PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 9600XT verursacht eigenartige Probleme


chrischi3101
2007-01-13, 12:42:12
Hallöchen erstma
Ich hol' mal ganz weit aus: Mein Rechner war infiziert mit nem Wurm.
Deswegen hab ich mal ne Runde format C: gemacht und Windows neu raufgepackt. Das lief aber irgendwie nicht so toll. Irgendwie wurden z.b. die Datein für das tcp-protokoll zerschossen. Aber das was hier jetzt wichtig ist: alle Grafikanwendungen wie Spiele (NFSUG2,Battlefield1942-demo) sind nachdem sie ca 2 sec gelaufen sind (also die Intro) eingefroren. Es war einfach nur noch nen Standbild.
Naja also hab ich allet probiert:
-Pc geöffnet und Kühler gereinigt
-neue Ati-treiber und alte
-neuet directX
-Omega-treiber
-ATI-Tool kit um Speichertakt und Prozessortakt runterzusetzen
-fujitsu-siemens seine eigenen Treiber
-komplett ausschalten der Beschleunigung
-alle möglichen konfigurationen der Auflösung und frequenz und so weita

Jetzt habe ich nochmal format C: gemacht und allet läuft prima, BIS AUF DIE GRAFIK!!!
Ich hab mir denn den Media Player 11 geladen und ne highend-visualisierung welche mit openGl läuft runtergeladen und siehe da die Visualisierung kackt auch nach 1sec ab sowie die Battlefield-demo und mein Mediacenter(is von creative sowas wie das windows mediacenter)

Jetzt habe ich noch das directx prüfen lassen und das is auch ok.
Dann hab ich mir 3Dmark05 gesaugt und laufen lassen da läuft alles, zwar mit 6fps aber es läuft. Und nen 3d Screensaver läuft auch.

Aber alle anderen Spiele und halt andere sachen laufen nicht die frieren einfach ein.

Also hat irgendein netter mensch zufällig noch ne idee? Villeicht hab ich auch was verdammt simples übersehen weil ich bin nich so der profi auf dem Gebiet.

Ich freu mich jetzt schon auf jede Antwort.
Danke

Mein System:
Fujitsu Siemens Scaleo 600
Windows XP Home
Version: 5.1.2600 SP2
Motherboard: D1607
Bios: Phoenix Technologies Ltd. 4.06 Rev. 1.06.1607,
27.02.2004
SMBIOS-Version: 2.31
CPU: AMD Athlon 64 3200+ (1985Mhz)
Bezeichnung:Clawhammer S754
Ram: Infineon 2x 512 MB DDR SDRAM
Harddrive: Seagate 250 GB
Graka: ATI Sapphire Radeon 9600XT
GPU-Takt: 500MHz, Speichertakt: 250 MHz
ATI Catalyst 9.6
Treiber: von ATI (August06)
DirectX 9.0c (August06)
Monitor: Philips 109E5
Max.Auflösung:1600x1200(70Hz),
Min:640x480(160Hz)
Audio: Creative Sound Blaster Audigy 4
TV: Pinnacle PCTV Stereo

Vanilla
2007-01-14, 14:36:49
Und vor der Wurminfizierung bzw. vor dem ersten “format c:“ lief der Rechner stabil? Und weshalb formatierst du deine Systempartition wegen einem einzigen Virus? Ich hatte auch mal so einen Fehler, aber da war es ein Hardwareproblem, welches daraus resultierte, dass das verwendete Mainboard zu wenig Leistung für die 9600XT auf dem AGP-Slot lieferte. Auf einem andren Mainboard war der Fehler dann verschwunden.

Popeljoe
2007-01-15, 20:21:55
Hm, das Fehlerbild muß aber nicht zwangsweise an der GraKa liegen.
Hast du mal Memtest oder Prime laufen lassen?
Netzteil?
P1