PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft im Fenster Modus mit FSAA wird zur DiaShow


Corny
2007-01-14, 13:44:55
Hallo,

ich zocke WoW ganz gerne im Fenstermodus um nebenher noch am zweiten Bildschirm zu Chatten usw....
Allerdings wenn ich FSAA aktiviere und irgend ein Fenster oder auch ein Tooltip das WoW Fenster überlagert, geht die Framerate extrem in die knie, das alles nurnoch zur DiaShow wird. Arbeiten mit Windows und zocken in WoW wird dadurch unmöglich.

Ich nutze eine ATI Radeon X800XT-PE, die müsste doch locker noch nebenher ein bisschen Windows Rendern können?
WoW läuft immer bei mindestens 50FPS mit 6x FSAA. Treiber sind die 7.1er-

MadCat
2007-01-14, 15:57:46
Hi,

hab hier ne X800gto² und mit Saga of Ryzom im Fenstermodus das selbe Phänomen. Ist wohl n DirectX-Problem.
Spiele deswegen gezwungenermassen ohne FSAA - braucht nur ne Mail zu kommen oder n Highlight im IRC - schon slideshow.

Naja, kann man mit leben. Anders wäre es aber schöner.

Rente
2007-01-14, 16:02:04
Das ist ein Treiber-Bug den ATi schon über Jahre nicht mitschleift. Entweder wissen sie nichts davon oder ist es ihnen egal...

n00bEE
2007-01-15, 23:33:40
Kann das ganze mit einer 9800PRO nur bestätigen.
Spiele WoW auch im Fenstermodus und sobald ein PopUp (trillian etc.) kommt bricht die Framerate richtig ein. Bei mir spielt es dabei jedoch keine Rolle, ob ich nun FSAA an oder aus habe. Der Effekt ist derselbe....

Eine andere Frage ist, ob meine Wahl mit dem neuen Catalyst 7.1 so gut war.
Ich habe das subjektive Gefühl, dass ich plötzlich ca. 5-10fps weniger bei WoW habe (bei gleichen Einstellungen).

Gibt es eine bessere Treiber-Wahl für meine 9800PRO anstelle des 7.1?!?!

Palpatin
2007-01-16, 00:29:02
Ich spiel zur Zeit kein MMORPG aber wenn ich wieder eins Zock wechsle ich spätestens dann eben genau aus diesem Grund wieder zu NV.
Das ganze hat mich seiner Zeit bei EQ2 so genervt das ich meine 1800XL gegen ne 7800GT getauscht hab.

Detritus
2007-01-16, 10:09:40
Habe leider das gleiche Phänomen seit Freitag, als ich mir eine geliehene 9800pro einbaute.
Meine abgerauchte 6800GT hatte damit kein Problem.

roscoe
2007-02-01, 21:35:58
Kann ich auch nur bestätigen... Ein popup vom Thunderbird oder irc etc. und WoW wird zur Diashow. 5-10 fps sind das höchste der Gefühle. Spielt dabei keine Rolle ob FSAA an oder aus ist... Normal im Vollbild Modus 40-50 fps @ 1280x1024.

Also definitiv ein ATI Grafikkarten Problem? Schöne sch*****... Und wenn man nen anderen/modifizierten Treiber nimmt? Omega und co? :confused:

n00bEE
2007-02-01, 21:52:37
Ja, ich hatte es auch mit Omega probiert - das gleiche Problem!

roscoe
2007-02-01, 23:52:57
dann kann man da wohl nix machen und nur hoffen das amd/ati das irgendwann mal fixt ... :uponder:

Gast
2007-02-03, 20:12:14
unter windows vista in verbindung mit einer ati, ist das problem nicht mehr vorhanden.

man kann also nur 3 dinge unternehmen:
1. auf vista umsteigen
2. auf nvidia umsteigen
3. auf unbestimmte zeit warten, bis der bug jemals unter windows xp behoben wird