PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie nennt man das? myspace fake seite sammelt benutzer und passwörter


ZilD
2007-01-13, 11:06:30
hallo

ich wurde durch einen link von einem myspace kontakt zu einer seite gelinkt die 1:1 so aussah wie der myspace login screen.
somit hab ich meinen namen und das passwort eingegeben und als ich auf login drückte kam ich wieder auf die offizielle myspace seite.

das ist ein guter trick um konten und passwörter herauszufinden :D

das ganze verbreitet sich nun automatisch da auch ich allen leuten durch diese fake seite den link geschickt habe der "fake myspace" seite.

die haben einfach den myspace login 1:1 nachgabaut und wer schaut schon dauernd auf die url adresse .. wobei die ähnlich der myspace url war.

Jenny23
2007-01-13, 11:32:41
hallo

ich wurde durch einen link von einem myspace kontakt zu einer seite gelinkt die 1:1 so aussah wie der myspace login screen.
somit hab ich meinen namen und das passwort eingegeben und als ich auf login drückte kam ich wieder auf die offizielle myspace seite.

das ist ein guter trick um konten und passwörter herauszufinden :D Und damit jetzt auch Dein Passwort, sofern Du es nicht gleich geändert hast...

das ganze verbreitet sich nun automatisch da auch ich allen leuten durch diese fake seite den link geschickt habe der "fake myspace" seite.
Wer sind alle Leute?

die haben einfach den myspace login 1:1 nachgabaut und wer schaut schon dauernd auf die url adresse .. wobei die ähnlich der myspace url war.Tja ist schon clever, daß man immer genug Idioten findet die auf irgendwelche Links in eMails klicken...

sei laut
2007-01-13, 12:04:44
Wie nennt man das? Pishing Mail.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

The_Invisible
2007-01-13, 12:07:31
solange es keine heiklen daten sind kanns dir ja egal sein, aber du solltest eine lehre daraus ziehen

mfg

Butter
2007-01-13, 12:20:30
solange es keine heiklen daten sind kanns dir ja egal sein, aber du solltest eine lehre daraus ziehen

mfg


naja wenn man aus gewohnheit immer den selben bennutzernamen und passwort benutzt...

Jenny23
2007-01-13, 14:00:39
Da braucht ja nur jemand illegale Inhalte auf seinen Account laden und schon kriegt er Probleme.

Chronicle
2007-01-13, 14:24:08
hallo

ich wurde durch einen link von einem myspace kontakt zu einer seite gelinkt die 1:1 so aussah wie der myspace login screen.
somit hab ich meinen namen und das passwort eingegeben und als ich auf login drückte kam ich wieder auf die offizielle myspace seite.

das ist ein guter trick um konten und passwörter herauszufinden :D

das ganze verbreitet sich nun automatisch da auch ich allen leuten durch diese fake seite den link geschickt habe der "fake myspace" seite.

die haben einfach den myspace login 1:1 nachgabaut und wer schaut schon dauernd auf die url adresse .. wobei die ähnlich der myspace url war.

Hrr ich habe es erkannt :biggrin: Ging bei uns als "Britney Spears Sex Tape" rum :wink: . Danach konnt man dann schön erkennen wer so alles das Tape gern gesehn hätte, weil jeder dann nen Bulletin mit selbigem Inhalt gepostet hat ;D

RealHotzenplotZ
2007-01-13, 18:19:46
ich bemerkte sofort wenn der websiten link verändert is :rolleyes:
weiß net wie das bei euch is

Freakazoid
2007-01-14, 12:34:02
Firefox hat mich gewart dass ich eine gemeldet Seite besuchen will :O