PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SilverStone Netzteil


Gast
2007-01-12, 22:38:24
Ist das normal wenn man den Rechner ausschaltet das,dasTeil mal kurz laut pfeift (zeus 750)?

Andre´
2007-01-13, 00:26:00
Nein das ist nich normal.

Ich würde mir schleunigst ein neues netzteil kaufen bevor deine bude noch Abfackelt.

Und wenn du dir ein neues kaufst nehm ein Enermaxx oder was ich noch empfehlen kann ist Raptoxx

Gast
2007-01-13, 00:52:05
bist du sicher das ding ist nagelneu..??

Gast
2007-01-13, 12:22:57
Ich habe mein neues Silverstone ST50EF Plus gerade aufgrund dieses Problem zurück gegeben und warte auf den Austausch.
Das Netzteil machte auch während des Betriebs hochfrequente Geräusche und beim Ausschalten ein ähnliches Verhalten wie hier geschildert.

Gruß, JM

Andre´
2007-01-13, 12:53:07
Naja ich reagiere da ein bisschen panisch weil mir bei genau diesen anzeichen schon mal ein Netzteil abgeraucht ist! (das is richtig feuer raus gekommen)

Und solche gereusche sollte ein netzteil auf keinen fall machen.

bzw das deutet schon mal auf mindere qualität hin.

Trap
2007-01-13, 13:40:38
Und solche gereusche sollte ein netzteil auf keinen fall machen.

bzw das deutet schon mal auf mindere qualität hin.
Grundsätzlich ist Pfeifen bei unvergossenen Spulen nicht auszuschließen, auch bei sauber dimensionierten Schaltungen und einwandfreien Bauteilen. Dann ist es aber immer da wenn die Betriebsbedingungen gleich sind.

Wenn ein Gerät irgendwann anfängt zu pfeifen und es das vorher nicht getan hat, dann kann das durchaus ein Anzeichen für Kaputtgehen sein, schließlich müssen sich dafür Bauteilwerte deutlich ändern.

dargo
2007-01-13, 14:02:46
Ich habe mein neues Silverstone ST50EF Plus gerade aufgrund dieses Problem zurück gegeben und warte auf den Austausch.
Das Netzteil machte auch während des Betriebs hochfrequente Geräusche und beim Ausschalten ein ähnliches Verhalten wie hier geschildert.

Gruß, JM
Hmm, das hätte ich von dem Silverstone ST50EF Plus nicht erwartet. Immerhin wird es überall gelobt. Naja, "Montagsmodell" kann man ja immer erwischen. Berichte bitte unbedingt ob das Austauschgerät fehlerfrei läuft.