PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Problem!Keine Vibration Mehr!!


moncheeba
2002-09-29, 14:15:02
Hi,
so ein mist aber auch:
bei meinem Nokia 6210 funktioniert der Vibrationsalarm nicht mehr!
habe auch schon einen funktionierenden akku eines anderen 6210 drangemacht,aber das klappt auch nicht,es vibriert einfach nicht!!
hat jemand ne idee wie man das problem beheben könnte?
kann man da vielleicht etwas reparieren?
ich habe es vorhin schon aufgeschraubt und sauber gemacht,hat aber nichts gebracht...
gruss moncheeba

StefanV
2002-09-29, 14:29:15
Ist das Handy runtergefallen??


BTW:

Der Vibramotor sitzt nicht im Akku, sondern über dem Akku, an dem Cover...

moncheeba
2002-09-29, 14:40:33
Originally posted by Stefan Payne
Ist das Handy runtergefallen??


BTW:

Der Vibramotor sitzt nicht im Akku, sondern über dem Akku, an dem Cover...

klar,iss schon ein paar ma runtergefallen,die dinger flutschen einem aber auch aus den fingern ;) aber eigentlich ist bisher nie was passiert,kacke!!

wo genau soll der vibramotor sitzen?am cover??
kann man da selbst was reparieren??

StefanV
2002-09-29, 15:08:16
Originally posted by moncheeba


klar,iss schon ein paar ma runtergefallen,die dinger flutschen einem aber auch aus den fingern ;) aber eigentlich ist bisher nie was passiert,kacke!!

wo genau soll der vibramotor sitzen?am cover??
kann man da selbst was reparieren??

1. hm, das is nich gut...

2. ja, am Cover, AFAIK oben rechts in der Ecke.
Reparieren kannst du da nicht viel, evenutell hilft Heißkleber, wenn der abgebrochen ist...

WBM
2002-09-29, 19:53:04
Ganz idiotische Frage, aber sowas passiert ab und an:

Hast du im Profil Vibrationsalarm eingestellt?

Edit: Das Problem hatte ich auch schon n paar mal, bei mir liegts irgendwie daran, wenn ich ein Profil umstelle, da geht der Vibra ab und an flöten. Handy neustarten, dann gehts... ^^

moncheeba
2002-09-29, 20:08:32
Originally posted by WBM
Ganz idiotische Frage, aber sowas passiert ab und an:

Hast du im Profil Vibrationsalarm eingestellt?

Edit: Das Problem hatte ich auch schon n paar mal, bei mir liegts irgendwie daran, wenn ich ein Profi umstelle, da geht der Vibra ab und an flöten. Handy neustarten, dann gehts... ^^

auch schon alles ausprobiert,leider ohne erfolg!!

Thowe
2002-09-29, 22:20:43
Der Virbra Motor sitzt oben rechts in der vorderen Gehäuseschale, ist dort eingeklemmt. Es kann sein das er aus der Halterung gesprunge ist, dann mach er keinen Kontakt mehr das die Kontaktflächen zwischen den ViBraMotor und der Platine recht klein sind.