PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist es möglich ein stereo line in signal auf 5.1 zu codieren?


phase1
2007-01-13, 18:01:09
tach allerseits,

bin gerade einwenig am rumspielen und habe meine glotze mit einem cinch kabel über den line in meiner audigy 2 zs verbunden.

gibt es nun eine möglichkeit mit einer software das stereo signal vom tv durch die soundkarte auf 5.1 mixen zu lassen? z.b. durch dolby pro logic II.

die programme die bei der soundkarte bei sind tun dies leider nicht.

r00t
2007-01-13, 18:10:03
tach allerseits,

bin gerade einwenig am rumspielen und habe meine glotze mit einem cinch kabel über den line in meiner audigy 2 zs verbunden.

gibt es nun eine möglichkeit mit einer software das stereo signal vom tv durch die soundkarte auf 5.1 mixen zu lassen? z.b. durch dolby pro logic II.

die programme die bei der soundkarte bei sind tun dies leider nicht.

nein ich glaube das geht noch nicht so!

wenn dann vielleicht 5.1 ausgabe d.h auf allen boxen der selbe ton!

richtigen 5.1 wirste glaub nicht hinbekommen!

phase1
2007-01-13, 18:12:48
emuliert würde es mir langen. sprache ausm center und so.

bei stereo videos die auf dem pc sind geht es ja auch...

power dvd in den optionen auf dolby pro logicII stellen und das file spielen.

nur müsste ich jetzt nen programm haben das den line in meiner karte "überwacht"

Haarmann
2007-01-13, 18:14:54
Also eine CMEDIA Karte kriegte das hin... sogar als AC3 Stream