PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ übungen


amida maru
2007-01-13, 13:28:49
Guten Tag. Da ich selber noch ein untalentierter C++ Programmierer bin und in manchem Büchern keine richtigen Übungsaufgaben sind wollt ich ein paar Übungen für andere Anfänger machen(nur zum üben). Bitte nicht auslachen wenn sie nicht gut sind :).

Kapitel 1(Zeichen auf dem Bildschirm ausgeben)

Schreibe ein Programm das „Hallo Community“ auf dem Bildschirm ausgibt und kommentiere jede wichtige zeile nach dem Befehl und erkläre diese Funktion oder den Befehl .

Kapitel 2(Variablen)

1.Schreibe ein Programm das mit 2 lokale Variablen zusammen rechnet(+,-,*(mal),/(geteilt durch)) und auf dem Bildschirm ausgibt.

2.Schreib ein Programm das mit 2 Konstanten rechnet.

Extra Kapitel((type)casting, typedef)

Schreibe ein Programm und gib einer unsigned int Variable einen neuen Namen(zb UINT: u steht für unsigned, int logischerweise für integer(ganzzahl). Deklariere und definiere mit ihr eine Variable(z.b.:UINT x = 100) und addiere zu x 0.5 hinzu durch typcasting . Gib den Wert
dann auf dem Bildschirm aus.


Ich werde den Thread immer erweitern.... und wenn Fragen bestehen oder wer die Lösung wissen will einfach reinposten^^

Gast
2007-01-14, 21:19:32
In welchen Lehrbücher zu C++ soll man diese Übungen nicht finden????
Naja, vorausgesetzt man sieht in Hello World und Hello Community einen Unterschied.