PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammengeschlagen, und ich lebe noch, gott sei dank. (ging doch nur um ein Handy..)


1337
2007-01-14, 03:48:31
Hallo..

Eben gerade, ich komm von einer Party, auf dem Weg nach Hause werde ich am Rucksack gepackt und immer weiter in die dunkle Gasse gezogen.

Ich ahnte schon was kommen sollte und griff zu meinem Pfefferspray. Als er mich zur Rede stellen wollte, versuchte ich ihm die volle Ladung ins Gesicht zu geben, berechnete dabei sogar den Wind usw., hat jedoch nicht geklappt. Auf dem Weg bis hin zur "Rede" hat er immer wieder auf mich eingeschlagen, nachdem das wirkungslose Pfeffer nicht gewirkt hat noch mehr. Also gab ich ihm mein Handy womit ich vorher Musik hörte, danach verlangte er einen MP3 Player, welcher jedoch gleichzeitig mein Handy war, was ich ihm auch sagte. Er lief weg, ich auch, nämlich um zu gucken wo noch Licht brennt sodass ich dort klingeln könnte um die Polizei zu rufen. Beim 3. mal und bei 65% meines Weges bis hin nach Hause hat dies auch geklappt:

Das freundliche ältere Paar hat mich reingelassen und die Polizei gerufen, gleichzeitig was zu Kühlen gebracht. Polizei kam und verhörte mich, Kollegen suchten noch die Gegend ab, jedoch ohne Erfolg.




Tja, das war mein scheiß Abend, ich habe davon getragen:

-blutige Lippe, gleichzeitig dick angeschwollen
-blutige Nase
-blutige Stirn
-Husten (vom Laufen, weniger vom Pfefferspray)
-leichten Schock



Was ich euch mit dem Thread hier sagen will: Es gibt leider doch Abschaum und ich bin dem zum Opfer gefallen, so ich bin attention whore..


Verdammt was bringt Leute dazu andere auszurauben, dann noch mit größtmöglicher Gewalt.. Ich hab sehr stark nachgegeben nachdem das PS nicht gewirkt hat (wobei ich auf die Anwendung geachtet habe), aus Angst dass er irgendein Messer gegen mich anwenden würde..

Anzeige läuft und ich werde bald meine Versicherung befragen was nun als Ersatz anstehen könnte, da der Täter wohlmöglich nicht erfasst werden könnte...


BTW: Es war höchstwahrscheinlich ein Südländer (nein, ich schmeiße nicht alle in den selben Topf) und mein Handy war ein K750i, über 1,5 Jahre sehr geplfegt worden, nun im Besitz eines gottverdammten Arschlochs..

Verdammt.. :(

Monkey
2007-01-14, 03:56:24
fuck,
aber warum hat das ps nich gewirkt? das soll doch total heftig sein wenn man das ins gesicht kriegt!
wo wohnst du wenn man fragen darf?

1337
2007-01-14, 03:58:47
Hamburg, war Stadtteil Hamm/Horn.

Habe versucht das PS direkt ins Gesicht zu sprühen, sogar den Wind mit einberechnet. Er hat nur mehr auf mich eingeschlagen. Dann habe ich, aus Angst dass er mir ein Messer in die Brust rammt, ihm das Handy gegeben, worauf er noch fragte ob ich MP3 Player hätte, jedoch sagte ich das sei gleichzeitig mein Handy..

Verdammt, mir gehts echt dreckig. Mein Handy worum ich mich gekümmert habe, "gehört" jetzt einem Arschloch. Einem Freund von mir wurde gerade sein Handy abgezogen wo ich dabei war, jedoch lief das ganze friedlicher ab, da war ich froh dass ich mein schönes Handy, womit ich voll und ganz zufrieden war, noch habe.. :(

Monkey
2007-01-14, 04:09:00
wirklich scheiße.
klingt abgedroschen, aber sei froh das nicht mehr passiert ist. es hätte wirklich ein messer oder sowas im spiel sein können.

1337
2007-01-14, 04:12:46
Ich bin auch froh. Vor Allem dass er "nur" weiter auf mich eingeschlagen hat nachdem ich versuchte das PS zu nutzen, es hätte auch das Messer sein können..

Froh bin ich jedoch dass es hilfsbereite Menschen wie die einen gibt die mich hereingelassen haben, die Polizei gerufen haben, mir etwas zu trinken gegeben haben und sich sonst noch um mich gekümmert haben. Ist ja nun auch nicht mehr selbstverständlich.

Nun habe ich eine dicke Lippe die schmerzt, krustiges Blut in der Nase und kleinere Platzwunden im Gesicht.

Ich werde auch gleich zu Bett gehen, doch ärgert mich die Sache sehr:
Wäre das Handy doch nur kaputt, so hätte ich es noch immer in meinem Besitz, aber so.. :(

BTW ich bin 16, klar ist es dann nicht meine Zeit, jedoch kann ich es nicht mehr ändern.. :(

desperado2000
2007-01-14, 05:32:56
Das das PS nicht wirkte könnte bedeuten das er unter Drogen Einfluss stand oder das dein Spray nicht wirkungsvoll ist. Jetzt kannst folgendes machen

* Neues Spray kaufen das auch von der Polizei benutzt wird (kannst auch mal nachfragen woher man das bekommt oder ob die es dir verkaufen könnten
* Nicht mehr alleine in dunklen Gassen rumlaufen.
* Selbstverteidigungskurs (könnte aber dazu führen das du dich allzu sicher fühlst und unnötige Risiken eingehst)

aCiD
2007-01-14, 06:02:11
Schön ätzend was es doch für Dreckspack gibt...

Ich empfehle an dieser Stelle Pfefferschaum, das Zeug ist heftiger und ist nicht so windanfällig wie Spray, außerdem siehst du wohin du sprühst.
Gibts z.B. bei Bonowi, weiß aber nicht ob die auch nen Onlineshop haben...
Die haben auch allerhand Schlagstöcke und so weiter, die lustigsten Sachen gibts dort...^^

Greetz
aCiD

themk
2007-01-14, 06:14:27
Gegenüber so einer Ungerechtigkeit kann man echt sauer werden.

Dem Typ gings vielleicht auch nicht gut, und dann hat´s halt nen Unschuldigen erwischt. :(

Vielleicht kann man den noch ausfindig machen? Is halt die Frage wie. K750i gibt´s sicherlich viele in Hamburg ;) Frage mich, was die Polizei so macht. Zeitungsanzeigen durchsehen?
Man kann ein Handy doch ausfindig machen!?

aCiD
2007-01-14, 06:17:43
Gegenüber so einer Ungerechtigkeit kann man echt sauer werden.

Dem Typ gings vielleicht auch nicht gut, und dann hat´s halt nen Unschuldigen erwischt. :(

Vielleicht kann man den noch ausfindig machen? Is halt die Frage wie. K750i gibt´s sicherlich viele in Hamburg ;) Frage mich, was die Polizei so macht. Zeitungsanzeigen durchsehen?
Man kann ein Handy doch ausfindig machen!?

Aber nicht wenn die Sim-Karte in der erstbesten Mülltonne landet.
Per Imei könnte man theoretisch das Handy sperren, bringt aber afair nix wenn man das Netz wechselt...

Greetz
aCiD

1337
2007-01-14, 10:57:28
Im Schlaf ist mir eingefallen, dass ich dem Handy zuvor einen Sperrcode gegeben habe, der immer vorher gefragt wird bevor man das Handy benutzen kann, pech schonmal für den :)

Und zum Thema Ortung habe ich auch gefragt gehabt, doch sagten sie das sei zu teuer und sie würden das nur bei Entführungen usw. machen..

r.
2007-01-14, 11:06:49
Hach wie froh bin ich dass aufm nem echten kleinen Dorf lebe,da ist man noch sicher vor solchen Assis...

Hast du auch drangedacht deinen Vertrag zu sperren lassen ?

1337
2007-01-14, 11:17:34
Klar, das war das erste was ich tat. Wenn man anruft hört sich das an als sei das Handy aus..

Aber dass im Handy ein Sperrcode drinne ist freut mich gerade richtig.. :ulove:

Hamster
2007-01-14, 11:29:05
Hach wie froh bin ich dass aufm nem echten kleinen Dorf lebe,da ist man noch sicher vor solchen Assis...

Hast du auch drangedacht deinen Vertrag zu sperren lassen ?


den vetrag muß man wegen so einer sache nicht gleich auf eis legen lassen..... sim karte sperren reicht. wobei er als minderjähriger bestimmt ne prepaid-karte hat.


zum thema: klar ists ärgerlich, und der typ ist ein [beliebiges schimpfwort einsetzen] aber die frage ist auch, was ein minderjähriger zu so später stunde und dann auch noch alleine auf der straße macht.


sicher, in deinem alter hat mich das auch nicht gekümmert, fakt ist aber: du bist so ein leichtes opfer. es gibt nicht umsonst ausgangsbestimmungen.

drexsack
2007-01-14, 11:40:21
Naja, immerhin ist dir nix schlimmeres passiert, dass ist doch schonmal das allerwichtigste. Natürlich ist es verdammt scheisse, aber ein Handy ist auch kein Weltuntergang ;) Mich wundert nur, dass das PS verkackt hat. War das mit einem Strahl oder mit Nebel, und auf was für eine Distanz? Alle die ich kenne stoppen eigentlich recht effektiv, ich hab mich da vor ein paar Monaten mal informiert, da ich welche für meine Schwester und Mutter geholt habe. Oder kann es sein, dass man echt so auf Droge ist, dass PS nicht mehr anschlägt?

Ronny145
2007-01-14, 11:44:26
Klar, das war das erste was ich tat. Wenn man anruft hört sich das an als sei das Handy aus..

Aber dass im Handy ein Sperrcode drinne ist freut mich gerade richtig.. :ulove:



Da muss ich dich enttäuschen. Den Sperrcode kann man mit entsprechender Hardware/Software zurücksetzen/auslesen.

Anárion
2007-01-14, 12:01:50
Warum sollte man sich unbemerkt (oder zu spät) am Rucksack packen lassen? Augen sind nicht nur zum verfolgen von Pixelhelden oder schönen Frauen da. Ein nichtparanoides Beobachten (Schaufenster/reflektierende Objekte als (Rück)Spiegel z.B.) und Erfassen der Umgebung verhindert zwar nicht alle Angriffsabsichten, aber doch die meisten. Dazu gehört auch das vermeiden dunkler Gassen, auffälliger Viertel. Leider gehören diese Primaten zu unserer Welt wie die Tag zur Nacht. Sei froh dass du dir bessere "Nebenjobs" aussuchen kannst. ;-)

Santini
2007-01-14, 12:11:36
Da muss ich dich enttäuschen. Den Sperrcode kann man mit entsprechender Hardware/Software zurücksetzen/auslesen.Das müsste sich der Typ dann auch erst zusammenklauen;)

zum Thema ,
sei froh das dir nicht mehr passiert ist,wäre zwar "gut" gewesen wenn du ihn plattgemacht hättest ,aber sowas gibts halt nur im Film:wink:

1337
2007-01-14, 12:12:44
Das Handy war eins mit Vertrag und ich habe die Karte vorerst sperren lassen.

Das Pfefferspray habe ich direkt vor sein Gesicht gesprüht, und es ist ein PS welches eine Wolke macht..

Und dass man den Sperrcode auslesen kann ist mir auch klar, doch benötigt dies ein gewisses KnowHow welches ich solchen Typen nicht großartig zutraue, es sei denn natürlich es handelt sich um ein komplettes Netzwerk welches sich auf soetwas spezialisiert hat, klauen-instand setzen-verkaufen.. Dennoch stellt es ihm erstmal eine gewisse Hürde.

Auch lebte ich bis dahin nicht in ständiger Paranoia mich immer umdrehen zu müssen, da es die Gegend meiner Schule war und doch eigentlich immer recht sicher, zumindest tagsüber..


Zur Frage was ich um die Zeit noch draußen mache:
Ich bin von einer Feier nach Hause gegangen, fliegen kann ich nun nicht.. :usad:

F5.Nuh
2007-01-14, 12:19:21
Warum sollte man sich unbemerkt (oder zu spät) am Rucksack packen lassen? Augen sind nicht nur zum verfolgen von Pixelhelden oder schönen Frauen da. Ein nichtparanoides Beobachten (Schaufenster/reflektierende Objekte als (Rück)Spiegel z.B.) und Erfassen der Umgebung verhindert zwar nicht alle Angriffsabsichten, aber doch die meisten. Dazu gehört auch das vermeiden dunkler Gassen, auffälliger Viertel. Leider gehören diese Primaten zu unserer Welt wie die Tag zur Nacht. Sei froh dass du dir bessere "Nebenjobs" aussuchen kannst. ;-)

Dito, Hamburg hat schon einige ecken die man vermeiden sollte. Bin auch ein südländer und wohne zufällig auch in Hamburg und hab auch ein K750i was ich seit jahren (damals eines der ersten modelle) benutze.

Das ist natürlich voll scheisse und es ist gut zu wissen das dir nichts ernsthaftes passiert ist. Leider passiert sowas in letzter Zeit einfach zu oft und ist einfach nur scheisse einen nur für ein handy so zu verletzen oder sogar umzubringen. :frown: :mad:

Ich kann nur von mir aus sprechen und bin voll für selbstverteidigung... wenn dann wieder einer dumm kommt, verpasst du ihm ein Roundhouse kick :D

Hamster
2007-01-14, 12:20:44
Zur Frage was ich um die Zeit noch draußen mache:
Ich bin von einer Feier nach Hause gegangen, fliegen kann ich nun nicht.. :usad:


du hättest aber eine abholung organisieren können, oder dort pennen können, oder mit freunden gemeinsam laufen.

wie gesagt, in deinem alter wirst du abends immer ein leichtes opfer sein, da gilt es vorbeugen.


hat dir die polizei diesbezüglich nichts gesagt? und kümmert das deine eltern nicht?

1337
2007-01-14, 12:35:01
Tja, es ist passé, ändern kann ich es auch nicht mehr.
Aus solchen Sachen lernt man, wenn es auch durch solche Erfahrungen sein muss. Ich bin dummerweise ein Typ der lieber zuhause schläft und fürs Abholen ist es meiner Mutter zu spät.

Dabei hat es sonst doch auch immer geklappt. Naja, so kann man sich irren.

Hamster, damit du nicht weiter auf mir rumhackst gebe ich dir recht, denn das hast du auch. Doch sehe ich es eigentlich als Selbstverständlichkeit an dass ein jeder Mensch respektiert wird und so ein sicheres nach Hause gehen gewährleistet ist. Und ob nun 2h oder 21h, dunkel wäre es zu beiden Zeiten und unbedingt mehr Menschen würden dort auch nicht rumlaufen.

Ronny145
2007-01-14, 12:36:05
Das müsste sich der Typ dann auch erst zusammenklauen;)



Das müsste er nicht. Entweder er nimmt kostenloses oder lässt es für ein paar Euro beim Händler machen.




Und dass man den Sperrcode auslesen kann ist mir auch klar, doch benötigt dies ein gewisses KnowHow welches ich solchen Typen nicht großartig zutraue, es sei denn natürlich es handelt sich um ein komplettes Netzwerk welches sich auf soetwas spezialisiert hat, klauen-instand setzen-verkaufen.. Dennoch stellt es ihm erstmal eine gewisse Hürde.




Kann man nicht wissen, aber meistens sind es gerade solche Leute, die sich in der Materie genügend auskennen. Kann man auch selber leicht rausfinden. Großartiges Know-How ist nicht erforderlich.

KinGGoliAth
2007-01-14, 12:46:30
auch von mir nochmal: gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
klingt abgedroschen aber wenn man sich so anguckt, was so manch anderen leuten passiert kann man sich über nur ne blutige nase schon fast freuen. :|

aber komisch, dass das spray nicht geholfen hat.

über die imei oder wie das ding heißt kann man das handy afaik komplett sperren lassen. dann kann der sack das nur noch zum rumzeigen bei sich tragen.

immer wieder erschreckend sowas. und unnötig brutal. pfefferspray müßte ich mir auch nochmal zulegen. und die anwedung im ernstfall an nachbars köter oder einem rentner proben. :ugly2:

oder vaddis schweizer taschenmesser entrosten und die sau damit gleich vor ort abstechen und ausbluten lassen.

solche leute sind echt abschaum.

mir ist derartiges zum glück noch nie passiert. das schlimmste bisher war vor einem jahr oder so, wo ich beim laufen drei betrunkenen halbstarken (ca 17 bis 19) begegnet bin und der kleinste zum größten (und dicksten :rolleyes: ) sowas meinte wie "mach den fertig". ausser nem niveaulosen wortgefecht im vorbeilaufen ist aber nicht mehr draus geworden.

glück für sie. immerhin bin ich ein gemeingefährlicher killerspieler. :naughty:

Dar1gaaz
2007-01-14, 12:58:14
und die anwedung im ernstfall an nachbars köter oder einem rentner proben. :ugly2:




gehts dir gut?

KinGGoliAth
2007-01-14, 13:03:19
hast recht...den rentner lasse ich weg. :ulol: :rolleyes:

Ronny145
2007-01-14, 13:07:51
über die imei oder wie das ding heißt kann man das handy afaik komplett sperren lassen. dann kann der sack das nur noch zum rumzeigen bei sich tragen.




Wenn er die auch ändert bestimmt nicht.

KinGGoliAth
2007-01-14, 13:11:10
Wenn er die auch ändert bestimmt nicht.

wtf?
die kann man doch nicht ändern?!
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity
leider steht davon nichts da drin. kommt natürlich drauf an, ob man die per software und brechstange ändern kann oder ob die fest verankert ist.
bin dafür nicht tief genug im thema. ich telefoniere damit nur. ;)

1337
2007-01-14, 13:13:00
Die kann man ändern.. Jedoch gäbe es sicherlich ein paar Komplikationen wenn eine IMEI auf einmal 2x geloggt wird.. Sind ja nicht alle IMEI Nummern frei.

Ronny145
2007-01-14, 13:17:10
wtf?
die kann man doch nicht ändern?!
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity
leider steht davon nichts da drin. kommt natürlich drauf an, ob man die per software und brechstange ändern kann oder ob die fest verankert ist.
bin dafür nicht tief genug im thema. ich telefoniere damit nur. ;)


Kommt auf den Hersteller und aufs Modell an. Bei SE bin ich auch nicht auf aktuellem Stand. Aber das K750i geht mit dem Setool zu ändern. Der wikipedia link ist daher nicht zu gebrauchen. Solche Sachen sind auch illegal.

Stormtrooper
2007-01-14, 13:21:49
So mal just for Info.
Das Einsetzen von Pfefferspray gegen Menschen ist strengstens verboten.

r.
2007-01-14, 13:24:07
So mal just for Info.
Das Einsetzen von Pfefferspray gegen Menschen ist strengstens verboten.

Das Klauen von Gegenständen und Verprügeln anderer Menschen ist auch strengstens verboten :wink:

Und außerdem ist es ja Notwehr,sich mit Pfefferspray zu verteidigen.

alkorithmus
2007-01-14, 13:27:26
So mal just for Info.
Das Einsetzen von Pfefferspray gegen Menschen ist strengstens verboten.

;D
Schreibe das nochmal, wenn du in dieser Situation steckst.

@ Themenstarter.
Ich habe schon oft dämliche Storys gehört, aber hier geht mir das absolut zu weit. In den ersten Sekunden in so einer Situaion entscheidet man schon, ob man was verlieren wird oder dem Ganzen Einhalt bieten kann. Ich war letzte Nacht in einer ähnlichen Situaion, nur war der Idiot so betrunken, dass ich ihn nur in Busch schubsen brauchte. Du solltest allerdings überlegen, was dein dämliches Handy wirklich an Wert hat. Mich erprügeln lassen wegen einem Handy? Du merkst, du hast keine Chance, dann reichst du ihm das Scheißding und sagst ihm, er soll sich verpissen. Alles Andere wäre blöd. Ich meine es ist ein Handy :ugly:

Naja aber gut, dass du da rausgekommen bist. Es ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. ;(

Filp
2007-01-14, 13:28:10
Weglaufen sollte eigentlich immer als erste Option genutzt werden, denn sonst wird ist die Notwehrsache nicht mehr so wirklich gegeben ;)

yardi
2007-01-14, 14:13:55
Kannst wirklich von Glück reden das der Typ dich nicht noch übler verprügelt oder gar schlimmeres mit dir angestellt hat nachdem das PS nicht gewirkt hat (und die Vermutung der Typ sei unter Drogen weil das PS nicht gewirkt kann ja wohl nur ein Witz sein).

Wenn man sowas dabei hat sollte man auch wissen wie man es einsetzt bzw. sich vergewissern das es auch einwandfrei funktioniert. Und dann auch nur einsetzen wenn du dir wirklich sicher bist das du den Angreifer damit auch wirkich ausser Gefecht setzen kannst. Sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen bzw. deine Selbstverteidung kommt postwendend und 3x so hart zurück.

KinGGoliAth
2007-01-14, 14:21:34
So mal just for Info.
Das Einsetzen von Pfefferspray gegen Menschen ist strengstens verboten.

das kann in der tat nur just for info sein denn mehr als wisch ist sowas in der situation nicht.

weglaufen und sich bei gegebener ortskenntnis unter einem stein verstecken ist auch eine option aber je nach körperlicher verfassung des opfers ist das manchmal gar nicht möglich (zumindest nicht mit realistischer aussicht asuf erfolg) und wenn du dann noch so einen vollgepumpten aggrotypen hinter dir hast entwischt du dem auch nicht so einfach und wenn er erstmal dir nachlaufen muß ist er auch angepißt...

es kommt immer ganz auf den täter drauf an. die einen laufen schon weg wenn man nur ruhig und bestimmt "nein" sagt und anderen kannst du sofort alles geben und sie jagen dir trotzdem nen messer zwischen die rippen.

HajottV
2007-01-14, 14:23:52
Auch lebte ich bis dahin nicht in ständiger Paranoia mich immer umdrehen zu müssen, da es die Gegend meiner Schule war und doch eigentlich immer recht sicher, zumindest tagsüber..

Mir ist auch mal ähnliches passiert:

Da ging's aber nicht ums Ausrauben... sondern einfach darum, daß jemand seine Agressionen an mir auslassen wollte. Das ging so schnell, daß ich gar nicht wußte, wie mir geschah. Ich war Nachts in Aachen unterwegs, und das war eigentlich keine dunkle Ecke. Auf einmal fünf Kerle um mich rum und ZACK! hatte ich mir schon eine eingefangen. Ich hab einfach nur mein Gesicht geschützt und das ganze über mich ergehen lassen... was anderes blieb mir ohnehin nicht übrig. :frown:

Zum Glück ist relativ wenig passiert. Als mir einer per Kopfnuß die Nase brechen wollte, hab ich zum Glück das Gesicht wegbekommen... bin mit blutiger Nase und "zerblötschtem" Gesicht davongekommen.

Das Schlimmste an der Sache war aber der Verlust an Sicherheitsgefühl, den ich danach hatte. Und dieses Ohnmachtsgefühl: Man haßt sich selber dafür, daß man nicht Bruce Lee ist und die fünf Kerle mal so locker flockig zusammengetreten hat. ;(

Um die Statistik zu ergänzen... die kamen irgendwo aus dem Osten (ich denke, daß es Russisch war, was die gesprochen haben).

Gruß

Jörg

Heimatloser
2007-01-14, 14:52:24
Ja da hast Du wirklich Glück im Unglück gehabt.

Ich denke ich kann das recht gut beurteilen, da ich mehr als einmal in "unangenehmen" Situationen im Leben war.

Ich wünsche jedenfalls gute Besserung !

DerHeimatlose

Kingpin
2007-01-14, 14:53:50
Hi all

Hi Threadstarter:

vor wenigen Tagen wurde hier bei uns ( Heilbronn a.Neckar ) ein 19-jähriger Türke von 2 18-jährigen russl.dt. Jugendlichen überfallen- sie wollten sein Handy.
Der Türke wehrte sich und wurde zusammengeschlagen. Seine Gegenwehr verstärkte die Aggressivität der Angreifer so, dass sie den am Boden liegenden jungen Mann mit ihren Messern attackierten. Mehrere! Stiche trafen ihn in den Hals! Lebensgefährlich verletzt wurde der Überfallene ins Krankenhaus gebracht, wo er so gerade noch gerettet werden konnte.
Zeugen, die den Überall sahen ( abends gegen 21.00 Uhr ) riefen Polizei und Notarzt; die Täter wurden gefasst. Beide sind mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestraft!
Wäre nachzulesen über www.stimme.de , unserer News vor Ort; dürfte aber mittlerweile im anmeldepflichtigen Online-Archiv sein. ( Für die "Quellensüchtigen" ier im Forum )

Ein Handy! Dafür verblutete der junge Türke beinahe und hat nun lebenslänglich die Narben am Hals.

Gruß

Kingpin

Heimatloser
2007-01-14, 15:00:04
Hi all

Der Türke wehrte sich und wurde zusammengeschlagen. Seine Gegenwehr verstärkte die Aggressivität der Angreifer so, dass sie den am Boden liegenden jungen Mann mit ihren Messern attackierten. Mehrere! Stiche trafen ihn in den Hals!
Kingpin


Deshalb war das Verhalten vom Threadstarter auch richtig.

Keiner kann garantieren, daß der Angreifer nicht doch auch bewaffnet war.

Scheiß aufs Handy - nur die Gesundheit zählt !

DerHeimatlose

Easystyle
2007-01-14, 15:23:30
ach du scheisse. das erinnert mich an mein Erlebnis.

Es war ca. vor einem Jahr. Ich war auch von einer Party auf dem weg nach hause.

Es war ca 2.00Uhr. Ich bin an einer unbeleuchteten strasse gelaufen und habe hinter mir leute gehört. ich hab mir nix dabei gedacht. doch plötzlich bekam ich nen schlag in meinen hinterkopf. als ich mich umdrehte standen 3 typen vor mir.

obwohl ich über jahre hinweg thaiboxen trainiere, dachte ich mir, dass ich lieber mal den pfefferspray benützen soll. Doch auch wie bei dir 1337 klappte es leider nicht. was blieb mir anderes übrig, als mich mit händen und beinen zur wehr zu setzen und die Pfefferspray Dose als waffe zu benützen.

ich kann nur von glück reden, dass ich mich durch thaiboxen wehren konnte. ansonsten wäre ich weiss gott wo gelandet.

Und was haben wir alle davon getragen:

Ich:

Nasenbeinbruch, Ein Zahn halbiert, Schürfwunden, blaue Flecken und ein Messerstich in den Oberschenkel

Die andern:

Einer verlor 2 Zähne und hatte auch ein Nasenbeinbruch, ein anderer hatte eine Gehirnerschütterung und eine gebrochene Rippe und der dritte hatte nur ein blaues Auge.

Da kann man von Glück reden, dass die zu dumm waren und nicht von anfang an zu dritt auf mich sind. Ich glaube die wollten spielen und es kam einer nach dem andern. Als sie sahen, dass sie keine Chance haben, haben sie ihre kräfte vereint und mich grün und blau geprügelt.Doch leider war das nicht alles. Einer zuckte zum Messer und naja... Oberschenkel adieu.. Ich lag eine woche im krankenhaus..

Man kann sich auf Pfefferspray überhaupt nicht verlassen und wenn ich schon am abend irgendwo laufe, dann bestimmt nicht mehr allein. Seitdem habe ich immer Pfefferschaum dabei. Ist viel besser und wirksamer.

Ich kann jedem ein Selbstverteidigungskurs empfehlen ;)

Abraxaς
2007-01-14, 15:51:49
ach du scheisse. das erinnert mich an mein Erlebnis.

Es war ca. vor einem Jahr. Ich war auch von einer Party auf dem weg nach hause.

...

Ich kann jedem ein Selbstverteidigungskurs empfehlen ;)


Das muntert in jedem Fall ungemein auf,wenn man weiß,dass der Gegner auch
ordentlich was abbekommen hat.;)

Es gibt übrigens Menschen,die mehr oder minder immun gegen Pfefferspray sind.

Filp
2007-01-14, 16:00:41
Schoen bloed da nicht so schnell wie moeglich zu rennen. Gegen nen Messer hast du egal wie toll du kaempfen kannst keine Chance, das kann immer treffen. Eigentlich sollte auch jeder Trainer, der halbwegs was im Hirn hat, genau das seinen Schuelern beibringen.

Chronicle
2007-01-14, 16:01:29
Es gibt übrigens Menschen,die mehr oder minder immun gegen Pfefferspray sind.

Kenn ich von mir irgendwie :eek:
War mal inner Disco wo irgendnen Mädel angemacht wurde und dann so schlau war und mitten auf der Tanzfläche den schöne Ladung Pfefferspray losgelassen hat. Alle sind hustend und mit tränenden Augen raus oder nach oben gegangen, ich hab nix davon bemerkt, ausser das ich einmal niessen musste :redface:

Aber von diesen aggressionsgeilen Typen gibts mittlerweile so viele... allein Silvester warn hier wieder so viele. Ja sogar an Weihnachten bin ich morgens um 4 aufm Heimweg angemacht worden.
Aber am schönsten sind immernoch diese 1,5m großen halbstarken Knödel die zu jedem Zeitpunkt ihr Maul aufreissen, aber dazu weiter nix.
Überfallen worden bin ich zum Glück noch nicht, und ernsthafte Blessuren hab ich zum Glück auch noch nicht davon getragen. Bis jetzt hat es immer gereicht, freundlich zu bleiben, wenns net klappt zu zeigen das man sich nicht fürchtet, oder sich einfach umdrehen und gehen. Meine Erfahrung

€: @Filp, glaub mir, im Dunkeln siehst du nicht so schnell ob da einer nen Messer hat.

P2oldi
2007-01-14, 16:08:20
joa, Silvester gings hier auch wieder gut ab... standen da am Eingang S Jungfernstieg / Ecke Neuer Wall, super viele Leute, und um uns rum alle möglichen betrunkenen SPasten die mit ihren Schreckschuß(?)Pistolen rumprollen und in die Gegend ballern, auch mit so komischem Heulergedöns, was einem dann knapp über der Rübe längspfeift... also kurz nach 12 dann runter, wollten noch nach Altona weiter ne Runde feiern, da unten war dann schon schön Massenschlägerei von Südländern mit Russen, ging mal wieder gar nicht.

Darum fahr ich nachts eigentlich auch immer mitm Taxi und scheiß drauf das die S/U-Bahnen durchfahren

Filp
2007-01-14, 16:10:57
€: @Filp, glaub mir, im Dunkeln siehst du nicht so schnell ob da einer nen Messer hat.
Deswegen sollte man es gar nicht drauf ankommen lassen ;)

Crow1985
2007-01-14, 16:13:52
Einer zuckte zum Messer und naja... Oberschenkel adieu..

Schonmal dran gedacht, dass er mit seinem Messer auch was anderes hätte treffen können?

MFG

Chronicle
2007-01-14, 16:19:03
Schonmal dran gedacht, dass er mit seinem Messer auch was anderes hätte treffen können?

MFG

In dieser Situation denkst du nicht viel. Dafür sollte auch eigentlich nicht die Zeit bleiben. Und hinterher hätte man alles besser machen können...

Filp
2007-01-14, 16:24:35
In dieser Situation denkst du nicht viel. Dafür sollte auch eigentlich nicht die Zeit bleiben. Und hinterher hätte man alles besser machen können...
Sagt der erfahrene Strassenschlaeger oder was?
Das ist doch bloedsinn in so ner Situation sieht man 3:1 und rennt ohne nachzudenken ja ;)

Chronicle
2007-01-14, 16:35:24
Sagt der erfahrene Strassenschlaeger oder was?
Das ist doch bloedsinn in so ner Situation sieht man 3:1 und rennt ohne nachzudenken ja ;)

Wohin willst du rennen wenn 3 Leute dich umzingeln? Und du brauchst jetzt keine Anspielungen hier zu machen, das zieht dich nur ins Lächerliche. Und selbst wenn dich die 3 nicht umzingeln, können die meist genauso schnell rennen, das bringt nicht viel. Ganz besonders beim Threadstarter, der auch noch nen Rucksack dabei hatte.
Klar, das Beste isses diesen Leute einfach ausm Weg zu gehen indem man diverse Situationen (unbeleuchtete Straßen und Wege etc vermeiden) meidet, aber wie du siehst geht das halt nicht immer.

Filp
2007-01-14, 16:44:48
Wohin willst du rennen wenn 3 Leute dich umzingeln? Und du brauchst jetzt keine Anspielungen hier zu machen, das zieht dich nur ins Lächerliche. Und selbst wenn dich die 3 nicht umzingeln, können die meist genauso schnell rennen, das bringt nicht viel. Ganz besonders beim Threadstarter, der auch noch nen Rucksack dabei hatte.
Klar, das Beste isses diesen Leute einfach ausm Weg zu gehen indem man diverse Situationen (unbeleuchtete Straßen und Wege etc vermeiden) meidet, aber wie du siehst geht das halt nicht immer.
Weil man einen auch so ganz heimlich umzingeln kann oder wie? Und dann Haendchen halten damit er nicht mehr durch kommt? Im Normalfall kann man so ne Situation schon vorher erkennen und einfach gleich den Rueckzug antreten und wenn die anderen wirklich schneller sein sollten, wenn sie ueberhaupt hinterher rennen, kann man sich immernoch erfolglos versuchen zu wehren.
Wer es nicht versucht ist selber Schuld.

Easystyle
2007-01-14, 16:44:55
Schonmal dran gedacht, dass er mit seinem Messer auch was anderes hätte treffen können?

MFG

Genau so ist es wie Chronicle gesagt hat. In dieser Situation denkt man überhaupt nicht darüber nach. Und im dunkeln sieht man eh nix. Ich hab es in dieser Stress-Situation nicht mal gespürt, als er das Messer rein rammte. erst später habe ich die schmerzen gefühlt.

Chronicle
2007-01-14, 16:56:52
Weil man einen auch so ganz heimlich umzingeln kann oder wie? Und dann Haendchen halten damit er nicht mehr durch kommt? Im Normalfall kann man so ne Situation schon vorher erkennen und einfach gleich den Rueckzug antreten und wenn die anderen wirklich schneller sein sollten, wenn sie ueberhaupt hinterher rennen, kann man sich immernoch erfolglos versuchen zu wehren.
Wer es nicht versucht ist selber Schuld.

Ich möcht dich sehen wie du rennst, wenn 3 Leute um dich rum stehen ;D (bedenk das die meisten auch größer und breiter sind als du, sonst würden die dich nicht bedrohen ;) )
Und das mit dem Messer stimmt wohl auch so wie Easystyla das sagt. Mein Trainer hat mal nen Messer in die Bauchgegend gestochen bekommen und hat ähnliches berichtet.
Und Filp, du kannst so eine Situation nicht vorher erkennen, wenn du die Leute garnicht siehst :rolleyes:

Filp
2007-01-14, 17:10:58
Ich möcht dich sehen wie du rennst, wenn 3 Leute um dich rum stehen ;D (bedenk das die meisten auch größer und breiter sind als du, sonst würden die dich nicht bedrohen ;) )
Und das mit dem Messer stimmt wohl auch so wie Easystyla das sagt. Mein Trainer hat mal nen Messer in die Bauchgegend gestochen bekommen und hat ähnliches berichtet.
Und Filp, du kannst so eine Situation nicht vorher erkennen, wenn du die Leute garnicht siehst :rolleyes:
Ich hab durch meine politische Ausrichtung und 'Arbeit' in diversen Gruppen recht oft Situationen gehabt, die mindestens dem entsprachen und jetzt erzaehl mir mal wie man dich einkreisen kann ohne das du was siehst.

Mein 'Trainer' (in Thailand; ich kenne den nur, mache selber nichts) hat durch nen Messer seinen Sohn verloren der 14 Jahre lang Muay Thai gekaempft hat, davon ein paar Profikaempfe in der 'Liga' und gebracht hats dem mal gar nichts, als ihm letztes Jahr ne 15cm Klinge zwischen die Rippen gestossen wurde. Der hat ihm immer eingetrichtert das er laufen soll, aber dafuer war der halt einfach zu 'ueberzeugt' das er alle platt macht, was ja bis zu dem Zeitpunkt auch funktioniert hatte.

KinGGoliAth
2007-01-14, 17:26:17
pfefferschaum? hmmm wäre sicher mal einen blick wert.
am besten man holt sich eh das stärkste zeug was es gibt. damit kann man dann den angreifer fertig machen und ohne einmal zuschlagen kampfunfähig machen. sadisten würden dann auch noch zum tritt zwischen die beine ansetzen. ;)
machen kann er nichts. soll er zu den bullen?
"ich wollte jemanden grundlos fertig machen, weil ich mich minderwertig und ungeliebt fühle, aber er hat sich gewehrt und mich fertig gemacht. ich will anzeige erstatten."
oder so einen netten teaser. damit hätte man dann auch die messermenschen besser im griff als mit der blanken faust.

ich selber bringe leider ein paar kilo mehr auf die waage als geplant aber bin nicht gerade untrainiert. dennoch wäre an ein ernsthaftes weglaufen nicht zu denken. wobei bei so einem 'überlebenslauf' ja auch ganz andere reserven frei werden als beim wöchentlichen kampf gegen das fett.

Chronicle
2007-01-14, 17:29:30
Ich hab durch meine politische Ausrichtung und 'Arbeit' in diversen Gruppen recht oft Situationen gehabt, die mindestens dem entsprachen und jetzt erzaehl mir mal wie man dich einkreisen kann ohne das du was siehst.

Mein 'Trainer' (in Thailand; ich kenne den nur, mache selber nichts) hat durch nen Messer seinen Sohn verloren der 14 Jahre lang Muay Thai gekaempft hat, davon ein paar Profikaempfe in der 'Liga' und gebracht hats dem mal gar nichts, als ihm letztes Jahr ne 15cm Klinge zwischen die Rippen gestossen wurde. Der hat ihm immer eingetrichtert das er laufen soll, aber dafuer war der halt einfach zu 'ueberzeugt' das er alle platt macht, was ja bis zu dem Zeitpunkt auch funktioniert hatte.

Das du nix siehst, war darauf bezogen, dass du nicht weiß wer oder was dich hinter der nächsten Ecke erwartet und deswegen die Situation auch nicht erkennen kannst. Und das Messerstiche tödlich sein können sollte irgendwo jedem bewusst sein, meine Aussage war nur darauf bezogen, dass man es zuerst garnicht merkt. (sei es wegen Adrenalin oder sonstwas)

Symptom
2007-01-14, 17:45:22
Tja, sind schon traurige Zeiten heute, die Schwelle für extreme Gewalt anscheinend sehr niedrig.
Ich bin eigentlich sehr selten in größeren Städten unterwegs, aber auch in Kleinstädten ist dieses Phänomen zu beobachten. Ich kann nur jedem raten, sich selbst zu schützen.
Was hier das oft genannte Weglaufen betrifft, das kann gutgehen, muss es aber nicht. Eine Patentlösung gibt es eh nicht. Persönlich bin ich eigentlich bei solchen Gelegenheiten mit meinem Walther Handschlaufen Paralyser (600.000 Volt) immer ganz gut gefahren, allerdings hab ich auch eine Ausbildung zum Benutzen solcher Geräte und bin aus meiner Zeit bei den Feldjägern auch nicht ganz unerfahren im Umgang mit gewaltbereiten Mitmenschen.
Ich empfehle jedem ein Selbstverteidigungstraining und wünsche dem Threadersteller, dass es für ihn eine Einzelerfahrung bleibt sowie gute Besserung!

Chronicle
2007-01-14, 17:48:54
Tja, sind schon traurige Zeiten heute, die Schwelle für extreme Gewalt anscheinend sehr niedrig.
Ich bin eigentlich sehr selten in größeren Städten unterwegs, aber auch in Kleinstädten ist dieses Phänomen zu beobachten. Ich kann nur jedem raten, sich selbst zu schützen.
Was hier das oft genannte Weglaufen betrifft, das kann gutgehen, muss es aber nicht. Eine Patentlösung gibt es eh nicht. Persönlich bin ich eigentlich bei solchen Gelegenheiten mit meinem Walther Handschlaufen Paralyser (600.000 Volt) immer ganz gut gefahren, allerdings hab ich auch eine Ausbildung zum Benutzen solcher Geräte und bin aus meiner Zeit bei den Feldjägern auch nicht ganz unerfahren im Umgang mit gewaltbereiten Mitmenschen.
Ich empfehle jedem ein Selbstverteidigungstraining und wünsche dem Threadersteller, dass es für ihn eine Einzelerfahrung bleibt sowie gute Besserung!


Wobei diese Tazer doch eh erst ab 18 Jahren geführt werden dürfen oder? Demnach wär dem Ersteller damit auch nicht geholfen.

aCiD
2007-01-14, 18:26:31
Btw es heißt Tazer.

Im Übrigen sollte man wenn man bei der Polizei ist und gefragt wird, wieso man Pfefferspray bei sich hat, sollte man sagen dass man es dabei hat weil man Angst vor Hunden hat.

Greetz
aCiD

Symptom
2007-01-14, 18:57:16
Wobei diese Tazer doch eh erst ab 18 Jahren geführt werden dürfen oder? Demnach wär dem Ersteller damit auch nicht geholfen.

Es heisst Taser, und das sind auch keine Paralyser.
Taser (http://www.security-discount.com/product_info.php/info/p146_Advanced-TASER--M18.html/XTCsid/b6893a61395aed6957059b870ff68220)

Paralyser (http://www.security-discount.com/product_info.php/info/p25_750-000-Volt-Elektroschocker-br--inkl--Batterien---Abwehrspray.html)

Ist der Unterschied klar?
Und ausserdem: worum geht es denn hier?
Halten die Schläger, Messerstecher und Co. an Gesetze?
Es ist aber sicher tröstlich nach einer unglücklichen Auseinandersetzung sagen zu können: "geht mir zwar echt scheisse, aber ich hab mich ans Gesetz gehalten" *rechte Hand auf die Brust leg*

Chronicle
2007-01-14, 19:05:38
Es heisst Taser, und das sind auch keine Paralyser.
Taser (http://www.security-discount.com/product_info.php/info/p146_Advanced-TASER--M18.html/XTCsid/b6893a61395aed6957059b870ff68220)

Paralyser (http://www.security-discount.com/product_info.php/info/p25_750-000-Volt-Elektroschocker-br--inkl--Batterien---Abwehrspray.html)

Ist der Unterschied klar?
Und ausserdem: worum geht es denn hier?
Halten die Schläger, Messerstecher und Co. an Gesetze?
Es ist aber sicher tröstlich nach einer unglücklichen Auseinandersetzung sagen zu können: "geht mir zwar echt scheisse, aber ich hab mich ans Gesetz gehalten" *rechte Hand auf die Brust leg*

Unterschied war mich nicht klar, danke. Aber trotzdem isses erst ab 18 Jahren.
Und es geht nicht darum, am Ende die Hand auf die Brust legen zu können, sondern ne Aussage bei den Männern in grün zu machen. Und da kommts besser wenn du keine Waffen mit dir führst die du nicht besitzen darfst.
Sonst kannse dir auch ne CO2 knarre mitnehmen.

Marmicon
2007-01-14, 20:06:17
Hamburg, war Stadtteil Hamm/Horn.

Habe versucht das PS direkt ins Gesicht zu sprühen, sogar den Wind mit einberechnet. Er hat nur mehr auf mich eingeschlagen. Dann habe ich, aus Angst dass er mir ein Messer in die Brust rammt, ihm das Handy gegeben, worauf er noch fragte ob ich MP3 Player hätte, jedoch sagte ich das sei gleichzeitig mein Handy..

Verdammt, mir gehts echt dreckig. Mein Handy worum ich mich gekümmert habe, "gehört" jetzt einem Arschloch. Einem Freund von mir wurde gerade sein Handy abgezogen wo ich dabei war, jedoch lief das ganze friedlicher ab, da war ich froh dass ich mein schönes Handy, womit ich voll und ganz zufrieden war, noch habe.. :(

Shit.. gar nicht mal so weit weg von mir.. wohne in BIllstedt/Öjendorf... da kriegt man echt ANgst, vorallem wo ich in Horn oft unterwegs bin und die Gegend auch nicht gerade als die Sicherste bekannt ist :/

Symptom
2007-01-14, 20:24:44
Und da kommts besser wenn du keine Waffen mit dir führst die du nicht besitzen darfst.
Sonst kannse dir auch ne CO2 knarre mitnehmen.

Besitzen und führen von Waffen sind zweierlei Sachen.
Zum Besitzen (auch von "echten" Waffen) reicht eine Waffenbesitzkarte, zum Führen (Ausübung der tatsächlichen Gewalt über eine Waffe außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder Besitztums) von Reizstoff oder Schreckschusswaffen muss es dann schon der kleine Waffenschein sein.
Hab ich beides, ist also kein Problem..;)

Den "grossen" Waffenschein hatte ich auch bis vor 4 Jahren, heute ist es aber als Privatperson (und ohne entsprechende Beziehungen..;)) so gut wie unmöglich, den zu bekommen, es sei denn, man kann eine entsprechende Gefährdung seiner Person nachweisen.
So bleibt das "scharfe" Gerät dann auch dem Schießplatz vorbehalten.

Chronicle
2007-01-14, 20:32:36
Was aber nicht dran ändert das er unter 18 keinen Elektroschocker führen darf.
In Notwehrsituationen allerdings darfst du Waffen einsetzen für die ein kleiner Waffenschein erforderlich ist. (Siehe Tazer) Nur wie es da mit dem Alter aussieht hab ich jetz auf die schnelle nicht gefunden.

EureDudeheit
2007-01-14, 21:08:34
Was aber nicht dran ändert das er unter 18 keinen Elektroschocker führen darf.
In Notwehrsituationen allerdings darfst du Waffen einsetzen für die ein kleiner Waffenschein erforderlich ist. (Siehe Tazer) Nur wie es da mit dem Alter aussieht hab ich jetz auf die schnelle nicht gefunden.


Eher undwahrscheinlich, daß irgendein Richter was dagegen sagt, wenn du in Notwehr mit 15 Pfefferspray anwendest.

Chronicle
2007-01-14, 22:04:20
Eher undwahrscheinlich, daß irgendein Richter was dagegen sagt, wenn du in Notwehr mit 15 Pfefferspray anwendest.

Ging mir mehr um den Elektroschocker den man erst ab 18 erwerben darf ;)

Heimatloser
2007-01-14, 22:10:23
Das der Thread hier irgendwann von den Bruce-Lees und Waffenbesitzern übernommen wird war ja klar.

Also erstmal ist eine Waffe besitzen und auf einen ziehlen eine Sache.

Aber auch abzudrücken wenn man sich der Folgen bewußt ist, ist dann schon wieder etwas anderes - zumindest wenn man ein Mensch mit Verstand und Gewissen ist.

Und die Sache mit dem Kampfsport hat manchmal auch so ihre Tücken.

Es ist vielleicht für manche befriedigend nachher zu hören, daß man dem Anderen 3 Rippen und das Handgelenk gebrochen hat.

Im konkreten Fall hatte das leider während der Schlägerrei nichts genutzt, da der Andere auf Speed war und von den ganzen Schmerzen nichts merkte.

So ist es jedenfalls einem Bekannten von mir ergangen.

Hätte er wie der Threadstarter vorher aufgehört, hätte er wahrscheinlich keinen Schlag mit einem Messerknauf in die Zähne bekommen.

In dieser Hinsicht ist jede Situation anderst und es gibt bei so einer Sache fast immer nur Verlierer - keine Gewinner.

DerHeimatlose

up¦²
2007-01-14, 22:21:17
Wobei diese Tazer doch eh erst ab 18 Jahren geführt werden dürfen oder? Demnach wär dem Ersteller damit auch nicht geholfen.

Ein Taser ist auch nicht alles: 3s ... :eek:
http://video.google.com/videoplay?docid=-6646394548900655381&q=taser+bull&hl=en

BTW, bitte das richtige "Tierabwehrspray" dabei haben, oder garkeins ...

muuuh4w4
2007-01-14, 22:29:35
an all diejenigen die mit Waffen unterwegs sind: merkt euch, die Waffe kann euch auch weggenommen werden und das allerletzte was ihr wollt ist, dass euer gegenüber nicht nur böse Absichten hat, sondern plötzlich auch noch eine Waffe!

Weglaufen und in möglichst belebtes Gebiet kommen ist (sogar wenn man wirklich absoluter profi im umgang mit der Waffe oder in der Kampfsportart ist) die beste Lösung.

Chris1337
2007-01-14, 22:47:32
Wurde auch mal verhauen, habe aber nur einen auf die Lippe bekommen von so einem Ausländer und dann war gut. Mehr war nicht. Hatte mich auch nicht erpresst oder sowas.
Finde sowas trotzdem assi, dass es immer noch Leute gibt, die es auf Kleine und Schwächere abgesehen haben.

@Topic
Trotzdem hättest du Mutter, Vater oder andere Kollegen anrufen können, die dich abholen oder du wärst dageblieben, wärst eher gegangen oder da gepennt.
Sobald es dunkel ist und weit nach Mitternacht, gehe ich auch immer mit Vorsicht auf die Strasse und meide dunkle Stellen und habe immer das Handy in der Hand ( meist Hände in der Hosentasche ) und den Finger auf der "2", weil dort die Polizei als Notruf gespeichert ist. Dann wissen die sofort, was los ist und können das Handy orten und sofort ausrücken.

Juice
2007-01-15, 00:33:15
Zum Thema Kampfsport: Es gab schon einige Meister und Titelträger, vor allem in defensiv angehauchten Kampfsportarten, die in einer Messerstecherei umgekommen sind...so viel dazu

Symptom
2007-01-15, 05:44:46
Das der Thread hier irgendwann von den Bruce-Lees und Waffenbesitzern übernommen wird war ja klar.

Also erstmal ist eine Waffe besitzen und auf einen ziehlen eine Sache.
Aber auch abzudrücken wenn man sich der Folgen bewußt ist, ist dann schon wieder etwas anderes - zumindest wenn man ein Mensch mit Verstand und Gewissen ist.
Und die Sache mit dem Kampfsport hat manchmal auch so ihre Tücken.
Es ist vielleicht für manche befriedigend nachher zu hören, daß man dem Anderen 3 Rippen und das Handgelenk gebrochen hat.
In dieser Hinsicht ist jede Situation anderst und es gibt bei so einer Sache fast immer nur Verlierer - keine Gewinner.

DerHeimatlose

Das kann ich als 38-jähriger Waffenbesitzer ..;) nur unterschreiben.
Deeskalation (http://de.wikipedia.org/wiki/Deeskalation) sollte immer das Mittel der ersten Wahl sein.
Und man sollte sich auch bewusst sein, dass man in so einer Situation seinen Gegner fast nie richtig einzuschätzen vermag. Das heisst, dass ich das Angriffspotential nicht kenne, und nicht weiß, wie gewaltbereit er wirklich ist.

Wolf2k
2007-01-15, 09:48:42
Hamburg, war Stadtteil Hamm/Horn.

(

Horn, da studiere ich :/ Muss ich jetzt Angst haben? o0

Chronicle
2007-01-15, 09:54:08
Zum Thema Kampfsport: Es gab schon einige Meister und Titelträger, vor allem in defensiv angehauchten Kampfsportarten, die in einer Messerstecherei umgekommen sind...so viel dazu

Das ist auch jedem bewusst O.o
Es gibt auch Leute die nen Messer hatten und in ner Schlägerei umgekommen sind. Selbiges mit Schusswaffen etc. Man kann den Gegenüber nie wirklich einschätzen, deswegen nutzen solche aussagen recht wenig.

Jenny23
2007-01-15, 11:56:03
Es gibt Kurse in denen man Verhaltensweisen (weglaufen, aufgeben, kämpfen etc.) für derartige Situationen bzw. der Vermeidung derselben lernt. Sicherers auftreten, die Umgebung beobachten um Gefahren zu erkennen, Selbstverteidigung usw..
Die Körperhaltung, die Kleidung, eben die ganze Erscheinung spielt eine wesentliche Rolle ob man als Opfer "ausgewählt" wird. Könnte ja sein daß die Volkshochschule bei euch derartiges anbietet. Schaden kann's ja nicht.

Easystyle
2007-01-15, 12:39:09
Zum Thema Kampfsport: Es gab schon einige Meister und Titelträger, vor allem in defensiv angehauchten Kampfsportarten, die in einer Messerstecherei umgekommen sind...so viel dazu


Ja das ist ja klar. Damit muss man immer rechnen, auch wenn man sich nicht wehrt. Was wäre, wenn man wehrlos da steht und die einen Bewusstlos schlagen? Da wehre ich mich lieber...

KinGGoliAth
2007-01-15, 12:46:15
Was wäre, wenn man wehrlos da steht und die einen Bewusstlos schlagen? Da wehre ich mich lieber...

ack. stillhalten hat noch keinem geholfen.

Matzepower
2007-01-15, 13:04:18
Ich wohne auch in dieser Gegend in Hamburg in der nähe von Rauhes Haus, wie sah der Typ aus? welches Handy war das?

Mir passierte in der Gegend was ähnliches, es war ein türke nur hatte der ein abgerundees Messer in der Hand und wollte Geld sehen, aber ich hatte die Schreckshuswaffe von meinem Vater immer mit, mit Pfefferspray Patronen als er die sah wollte er nicht aufmucken.

Tidus
2007-01-15, 13:05:37
Ja das ist ja klar. Damit muss man immer rechnen, auch wenn man sich nicht wehrt. Was wäre, wenn man wehrlos da steht und die einen Bewusstlos schlagen? Da wehre ich mich lieber...
Richtig. Wenn man schnell genug ist und die richtige Stelle trifft, kommt er erst gar nicht mehr dazu ein Messer zu ziehen.

jxt666
2007-01-15, 14:38:22
Bekannter von mir is im HH auch kürzlich (vor paar Wochen) überfallen worden. Er ging durch ne Unterführung als ihm zwei Typen mit nem Rad entgegenkamen (dunkelhaarig, ca. Anfang 20) - als die an ihm vorbei waren schlug ihm von hinten einer auf den Kopf - er fiel hin und sie traten ihm ins Gesicht bis er seinen Rucksack losliess - mit einer riesigen Platzwunde an der Stirn konnte er dann entkommen als die den Rucksack durchsuchten - es fehlt bislang jede Spur. Der Sprache nach würde er auf Ostblock tippen - deutsch sprachen sie keine Silbe

BoneDaddy
2007-01-15, 14:51:37
Und zum Thema Ortung habe ich auch gefragt gehabt, doch sagten sie das sei zu teuer und sie würden das nur bei Entführungen usw. machen..

Das kostet doch nur afaik 50cent oder nen euro?

Tidus
2007-01-15, 14:58:06
Das kostet doch nur afaik 50cent oder nen euro?
Richtig, afaik kann man das doch sogar von seinem Netzbetreiber orten lassen?

also Vodafone, D1, e-plus oder O2.

Tesseract
2007-01-15, 15:33:51
Das der Thread hier irgendwann von den Bruce-Lees und Waffenbesitzern übernommen wird war ja klar.

das erinnert mich an das zitat von bruce lee wo er gesagt hat es ist verdammt schwer einen realistischen matrial arts film der in der gegenwart spielt zu drehen weil der held normalerweise spätestens bei der 2. konfrontation erschossen werden würde.

ja, man kann als geübter kämpfer einiges anstellen, keine frage. nur sind a) die meisten die glauben sie können was trotzdem blutige praxisanfänger und b) ist es sogar für den grandmaster sensei himself immer die beste wahl sich bei einem unbekannten (möglicherweise bewaffneten) angreifer bzw. sogar mehereren zurückzuziehen.

rotkäppchen
2007-01-15, 20:09:49
das erinnert mich an das zitat von bruce lee wo er gesagt hat es ist verdammt schwer einen realistischen matrial arts film der in der gegenwart spielt zu drehen weil der held normalerweise spätestens bei der 2. konfrontation erschossen werden würde.

ja, man kann als geübter kämpfer einiges anstellen, keine frage. nur sind a) die meisten die glauben sie können was trotzdem blutige praxisanfänger und b) ist es sogar für den grandmaster sensei himself immer die beste wahl sich bei einem unbekannten (möglicherweise bewaffneten) angreifer bzw. sogar mehereren zurückzuziehen.

haben heute einen patienten gehabt, der hatte sich gewehrt, und was hat er nun? seine "schlaghand" hat zwei gebrochene mittelhandknochen (gibsschiene) und dazu noch das abwarten ob der bruch noch weiter abkippt, wenn ja ne op. und er hat nen oberkieferbruch.
oben drauf sieht der richtig übelst nicht ge-schwollen aus sondern ver-schwollen aus im gesicht.

Chronicle
2007-01-15, 20:12:21
haben heute einen patienten gehabt, der hatte sich gewehrt, und was hat er nun? seine "schlaghand" hat zwei gebrochene mittelhandknochen (gibsschiene) und dazu noch das abwarten ob der bruch noch weiter abkippt, wenn ja ne op. und er hat nen oberkieferbruch.
oben drauf sieht der richtig übelst nicht ge-schwollen aus sondern ver-schwollen aus im gesicht.

Das selbe hätte auch passieren können wenn er sich nicht gewehrt hätte, nur das dann wohl nicht die Schlaghand sonder was Anderes durch wär.
Warum versteht das eigentlich keiner?

KinGGoliAth
2007-01-15, 20:38:11
Warum versteht das eigentlich keiner?

ich tu es, falls dich das tröstet. ;)

Xanatos
2007-01-15, 20:39:32
Der Sprache nach würde er auf Ostblock tippen - deutsch sprachen sie keine Silbe
Hätte auch total meine Weltanschaung zerstört.:|

Chronicle
2007-01-15, 20:44:29
ich tu es, falls dich das tröstet. ;)

Ich danke dir :ulove3:

Man kann einfach nicht einschätzen was der Gegenüber kann, aber deswegen ist es doch nicht schlecht sich selbst verteidigen zu können.
Könnt ja jetz auch noch ne Geschichte erzählen, aber dann meckern wieder alle ;)

KinGGoliAth
2007-01-16, 00:19:43
einen interessanten bericht habe ich eben hier gesehen:
http://magazine.web.de/de/themen/computer/hightech/technik-trends/3467816,cc=000005480300034678161ACimQ.html

so ein taser ist freilich nicht ganz billig aber kann sich durchaus lohnen.
zwar kann auch dieser den falschen treffen oder von kriminellen zweckentfremdet werden aber bei welcher waffe....man kann schon sagen bei welchem gegenstand ist das nicht möglich?
die 200 tote im zusammenhang mit dieser waffe kümmern mich da auch herzlich wenig. wenn ein mensch einem anderen an die wäsche will muß er auch damit rechnen selber kräftig auf die fresse zu bekommen.
und so ein taser ist da sicherlich die schonendere methode als vom geübten killerspieler gleich mit einer richtigen bleispritze einen kopfschuß verpaßt zu bekommen.

Ich danke dir :ulove3:
nana. wenn hier gerüchte aufkommen bist du schuld. :nono:

Mailwurm
2007-01-16, 01:23:25
Hmm, erschreckend was heutzutage einem so passieren kann.

Ich fahre die meisten Strecken mit nem Rad (15 jahre alt, wird ja sonst geklaut), das sehe ich auch als eine Art Risikominimierung an. Es kann niemand mal schnell hinter einer Ecke hervorspringen (man fährt ja auf der Straße) und zweitens hat man den Vorteil einer schnellen Fluchtmöglichkeit, die bei etwas Training dafür sorgt, dass man mit einem guten Antritt eigentlich jedem Fußgänger davon fahren kann, solang er nicht näher als 2 m herangekommen ist.

jxt666
2007-01-16, 14:47:50
Hätte auch total meine Weltanschaung zerstört.:|

Is mir persönlich scheissegal woher solche Deppen kommen - aber in dem Fall war es halt mal so, was soll ich sagen!

JLXP
2007-01-16, 17:29:05
Hmm, erschreckend was heutzutage einem so passieren kann.

Ich fahre die meisten Strecken mit nem Rad (15 jahre alt, wird ja sonst geklaut), das sehe ich auch als eine Art Risikominimierung an. Es kann niemand mal schnell hinter einer Ecke hervorspringen (man fährt ja auf der Straße) und zweitens hat man den Vorteil einer schnellen Fluchtmöglichkeit, die bei etwas Training dafür sorgt, dass man mit einem guten Antritt eigentlich jedem Fußgänger davon fahren kann, solang er nicht näher als 2 m herangekommen ist.

Jo mach ich auch öfter (bin 16), aber wenn man auf ne Party geht als Jugendlicher ist das meistens mit Alk verbunden und dann sollte man nicht noch Fahrrad fahren.
Ich kann relativ schnell rennen und hab die Erfahrung gemacht, dass man kaum verfolgt wird, zumindest wenn die Täter nur ihre Aggressionen abbauen wollen und nicht etwas bestimmtes rauben wollen.Ein Rucksack erschwert sowas natürlich.

MarcWessels
2007-01-16, 17:36:02
Tja, es ist passé, ändern kann ich es auch nicht mehr.
Aus solchen Sachen lernt man, wenn es auch durch solche Erfahrungen sein muss. Ich bin dummerweise ein Typ der lieber zuhause schläft und fürs Abholen ist es meiner Mutter zu spät.Das ist aber unverantwortlich von Deiner Mutter.

Mailwurm
2007-01-16, 17:37:37
Jo mach ich auch öfter (bin 16), aber wenn man auf ne Party geht als Jugendlicher ist das meistens mit Alk verbunden und dann sollte man nicht noch Fahrrad fahren.


Also wenn ich soviel getrunken habe, dass ich nicht mehr Radfahren kann, dann kann ich auch nicht mehr laufen. :biggrin:

Zu Silvester hatte ich bestimmt weit über 1 Promille im Blut und bin problemlos heim gefahren, auch unter Beachtung aller Verkehrszeichen/Ampeln.

Abgesehen davon betrinke ich mich so gut wie nie, mit 26 weiß man (sollte man wissen), wo die Grenzen liegen und dass sinnlos volllaufen lassen, außer nem dicken Schädel und Erinnerungslücken, nix bringt.

drum02
2007-01-16, 19:41:54
tja,... das ist Deutschland....die Frage ist: wer ist hier Schuld ?

Die Medien, die einem vorgaukeln wie toll es ist all die schönen Dinge zu haben?
Oder der arme Mensch der nix hatte und zufällig ein Mp3-Player an sich vorbei gehen sah, und zugriff ?
hier sind ganz andere Schuld und zwar die, die Politik machen.

Butter
2007-01-16, 20:24:05
tja,... das ist Deutschland....die Frage ist: wer ist hier Schuld ?

Die Medien, die einem vorgaukeln wie toll es ist all die schönen Dinge zu haben?
Oder der arme Mensch der nix hatte und zufällig ein Mp3-Player an sich vorbei gehen sah, und zugriff ?
hier sind ganz andere Schuld und zwar die, die Politik machen.

Ganz klar der Staat der versäumt hat den Leuten Bildung zu vermitteln.
Dieses Leute brauchen nicht mehr Geld oder sonstige Sachleistungen, sondern einfach eine Ausbildunf und eine Erziehung, die das Elternhaus wohl nicht vermitteln konnte.
Ich bin eh dafür, die besten Lehrer, Erzieher und die ersten ganz Tagesschulen in Problem Vierteln zu errichten/zu schicken.

KinGGoliAth
2007-01-16, 21:21:15
Ganz klar der Staat der versäumt hat den Leuten Bildung zu vermitteln.


und das wird ja dank studiengebühren und derartiger scherze noch weiter erschwert und die momentane lager weiter zementiert.
wer eh schon "bonze" ist kann sich das alles locker leisten (auch wenn es das doppelte oder dreifache kosten würde) und die armen schlucker von heute werden zu den armen schluckern der zukunft, die es sich gerade mal leisten können ihre sprößlinge bis zum ende der schule durchzufüttern. an uni denkt da garantiert keiner, wenn das hartz4 der eltern gerade mal für wohnung und alte klapperkiste von auto reicht.

Chronicle
2007-01-17, 14:25:40
Jo mach ich auch öfter (bin 16), aber wenn man auf ne Party geht als Jugendlicher ist das meistens mit Alk verbunden und dann sollte man nicht noch Fahrrad fahren.
Ich kann relativ schnell rennen und hab die Erfahrung gemacht, dass man kaum verfolgt wird, zumindest wenn die Täter nur ihre Aggressionen abbauen wollen und nicht etwas bestimmtes rauben wollen.Ein Rucksack erschwert sowas natürlich.

Toll ist nur, wenn die Täter die nur Aggressionen abbauen wollen dich dann nochma treffen. "Guckmal, das ist doch der Feigling der letztens weggelaufen ist, den machn wir nochma an". Gibts alles sowas...
Im Endeffekt gibts leider keine perfekte Lösung...