PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgabe von Klamotten?


MasterMaxx
2007-01-14, 20:56:01
Hallo
wollte fragen wie das mit der Rückgabe von Klamotten funktioniert?

Also als ich hab bei ebay von einen Händler mehrere Klamotten ersteigert.
In den agbs (http://stores.ebay.de/4-clever-young/AGBs.html) punkt 3 steht man kann innerhalb eines monats widerrufen bzw ware zurückgeben.

Jetzt meine Frage:
Im punkt 3.4 steht:
3.4.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggfs. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Verbraucher die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gewähren, muss er lets-sell! insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden; nicht paketversandfähige Sachen werden beim Verbraucher abgeholt. Der Verbraucher hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von EUR 40,00 nicht übersteigt oder wenn der Verbraucher bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Andernfalls ist die Rücksendung für den Verbraucher kostenfrei

Heißt das jetzt, ich muss den Versand auch zahlen, wenn ich 2 artikel zurücksenden würde und über 40€ kommen würde (ca 20€ pro artikel)?

Mr.Postman
2007-01-14, 21:09:55
Du zahlst, wenn der Wert der Ware, welche du zurücksendest, 40€ unterschreitet.

EureDudeheit
2007-01-14, 21:11:03
Wenn du über 40€ bezahlt hast, trägt er die Kosten, darunter du.

MasterMaxx
2007-01-14, 21:17:00
Ok ich mein eher Insgesamt oder muss das einzelne stück 40€ überschreiten?

EureDudeheit
2007-01-14, 21:46:25
Ok ich mein eher Insgesamt oder muss das einzelne stück 40€ überschreiten?
insgesamt