PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 2400 + Multiplikator


Unregistered
2002-09-29, 16:48:29
Hi,

ich will mir demnächst den 2400er kaufen. Problem: Mein Mainboard lässt mich im BIOS maximal einen Multi von 14 wählen. Ist ein EPOX 8KTA3+ (glaub ich ;)

Läuft er trotzdem?

Hab ma was gehört dann wird einfach ein andere, niedriger Multi von der CPU höher interpretiert. Weiss da jemand Bescheid?

THX!

Unregistered
2002-09-29, 18:01:26
Das wird mit ziehmlicher sicher heit mit einem Bios update gamcht war bei meinem MSI auch so vorher nur multi bis 13 jetz bis 15

Unregistered
2002-09-29, 18:18:26
hmm bis jetzt gibts kein neueres bios.. na hoffentlich wird das noch

BlackArchon
2002-09-29, 22:02:39
Mit 99,9999999999999999999%-iger Wahrscheinlichkeit wird ein KT333-Board fit für den XP2400+ sein. Wenn dem nicht so sein sollte, muss Epox schon ein gigantischer Designfehler unterlaufen sein...

harkpabst_meliantrop
2002-10-01, 01:16:31
Dass ein Tbred 2400 im 8KTA3 läuft, ist gar nicht mal sicher. Ich meine, hier schon einen Thread gelesen zu haben, in dem der EPoX Support mit dem Hinweis zitiert wurde, es ginge nicht.

Wie auch immer, wenn es nicht geht, dann hat es niemals etwas mit dem Multiplikator zu tun, denn das Board hat keinen Multiplikator. Der steckt in der CPU und solange man alles auf Default stehen lässt, wird immer der richtige Multi benutzt. Lediglich wenn man manuell einen anderen Multi einstellen will (Prozessor unlocked ist voraussetzung), braucht man die entsprechenden Werte entweder im BIOS Setup oder per DIP-Switch oder wie auch immer.