PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E2


4element
2007-01-13, 21:25:44
hab es jetzt auch:biggrin: , leider brummt der Subwoofer. Ist dies Normal bei Teufel?:confused:
Auch wenn keine Soundkarte dran ist, brummt des Netzteil...eigentlich nicht leise. Habt ihr auch dieses Problem oder habe ich wieder ein Montagsgerät erwischt?:(
Hab verschiede Dosen und Kabel verwendet, es ist definitiv der SW. Wenn keine Signal anliegt und die Endstufen aktiviert sind ist dieses Brummen auch in den kleinen Boxen zu hörren, aber vernachlässigber.
Um Infos wäre ich dankbar.

Thanatos
2007-01-14, 00:31:47
Du lönntest es vielleicht etwas vermindern, in dem du die Boxenkabel mal um einen Ferritring mehrmals wickelst. Bei meinen hat es das Ruherauschen fast wegbekommen.

Headman
2007-01-14, 01:13:03
Bei meinem CEM hats geholfen ein Kabel vom Subwoofer (an einer der Schrauben auf der Rückseite befestigt) zum Pc-Gehäuse zu legen (dort im Lüftergitter festgeklemmt).
Alternativ kannst du es statt am Pc auch an z.B. einer Heizung festmachen.

4element
2007-01-15, 09:59:25
danke für die Tips. Habe mal das genze Programm abgefahren. Dürfte der Trafo des Netzteiles sein. Dürfte die "Schwachstelle" des Systems sein. die Frage ist nun: zurückschicken, weils mich störrt, oder Ersatz zukommen lassen.
Brummt bei euch auch das Netzteil?

DrPeacemaker
2007-01-16, 16:29:48
schau mal unter www.hifi-forum.de , dort werden von ähnlichen Problemen gesprochen. Es sieht so aus, daß das Netzteil abgeschirmt werden sollte, um das Problem zu beheben. Oder hast du ne Antenne/Stereoanlage an den PC angeschlossen (TV-Karte etc.)? Wenn ja, ziehe mal den Antennestecker vom PC/Anlage. Dann verschwindet das Brummen, meistens. Dann solltest du ein geschirmtes Antennenkabel holen. Ist zwar teuer, bringt meistens den gewünschten Effekt.