PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Desktop von beliebigen Rechnern, trotz Firewall.


Corny
2007-01-14, 17:49:32
Hallo,

ich helfe öfters Freunden und bekannten bei PC Angelegenheiten. Über Telefon ist das oft nicht so leicht. Ich bräuchte eine Remotedesktop Lösung.
Allerdings steht da oft die Firewall der betroffenen im Wege. Die Ports erst noch freizugeben ist zu Aufwändig.

Gibt es vielleicht Software, wo ich eine kleine exe Datei rüber maile, das Gegenüber startet die, gibt _meine_ IP-Adresse ein und der Remote Desktop Server verbindet sich zu meinem Client. Damit hätte man bei den meisten Routern kein Problem, weil ausgehend nicht gefiltert wird.

muss doch irgend ne Möglichkeit geben den Firewalls ausm weg zu gehen. :)

Gast
2007-01-14, 20:24:46
Tools wie NetViewer http://www.netviewer.de/ aber Privat zu teuer,
TeamViewer für Privaten gebrauch kostenlos http://www.teamviewer.com/de/index.aspx bohren sich durch Firewalls und sind auch Verschlüsselt! Die Dateien sind relativ klein mit ca. 400 kb um den Dreh. :)
Dann muss dir der Betroffene nur die ID sagen und das Passwort.

nn23
2007-01-14, 20:37:45
Windows-Hilfe

"Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen"

die datei schickt er dir per mail und los gehts.

evtl. noch im router ports freischalten (ohne gehts ned)

Corny
2007-01-14, 21:22:48
Windows-Hilfe

"Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen"

die datei schickt er dir per mail und los gehts.

evtl. noch im router ports freischalten (ohne gehts ned)

Ports im Router freischalten ist eben nicht drinn. das kann ich bei meinem Router machen, aber nicht bei meinem Gegenüber.
Dem über Telefon auch noch zu erklären wie er seine Firewall öffnet... na dann gute Nacht :biggrin:

die tipps vom gast werde ich mir mal ansehen

Gast
2007-01-15, 00:00:10
Tools wie NetViewer http://www.netviewer.de/ aber Privat zu teuer,
TeamViewer für Privaten gebrauch kostenlos http://www.teamviewer.com/de/index.aspx bohren sich durch Firewalls und sind auch Verschlüsselt! Die Dateien sind relativ klein mit ca. 400 kb um den Dreh. :)
Dann muss dir der Betroffene nur die ID sagen und das Passwort.

Für TeamViewer muss man keine Ports freischalten!

Gast
2007-01-15, 08:35:10
ich hab teamviewer ausprobiert aber hab das gleiche problem wie z.b. mit vnc ! die verbindung wird aufgebaut, das fenster öffnet sich aber bleibt schwarz, sprich ich seh den desktop des entfernten rechners nicht, bin aber 100&ig verbunden.
bei mir klappt es bisher nur mit dem windowseigenen remote-desktop-tool !

Gast
2007-01-15, 19:13:33
Hast du das TeamViewer SupporterModul und die Gegenstellen das TeamViewer Kundenmodul installiert?
Beide müssen verbindung zum Inet haben, dann musst du SupporterModul starten und Gegenstelle Kundenmodul starten. Per Telefon oder wie auch immer die ID vom Kollegen und das Passwort erfragen und bei dir eingeben.
Also ich nutze den Geschäftlich und hatte diese Probleme noch nicht trotzt Proxy server und oder Router!

Rooter
2007-01-15, 20:08:04
UltraVNC SC (http://www.uvnc.com/addons/singleclick.html) entspricht ziemlich exakt Deiner Beschreibung. Und hier (http://www.uvnc.com/pchelpware/) gibts die erste Version des Nachfolgers.

MfG
Rooter

Unfug
2007-01-15, 20:25:59
Ich installiere überall immer zuerst Hamachi + VNC.
Hamachi wird immer beim booten mitgestartet und VNC auf den Desktop als Icon.
Die Hamachi installation ist auch super easy übers telefon zu erklären...und voila alles funktioniert auch über Firewall.

Gast
2007-01-15, 23:15:50
Ich installiere überall immer zuerst Hamachi + VNC.
Hamachi wird immer beim booten mitgestartet und VNC auf den Desktop als Icon.
Die Hamachi installation ist auch super easy übers telefon zu erklären...und voila alles funktioniert auch über Firewall.solang man dem betreiber vertraut, man sollte nämlich wissen wie hamachi funktioniert ;)

Gast
2007-01-15, 23:36:50
Ebenso wie alle anderen Lösungen, die deine Feuerwand per Hole Punching penetrieren.
Ob Skype, Teamdingsda... und wie sie alle heißen vertrauenswürdiger sind?
Ich glaube da nicht dran.

STUN hat eben was von STUNT...quasi Gefahr. ;)

Gruß,
QFT

HeldImZelt
2007-01-16, 00:15:06
TightVNC kann "rückwärts" verbinden. Können andere VNC Derivate bestimmt auch...

Corny
2007-01-18, 18:00:54
UltraVNC SC hab ich jetzt erfolgreich getestet. Das heisst inzwischen übrigens PcHelpWare

das ist ein kleiner Client, der nach Eingabe vom Passwort einen eigenen Server für die aktuelle Aufgabe erstellt. Das ist dann eine einzelne, 326kb große, Exe Datei, die das Passwort und die IP Adresse enthält. Der Client aufm eigenen PC lauert dann auf eine Antwort vom Server. Wenn der Kunde den Server startet hat man sofort eine gute Verbindung. Trotz Router :)

TeamViewer war für mich weniger geeignet, da ich die Software auch gerne kommerziell nutzen will.

Swp2000
2007-01-18, 18:11:04
UltraVNC SC hab ich jetzt erfolgreich getestet. Das heisst inzwischen übrigens PcHelpWare

das ist ein kleiner Client, der nach Eingabe vom Passwort einen eigenen Server für die aktuelle Aufgabe erstellt. Das ist dann eine einzelne, 326kb große, Exe Datei, die das Passwort und die IP Adresse enthält. Der Client aufm eigenen PC lauert dann auf eine Antwort vom Server. Wenn der Kunde den Server startet hat man sofort eine gute Verbindung. Trotz Router :)

TeamViewer war für mich weniger geeignet, da ich die Software auch gerne kommerziell nutzen will.
Demnach ist es noch einfacher zu bedienen wie UltraVNC!?

Rooter
2007-01-18, 18:15:24
Demnach ist es noch einfacher zu bedienen wie UltraVNC!?Für den "DAU" dem Du helfen willst ja, für Dich nicht unbedingt denn wenn ich das richtig verstanden habe musst Du das ganze erst mal konfigurieren und "Deine" EXE erzeugen. Dannach reicht es aber wenn Du sie rübermailst und er sie ausführt.

MfG
Rooter

Swp2000
2007-01-18, 18:21:30
Wenn ich das richtig verstanden habe musst Du das ganze erst mal konfigurieren und "Deine" EXE erzeugen. Dannach reicht es aber wenn Du sie rübermailst und er sie ausführt.

MfG
Rooter
Gut was im Prinzip ja nichts schlechtes ist, so muss man ihm nicht erst komplett alles erklären sondern schickt ihm einfach die Datei.

looking glass
2007-01-18, 20:04:54
Was durchaus aber auch was schlechtes sein kann, wen Du ihm z.B. nichts schicken kannst (Mailer putt oder ähnliches)...

Rooter
2007-01-18, 20:52:20
Dann gebe ich ihm am Telefon den Link zum meinem Webspace auf den ich es sowieso schon lange vorher hochgeladen hätte.
Z.B. www.blablub.de/HD.exe sollte jeder DAU einzugeben in der Lage sein.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Browser putt..." ;D

MfG
Rooter

Swp2000
2007-01-18, 21:03:08
Was durchaus aber auch was schlechtes sein kann, wen Du ihm z.B. nichts schicken kannst (Mailer putt oder ähnliches)...
Wenn's Netz geht, geht auch e-mail, wenn nicht ist eh alles verloren...

looking glass
2007-01-18, 22:18:35
Och ich hatte das schön öfter gehabt, Netz ist da, Anwendung funktioniert trotzdem nicht - ich empfinde es als suboptimal ein solche Hilfe erst dann auf dem fraglichen PC zu ziehen, wen die Kacke schon am dampfen ist, besser wäre es, wen die Hilfe vorher hinterlegt wird und im Bedarfsfall einfach benutzt werden kann.

Naja, ich kenn allerdings auch das Tätigkeitsfeld und den Kundstamm nicht, in dem operiert wird, von daher...

Corny
2007-01-20, 01:32:50
klar könnte man vorsorglich bei jedem Kunden so eine Datei hinterlegen. Nur hatte ich noch nicht jeden PC der Kunden vor mir stehen. Teilweise sinds auch nur neukunden usw...
Die Übertragung der Datei ist aber dank eines eigenen FTP-Server in der Regel kein Problem :) Wollte auch das nicht klappen, muss ich sowieso vor Ort.

Aber die Lösung mit PcHelpWare ist genial. Das erstellen des Servers dauert ca. 20 Sekunden, wenn mans 1-2mal gemacht hat. Ist extrem einfach. und die 320kb große Datei kriegt auch noch ein Modemuser in brauchbarer Zeit über die Leitung.

Gast
2007-03-29, 13:33:16
Tools wie NetViewer http://www.netviewer.de/ aber Privat zu teuer,
TeamViewer für Privaten gebrauch kostenlos http://www.teamviewer.com/de/index.aspx bohren sich durch Firewalls und sind auch Verschlüsselt! Die Dateien sind relativ klein mit ca. 400 kb um den Dreh. :)
Dann muss dir der Betroffene nur die ID sagen und das Passwort.
wie sicher ist die verschlüsselung?

Gast
2007-03-29, 21:06:57
wie sicher ist die verschlüsselung?

Sicher genug für den Hausgebrauch...

Gast
2007-03-29, 21:12:54
Sicher genug für den Hausgebrauch...


Das ist eine ungenaue Aussage.

Gast
2007-03-29, 21:38:33
www.logmein.de

das ist umsonst und echt klasse

Bunker
2007-03-29, 22:13:56
radmin sollte dafuer auch ganz gut gehn aber die windoof integrierte rdp-variante is eigendlich recht praktisch hackt aber recht kleinem UL mordsmaessig

Brudertac
2007-05-09, 18:49:37
Wow, einen Tag nicht da und dann soviele Lösungsvorschläge. Danke !

Ich werde mir auf jeden Fall mal das UltraVNC SC anschauen. Ich glaub das ist genau das was mir optimal hilft.

Danke nochmal !