PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller Grafikfehler


Dane
2007-01-14, 09:12:58
Hi,

habe soeben Painkiller die Black Edition installiert und wollte dann natürlich gleich mal los Zocken... leider gibt es da einen ganz komischen Grafikfehler was die Gegner betrifft. Die Grafikeinstellungen habe ich im Spiel voll aufgedreht, die Auflösung 1600x1200 ist eingestellt.

Graka: 8800GTX - Neuste Treiber
CPU: E6600
RAM: 2GB DDR2

Woran kann das liegen? :eek:

KinGGoliAth
2007-01-14, 09:19:20
flächen, die in eine richtung endlos lang gezogen scheinen?
ist ist typisches beispiel für zu weit getakteten ram auf der grafikkarte.
takte den ram mal testweise 100mhz oder so zurück und schau was passiert.
ist das nur bei painkiller?

Dane
2007-01-14, 09:22:31
Ich hatte das bisher nur bei Painkiller, alle anderen Games wie Q4, GTA:SA, Postal 2, Fear, Prey, Undying, Schlacht um Mittelerde, SoF2 u.s.w. haben das nicht.

Ich habe grundsätzlich nichts an meinem Rechner übertaktet :confused:

KinGGoliAth
2007-01-14, 09:31:23
und bei farcry? das war bei mir immer sehr viel anfälliger als andere games.
versuch es trotzdem mal. was hast du zu verlieren? ;)

Dane
2007-01-14, 09:36:40
Far Cry läuft auch mit vollen Details ohne Probleme.

F5.Nuh
2007-01-14, 09:46:54
Ich würde sagen mal anderen treiber testen und das spiel sollte bestimmt auch schon patches haben, die auch drauf hauen.

Wenn wirklich nichts übertaktet ist, vielleicht mal trotzdem die taktraten etwas zurückschrauben. Es gibt immer mal ein spiel das auf was bestimmtes sehr empfindlich reagiert.

Dane
2007-01-14, 09:55:31
Naja, für die 8800er Reihe gibt es glaube ich nicht so eine große Auswahl an Treibern. Das komische ist ja, das ich vor einer weile das normale Painkiller in der DE/CUT Variante auf dem Rechner hatte, dort war alles in Ordnung.

Die ganzen Patches habe ich drauf gehauen, müsste jetzt auf 1.64 sein.

Gast
2007-01-17, 18:19:33
Problem behoben -> http://www.golem.de/0701/49918.html