschäftige... Ist sauteuer, ich weiß, aber ich hab das Studium ja schon hinter mir ;D

Was gebrauchte angeht so höre ich mich in der U-G-F mal um - wenn Du magst kannst Du ja dort auch mal ein Posting machen. Bei zumindest zweien weiß ich dass sie von X45 auf X52 umgestiegen sind, da sollte was übrig sein.

Ich habe noch CH-Figtherstick + ProThrottle (ca. 10 Jahre alt) rumstehen, kein USB sondern seriell - lässt sich leider nicht unter XP programmieren (daher hab ich mir USB geholt) - aber vielleicht lässt sich da technisch mittlerweile was machen...!? Dann kannste das gerne sehr günstig haben - CH ist sowas von unverwüstlich...

Mr_Snakefinger
2007-01-23, 12:44:03
Mit Saitek hab ich keine Erfahrung, ich setze nur noch auf CH da ich mich recht intensiv mit der Fliegerei beschäftige... Ist sauteuer, ich weiß, aber ich hab das Studium ja schon hinter mir ;D

Was gebrauchte angeht so höre ich mich in der U-G-F mal um - wenn Du magst kannst Du ja dort auch mal ein Posting machen. Bei zumindest zweien weiß ich dass sie von X45 auf X52 umgestiegen sind, da sollte was übrig sein.

Ich habe noch CH-Figtherstick + ProThrottle (ca. 10 Jahre alt) rumstehen, kein USB sondern seriell - lässt sich leider nicht unter XP programmieren (daher hab ich mir USB geholt) - aber vielleicht lässt sich da technisch mittlerweile was machen...!? Dann kannste das gerne sehr günstig haben - CH ist sowas von unverwüstlich...
Wenn Du bei Deinen Leuten mal nachfragen würdest, dann wär das schon ganz pfundig... Evtl. kannst mir ja hier ne PM hinterlassen, falls ich es nciht schaffen sollte, bei Euch zu posten (aus Zeitgründen oder wegen irgendwas anderem ;))...

Blöd: Hab eben nen CH-Throttle bei eBay gefunden. Extrem günstig, weil Restposten. Allerdings für den Gameport... Leider hat meine Soundkarte keinen solchen und die Onboard-Karte mag ich nicht aktivieren. Das hat mir bei diversen Games schon Schwierigkeiten berietet, wenn beides aktiviert war. Und die CH-Pro Throttle für USB kostet blöder weise 150 Schlappen (s.o.)

Oder gibt es inzwischen Konverter (Gameport -> USB)? Dann würde ich nochmal auf Dein Angebot zurückkommen mit dem alten Teil von Dir ;) Vorausgesetzt natürlich, das Spiel erkennt das Teil dann auch... Weiss da wer was zu?

Aber halten wir erstmal im Hinterkopf, dass da Kollegen aus Deiner Spielgemeinschaft evtl. was abzugeben haben...

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit... Diplomarbeit ruft... :(

Mr_Snakefinger
2007-01-23, 18:20:58
So, erstes Erfolgserlebnis...

Hab mir von nem Freund mal nen "Mini-Hotas" ausgeliehen... Damit gehts direkt besser. Endlich fliegen, ohne ständig die Finger über die Tastatur wandern zu lassen...

Damit hat sich die Frage nach nem Flightstick-System auch erstmal erledigt. Da er das Teil nicht braucht kann ich das erstmal behalten. Mal schauen, ob mir das dann reicht. Denke aber auch, dass man als Newbie nicht unbedingt was sündhaft Teures haben muss...

wollev45
2007-01-23, 18:27:42
Wenn Du bei Deinen Leuten mal nachfragen würdest, dann wär das schon ganz pfundig... Evtl. kannst mir ja hier ne PM hinterlassen, falls ich es nciht schaffen sollte, bei Euch zu posten (aus Zeitgründen oder wegen irgendwas anderem ;))...

Blöd: Hab eben nen CH-Throttle bei eBay gefunden. Extrem günstig, weil Restposten. Allerdings für den Gameport... Leider hat meine Soundkarte keinen solchen und die Onboard-Karte mag ich nicht aktivieren. Das hat mir bei diversen Games schon Schwierigkeiten berietet, wenn beides aktiviert war. Und die CH-Pro Throttle für USB kostet blöder weise 150 Schlappen (s.o.)

Oder gibt es inzwischen Konverter (Gameport -> USB)? Dann würde ich nochmal auf Dein Angebot zurückkommen mit dem alten Teil von Dir ;) Vorausgesetzt natürlich, das Spiel erkennt das Teil dann auch... Weiss da wer was zu?

Aber halten wir erstmal im Hinterkopf, dass da Kollegen aus Deiner Spielgemeinschaft evtl. was abzugeben haben...

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit... Diplomarbeit ruft... :(

Ich bin einer davon :-)

Hab mein X45 System allerdings unserem Member Ralf vermacht der jetzt auch fleißig am fliegen ist.
Übrig habe ich leider nichts mehr.

Aaaaber, es gibt neben den Saitek sachen auch noch andere Hersteller die Flugsteuerungen anbieten.
Da wären z.b. Thustmaster.
Die haben auch so etwas im Angebot.

so etwas z.b. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NJZT17
Auch wenn es nicht so aussieht, man kann das System auch auseinander nehmen !
d.h. ähnlich wie beim X45/52 hat man "getrennte" Eingabegeräte.

Ein Kollege von mir nutzt dieses Teil, ich bin selbst schon FS2004 damit geflogen.
Ich finde ihn nicht schlecht, liegt gut in der hand, Qualität ist auch nicht zu verachten.
Klarer Preistip !

Lawmachine79
2007-01-23, 18:31:27
So, habe es gekauft. Entgegen meiner bisherigen Annahme folgen ja auch Flugzeuge nun doch den Regeln der Physik :). Dachte mir, ich flieg mal ein wenig Close Air Support und haue meine Jungs in den Leoparden aus der Scheiße raus und bringe dem Iwan das Schwimmen in der Krimbucht bei...nun...ich bin einmal ganz nah an sie rangekommen, dann hat die Shilka den Hammer kreisen lassen. Aber ich weiß jetzt wie ich gieren, steigen, nicken, rollen, sinken kann. Hab sogar vorhin nen Flare geworfen...oder war es ein Chaff? Naja, halt das was aus dem Flugzeug fällt, wenn man "Q" drückt. Habe es leider nicht geschafft irgendwas waffenähnliches auszulösen, wenn ich Space drücke passiert einfach nicht, wollte eigentlich mal nen schneidigen Warthog-Stomp fabrizieren, geht aber nicht. Wahrscheinlich muss man so eine Waffe im realen Leben (also im Nicht-BF2-Leben) auch noch scharf machen (na gut, auch im Leopard gab und gibt es Maßnahmen, um das versehentliche Auslösen der Kanone unter Alkoholeinfluß zu verhindern). Und wenn ich "+" drücke, sage ich "verstanden". Ich verstehe auch nicht den Unterschied zwischen "Power-Up" und "Throttle Up". Naja, wenn man beides voll aufdreht, schafft man mit einer SU-33 einen Looping und stürzt nur FAST ab.
Folgerungen für mich:
1) Die intensive Auseinandersetzung mit dem Handbuch wird mir nicht erspart bleiben.
2) Die zweite Folgerung ist eine Frage. Macht es Sinn sich weiter mit dem Spiel auseinanderzusetzen, ehe ich einen Joystick habe? Habe im Moment nur Maus und Tastatur.
3) Noch eine Frage. Macht es Sinn, die Trainingsmissionen zu spielen?

EvilOlive
2007-01-23, 18:44:29
So, habe es gekauft. Entgegen meiner bisherigen Annahme folgen ja auch Flugzeuge nun doch den Regeln der Physik :). Dachte mir, ich flieg mal ein wenig Close Air Support und haue meine Jungs in den Leoparden aus der Scheiße raus und bringe dem Iwan das Schwimmen in der Krimbucht bei...nun...ich bin einmal ganz nah an sie rangekommen, dann hat die Shilka den Hammer kreisen lassen. Aber ich weiß jetzt wie ich gieren, steigen, nicken, rollen, sinken kann. Hab sogar vorhin nen Flare geworfen...oder war es ein Chaff? Naja, halt das was aus dem Flugzeug fällt, wenn man "Q" drückt. Habe es leider nicht geschafft irgendwas waffenähnliches auszulösen, wenn ich Space drücke passiert einfach nicht, wollte eigentlich mal nen schneidigen Warthog-Stomp fabrizieren, geht aber nicht. Wahrscheinlich muss man so eine Waffe im realen Leben (also im Nicht-BF2-Leben) auch noch scharf machen (na gut, auch im Leopard gab und gibt es Maßnahmen, um das versehentliche Auslösen der Kanone unter Alkoholeinfluß zu verhindern). Und wenn ich "+" drücke, sage ich "verstanden". Ich verstehe auch nicht den Unterschied zwischen "Power-Up" und "Throttle Up". Naja, wenn man beides voll aufdreht, schafft man mit einer SU-33 einen Looping und stürzt nur FAST ab.
Folgerungen für mich:
1) Die intensive Auseinandersetzung mit dem Handbuch wird mir nicht erspart bleiben.
2) Die zweite Folgerung ist eine Frage. Macht es Sinn sich weiter mit dem Spiel auseinanderzusetzen, ehe ich einen Joystick habe? Habe im Moment nur Maus und Tastatur.
3) Noch eine Frage. Macht es Sinn, die Trainingsmissionen zu spielen?


Ohne Stick macht es überhaupt keinen Sinn die Trainigsmissionen zu beginnen.

Mein Tipp, kauf dir einen Saitek Evo dann kannst du loslegen:

http://geizhals.at/deutschland/a66009.html

Lawmachine79
2007-01-23, 19:30:43
Ohne Stick macht es überhaupt keinen Sinn die Trainigsmissionen zu beginnen.

Mein Tipp, kauf dir einen Saitek Evo dann kannst du loslegen:

http://geizhals.at/deutschland/a66009.html

Was sagen die Experten dazu? Mir wurde der Saitek X52 empfohlen. Der ist ja viermal so teuer (gebraucht).
Der Joystick muss folgende Kriterien erfüllen: das Spielgefühl und den Spaß vermitteln, der in diesem Thread so blumig dargestellt wird :)

S@uDepp
2007-01-23, 20:53:33
..Saitek bietet ja seit Neuerem den X52 pro an - den guck ich mir an wenn mein "normaler" X52 mal die Grätsche machen sollte.....
Bis dahin gibts für ambitionierte Einsteiger keine vernünftigere Möglichkeit als den X52!

Greets
S@uDepp

P.S. ..... und bloß das Dingen nicht gebraucht kaufen!! Manche machen Streß s.z.B. MouseCursorMovement etc.

Mr_Snakefinger
2007-01-23, 20:57:44
Aaaaber, es gibt neben den Saitek sachen auch noch andere Hersteller die Flugsteuerungen anbieten.
Da wären z.b. Thustmaster.
Die haben auch so etwas im Angebot.

[...]

Ein Kollege von mir nutzt dieses Teil, ich bin selbst schon FS2004 damit geflogen.
Ich finde ihn nicht schlecht, liegt gut in der hand, Qualität ist auch nicht zu verachten.
Klarer Preistip !
Danke für Deine Antwort Woellchen!

Wie ich einen Post über Dir bereits geschrieben hab, konnte ich mir von einem Kommilitonen was ausleihen. Ist der Vorgänger von dem, was Du da gepostet hast, also der Thrustmaster TopGun Afterburner (I).
So, wie ich mir das Teil bis jetzt konfiguriert habe bin ich absolut zufrieden:

- beide Teile recht und links getrennt neben mir
- die Buttons habe ich bisher mit den für mich wichtigen Aktionen belegt (zumindest mit dem, wa mir danach aussieht)

Wenn ich mit dem Dingen zurecht komme, dann kauf ich ihm das Teil für nen paar Euros ab. Ich denke, nen teures System ist noch nen bissi verfürht. Erstmal sehen, ob ich mich längerfristig inensiver mjit Flugsims auseinandersetze...

Aber bis jetzt bin ich hochzufrieden und ja, es stellen sich erste Erfolge ein und das Fliegen mit so ner Stick-Kombi macht so RICHTIG Laune.... Immerhin habe ich es geschafft, die erste Mission der A-10-Kampagne 100% zu meistern. Ok, meinen Flügelmann hat es zerlegt, aber ich habe immerhin nen guten Start gehabt, alle Primärziele weggeblasen und die Landung hab ich auch unbeschadet überstanden... Sicherlich nicht alles lupenrein, aber bei nem Shooter mache ich als Newbie auch nicht ständig Headshots... :D Und ich glaube, dass der STick nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass ich endlich mal nicht abgeschmiert bin oder abgeschossen wurde.

MadMonty
2007-01-23, 21:40:39
So Männers,

neuer Thread für unseren Flugtag ist hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5187579#post5187579

Und wer´s überspringen will soll sich gleich in unserem Forum dazu anmelden

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2777


Wir freuen uns auf Euch - c ya airborne!

cR@b
2007-01-23, 23:14:57
So ne Kacke echt :( Hatte als Pacific Fighters rauskam das totale Engagment für ne Flugsimu. Ne Woche später den X52 und zwei Wochen später Track IR 3 pro. Nachdem ich gemerkt hatte, dass ich nicht wirklich zurecht kam und RL nen dicken Strich durch die Rechnung machte, habe ich alles wieder verkauft :( Tja nun habt ihr mir so ne Lust gemacht hehe, dass ich mir soeben Lock on am Hauptbahnhof in Munich geholt habe :D
FC noch bestellen... naja und wer weiss, vielelicht hole ich mir irgendwan nach paar Testrundflügen nen Track IR mit HOTAS... so ne verrückte Sache...

cR@b
2007-01-23, 23:19:26
da steht aber

""In der offiziellen Lock ON 1.1 Demo """

gibts denn nu ne FC demo oder nicht?? komischerweise spucken suchmaschinen auch nur LockOn demo aus aber nix von FC


Drüber steht aber "Lock ON 1.1 Flaming Cliffs Demo" ;)

In der Demo stehen zur Auswahl die SU-25 und A-10... konnte man die auch schon in LOMAC fliegen?

cR@b
2007-01-23, 23:23:29
zumal der download garnicht fuinktioniert

habs mit explorer UND mozilla versucht

hab das demo auch mal im netzt gesucht irgendwie existiert es garnicht, oder nur unter LOCkOn , aber ein seperates FC Demo gibts nicht


will da uns einer verarschen?


Versuchs mal mit "strg" gedrückt halten und dann Downloadlink klicken... hat bei mir geklappt ;)

MadMonty
2007-01-23, 23:29:11
Tja nun habt ihr mir so ne Lust gemacht hehe, dass ich mir soeben Lock on am Hauptbahnhof in Munich geholt habe :D
FC noch bestellen... naja und wer weiss, vielelicht hole ich mir irgendwan nach paar Testrundflügen nen Track IR mit HOTAS... so ne verrückte Sache...

Soso Munich - da samma scho zu zweit :D

Schau einfach mal rein wenn Du Lust hast - ich kann Online-Fliegen (gerade bei LockOn) nur empfehlen! Wer Online-Racing schon cool findet bekommt sein Grinsen hier gar nicht mehr weg :biggrin:

Roi Danton
2007-01-23, 23:37:57
Was sagen die Experten dazu?Bin zwar kein Experte, aber der Cyborg Evo (ohne FF) ist zum Lernen absolut ausreichend und funktioniert gut. Ich hab den Stick für FS04, Lock On & IL2 verwendet ... ich glaube, die DosBox hat den auch ordentlich emuliert (hab entweder mit dem oder mit dem M$ SW Strike Commander unter XP spielen können :ugly: ).

Die Trainingsmissionen sind hilfreich, um das HUD und die Kampfmodi kennen zu lernen. Dafür brauchst Du das Handbuch nicht.

Gast
2007-01-24, 01:39:47
So ne Kacke echt :( Hatte als Pacific Fighters rauskam das totale Engagment für ne Flugsimu. Ne Woche später den X52 und zwei Wochen später Track IR 3 pro. Nachdem ich gemerkt hatte, dass ich nicht wirklich zurecht kam und RL nen dicken Strich durch die Rechnung machte, habe ich alles wieder verkauft :( Tja nun habt ihr mir so ne Lust gemacht hehe, dass ich mir soeben Lock on am Hauptbahnhof in Munich geholt habe :D
FC noch bestellen... naja und wer weiss, vielelicht hole ich mir irgendwan nach paar Testrundflügen nen Track IR mit HOTAS... so ne verrückte Sache...

bin auch am überlegen wegen X52 und ev sogar den IR track

wie wars denn so?? eher spielerei oder fandst du diese beiden geräte richtig cool ??mein joystick hat nähmlich schon cooliehat und auch einen gashebel und 10 belegbare tasten , macht schon spass so

hab auch etwas panik ob ich das dann nicht wieder verkaufe , bisher hab ich nie lange bei einem game durchgehalten , muss dann immer was neues probieren nach 1-2 monaten

Gast
2007-01-24, 01:41:43
Versuchs mal mit "strg" gedrückt halten und dann Downloadlink klicken... hat bei mir geklappt ;)

hat das demo was besonderes? also wenn ich schon "bild" lockon habe sollte man das trotzdem mal testen? weil weiss nicht ob FC wirklich lohnt wenn ich nur erstmal offline spiele und auch nur die A10 fliege

Gast
2007-01-24, 07:29:10
Gibt es in Flaming Cliffs auch mehr Missionsstypen abseits von Abfangen, Luftunterstützung usw? Im Hauptprogramm habe ich strategische Bomber z.B. die TU-160 entdeckt. Also könnte man ja auch mal ein paar Missionen machen, wo ein Atombombenabwurf bei ist oder so. Habe ich in noch keiner Simulation schön umgesetzt gesehen, nur in dem einen oder anderen RTS. Und bei Shadow Warrior ;):

Mr_Snakefinger
2007-01-24, 08:55:22
1) Kannst Du auch in LOMAC Bomben schmeissen, musst halt mal die A-10 fliegen. Nen anderes Flugzeug mach dann aber noch keinen neuen Missionstyp, sondern nur nen anderen Untersatz... ;)

2) Da die großen Brummer nicht zum fliegbaren Inventar gehören: Wohl eher nicht. Evtl. gibts für sowas aber nen Mod oder so. Was sagen Woellchen und Co.?

Aber fehlt da nicht irgendwie auch der Reiz am Spiel? Du segelst mit nem Bomber hoch über allen SAMs und FLAKs und viel zu sehen und zu tun gibt es da auch nicht. Außer den richtigen Abwurfpunkt zu finden... Stell ich mir eher langweilig vor.

MadMonty
2007-01-24, 08:57:09
bin auch am überlegen wegen X52 und ev sogar den IR track

wie wars denn so?? eher spielerei oder fandst du diese beiden geräte richtig cool ??mein joystick hat nähmlich schon cooliehat und auch einen gashebel und 10 belegbare tasten , macht schon spass so

hab auch etwas panik ob ich das dann nicht wieder verkaufe , bisher hab ich nie lange bei einem game durchgehalten , muss dann immer was neues probieren nach 1-2 monaten

Das kenn ich - wir wechseln bei der U-G-F auch gerne immer mal die Spiele durch, mal biste tagelang am Shooten, dann Fahren, dann mal wieder Fliegen - je nachdem wonach uns grad ist... Wobei Fliegen bei mir immer geht :biggrin:

TrackIR LOHNT SICH!!! Guck mal unter

http://www.naturalpoint.com/trackir/03-enhanced-games/enhanced-games-all.html

Hier siehst Du alle Spiele die derzeit unterstützt werden und es werden immer mehr - jedes neue und nahmhafte Spiel im Bereich Fliegen/Fahren/Schiessen wird TrackIR unterstützen, da die Community mittlerweile riesig ist...

Insofern macht man hier keinen Fehleinkauf! (Derzeitiger Klassiker übrigens Armed Assault, ich kann mich mit der Knarre in der Hand frei umsehen, um Häuserecken lehnen, reinzoomen u.v.m. - nur durch meine Kopfbewegungen...)

MadMonty
2007-01-24, 08:59:49
1) Kannst Du auch in LOMAC Bomben schmeissen, musst halt mal die A-10 fliegen. Nen anderes Flugzeug mach dann aber noch keinen neuen Missionstyp, sondern nur nen anderen Untersatz... ;)

2) Da die großen Brummer nicht zum fliegbaren Inventar gehören: Wohl eher nicht. Evtl. gibts für sowas aber nen Mod oder so. Was sagen Woellchen und Co.?

Aber fehlt da nicht irgendwie auch der Reiz am Spiel? Du segelst mit nem Bomber hoch über allen SAMs und FLAKs und viel zu sehen und zu tun gibt es da auch nicht. Außer den richtigen Abwurfpunkt zu finden... Stell ich mir eher langweilig vor.

Mods gibts für verschiedene Flugzeuge, z.B. F-14 oder F-16 - für größere ist mir nichts bekannt... Funzt allerdings immer nur unter Verwendung eines Standard-Cockpits - d.h. ich flieg die F-14 im Cockpit der F-15....

Tief und schnell ist bei LockOn das geile, aus 20.000 Fuss mit ner A-Bombe alles plätten gehört eher zu meinen exotischen Fantasien :wink:

Mr_Snakefinger
2007-01-24, 11:10:16
Nochmal ne Frgae an die "Profi-Flieger":

1) Mit was für Grafikeinstellungen spielt Ihr? Ich hab schon divere Settings getestet, aber so richtig zufrieden bin ich mit den FPS im Cockpit nicht. System ist nen AMD 2800+, 1024 MB RAM und ne ATI X800GTO (alles Standardtakt).

2) Wenn ich mit der A-10 unterwegs bin, dann passiert mir das häufig, dass ich von der Flugabwehr weggeblasen werde. Leider kann ich die auch vorher nicht ausschalten, weil die lustigen Rauten zur Zielmarkierung immer nur um die Primärziele (Panzer, BMP) erscheinen. Und auf Distanz eine Shilka oder so anzuvisieren fällt mir doch noch recht schwer. Gibt es da einen Trick für?

EvilOlive
2007-01-24, 12:01:58
Nochmal ne Frgae an die "Profi-Flieger":

1) Mit was für Grafikeinstellungen spielt Ihr? Ich hab schon divere Settings getestet, aber so richtig zufrieden bin ich mit den FPS im Cockpit nicht. System ist nen AMD 2800+, 1024 MB RAM und ne ATI X800GTO (alles Standardtakt).

2) Wenn ich mit der A-10 unterwegs bin, dann passiert mir das häufig, dass ich von der Flugabwehr weggeblasen werde. Leider kann ich die auch vorher nicht ausschalten, weil die lustigen Rauten zur Zielmarkierung immer nur um die Primärziele (Panzer, BMP) erscheinen. Und auf Distanz eine Shilka oder so anzuvisieren fällt mir doch noch recht schwer. Gibt es da einen Trick für?

1) Lad dir LoMan runter und experimentier etwas mit den Settings, wenn du kein Force Fedback nutzt stell es in der config aus das bringt zusätzliche fps.

2) Du kannst auch selbständig auf die Ziele aufschalten, Shilkas haben ein Reichweite bis ca. 2,5 km also hoch anfliegen aus 3000m das MFD nutzen mit dem Coolie-Hat das Ziel markieren (Zoom nutzen) und mit einer Maverick ausschalten.

Gast
2007-01-24, 12:15:29
2) Du kannst auch selbständig auf die Ziele aufschalten, Shilkas haben ein Reichweite bis ca. 2,5 km also hoch anfliegen aus 3000m das MFD nutzen mit dem Coolie-Hat das Ziel markieren (Zoom nutzen) und mit einer Maverick ausschalten.


Hmm...eine Shilka hat AFAIK eine Autozielerfassung (vergleichbar Gepard). Wenn die Kampfentfernung der Shilka 2,5km ist und er aus 3km eine Maverick abfeuert, wird die Shilka doch noch eine Salve abfeuern können oder?

EvilOlive
2007-01-24, 12:19:55
Hmm...eine Shilka hat AFAIK eine Autozielerfassung (vergleichbar Gepard). Wenn die Kampfentfernung der Shilka 2,5km ist und er aus 3km eine Maverick abfeuert, wird die Shilka doch noch eine Salve abfeuern können oder?


Mit 3000m meinte ich die die Mindestflughöhe um nicht vom Shilka getroffen zu werden die Maverick hat ja eine Reichweite von ca. 25km.

Mr_Snakefinger
2007-01-24, 12:45:33
1) Lad dir LoMan runter und experimentier etwas mit den Settings, wenn du kein Force Fedback nutzt stell es in der config aus das bringt zusätzliche fps.

2) Du kannst auch selbständig auf die Ziele aufschalten, Shilkas haben ein Reichweite bis ca. 2,5 km also hoch anfliegen aus 3000m das MFD nutzen mit dem Coolie-Hat das Ziel markieren (Zoom nutzen) und mit einer Maverick ausschalten.


ad 1) LoMan? Das ist dieser Mod-Manager, oder? Brauch ich den auch, wenn ich ohne Mod spiele? Oder muss ich den installieren, wenn ich mir demnächst Flaming Cliffs raufhaue?

ad 2) Genau damit hab ich ja das Problem. Ich mache meinen Anflug auf meine Ziele, wovon eines mit dieser Raute markiert ist. So weit, so gut. Wenn ich jetzt weit entfernt bin, dann sehe ich nur nen Haufen roter Ziele, die ich nicht auseinander halten kann. Jetzt kann ich ja meine Zielvorrichtung verschieben, um das Ziel zu locken. Aber genau das ist ja das Schwierige, weil selbst im Zoom nicht immer alles schön auseinanderzuhalten ist. Deswegen war die Frage, ob ich die Raute (die ja ein Primärziel markiert) auch manuell auf sekundäre Ziele (z.B. Flugabwehr) setzen lassen kann.

Hmm...eine Shilka hat AFAIK eine Autozielerfassung (vergleichbar Gepard). Wenn die Kampfentfernung der Shilka 2,5km ist und er aus 3km eine Maverick abfeuert, wird die Shilka doch noch eine Salve abfeuern können oder?


Selbst das wäre kein Problem, oder? Maverick raus, Schub hochfahren und dann abdrehen (sollte es mal keine Shilka sein, dann noch schön Chaffs ud Flares dabei schmeissen).

Killeralf
2007-01-24, 13:41:47
ad 2) Genau damit hab ich ja das Problem. Ich mache meinen Anflug auf meine Ziele, wovon eines mit dieser Raute markiert ist. So weit, so gut. Wenn ich jetzt weit entfernt bin, dann sehe ich nur nen Haufen roter Ziele, die ich nicht auseinander halten kann. Jetzt kann ich ja meine Zielvorrichtung verschieben, um das Ziel zu locken. Aber genau das ist ja das Schwierige, weil selbst im Zoom nicht immer alles schön auseinanderzuhalten ist. Deswegen war die Frage, ob ich die Raute (die ja ein Primärziel markiert) auch manuell auf sekundäre Ziele (z.B. Flugabwehr) setzen lassen kann.

Du mußt näher ran. Obwohl die theoretische reichweite der Maverick sogar bei 20nm (~37km) liegt, ist die auflösung des suchkopfes zu gering, um auf ziele in diesen entfernungen aufzuschalten, das handbuch spricht von 6nm als maximale einsatzreichweite.

Nachdem du das ungefähre zielgebiet gelockt hast, kannst du den suchkopf noch feinjustieren, bis du einen positiven lock hast. Aber wie gesagt, erst wenn du näher dran bist und einzelne ziele klar unterscheiden kannst.

EvilOlive
2007-01-24, 14:36:50
ad 1) LoMan? Das ist dieser Mod-Manager, oder? Brauch ich den auch, wenn ich ohne Mod spiele? Oder muss ich den installieren, wenn ich mir demnächst Flaming Cliffs raufhaue?

ad 2) Genau damit hab ich ja das Problem. Ich mache meinen Anflug auf meine Ziele, wovon eines mit dieser Raute markiert ist. So weit, so gut. Wenn ich jetzt weit entfernt bin, dann sehe ich nur nen Haufen roter Ziele, die ich nicht auseinander halten kann. Jetzt kann ich ja meine Zielvorrichtung verschieben, um das Ziel zu locken. Aber genau das ist ja das Schwierige, weil selbst im Zoom nicht immer alles schön auseinanderzuhalten ist. Deswegen war die Frage, ob ich die Raute (die ja ein Primärziel markiert) auch manuell auf sekundäre Ziele (z.B. Flugabwehr) setzen lassen kann.




Selbst das wäre kein Problem, oder? Maverick raus, Schub hochfahren und dann abdrehen (sollte es mal keine Shilka sein, dann noch schön Chaffs ud Flares dabei schmeissen).

1) Das Tool heißt ModMan 5, damit kannst du die graphic.config bequem über ein grafisches Interface bedienen, es gibt sogar vordefinierte presets.

Wie man die Sensoren der AGM-65 bzw den TVM der A-10 benutzt steht im Handbuch:

http://www.imgnow.de/uploads/Clipboard02dd868a69png.png

Foxbat
2007-01-24, 15:40:03
1) Das Tool heißt ModMan 5, damit kannst du die graphic.config bequem über ein grafisches Interface bedienen, es gibt sogar vordefinierte presets.



es gibt sowohl LoMan als auch ModMan :)

udn bei LoMan kann man das auch machen

EvilOlive
2007-01-24, 15:58:48
es gibt sowohl LoMan als auch ModMan :)

udn bei LoMan kann man das auch machen

Das ist ein und das selbe Tool nur ab Version 5 heißt es ModMan. ;)

Foxbat
2007-01-24, 17:13:02
lol, das wirds sein :biggrin:

hab die ältere version auf einem PC die neuere auf dem anderen und habe mich immer gewundert warum sie so ähnlich sind :uhammer:

RaumKraehe
2007-01-25, 16:32:24
TrackIR Alternative? Habe gerade diesen Thread im Internet gefunden:

http://www.legion-x.de/index.php?forum-showposts-115-p1&sid=a4061a359f499b7e2ce514acc98daa97

Headtracking mit einer Webcam. Ok sind keine 120 fps aber auch mit 30 FPS müsste es ganz gut laufen. Hat das schonmal jemand getestet? Werde wohl auch erst am WE dazu kommen.

Lawmachine79
2007-01-25, 17:04:07
So, habe mir von einem Kumpel einen Logitech 3D Extreme Pro geliehen.
Der hat ne Z-Achse, Schubregler, Coolie-Hat und 10 programmierbare Tasten.
Jetzt habe ich natürlich wieder mal fragen.

1) Soll ich den Coolie-Hat für die Cockpit-Rundumsicht nutzen oder anderweitig programmieren?
2) Hat jemand einen zweckmäßigen Belegungsvorschlag für die 10 Tasten, der auf Erfahrungswerten basiert?
3) Kann der Stick was?

MadMonty
2007-01-25, 17:20:46
So, habe mir von einem Kumpel einen Logitech 3D Extreme Pro geliehen.
Der hat ne Z-Achse, Schubregler, Coolie-Hat und 10 programmierbare Tasten.
Jetzt habe ich natürlich wieder mal fragen.

1) Soll ich den Coolie-Hat für die Cockpit-Rundumsicht nutzen oder anderweitig programmieren?
2) Hat jemand einen zweckmäßigen Belegungsvorschlag für die 10 Tasten, der auf Erfahrungswerten basiert?
3) Kann der Stick was?

Von hinten nach vorne

3) keine Ahnung :redface:

2) Bei "nur" 10 Tasten sollten nur die wichtigsten Funktionen programmiert werden, welche Du im Einsatz / Luftkampf immer wieder schnell brauchst - z.B. Waffenauswahl, Waffe abfeuern, Air-Brakes, Flaps, Ziel aufschalten etc.

Nicht drauf sollten Sekundärtasten, die Du nur am Rande brauchst, z.B. Fahrwerk, Aussenansichten, Karte etc.

Ich kann nur immer wieder predigen, dass man für sich selbst ein Konzept entwirft und dem bei allen Flightsims treu bleibt. Da egal welche Sim die grundlegenen Funktionen eines Flugzeuges sich immer wiederholen (Brakes, Flaps, Fahrwerk etc.) verwende ich immer die gleiche Taste für den jeweiligen Befehl - so muss ich für mich nie umdenken wenn ich von FSX zu Falcon4 oder LockOn wechsel.

Oft wird der Fehler gemacht das Spiel dem Stick anzupassen, bei einer Neuinstallation ist dann alles wieder weg. Daher das Profil immer dem Spiel anpassen.

Gerne gebe ich Dir am WE im Teamspeak ein paar Tips...

1) Es kommt drauf an - bei der A10 brauchst Du eine Steuereinheit für die Mavericks-Kamera und eine für die Cockpit-Sicht. Zur Verfügung stehen Coolie-Hat und Maus. Wenn Du es schaffst mit einer Hand zu fliegen und mit der anderen die Maus für die Sicht zu bedienen wäre das glaub ich die bessere Lösung, da die Maus schneller als der Coolie-Hat ist...


Hoffe ich konnte helfen!?

Lawmachine79
2007-01-25, 17:39:25
Hoffe ich konnte helfen!?

NOCH nicht...kriege den verdammten Stick nicht ans Laufen...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345720
Hier vielleicht schaut mal einer rein und findet die Lösung

Mr_Snakefinger
2007-01-25, 18:54:32
Es kommt drauf an - bei der A10 brauchst Du eine Steuereinheit für die Mavericks-Kamera und eine für die Cockpit-Sicht. Zur Verfügung stehen Coolie-Hat und Maus. Wenn Du es schaffst mit einer Hand zu fliegen und mit der anderen die Maus für die Sicht zu bedienen wäre das glaub ich die bessere Lösung, da die Maus schneller als der Coolie-Hat ist...

:D

Das hab ich auch probiert. Blöderweise ist die Maus bei mir auf der rechten Seite der Tastatur, quasi direkt am Stick... Da ich aber mit der rechten Hand den Stick halte müsste ich die linke nehmen, was irgendwie unergonomisch ist und auch vom Feeling her blöde kommt, imho.

Ich hab das so gedreht: Der Thrustmaster TopGun Afterburner (erste Version mit separatem Schubhebel) hat 8 Tasten. Davon hab ich eine (die vorne am Gashebel) als Modifikator definiert (in LockOn). Standardmäßig nehm ich den Coolie jetzt zum Umgucken, wenn ich gleichzeitig den Button drücke, dann kann ich damit die Zielvorrichtung bedienen...
Einziger Nachteil: Dadurch geht mir einer der Buttons flöten. Die restlichen 7 kann ich aber so quasi doppelt belegen, wodurch ich effektiv 14 Funktionen auf dem Stick habe. Bin zwar mit der Belegung noch nciht ganz zufrieden, aber das lässt sich noch optimieren, denke ich. Muss auch mal sehen, was sich mit diesem Tool von Thrustmaster (Thrustmapper heisst es) evtl. noch bewerkstelligen lässt...

Drunky
2007-01-30, 20:53:32
Spiel soeben bestellt. War mit der Demo zwar nicht so zufrieden,
aber bei 6,99€ kann man nicht allzu viel verkehrt machen.
Nun suche ich ein Handbuch im PDF Format, das ich mich da schonmal
etwas durchlesen kann bevor das Spiel ankommt. Gibts sowas? Bei google
finde ich nur gemoser was für ne' Frechheit das Handbuch ist, aber nicht
wo man es bekommt *g*.

Grüße,
vielleicht sieht man sich ja dann irgendwann mal ;)

BenZ
2007-01-30, 20:59:22
Hier ist es 299 Seiten Deutsches Handbuch
http://www.lockonforum.de/jgs_db.php?action=download&download_id=5&sid=

Drunky
2007-01-30, 22:32:36
Ah super, dank dir!

EvilOlive
2007-01-30, 22:50:25
http://www.youtube.com/watch?v=FvOfZSn6qAk

RaumKraehe
2007-01-30, 23:38:47
http://www.youtube.com/watch?v=FvOfZSn6qAk

Supermegahypegeil. Boah. Ich bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Wie haben die das gemacht? Das ist doch nicht nur die Lock On Engine.

Hut ab.

EvilOlive
2007-01-30, 23:56:43
Supermegahypegeil. Boah. Ich bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Wie haben die das gemacht? Das ist doch nicht nur die Lock On Engine.

Hut ab.


Doch, ist alles in Game (+ Final Cut) das ist glaube ich ihr dritter Film, die sind alle genial. ;D

spike.sp.
2007-01-31, 00:10:54
auch hier zu finden http://billetjohn.free.fr/index_en.html

Roi Danton
2007-01-31, 00:18:12
Der erste Film lohnt sich auch. Btw, hat jemand eine englische Übersetzung für die Benksy & Mutch Filme? Mein Französisch ist ziemlich bescheiden, ich versteh dort nix.

spike.sp.
2007-01-31, 00:42:02
http://tapadiuno.free.fr/benskyetmutch.html

Schoof
2007-02-09, 06:48:23
gestern fc bestellt. nun nur noch bisl üben und dann könnte ich ende nächste woche mal zu euch stossen

MadMonty
2007-02-09, 08:21:27
gestern fc bestellt. nun nur noch bisl üben und dann könnte ich ende nächste woche mal zu euch stossen

Klasse - da freuen wir uns! Werden jetzt am Sonntag Nachmittag mal wieder eine größere Tour in LockOn unternehmen, näheres dazu ab Samstag im U-G-F-Forum (http://www.u-g-f.info/jgs_portal.php?id=215&sid=)

GrandSurf
2007-02-23, 07:26:16
Habe mich gestern Abend mal wieder mit FC beschäftigt und das war glaube ich das erste mal wieder nach Umstieg auf eine 8800GTX Graka. Kann es sein, das in meiner Grafik jetzt was mit der Beleuchtung/Texturen nicht stimmt? Da sind auch so helle Ränder zu sehen? Und gab es in Lockon noch keine Spiegelungen auf den Texturen oder bin ich nur zu sehr FS verwöhnt?

http://www.smay-racing.com/images/lockon/f15.jpg

Foxbat
2007-02-23, 09:28:57
hmm, kann sein zumindest das mit der Beleuchtung hat mit dem nVidia-Treiber zu tun soweit ich weiß.

Was die Ränder angeht, ich hab denselben Skin dieser F-15 aber keine Ränder. Das aber mit nVidia-Graka. Wahrscheinlich kommen mit den 8800GTX Vista-Treiber noch andere Bugs hinzu :(

wollev45
2007-04-27, 22:04:04
Ich hab da ein applet für die G15 gefunden...

Bild aus dem unten aufgeführten Link...
http://www.checksix-forums.com/showthread.php?p=632571#post632571

http://sebcanaud.free.fr/Perso/LOCKON/LCD_V1.2.jpg

wollev45
2007-04-27, 22:07:10
Man muss zwei kleine Dateien in den LockOn Ordner kopieren damit es funktioniert.

Kopiert die config.lua und export.lua in den Export Ordner. (Vorher die alten dateien mal sichern...)

Bsp: D:\Lock On\Config\export\*.lua

Applet und LockOn starten, staunen ;D

EvilOlive
2007-07-05, 18:42:59
Black Shark Promo1

http://stage6.divx.com/user/TekaTeka/video/1021506/Black-Shark-Promo1

PROJECT .50

http://stage6.divx.com/LOCKON/video/1042493/PROJECT--50

Furious Angels

http://stage6.divx.com/Gamerztheatre-Flight-Machinima/video/1364349/Furious-Angels

Angels

http://stage6.divx.com/Gamerztheatre-Flight-Machinima/video/1256595/Angels


:eek: