PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Betrieb von einer AGP- und PCIE-Karte aufm Asrock 939 Dual-SATA2


Type_01
2007-01-14, 15:26:36
Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen die Geforce 6800GS als PCIE von meinem Bruder geschenkt. Ich habe jetzt auf meinem Asrock 939Dual-SATA2 ne ATI Radeon 9800pro All-in-Wonder als AGP schon drin. Kann ich beide Karten zusammen benutzen? Also zB. in Windows meine Ati und für Spiele die Nvidia? Oder brauche ich nen Monitorumschalter und muß bei jedem start im Bios wählen welche Karte er benutzen soll? Oder kann ich per Prog in Windows die Karten sozusagen austauschen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz STeffen

BUG
2007-01-14, 15:30:31
..also wenn sich die ATI und Nvidia Treiber nicht gerade in die "quere" kommen, dann funzt das. Habe auf dem Board sleber schon ATI und nVidia parallel betrieben. APG + PCIe ATI und NV AGP + PCIe funktioniert auch (kann man dann sogar 4 Displays) ansteuern. :)

..du musst das letztendlich dem Spiel nur sagen welche 3D Karte es zur Darstellung nutzen soll, ich glaub es gibt sogar Tools mit denen man einstellen kann, welche Karte genutzt werden soll.

cu
BUG

Type_01
2007-01-14, 15:58:50
Weißt du auch welches Tool das kann? Ich kannte damals von meiner 3DFX Voodoo 2 so´n Tool weil, ich glaube Forsaken war´s, immer die OnBoard Ati Rage nehmen wollte grrrr :mad: