PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesichtspflege -Nivea in der Praxis?


Dadi
2007-01-14, 19:05:56
Hallo,

ich habe zwar nicht so viele Pickel, aber an manchen Hautstellen verschiedene Hautfarbtöne. Ich benutze Vichy fürs Gesicht waschen. Nur, wollte ich fragen was ihr so benutzt? Ich wasche mein gesicht sobald ich spüre dass sie ein wenig fettig ist.
Ich benutze aber überhaupt keine Gesichtscremes wie z.B. von Nivea.
Jetzt war ich gerade auf Niveas Page und fand die Produkte nicht schlecht aber wie sind die in der Praxis? Helfen die wirklich ein schönen Farbton fürs gesicht zu bekommen?

Im Fazit möchte ich einfach nur eine reine Haut haben und keine bunte. :)

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

gasmeister
2007-01-14, 19:23:42
Hilft garnichts.

Der Einzige der hilft, ist der Hautarzt.

Unfug
2007-01-14, 19:31:10
Doch. In Apotheke Seife kaufen, die kein Parfüm beinhaltet und nicht austrocknet.

darph
2007-01-14, 19:34:00
Ich wasche mein gesicht sobald ich spüre dass sie ein wenig fettig ist.
Zuviel waschen ist aber auch nicht gerade gesund...

sei laut
2007-01-14, 19:48:46
Den Selbstbräuner weglassen?

Ich meine, unterschiedliche Haupttöne kann viele Ursachen haben, eine allgemeine Formel wirds dagegen nicht geben.

(del)
2007-01-14, 22:50:06
bei mir funktionieren die Nivea-Waschgels mit Peeling sehr gut, obwohl ich sehr unreine Haut habe.
Beim Hautarzt bin ich dennoch in Behandlung, er hat aber nichts gegen die Niveasachen. Ich sollte aber anmerken, dass ich schon Mitte 20 bin und nicht mehr die typischen Akneprobleme eines Teens habe.

Beratung von einem Hautarzt kann aber nie schaden, die empfehlen auf Wunsch auch mal Produkte, die rezeptfrei zu haben sind!

rotkäppchen
2007-01-14, 22:59:29
nivea benutze ich gar nicht, hab immer die budni/dm hausmarke, die ist nicht nur günstiger sondern hält auch länger und die haut ist dadurch gut geworden.

ich mache immer ein peeling einmal in der woche bzw. alle zwei wochen (je nach aussehen der haut) und so eine tagescreme mache ich mir immer drauf wenn ich raus gehe (mit geringem lsf) und wenn ich mich schminke mache ich das auch vorher drauf. ;)

bis auf ein oder zwei pickelchen im monat (mistige hormone ;() ist meine haut immer schön glautt. :)

dariegel
2007-01-15, 00:09:41
Morgens und abends Gesicht waschen und gut is.

atlantic
2007-01-15, 00:33:05
hmm

duschen, abends nochmal mit Wasser durchs Gesicht, das wars.

ich schmier mir garnichts auf die Haut. Maximal alle paar Tage die normale Nivea Standardcreme im Winter, da die Haut dann durch Heizungsluft einfach trockener ist.

Ich halte von den ganzen Cremes nicht viel. Die oberste Hautschicht sind eh abgestorbene Zellen. Was sollen die noch aufnehmen? ; )

F5.Nuh
2007-01-15, 06:31:10
Morgens und abends Gesicht waschen und gut is.

dito.. einmal hatte ich wegen der arbeit @ home zu oft mein gesicht gewaschen.. glaub sogar mit seife und nach paar tagen hatte ich eine trockene und schon recht jukende haut an der stirn, nicht sehr angenehm. Nach ein paar Tagen ruhe und bischen niveo hautcreme war alles wieder weg.

Ich persönlich halte von gesichtscremen nichts.. bin ja schliesslich ein mann http://www.ugly-smilies.de/data/uglysex.gif. Nach dem Rasieren benutze ich Nivea rasier creme oder sowas damit die haut sich beruhigt und nicht trocknet.

Zaffi
2007-01-15, 10:42:21
Nivea finde ich eher schlecht, die beste Creme die ich kenne wurde mal unter dem Label Blue Moon bei Plus verkauft, leider gibts die jetzt nicht mehr, hab aber noch 2 Tuben davon, die glättet und pflegt optimal... auch bei rauhem Wetter

thiron
2007-01-15, 11:04:19
Ich komme glücklichweise ohne Cremes und andere Produkte aus. Nur Sonnenmilch im Sommer wenn ich viel draußen bin. Wie schon erwähnt normale Pflege, 2-3 mal kurz das Gesicht waschen am Tag. Hatte noch keine Pickel Probleme, nicht als Teenager und nu auch nicht. Meine Haut ist auch ziehmlich anspruchslos was Pflege angeht. Ich denke aber das zuviel rumgemache mit diesen ganzen Kosmetischen Produkten eher kontraproduktiv ist.

Sir Silence
2007-01-15, 11:30:48
Ich komme glücklichweise ohne Cremes und andere Produkte aus. Nur Sonnenmilch im Sommer wenn ich viel draußen bin. Wie schon erwähnt normale Pflege, 2-3 mal kurz das Gesicht waschen am Tag. Hatte noch keine Pickel Probleme, nicht als Teenager und nu auch nicht. Meine Haut ist auch ziehmlich anspruchslos was Pflege angeht. Ich denke aber das zuviel rumgemache mit diesen ganzen Kosmetischen Produkten eher kontraproduktiv ist.

same here. sowohl hauttyp als auch das denken über kosmetisches zeug. wobei aftershave nötig ist, sonst gibts pickel :|

Swp2000
2007-01-15, 11:42:37
Hallo,

ich habe zwar nicht so viele Pickel, aber an manchen Hautstellen verschiedene Hautfarbtöne. Ich benutze Vichy fürs Gesicht waschen. Nur, wollte ich fragen was ihr so benutzt? Ich wasche mein gesicht sobald ich spüre dass sie ein wenig fettig ist.
Ich benutze aber überhaupt keine Gesichtscremes wie z.B. von Nivea.
Jetzt war ich gerade auf Niveas Page und fand die Produkte nicht schlecht aber wie sind die in der Praxis? Helfen die wirklich ein schönen Farbton fürs gesicht zu bekommen?

Im Fazit möchte ich einfach nur eine reine Haut haben und keine bunte. :)

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss
Denke das hat nicht nur mit Gesicht waschen oder nicht waschen zu tun sondern auch mit der Ernährung.

Hacki_P3D
2007-01-15, 11:44:02
hmm


Ich halte von den ganzen Cremes nicht viel. Die oberste Hautschicht sind eh abgestorbene Zellen. Was sollen die noch aufnehmen? ; )


da spricht der Profi... ;D

gasmeister
2007-01-15, 12:31:40
Zweimal am Tag Gesicht waschen(mit Clearasil) hilft bei mir nicht viel gegen Pickel.
Das einzige was hilft, ist so ein Gel, was der Hautarzt verschreibt.
Eine Tube kostet da 5€ und reicht 2 Monate.

Wenn Clearasil oder ähnliches, dann nur additiv.

Feuchtigkeitscreme hilft bei unreiner Haut rein garnichts.

Sir Silence
2007-01-15, 15:45:03
da spricht der Profi... ;D

der war fies :eek:

Dadi
2007-01-15, 21:53:48
Hallo,

danke für die Antworten! Nunja, dann werd ich weiterhin so pflegen wie bisher, weil eigentlich habe ich ab dem Frühling und im Sommer absolut keine Pickel und ne neutrale Hautfarbe im Gesicht. Aber nach Weihnachten (ists wirklich das essen) kommt ein fetter Pickel nach dem anderen, nicht auf einmal, aber sobald einer weg ist kommt der nächste. Und dann hilft nur noch ausdrücken bis Mama Spiegel putzen kann. ;D

Also im Fazit: Mich nervt diese Phase die kommt wo ich eigentlich keine Pickel habe und dann doch mal kommt und ich nicht weiss wieso. Ists vielleicht die Kälte? grr... naja so kalt ists in diese mWinter auch nicht, aber wer weiss wieso. :confused:

atlantic
2007-01-16, 00:15:52
der war fies :eek:

garnicht. Ist eben so. Versuch mal, totes Gewebe dazu zu überreden, irgendeine teure Creme aufzunehmen... :rolleyes:

Haut optimal versorgen geht nur von innen, sprich über die Nahrung.
Aber das erzählt die Kosmetikindustrie natürlich nicht. Aus nachvollziehbaren Gründen :wink:

Ach ja, und Schminke etc, was die Poren verstopft, gibts bei mir auch nicht. Wenn ich morgens kagge aussehe, weil ich zu wenig geschlafen habe, ists halt so. Fertig. :redface:

ilPatrino
2007-01-16, 00:38:03
nimm seife und wasser. diese seifen-kratz-beutel-dinger sind auch ganz praktisch...

ZilD
2007-01-16, 11:34:55
also die oberste gesichtshautschicht ist die lipido schicht und mit seife zerstört man die.

würde eher wenig seife beim duschen verwenden und hier auch nur ph neutrales.

Anárion
2007-01-16, 14:49:06
a) pH-neutrale Seife für die tägliche Gesichtswäsche.

b) Physiogel Feuchtigkeitscreme. Mag zwar teuer sein, beruhigt und pflegt jedoch außerordentlich gut.

c) DUAC Aknegel (Stiefel) vom Arzt verschreiben lassen oder empfehlen. Scheint im Moment das beste Gegenmittel zu sein.

Andre
2007-01-16, 14:51:59
Das wichtigste Hautpflegemittel ist eine augswogene Ernährung. Das ist 1000mal effektiver als jede Cremé (außer man hat wirklich ein krankhaftes hautproblem, aber auch da hilft eine ebagtesimmte Ernährung enorm).

Dadi
2007-01-17, 19:03:51
Das wichtigste Hautpflegemittel ist eine augswogene Ernährung. Das ist 1000mal effektiver als jede Cremé (außer man hat wirklich ein krankhaftes hautproblem, aber auch da hilft eine ebagtesimmte Ernährung enorm).

Wenn wir schon bei Nahrung sind, was ist den gut? Muss man auf den ganzen Narhungsakt aufpassen was man isst? Oder ist das nur so gemeint, dass mein täglich etwas bestimmtes essen sollte und dann hofft dass es besser wird? Wenn ja, was denn? ;)

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Mathias-HH
2011-04-10, 14:29:00
Hallo, bin über die Google Suche auf diesen Thread gekommen und finde das Thema sehr interessant - mir ist nicht ganz klar, ob sich das Geld für Pflegeprodukte speziell für Männer (http://www.gesichtspflege-maenner.de) auch wirklich lohnt? Und ob der Unterschied zwischen einer No-Name Creme und einer Markencreme auch den Preisunterscheid rechtfertigt... bin ganz hin und her gerissen!

resistansen
2011-04-10, 15:19:49
für was versuchst du werbung zu machen?
ein freund von dir hat neulich ganz zufällig links zu einer seite dagelassen. das vermiss ich ein bisschen bei dir ;)

ansonsten...falls noch irgendwie aktuell... avène aus der apotheke ist ne ziemlich nette sache, hat mir durch die spätpubertät geholfen, als ich die pille absetzte, weil ich sie nicht vertrug ;)
das war eh partieller hormonholocaust eine zeitlang.

Mathias-HH
2011-04-12, 08:26:41
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung ;-) Was habe ich bloß falsch gemacht?

Aber vielen dank für deinen Tipp, aber Apotheke hört sich mal wieder richtig teuer an!? Hast du auch andere Sachen probiert - von No-Name Anbietern?

Marbleearth
2011-04-12, 08:30:25
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung ;-) Was habe ich bloß falsch gemacht?


Neue werden hier immer erstmal als Troll-Accounts verdächtigt :freak:

Hellspinder
2011-04-12, 11:02:23
Ich hab selten Pickel und wenn dann nur ganz kleine aber seit ich so Nahrungsergänzungspillen mit Zink nehme hab ich keinen Einzigen mehr.

Der Tipp mit dem Zink gegen Pickel kommt eigentlich aus der Bodybuilding Szene. BBler nehmen sehr viel Eiweiß zu sich das in großen Mengen Pickel auslösen soll. Da der Durchschnitsstyp aber auch ohne Eiweißshakes bereits ein Übermaß an Protein durch die tägliche Nahrung aufnimmt kann das auch ein Auslöser sein.

Also gebt dem Zink eine Chance Pickelgesichtige ;).

derpinguin
2011-04-12, 11:27:37
also die oberste gesichtshautschicht ist die lipido schicht und mit seife zerstört man die.

würde eher wenig seife beim duschen verwenden und hier auch nur ph neutrales.

Die oberste hautschicht ist die Epidermis. Was auch immer eine "Lipido Schicht" sein soll, das Wort gibt's nicht mal.

Hacki_P3D
2011-04-12, 12:22:42
garnicht. Ist eben so. Versuch mal, totes Gewebe dazu zu überreden, irgendeine teure Creme aufzunehmen... :rolleyes:

Haut optimal versorgen geht nur von innen, sprich über die Nahrung.
Aber das erzählt die Kosmetikindustrie natürlich nicht. Aus nachvollziehbaren Gründen :wink:

Ach ja, und Schminke etc, was die Poren verstopft, gibts bei mir auch nicht. Wenn ich morgens kagge aussehe, weil ich zu wenig geschlafen habe, ists halt so. Fertig. :redface:


Achja, wenn es immer so einfach wäre :)
Das Thema ist zu komplex, als dass man es so einfach erklären könnte..leider.

Ich, als Psoriasis-Betroffener, kann davon nur ein Lied singen...und würde mich über paar Pickelchen freuen :smile:

atlantic
2011-04-12, 12:51:06
du plagst dich auch nicht mit normalen Hautproblemen (Pickel, trockene oder zu fettige Haut etc ), sondern mit einer Autoimmunkrankheit.

Das ist leider ne ganz andere Liga ;(

Man sagt, die Haut ist das äussere Abbild des Darmzustands (jaja, Kopfkino aus, ich weiß ;) ). Vielen wurde bei ihren Hautproblemen schon durch eine Darmsanierung geholfen. Deshalb der Hinweis auf die Ernährung. Zu dem Thema kann man sich auch ne Menge ergoogeln.

Das man mit Cremes nicht sonderlich viel erreicht, dürfte klar werden, wenn man bedenkt, das die oberen drei Zellschichten aus verhornten, abgestorbenen Zellen bestehen.

@Hellsinder: hast du in der Sache Proteine/Pickel irgendeinen link am Start? Würde mich mal interessieren.

Hacki_P3D
2011-04-12, 13:01:31
ja, ich weiß dass es nicht unbedingt miteinander vergleichbar ist....dennoch kann ich von meiner Seite aus sagen, dass trotz einer äußeren Anwendung eine Verbesserung feststellbar ist.

Wird wohl ein Mix aus verschiedenen Faktoren sein, welcher hier zum Tragen kommt.

revold
2011-04-12, 13:09:31
hormonhaushalt geregelt kriegen. sport treiben, gesund und ausgewogen ernähren und schon muss man den kosmetikherstellern kein geld mehr hinterherwerfen.

kasir
2011-04-12, 14:26:33
Männer sollten unbedingt auch darauf achten Cremes zu benutzen, die auch für Männer gedacht sind, denn die Haut von Männchen und Weibchen sind verschieden.

Haarmann
2011-04-12, 20:21:00
Dadi

Bei Müller gabs mal nen Spray mit Acetylsalicylsäure... das ist grundlegend ne feine Sache, wenns das noch gibt bei euch.

Ein üblicher Tip ist auch Teebaumöl - das sollte man jedoch in Leinsamenöl auflösen, sonst reizt es die Haut mehr, denn es nützt. Und nie auf offene Wunden anwenden...

Ansonsten iss zB jeden Tag am Morgen und am Abend nen Mageryoghurt mit Weizenkeimen drin, gibts auch bei Müller. Wichtig daran sind eigentlich die Keime, aber die sind so trocken, dass da wohl irgendwas mitessen willst ;).

Hellspinder
2011-04-13, 19:09:45
@Hellsinder: hast du in der Sache Proteine/Pickel irgendeinen link am Start? Würde mich mal interessieren.

Leider nichts seriöses. Aber es gibt unmengen an durchaus glaubwürdigen Erfahrungsberichten in der Body Building Szene, die eindeutig auf erhöhte Proteinzufuhr zurückzuführen sind.

Einfach mal Protein + Pickel googlen und durch diverse Foren lesen.

Reneeeeeee
2011-04-14, 01:59:13
Die Gesichtsseife von Clinique ist da sehr zu empfehlen. Teuer aber dafür was gutes und die hält eine Weile.
Eine andere gute ist die DuduOsun aus Afrika ;) Meine Familie liebt die Seife :) Die ist ein Schaumwunder ^^

Ich benutze die neben Aleppo-Seifen und anderen Naturseifen fast täglich.
http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000001783.html
http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000023587.html

Ich bin kein Fan von Chemie , weswegen ich fast nur Naturprodukte benutze und auch die Rasierseifen nur besondere sind.

Hier mal so ein Bespiel: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/ean_3014260113902/id_371798/Rasier_Gel_empfindliche_Haut.pro Mein Lieblingsspruch >> verursacht beim Menschen Lungenkrebs, problematisch nur beim Einatmen :D Wer sich sowas freiwillig antut ist selber schuld :p
Und hier meine Rasierseife: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_382516/Cella_Crema_Sapone_Extra_Extra_Purissima.pro

Ich denke schon das es auch viel an der Chemie liegt wie die Haut aussieht. ;)

Nightspider
2011-04-14, 02:45:48
Das soll Seife sein? Sieht aus wie ein Stück Aluminium. :freak:

Khaane
2011-04-14, 08:17:21
Was hier für seltsame Kommentare auftauchen, von wg. die Haut würde keine Inhaltsstoffe von Cremes aufnehmen - Offensichtlich benutzt im Winter niemand von denen eine vernünftige Handcreme, sonst würden die nicht son Mist erzählen.

Nivea ist fürs Gesicht sehr gut geeignet, nutze ich seit Jahren nach der Rasur und auch zwischendurch, die Haut sieht straffer und kommt frischer daher.

Bei Akne würde ich aber vom Gebrauch abraten, Nivea verstopft die Hautporen, wodurch Aknebildung begünstigt wird - Hier ist Creme21 besser.

http://www.xtrakt.muc.kobis.de/generationen/Ergebnisse/Recherche_total/Produktmarken/creme21/creme21_2.jpg

Kladderadatsch
2011-04-14, 08:58:11
da hat die werbung ja einige richtig erwischt. laut meinem biochemie prof sei das alles unsinn. das einzige, was cremes von vaseline unterscheidet, ist, dass die unterschiedlich stark fetten. wie da irgendwo kollagen eingebaut werden soll, weiß kein mensch. das gilt natürlich nicht für wirkstoffe wie salicylsäure, cortison oder andere membrangängige stoffe, aber nicht für formel xx oder xy..
also wenn man ne einfache seife ohne hautirritationen will: möglichst einfach.

Reneeeeeee
2011-04-14, 10:34:29
Nivea ist fürs Gesicht sehr gut geeignet, nutze ich seit Jahren nach der Rasur und auch zwischendurch, die Haut sieht straffer und kommt frischer daher.


Die blaue Nivea ist aber wirklich nicht gut ;)
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/koerpercremen_und_oele/ean_76155376/id_325616/Nivea_Creme.pro

Erstmal ist da Paraffin drin was man sowieso meiden sollte
Und einziehen tut die auch nicht besonders was ich eigentlich nur kenne wenn dort Dimethicone drin ist.
Empfehlen würde ich die beiden :
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_4010355634382/id_370499/Balea_Body_Hautpflege_Creme.pro
http://www.codecheck.info/baby_kind/gesundheit_pflege/pflegen/ean_40056395/id_333626/Buebchen_Calendula_Gesichtspflege_Creme.pro


Paraffin bildet einen Film auf der Haut und behindert die natürlichen Regulationsmechanismen, außerdem kann es sich in Leber, Niere, Lymphe und in Dampfform auch in der Lunge anreichern. Daher ist die Anwendung in medizinischen Salben und vor allem als Babyöl äußerst bedenklich.
http://www.ourself.de/ringana_naturkosmetik/info_naturoel_mineraloel.htm

Grundsätzlich meide ich alle Cremes mit diesen beiden Stoffen oder wo PEG-Stoffe,EDTA drin sind.

Das soll Seife sein? Sieht aus wie ein Stück Aluminium. :freak:

Die ist in eine Schutzfolie eingewickelt ^^ ;)