PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australian Open 2007


Ronny145
2007-01-14, 12:00:35
Morgen beginnen die Australian Open. Federer und Roddick würden leider schon im Halbfinale aufeinandertreffen. In der unteren Hälfte gibt es einige Kandidaten wie Nadal, Blake, Söderling...


Aus deutscher Sicht sieht es nicht so gut aus. Haas außer Form, Kiefer nicht am Start. Wobei Haas die ersten Runden recht leichte Gegner hat.

Ronny145
2007-01-25, 20:37:45
Haas spielt morgen gegen Gonzalez um den Einzug ins Endspiel. Hätte ich nicht gedacht. Gonzalez ist aber in sehr guter Form, wird schwer werden.

[Bi]n ein Hoeness
2007-01-26, 00:53:14
ui, gar nicht gesehen, dass du nen thread zu den australien open aufgemacht hattest, sonst hätte ich schon eher was geschrieben.
leider laufen die spiele ja immer nachts oder am frühen morgen, da hat man kaum eine möglichkeit sie zu sehen, drum kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie gut haas in form ist. schlecht kann die form ja nicht sein, sonst stünde er nicht im halbfinale, aber ob es gegen gonzalez reicht ist ne andere frage. den hab ich nämlich gegen nadal spielen sehen und das war nur krass. dass er eine granatenvorhand hat ist ja bekannt, aber dass er drei sätze gegen nadal derart konstant durchzieht ohne wirkliche durchhängerphasen, das war schon beeindruckend. allerdings glaube ich, dass haas spiel gonzalez nicht so entgegenkommt, weil er flacher mit weniger spin spielt als nadal, rückhand gerne mal slice und auch besser serviert, so dass es für gonzalez schwerer werden dürfte seine vorhand derart auszuspielen wie er es gegen nadal gemacht hat (und davor wohl auch schon gegen blake, hab ich aber leider nicht gesehen). da heißt es abwarten und das beste hoffen. aber selbst wenn tommy gewinnen sollte ist halt im finale endstation, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass von den aktuellen deutschen tennisspielern jemals einer ein grandslam gewinnen wird...
was ich noch verpasst habe ist tommys wutausbruch im spiel gegen davydenko. der muss ja ganz lustig gewesen sein, nach dem was ich so gelesen habe. "Du bist ein Vollidiot, aber du gewinnst dieses Match!" ;D herrlicher spruch!

Mumins
2007-01-26, 10:30:58
was haas da gerade abliefert ist wohl eine unverschämtheit gegenüber dem publikum. 1:6, 0:3

Tidus
2007-01-26, 10:40:06
Wie es aussieht, bekommt der Hass richtig den Hintern versohlt... :usad:

xaverseppel
2007-01-26, 10:51:15
zweiten Satz auch verloren...

Mr Power
2007-01-26, 11:14:36
Haas serviert bereits gegen den Matchverlust. Das wird nichs mehr.

xaverseppel
2007-01-26, 11:17:51
das war es. haas ist raus:
1:6 im dritten :(

Tidus
2007-01-26, 11:24:22
Gonzalez hat aber auch perfekt gespielt.... Hass war chancenlos.

3d
2007-01-26, 11:34:06
kommen die spiele jetzt vormittags oder wie?

Tidus
2007-01-26, 11:39:03
kommen die spiele jetzt vormittags oder wie?
Zeitverschiebung und so...

In Australien müsste es jetzt 9 Stunden Später sein, also 20:38 Uhr.

3d
2007-01-26, 12:43:35
häää?
das lief sonst immer nachts hier.
haben die dann um 9 uhr morgens da gespielt?

thomasius
2007-01-26, 14:05:03
häää?
das lief sonst immer nachts hier.
haben die dann um 9 uhr morgens da gespielt?
einfach mal nachdenken, die sind uns 9 h voraus, also ist es zur zei meines postings da 23 uhr

radi
2007-01-26, 14:23:25
Wie es aussieht, bekommt der Hass richtig den Hintern versohlt... :usad:

Immernoch Haas bitte ;)

[Bi]n ein Hoeness
2007-01-26, 15:04:56
also 1:6, 3:6, 1:6 ist ziemlich heftig. muss ja ne heftige abreibung gewesen sein. schade, aber halbfinale ist ja auch aller ehren wert.
andererseits bestätigt das deutliche ergebnis nur die starke form von gonzalez und das läßt für das finale auf ein tolles match hoffen. wenn ich das richtig sehe wird das aber um 0330 Uhr stattfinden :frown:

Tidus
2007-01-26, 15:15:50
Immernoch Haas bitte ;)

ups tippfehler :redface:
Meinte natürlich Haas.

xaverseppel
2007-01-26, 16:24:01
n ein Hoeness;5195943']also 1:6, 3:6, 1:6 ist ziemlich heftig. muss ja ne heftige abreibung gewesen sein. schade, aber halbfinale ist ja auch aller ehren wert.
andererseits bestätigt das deutliche ergebnis nur die starke form von gonzalez und das läßt für das finale auf ein tolles match hoffen. wenn ich das richtig sehe wird das aber um 0330 Uhr stattfinden :frown:

So wie ich das bei eurosport.de sehe übertragen die ab 9:30 das Finale. Woher hast du deine Infos???

3d
2007-01-26, 17:11:34
ich hätte nicht gedacht, daß so eine veranstaltung so früh morgens stattfindet.
ist der roger so gut, oder sind alle anderen so schlecht? :biggrin:

Ronny145
2007-01-26, 17:22:59
ich hätte nicht gedacht, daß so eine veranstaltung so früh morgens stattfindet.



Den gleichen Mist hattest du schonmal gepostet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3917476&highlight=australian+open#post3917476


Zeitverschiebung scheint dir ein Fremdwort zu sein.



Gonzalez bestätigt seine Überform. Laut Scoreboard hat der nur 3 Fehler gemacht, bei 42 winnern. Haas kann sich aber schon glücklich schätzen mit dem Halbfinale. Er war sicherlich der Schwächste, andere gute Spieler sind schon vorher rausgeflogen.

DrumDub
2007-01-26, 17:23:57
ich hätte nicht gedacht, daß so eine veranstaltung so früh morgens stattfindet.
ist der roger so gut, oder sind alle anderen so schlecht? :biggrin: schau die mal die atp-weltrangliste an (man achte auf die punkte): http://www.atptennis.com/5/en/rankings/entrysystem/default.asp

das dürfte die frage beantworten.

[Bi]n ein Hoeness
2007-01-26, 17:24:53
So wie ich das bei eurosport.de sehe übertragen die ab 9:30 das Finale. Woher hast du deine Infos???
hey, cool, ich dachte weil das damenfinale um 0330 Uhr ist wäre das beim herrenfinale das gleiche, aber es scheint in australien am sonntag abend stattzufinden, so dass es hier wirklich um 0930 läuft. zumindest wenn der eurosportprogrammplan stimmt...

reunion
2007-01-26, 18:11:20
ist der roger so gut, oder sind alle anderen so schlecht? :biggrin:

Federer hat Roddick an die Wand gespielt wie einen Lehrbuben. Er ist ja so schon kaum zu schlagen, wenn er nicht einen extrem schlechten Tag erwischen, aber an diesem Tag ist wirklich alles aufgegangen. Man merkte richtig, wie es Federer schon fast peinlich war, als er nach dem Spiel den traditionellen Handshake mit einem gedemütigten Roddick ausführte.

3d
2007-01-26, 18:55:48
Den gleichen Mist hattest du schonmal gepostet:
man hast du ein gedächtniss...
das hab ich schon ganz vergessen.

werde mir dann versuchen zu merken:
normale spiele - morgens
wichtige spiele - nachmittag

schau die mal die atp-weltrangliste an (man achte auf die punkte):
das dürfte die frage beantworten.
man sind die alle schlecht.
zur zeit nur versager am start.
kein wunder, daß er immer gewinnt. :biggrin:

Hatstick
2007-01-27, 20:44:44
Ich hoffe,Roger gewinnt das Ding.
Ist sehr beeindruckend,einen so perfekten Tennisspieler zuzuschauen.
Soll er auch diesen Grand Slam gewinnen :smile:

Ronny145
2007-01-28, 09:42:19
Also hoffentlich kein klares 3:0. Ein spannendes Match wäre schon gut fürs Tennis. Gleich geht's los.

TeleTubby666
2007-01-28, 11:24:52
Tolles Spiel bisher: Gonzales mit absoluter Brachialität gegen Federer mit viel Geschick in seinem Spiel. Gutes und hochklassiges Spiel - einschalten!

Ronny145
2007-01-28, 11:57:21
Nur leider scheint es 3:0 auszugehen. Gonzalez hatte 2 Satzbälle im Ersten, die hätte er mal nutzen müssen.

Hatstick
2007-01-28, 19:36:57
Yippi,Roger hats mal wieder gepackt.
Vielleicht werden es diese Saison sogar alle vier Grand Slam Titel?
Ich würde es ihm wünschen.
Habs leider total verpennt.Kein Satz im Turnier abgegeben ist schon sehr beeindruckend.
Hoffentlich holt er sich dieses Jahr endlich mal die French Open.
Hat zufällig jemand ne Liste mit den meisten Turnier/Grand Slam Siegen?
Würde mich mal interessieren,wie der noch sehr junge Federer mittlerweile steht.

Blaze
2007-01-28, 19:44:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Grand-Slam-Sieger_%28Herreneinzel%29

Da haste was du suchst ;)

Ronny145
2007-01-28, 19:59:56
Die French Open soll er gewinnen, dann darf er sich auch gerne den Grand Slam holen. Aber ich wünsche mir schon mehr Spannung zukünftig als Fan. Da ist bis auf Nadal auf Sand leider keine echte Konkurrenz da. Also hoffen auf junge Spieler die nachrücken. Vielleicht Murray (letzter Federer Bezwinger) und noch 1-2 andere.

[Bi]n ein Hoeness
2007-01-29, 00:02:06
was mich besonders gefreut hat ist, dass roger auf dem platz mal wieder zu seiner leichtigkeit des seins zurückgefunden hat. letztes jahr hat er zwar 3 grand slam turniere gewonnen, aber ich fand ihn dabei häufig nicht wirklich toll und er hatte tage mit enorm vielen leichten fehlern. gegen roddick und gonzalez (nach dem ersten satz) hat er aber so gespielt als würde der ganze druck der auf seinen schultern lastet überhaupt nicht existieren und dann ist gegen ihn einfach kein kraut gewachsen. klar wäre es schöner, wenn die spiele knapper ausfallen würden, aber wenn roger so spielt wie im halbfinale und finale macht es genug spaß ihm beim spielen zuzuschauen auch ohne spannung im match.
auf jeden fall freue ich mich schon auf die french open, denn die wird roger nicht, wenn überhaupt, ohne satzverlust gewinnen. dass er sie gewinnt wäre ihm allerdings zu wünschen, denn das würde dem komplettesten spieler aller zeiten gut zu gesicht stehen. andererseits könnte nadal der erste spieler seit borg werden der die french open 3x hintereinander gewinnt und er wird dementsprechend heiß auf den titel sein. das verspricht spannung pur...