PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Powercolor X1950Pro AGP ist ein nervöses Pferdchen.


Turiz
2007-01-13, 13:25:42
Leistung und Bildqualität ist hervorragend und der Kühler flüsterleise. Allerdings hatte ich ziemliche Stabilitätsprobleme und war schon versucht das Ding aus dem Fenster zu werfen bis ich AGP 4x versuchte :confused: . Seitem gallopiert das Pferdchen. In Gothic 3 und Oblivion ist der Unterschied zur X800XL gewaltigt. Mit dem Kärtchen ist mein AGP-System nun zum letzten Mal auf Vordermann gebracht worden und macht mir wieder eine Menge Spaß. (Notwendig war der Wechsel natürlich nicht :biggrin: )

Dr.Dirt
2007-01-13, 13:47:17
Hmm, was hat das jetzt im Hardware Hilfe Forum zu suchen? Für Erfahrungsberichte gibt es eine andere Rubrik.

Tigerchen
2007-01-13, 14:53:54
Interessant ist es aber schon. Dieser Bericht bweist mal wieder daß AGP bis zum Schluß problembehaftet ist. Nur mal so am Rande bemerkt. Für alle die die nicht einsehen wollen daß der Wechsel zu PCIe eine gute Sache ist.

Gast
2007-01-13, 15:09:23
Interessant ist es aber schon. Dieser Bericht bweist mal wieder, daß AGP bis zum Schluß problembehaftet ist. Nur mal so am Rande bemerkt. Für alle die die nicht einsehen wollen daß der Wechsel zu PCIe eine gute Sache ist.


Also für dieses Statement bin ich Dir den Rest meines Lebens dankbar. Es ist zwar für rein gar nix, aber immerhin hast Du etwas gesagt. Nur mal so am Rande bemerkt.

Probleme mit dem AGP habe ich nie gehabt. Angefangen beim Riva TNT bis heute zu meiner X1950pro. AGP selbstverständlich.

Tomi
2007-01-13, 16:15:26
Meine Powercolor X1950pro AGP hat überhaupt keine Probleme und läuft mit AGP8x ohne jede Mucken.

@Turiz

Dein Mainboard BIOS auf dem letzten (aktuellen) Stand? Selbst wenn AGP8x ums verrecken nicht geht...AGP4x bringt keinen echten Performanceverlust.

Turiz
2007-01-13, 16:43:14
Hmm, was hat das jetzt im Hardware Hilfe Forum zu suchen? Für Erfahrungsberichte gibt es eine andere Rubrik.
Ganz einfach: Falls jemand die gleichen Probleme hat, kann er AGP 4x auch ausprobieren und hat eventuell das Glück, dass ihm damit geholfen ist. :wink:

Turiz
2007-01-13, 16:47:34
Meine Powercolor X1950pro AGP hat überhaupt keine Probleme und läuft mit AGP8x ohne jede Mucken.

@Turiz

Dein Mainboard BIOS auf dem letzten (aktuellen) Stand? Selbst wenn AGP8x ums verrecken nicht geht...AGP4x bringt keinen echten Performanceverlust.
Das Board ist ein MSI K8T Neo-V (K8T800) und IMO auf dem letzten Biosstand. Die Chipsatztreiber müssten eigentlich auch aktuell sein. AGP 4x stört mich nicht wirklich, weil kein spürbarer Performanceunterschied zu 8x besteht.

Gast
2007-01-13, 16:56:39
Interessant ist es aber schon. Dieser Bericht bweist mal wieder daß AGP bis zum Schluß problembehaftet ist. Für alle die die nicht einsehen wollen daß der Wechsel zu PCIe eine gute Sache ist.

Sowas Unsinniges ist mir noch nicht untergekommen. Völlig falsch zudem.

Tomi
2007-01-13, 17:05:57
Das Board ist ein MSI K8T Neo-V (K8T800) und IMO auf dem letzten Biosstand. Die Chipsatztreiber müssten eigentlich auch aktuell sein. AGP 4x stört mich nicht wirklich, weil kein spürbarer Performance unterschied zu 8x besteht.
Vielleicht der Chipsatz. Ich hab nen i865 von Intel. Da läuft es wie gesagt mit AGP8x tadellos.

Turiz
2007-01-13, 17:11:33
Vielleicht der Chipsatz. Ich hab nen i865 von Intel. Da läuft es wie gesagt mit AGP8x tadellos.
Durchaus möglich, dass es der Chipsatz ist. Allerdings habe ich damals absichtlich das Board mit dem K8T800 genommen weil er IMO sehr stabil ist. Aber wie gesagt: AGP 4x stört mich nicht wirklich. Ich finde die Karte, vor allem wegen der Lautstärke, super.

up¦²
2007-01-13, 17:20:02
Hmm, was hat das jetzt im Hardware Hilfe Forum zu suchen? Für Erfahrungsberichte gibt es eine andere Rubrik.
Eher läßt deine "Antwort" auf ein anderes Forum schließen, nämlich die örtliche Spielwiese :rolleyes:
Das Posting ist kein Erfahrungsbericht, sondern schließt eine indirekte Frage ein: warum agp 4x?

Offenbar ging es dir nur darum, einmal mehr opportunistisch gegen agp zu bashen, einfach jämmerlich ...
Ich fordere hiermit entweder mehr Aufmerksamkeit und Schutz der Moderation oder ein spezielles agp-Unterforum, wo man unbehelligt und sachlich spezifische agp-Probleme ansprechen und disskutieren kann, ohne gleich "angemacht" zu werden :rolleyes: