PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 bass umleitung aktivieren - wie?


T86
2007-01-13, 16:48:22
hiho leute

seit ich mir den neuen vlc media player installiert habe funktioniert keinerlei creativ software mehr richtig

mehrmaliges deinstallieren und neuinstallieren von mindestens 10 verschiedenen versionen brachte keinerlei besserung
auch ene system wiederherstellung half nichts

jetzt hab ich zwar eine mediasource version die funktioniert aber die soundkartn einstellungen darüber funktinieren nicht

das einzige zum konfigurieren der sondkarte was noch funktioniert ist die "creative audiokonsole" nur kann man die bassumleiung dort nicht einstellen

hab kein bock schonwieder windows neu zu installieren :rolleyes:

gibt es alternative konfigurations software? ich brauch nur was zum einstellen
die creative audiokonsole reicht einfach nicht ;(

Ronny G.
2007-01-13, 17:56:44
Das Problem hatte ich auch schon mal, konnte über den CMSS-Player keine Setting wählen(EAX,THX....). Da hat dann nur das kompl. deinstallieren der gesamten Creativesoftware geholfen, samt Treiber.
Dann alles mit Regeditor in der Registry entfernt und den Rechner neu hochgefahren, sowie die entsprechenden Ordner entfernt.
Danach dann die Mitgelieferte CD benutzt und alles Automatisch installieren lassen, danach dann alles durch die aktuelle Version der Treiber und Player ersetzt und schon ging wieder alles wunderbar.

T86
2007-01-13, 19:57:34
genau das hab ich bereits gemacht - alles was creative im namen hat manuell entfernt
mehrmals schon

gibts echt keine alternativ software zum einstellen der bassumleitung?

hq-hq
2007-01-13, 20:07:19
wie wärs wenn du doch endlich mal SP2 installierst ???:|

-> ich muss ja sagen ich hab auch lang genauso gedacht wie du über das sp2... aber mit xpantispy usw. kann man es schon klein kriegen

Gertz
2007-01-13, 20:39:39
wie wärs wenn du doch endlich mal SP2 installierst ???:|

-> ich muss ja sagen ich hab auch lang genauso gedacht wie du über das sp2... aber mit xpantispy usw. kann man es schon klein kriegen
und was soll das sp2 deiner meinung nach bringen? Nix was sich lohnen taete, den haufen muell mitzunehmen.

hq-hq
2007-01-13, 21:32:09
nunja.... immerhin kann ich sagen das auf zwei rechnern mit sp2 und einer audigy2
und dem vlc playa keine probs auftreten. bevor er windoof neu installiert soll er
einfach mal probieren die creative treiber ganz billig
über gerätemanager zu entfernen und dann sp2 draufklatschen und dann
die creative neu installieren, würde fast wetten das danach no prob gibt mit
vlc und creative treiba =)

T86
2007-01-13, 22:17:42
ich denke nicht das creative treiber oder gar der vlc media player das sp2 vorrausetzen

die soundkarte funktioniert ja auch nur die einstellungssoftware dafür nicht
und die war auf cd dabei da gab es das sp2 noch nicht einmal
neuere software zum einstellen habe ich noch nicht gefunden
nur neuere versionen der creative media source

neu installiert und deinstalliert hab ich bereits alles mehrfach
ich hatte selbst die karte schon ausgebaut und alles entfernt was "creative" m namen trägt

selbst eine windows system wiederherstellung habe ich versucht da alles nichts nützt
fragte ich ja einfach nach alternativer software zum einstellen der bassumleitung
oder neuer software von creative - die von cd is schon jahre alt
und verträgt sich anscheinend nicht mit dem neuen vlc-player

btw ich denke du hast den nethands link angeguckt wegen sp2 info
lass dir gesagt sein das system existiert schon lange nicht mehr und meine windows installatin ist ca 8 wochen jung
aber trotzdem ohne sp2

T86
2007-01-16, 22:49:19
zig hundert leute hier im forum und keiner weis was über alternativen zur creative software?

selbst ist der mann - so ich nutze jetzt die kX Project Treiber mit entsprechender software http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1
klappt soweit ganz gut und die software is auch recht simpel

nur es ist nicht das was ich wollte - ich wollte einfach nur software für die crative treiber
keine komplette eigengeschichte....

der klang der kx treiber ist auch ähm anders - gut aber anders sehr basslastig hab schon den woofer auf -15 und frequenz umleitung von 200 auf 100hz umgestellt aber es ist immernoch zu viel...
ungewohntes klangbild - eher nicht zum musikhören gedacht meiner meinung nach

gibts noch andere alternativen? oder nutzt ihr wirklich alle die creative software und wenn ja welche?
die audiokonsole oder die kleinen creative tools von cd die sich mit der mediasource verknüpfen?
(die bei mir nicht mehr funktionieren -.- )

Avalox/Gast
2007-01-17, 16:16:46
gibts noch andere alternativen? oder nutzt ihr wirklich alle die creative software und wenn ja welche?
die audiokonsole oder die kleinen creative tools von cd die sich mit der mediasource verknüpfen?
(die bei mir nicht mehr funktionieren -.- )


Es gibt die optisch aufwendigen Konsolen und das einfache, aber eigentlich alles abdeckende ctpanel?
Was fehlt denn? Die Konsolen haben sich über die Jahre in der Bedienung und Aussehen geändert. Hat man eine alte Audigy Karte, kommt man sich über die YouP Pax Treiber einfach an die neuen Konsolen heran.

F5.Nuh
2007-01-17, 17:47:56
zig hundert leute hier im forum und keiner weis was über alternativen zur creative software?

selbst ist der mann - so ich nutze jetzt die kX Project Treiber mit entsprechender software http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1
klappt soweit ganz gut und die software is auch recht simpel

nur es ist nicht das was ich wollte - ich wollte einfach nur software für die crative treiber
keine komplette eigengeschichte....

der klang der kx treiber ist auch ähm anders - gut aber anders sehr basslastig hab schon den woofer auf -15 und frequenz umleitung von 200 auf 100hz umgestellt aber es ist immernoch zu viel...
ungewohntes klangbild - eher nicht zum musikhören gedacht meiner meinung nach

gibts noch andere alternativen? oder nutzt ihr wirklich alle die creative software und wenn ja welche?
die audiokonsole oder die kleinen creative tools von cd die sich mit der mediasource verknüpfen?
(die bei mir nicht mehr funktionieren -.- )

wie wäre es mit YouPax Treibern? die sind sehr gut und das EAX soll da auch voll gehen. Ist leicht zu installieren und die normale software von Creative geht auch perfekt.

P.S. wegen der deinstallation.. wie wäre es mit "drivercleaner" soweit ich weiss ist da auch was über creative.