PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherer Arbeitsplatz oder Studium?

gooli2k
2007-01-14, 12:04:51
Hallo erstmal,

ich habe im September 2006 meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlostik begonnen und zum 31.12.2006 das erste Gespräch bezüglich meiner Leistung und meiner Noten in der Berufsschule gehabt.

Bisher gäbe es nichts an meiner Person zu bemängeln, ich komme gewissenhaft meinen Aufgabe nach, zeige Leistungswillen usw.... jedenfalls kam es zur Sprache das ich so weitermachen sollte, dann würde es kein Thema darstellen mich von der Ausbildung direkt zu übernehmen.
Der Notenschnitt in der Schule liegt derzeit bei 1,0.

Jetzt hört sich das ganze ja super an, aber eigentlich wollte ich nach der Lehre mit dem Studieren anfangen, möchte nicht immer kleine Brötchen backen, mit dem Gehalt eines normalen Arbeiters.
Andererseits wäre es ein "sicherer" Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gutgehendem Betrieb.
Ich weiß jetzt nicht, ob es möglich ist beides zu verbinden, oder eine weitergehende Ausbildung in meiner Lehre zu machen, z.B. in Richtung Lager-cheff oder so.
Das das ganze noch in weiter ferne liegt ist klar, dennoch macht man sich schonmal gedanken was so in 3 jahren sein könnte.............

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

klumy
2007-01-14, 12:08:44
Was willst du denn studieren und wie alt bist du?
Studium ist IMO auf lange Frist die bessere Lösung. Du musst dich halt fragen, ob du mit 50 auch noch denselben Beruf machen kannst den du jetzt machen kannst.

Gast
2007-01-14, 12:31:20
Ich bin jetzt 23 und werde heuer 24.
Hmm.........ob ich mit 50 den Beruf noch ausüben kann, ist schwierig zu sagen. Wenn es der körperliche Zustand zulässt, dann auf jeden Fall, die andere Frage ist halt, ob ich das dann überhaupt noch möchte. Ist schwierig zu beantworten.

klumy
2007-01-14, 12:44:11