PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertackten *g*


Loci
2002-09-29, 14:56:20
Hi OverClocker freunde *g*


Ich hab wie in meiner sig steht eine Geforce 2 Ultra von Elsa (stoz is).Wie dem auch seih hab ich das gefühl das mir meine g2u den prozi Ahtlon 1700+ ausbremmst.Nun spiel ich mit dem gedanken dem teil ein paar hz oder sonst was raus zu locken, nur bin ich mir net sicher wie weit ich gehn kann/soll um sie nicht zu beschädigen.Ich hab nämlich keinen bock die kyro II einzubaun ....

Könnte mir da einer von euch den einen oder anderen nützlichen rat geben ? :)

schon mal im vorraus danke !!

Micron
2002-09-29, 15:00:26
Takte sie am besten in 5Mhz Schritten, und wenn du Pixelfehler hast wieder 10Mhz runter, damit es auch stabil ist . Das wars schon.

Börk
2002-09-29, 15:05:55
Einfach mit rivatuner oder powerstrip in 5 Mhz schritten den chip übertakten. Wenn dann erste bildfehler/freezes kommen, dann wieder ein paar Mhz zurück bis es smooth läuft. Wenn dann für den chip der optimale takt gefunden ist, dann sollte man des gleiche nochmal für speichertakt machen.
Speicher und Chip sollten deswegen unabhängig von einander übertaktet werden, damit man weiss welches der beiden denn jetzt fehler produziert.

Loci
2002-09-29, 15:36:53
Oki werd ich machen :)

Dank euch !

b0wle`
2002-09-29, 18:40:17
meine gf2 ultra von gainward ging bis 270/505 stabil.

generell gilt bei der geforce1/2 serie dass es mehr bringt den Speichertakt zu erhöhn - denn speicherbnadbreite ist mangelwahre =)