PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : United Internet nur noch mit "3DSl"?


Hardwaretoaster
2007-01-14, 19:09:14
Ich habe gerade mal wieder nach Tarfien geschaut, weil ein Bekannter einen uralt-Tarif mit Volumen mal umstellen wollte.
Was mir dabei aufgefallen ist: Bei United Inernet (habe bei 1&1 und GMX geguckt) findet man nur noch dieses 3DSL.
Gibt's das nicht mehr ohne "Movie- & Telefon-Flat", das wird nicht gebraucht...

BluesMan
2007-01-14, 20:40:32
Moin,

zumindest bei 1%1 gibt's ausschließlich dieses "3DSL". Kürzlich habe ich mal so eine 1&1-Tante angesprochen, die beim Supermarkt meines geringsten Mißtrauens auf Kundenfang war. Ich wollte schließlich nur für meinen betagten DSL1000-Anschluß ein bißchen mehr Tempo. Antwort (leicht indigniert):"Es gibt nur noch 3DSL, unsere Kunden wollen das so." Sie konnte überhaupt nicht verstehen, daß ich das nicht will...

Gruß,
BluesMan

Hardwaretoaster
2007-01-14, 22:34:37
Also wird's Zeit sich nach was anderem umzusehen...

twodoublethree
2007-01-14, 23:17:24
Möchte dazu auch mal was fragen:

Habe jetzt grade nachgesehen bei meinem 1&1 Kundencenter und da gibt es keine Möglichkeit mehr, Fastpath, mehr Upload oder mehr Bandbreite zu buchen, dafür steht in meinen Vertragsbedingungen aber dass ich maximal 16MBit nutzen kann. Hab grade bei Speedmeter.nl nachgesehen und erreiche aber nur meine 2MBit, die Leitung sollte aber laut Telekom etwas mehr als 4MBit hergeben.

Wird also nicht die maximal mögliche Bandbreite zur Verfügung gestellt sondern gibt es nach wie vor feste Stufen?

mfg

Schiller
2007-01-14, 23:20:15
Öhm...liegt vielleicht daran, dass du einen 2Mbit-Anschluss hast!? :|

Außerdem ist so ein Speedmeter überhaupt nicht Aussagefähig.

Dktr_Faust
2007-01-14, 23:34:00
Das mit dem 3DSL ist so ne Sache.....es ist ja wirklich nicht teuer (wenn ich nicht irre ~45.- inkl T-Net-Anschluss) --> dann kann man ja auch das andere mitnehmen. Viel billiger bekommt man es ja leider auch woanders nicht - und da hat man dieses Maxdome-Zeug nicht.

Grüße

Schiller
2007-01-14, 23:40:03
Ich wüßte nicht, dass in diesem 3DSL irgendein Anschluss drin ist (Telefon/DSL).

Sind halt nur die Flatrates. Oder nicht?

twodoublethree
2007-01-14, 23:48:07
Öhm...liegt vielleicht daran, dass du einen 2Mbit-Anschluss hast!? :|

Außerdem ist so ein Speedmeter überhaupt nicht Aussagefähig.

Ja, ich hatte nen 2MBit Anschluß früher, jetzt zeigt er mir aber an, meine Bandbreite wäre " Maximal 16.000 kBit"

Schiller
2007-01-15, 00:10:36
Bedenke: 1&1-Kundencenter =! Anschluss der Telekom

Dktr_Faust
2007-01-15, 07:37:40
Ich wüßte nicht, dass in diesem 3DSL irgendein Anschluss drin ist (Telefon/DSL).

Sind halt nur die Flatrates. Oder nicht?

Doch klar: die Flatrates und der DSL-Anschluss. Der (min) Analoganschluss geht extra --> ich hab das nurmal zusammengerechnet.

Klar steht da bis zu 16000kBit ;). Schließlich will Dir 1&1 ja das DSL16000 verkaufen und dazu wollen sie Dir das schmackhaft machen...glaub eher das, was Dir der Telekomtechniker gesagt hat, das stimmt meistens. Außerdem "maximal möglich" heißt nicht, dass Dir das auch so freigeschaltet wird und Du es nutzen kannst.

Grüße

Undertaker
2007-01-15, 09:36:55
Ja, ich hatte nen 2MBit Anschluß früher, jetzt zeigt er mir aber an, meine Bandbreite wäre " Maximal 16.000 kBit"

du bist aber wohl noch nicht umgestellt... ruf doch mal an, evntl kann man sogar innerhalb der vertragslaufzeit wechseln

Swp2000
2007-01-15, 11:20:30
Also wird's Zeit sich nach was anderem umzusehen...
Wenn du nachrechnest bist du mit dem 3DSL schon gut bedient.

twodoublethree
2007-01-15, 13:15:46
du bist aber wohl noch nicht umgestellt... ruf doch mal an, evntl kann man sogar innerhalb der vertragslaufzeit wechseln


Das mit dem Umstellen wundert mich ja, ich hatte früher online die Möglichkeit z.B. meine Bandbreite zu wechseln, jetzt geht das nichtmehr aber dafür steht auch nichtmehr 2.000kBit sondern eben maximal 16.000kBit.

Ich ruf da gleich mal an...

Hardwaretoaster
2007-01-15, 16:04:24
Wenn du nachrechnest bist du mit dem 3DSL schon gut bedient.

Hm, mom. zahlt derjenige ~24€ für ein Vloumen bei einem MBit/s, Tempo reicht und das Vloumen reicht manchmal, manchmal ist's zu knapp, von daher sind die 6€ für den Nutzen nicht interessant.

Da lockt ja fast AOL, so komsich es klingt, ahbe heute gelesen: 20€ für Flat 2Mbit/s...
naja, mal schauen, da müsste dann näml. auch noch 'ne Domain samt mail-Adressen umziehen...

Faster
2007-01-15, 16:45:30
Ich wüßte nicht, dass in diesem 3DSL irgendein Anschluss drin ist (Telefon/DSL).

Sind halt nur die Flatrates. Oder nicht?
nene, da is die DSL-leitung auch mit drin (und die eben je nachdem wo man wohnt in der maximalen geschwindigkeit). ergibt dann tatsächlich alles in allem ~45€ inklusive analog-anschluss der terrorkom. wenn man dann noch sieht das es imho ganz brauchbare hardware recht billig dazu gibt, zb die fritzboxen, find ich das angebot von 1und1 sehr billig (hab daher bei meinen eltern auch auf 1und1 gewechselt).
einziger wermutstropfen: die versprochenen 12MBit/s (also leicht gebremstes DSL2 16000) erreich ich auch nicht, idr sinds ~8-9000 kbit/s...