PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS PW201 oder NEC MultiSync 20WGX²Pro ??


Gast
2007-01-14, 13:47:53
Hallo,

ganz wichtig, ich wollte mir jetzt die nächsten tage einen tft kaufen und würde gerne von euch wissen welchen der obengennanten TFT würdet ihr mir empfehlen ??

gibt es vergleichbare die günstiger sind oder sind das momentan die nonplus ultra unter den monitoren in der 20" bis 550 €??

mfg

Gast
2007-01-14, 13:50:20
Ein TFT mit Glare kann kein Non-Plus-Ultra sein. Schon garnicht, für Office-Anwendungen. Also nicht verallgemeinern.

Gast
2007-01-14, 13:53:54
Den NEC 20WGX² Pro finde ich auch äußerst sexy. Was besseres wird man in der Preisklasse wohl nicht bekommen.

Yups
2007-01-14, 13:58:12
Ich habe gestern ne ganze Weile an dem Asus gearbeitet. Das Bild ist schlichtweg der Hammer, und wenn der Platz gut ist stört der Glare Effekt auch nicht. Der NEC soll aber auch genial sein. Was mich beim Asus nun gestört hat war die Tatsache das der im Nicht Windows Betrieb, also alles was unter einer Auflösung von 800x600 stattfindet über DVI nicht anzeigt. Also wenn man ins Bios will muss man auf VGA wechseln *grmpf*
Aber die Bildquali ist einfach ein Traum :biggrin:

Gast
2007-01-14, 14:22:10
I...wenn der Platz gut ist... :

Das ist schon eine Einschränlung, mit der ich zumindest Probleme habe.

Gast
2007-01-14, 17:18:48
Was haltet ihr von dem hier : http://geizhals.at/deutschland/a213756.html

der ist ja um einiges günstiger .... aber auch um einiges schlechter ??

also ich hatte bisher noch nie ein tft gehabt (momentan 17" CRT)
und kann eccht nicht viel dazu sagen deswegen bin ich auf euch angewiesen :-)

ps: kann man auch konsolen an den monitoren anschliesen z.b ps3,xbox oder wii?

Gast
2007-01-14, 17:23:01
Die Xbox2 jedenfalls kann man an jeden TFT mit D-Sub-15-Eingang anschließen.

Popeljoe
2007-01-14, 17:43:02
Gute Seite zum Thema:
http://www.prad.de/guide/vergleich_auswahl.html
Samsung 215WT evtl.?
P1

Gast
2007-01-14, 17:49:48
Der NEC ist insgesamt gesehen der bessere TFT, der bessere Allrounder, der über einen sehr guten Schwarzwert verfügt, der mit den schnellsten 2ms TN Panel mithalten kann, brillante Farben hat. Der NEC ist derzeit der beste 20.1 Widescreen, da kommt der Asus PW201 nicht mit. Der Asus bietet insgesamt mehr Möglichkeiten, aber rein vom TFT her, ist er dem NEC nicht gewachsen. Wer von einem CRT umsteigt, der wird mit dem NEC klar besser fahren, weil er einem CRT am nächsten kommt, was Farben und Schnelligkeit angeht.

Der Asus hat ein MVA-Panel von AUO und erreicht nirgendwo Referenzwerte, weder bei den Farben, noch beim Schwarzwert! Wer ein VA sein Eigen nennt, der hat dann nicht gleich auch überall Referenzwerte in Sachen Farben und Schwarzwert. Viele TFTs mit AUO haben sogar nur einen guten Schwarzwert, wobei der NEC, trotz des S-IPS, einen sehr guten Schwarzwert hat, ja er kommt sogar fast an den Referenzschwarzwert eines Eizo heran und für ein IPS Panel ist das schon beeindruckend. Auch in Sachen Farben muss sich der NEC von dem Asus nun überhaupt nicht fürchten, im Gegenteil.

NEC kaufen, besserer TFT, ganz klar!