PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Severance - Blade of Darkness Abstürze


AHF
2007-01-14, 01:11:37
ich wollte den klassiker mal wieder spielen und muß leider feststellen, dass das spiel an bestimmten stellen reproduzierbar abstürzt, so z.b. beim intro des ritters im gefängnis. außerdem bleibt bei den fmvs der bildschirm schwarz und ich höre nur den ton.

system: siehe sig + windows xp pro sp2, forceware 93.71, directx 9.0c

nomad
2007-01-14, 02:23:51
o ja severance war richtig geil:biggrin:
würde ich auch gerne nochmal zocken,aber ist nicht so einfach zu kriegen das spiel.
guck mal ob es einen patch für xp gibt am sonsten anderen treiber probieren.

SgtTynis
2007-01-14, 03:49:27
Das mit den Intros in alten Games ist mir auch schon aufgefallen (z.B. in TA-Kingdoms oder Baphomets Fluch 1). Scheint ein Treiberbug bzw. irgendeine Unzulänglichkeit in dem meistens verwendeten BinkVideo Bibliothek zu sein. Hätte da auch gern eine Lösung für.

Was das Abstürzen angeht: das Game verwendet OggVorbis und hat bei mir z.B. per default erst mal den ffdshow zum decoden verwendet anstelle der eigenen Bibliotheken. Kann gut sein das bei dir da vergleichbares passiert und irgend ein Soundcodec quer schiesst - nur mal so als Vermutung. Außerdem mag das Spiel kein Tripelbuffering (Menu flackert).

Gast
2007-01-14, 06:43:01
Einen "Keks" von der "Keksseite" nehmen und das Problem ist behoben.

AHF
2007-01-14, 13:00:24
Was das Abstürzen angeht: das Game verwendet OggVorbis und hat bei mir z.B. per default erst mal den ffdshow zum decoden verwendet anstelle der eigenen Bibliotheken. Kann gut sein das bei dir da vergleichbares passiert und irgend ein Soundcodec quer schiesst - nur mal so als Vermutung. Außerdem mag das Spiel kein Tripelbuffering (Menu flackert).
wo stelle ich diese dinge ein?

Einen "Keks" von der "Keksseite" nehmen und das Problem ist behoben.
das spiel läuft bereits von haus aus ohne cd. was soll der dann bringen?

Gast
2007-01-14, 13:35:24
das spiel läuft bereits von haus aus ohne cd. was soll der dann bringen?
Ich musste immer die CD im Laufwerk lassen. Also ohne Cd lief es bei mir ned. :O

SgtTynis
2007-01-14, 15:46:51
wo stelle ich diese dinge ein?

Im ffdshow gibts dafür einen Konfigurationsdialog in dem man festlegt für welche Codecs er sich im System registrieren soll. Vielleicht hilft es auch einen anderen Soundprovider im Startdialog von Severance auszuwählen. Bei den älteren Miles Sound System Biblotheken gabs mitunter Probleme mit HW beschleunigtem Sound, dann hilft es den MilesFast zu verwenden.