PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gothic 2


dr_prot0n
2002-09-29, 16:15:20
Weiß einer von euch, ob man in gothic 2 denselben helden spielt wie in gothic 1. ich bin mir da jetz gar net mehr so sicher, weil der teaser und dieser stefan berger, der obermacker vom gothic-team, sagen beide was anderes. waer ja aber auch n bisserl komisch, wenn man den held von gothic 1 in gothic 2 weiterspielt, aber wieder als neuer held anfaengt mit null skills undso weida, wo man vorher am ande von gothic 1 der beste in der gesamten gothic-welt war.
außerdem finde ich, dass die models und skins der npcs grafisch noch genauso detailiert sind wie im ersten teil, wie auf den letzten screenshots auf gamestar.de zu sehen war :(
was meint ihr dazu?:(

Dautzen
2002-09-29, 17:05:55
also auf den screeens sehen sie ja fast gleich aus...

Axel
2002-09-29, 17:13:15
Das ist die gleiche Person und es geht da weiter wo man in Gothic1 aufgehört hat. So wie es sein sollte.
Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Kai
2002-09-29, 17:21:02
Soweit ich weiss darf man seinen Charakter aus Gothic1 nach Gothic2 portieren.

dr_prot0n
2002-09-29, 17:27:42
Originally posted by Kai
Soweit ich weiss darf man seinen Charakter aus Gothic1 nach Gothic2 portieren.

wirklich? waere das spiel denn nicht viel zu einfach, ich mein, man hat ja sogut wie jeden npc killen koennen zum schluss in gothic 1, dass war dann doch n bisserl unsinnig oder?

Kai
2002-09-29, 17:31:36
Originally posted by mac


wirklich? waere das spiel denn nicht viel zu einfach, ich mein, man hat ja sogut wie jeden npc killen koennen zum schluss in gothic 1, dass war dann doch n bisserl unsinnig oder?

Ich schätze, bis auf das Aussehen usw. werden sie wohl so einiges entschärfen.

pubi
2002-09-29, 17:33:25
oder die gegner werden einfach staerker, siehe jagged alliance 2 add-on ;)

Gohan
2002-09-29, 18:52:13
Ich habs so gehört, das der Held 7 Tage unter Steinen begraben war, nach dem Endkampf, und desshalb alle Skills auf null gesunken sind ;)

pubi
2002-09-29, 18:57:08
Originally posted by Gohan
Ich habs so gehört, das der Held 7 Tage unter Steinen begraben war, nach dem Endkampf, und desshalb alle Skills auf null gesunken sind ;)

:lol: :punch:
wasn scheiss :nono:

Axel
2002-09-29, 19:19:58
Originally posted by pubi


:lol: :punch:
wasn scheiss :nono:


Finde ich nicht. Ich glaube, ich habe auch mal was in dieser Richtung gelesen. Der "Held" wurde in der Höhle verschüttet. Erst Xardas rettet ihn und pflegt ihn gesund, weil er ihn für seine weiteren Pläne braucht. Aufgrund seiner Verletzungen fallen die Charakterwerte auf Null. (so oder so ähnlich)
Das ist zumindest eine plausible Erklärung.

Gohan
2002-09-29, 19:46:41
Quelle gefunden, stand in der PC Games. Ungefähres Zitat:
"Ich fühle mich so, als ob ich sieben Tage unter Steinen geschlafen hätte..." Richtig, damit erklären die Entwickler die Mutierung des Helden zur Flasche.

pubi
2002-09-29, 19:57:30
pah. schwert-kampf is wie fahrrad-fahren ;)

dr_prot0n
2002-09-29, 20:53:35
Originally posted by Gohan
Quelle gefunden, stand in der PC Games. Ungefähres Zitat:
"Ich fühle mich so, als ob ich sieben Tage unter Steinen geschlafen hätte..." Richtig, damit erklären die Entwickler die Mutierung des Helden zur Flasche.
hast du n link dazu? waer aber ne gute erklaerung.
Originally posted by pubi
pah. schwert-kampf is wie fahrrad-fahren
denkma an morrowind, da sind einem, wenn man im kahn gewesen is, auch die skills abgestumpft.
:bier:
ich freu mich auf jedenfall schoma aufn 29.11., egal wie sies fortsetzen, und das mit xardas, der *achtung spoiler wenn jemand noch gothic 1 das erstemal zockt* gestorben is im schlaefertempel zum schluss, find ich auch komisch

WedgeAntilles
2002-09-29, 23:49:25
Gleicher Charakter, aber man fängt wieder bei 0 an.
Übernehmen ist nicht.

Außerdem kann man diesmal wohl nicht Kämpfer und Magier gleichzeitig werden.

Hucke
2002-09-30, 14:40:16
> Außerdem kann man diesmal wohl nicht Kämpfer und Magier gleichzeitig werden.

Dreck. Das sollten sie einfach dem Spieler überlassen. Ich hasse es auf eine Klasse beschränkt zu sein. Und diese weichei Templer fand ich auch nicht so prall. Naja, wird schon. :D

Nur komisch daß Gothic 2 jetzt schon kommt. Direkt nach dem Erscheinen von Gothic 1 haben die Piranha Bytes was von einem SciFi Spiel erzählt. Und Gotich 2 sollte erstmal nicht gebastelt werden. Da hat das Marketing doch mal wieder seine gierigen Finger drin gehabt. Hoffentlich hat die Story nicht drunter gelitten.

Axel
2002-09-30, 16:58:47
Originally posted by mac
ich freu mich auf jedenfall schoma aufn 29.11., egal wie sies fortsetzen, und das mit xardas, der *achtung spoiler wenn jemand noch gothic 1 das erstemal zockt* gestorben is im schlaefertempel zum schluss, find ich auch komisch

Ich dachte Xardas war nur ohnmächtig?
Zumindest stellt sich die Frage, wie Xardas aus der Höhle kam (falls er überhaupt leibhaftig dort war)

dr_prot0n
2002-09-30, 18:42:59
Originally posted by Axel


Ich dachte Xardas war nur ohnmächtig?
Zumindest stellt sich die Frage, wie Xardas aus der Höhle kam (falls er überhaupt leibhaftig dort war)
hm kann natuerlich sein das er nur eine art hologramm von sich da rein gebeamt hat und von seinem turm aus gesprochen hat:idea: