PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Netzteil für folgenden Rechner?


Frazer
2007-01-13, 13:41:48
Da der Rechner einer Freundin sich sofort weghängt sobald man zb prime startet brauch si enun wahrscheinlich n neues nt.
im mom is ein XILENCE power 400w drin, 15a auf der 12V und 28A auf der 5V Leitung.

Welches empfiehlt ihr?
rechner ist nen sempron 2600+
MSI K7N2 Delta 2 nforce 2 ultra 400
2x 512Mb MDT
r9800pro


srufen geht ohne probleme, aber in wow hängt er nach kurzer zeit und prime wie gesgat nach ca 5sek . kompletter freeze

Dr.Dirt
2007-01-13, 13:54:13
Liegt es wirklich am NT?
Die Temperaturen sind i.O.?

Ansonsten empfehle ich ein Seasonic-S12, ab 380W für das System.

Odinsbond
2007-01-13, 13:55:01
Mal speicher getestet?Oder anderes Netzteil?

Frazer
2007-01-13, 13:55:28
temps können es nicht sein, cpu hat grad mal ca 50C und die kiste freezt nach ein paar sekunden prime schon

10min memtest haben keine fehler gemacht

Frazer
2007-01-13, 13:59:01
"Bitte beachten Sie, dass das Netzteil keine - 5 Volt Leitung besitzt. Es können daher Inkompatibilitäten zu bestimmten Mainboards, z.B. von MSI, auftreten."


das s-12

dargo
2007-01-13, 13:59:12
@Frazer
Hast du eine Möglichkeit erstmal ein anderes NT zu testen? Zu schwach wird das NT nicht sein. Einen Defekt kann man natürlich nie ausschließen.

Frazer
2007-01-13, 14:03:07
nein leider nicht, ich hab noch irgendwo nen chieftech 340w liegen, müsste da nur noch nen lüfter reinsetzen.
aber das is doch erst recht zu schwach?!

was kann es denn sonst sein`? internet wie gesgat ohne probs, nur sobald er last kriegt freezt er.
lt ihr kam da sproblem auch plötzlich


komisch ist nur, der blöde lüfter vom netzteil dreht sich nicht, wenn er nach unten guckt, dreht man des etwas um dreht er sich, aber auch eher langsam,,,,nt liegt daneben...

dargo
2007-01-13, 14:26:48
nein leider nicht, ich hab noch irgendwo nen chieftech 340w liegen, müsste da nur noch nen lüfter reinsetzen.
aber das is doch erst recht zu schwach?!

Hat das Chieftec nicht sogar 18A auf der 12V Schiene? Aber auch so kann es nicht zu schwach sein. Du hast ja keine stromfressenden Teile im Rechner. Außerdem ist die 12V Schiene eh nicht die wichtigste beim AGP System.

Gast
2007-01-13, 14:41:54
puh keine ahnung, ich müsste das erst suchen.....was sagt ihr denn wegem dem s-12n und der evtl inkompatibiliät mit msi boards? immerhin hat sie eins,,

Frazer
2007-01-13, 18:09:17
hallo?