PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRM bei Klingeltönen entfernen?


Tobe1701
2007-01-14, 21:27:54
Hallo,

eine Freundin von mir hat ein Sharp GX15 und ein Treo 750. Sie ist bei Vodafone und hat dort mal einen bestimmten Klingelton für das Handy gekauft den sie nun auch gerne auf dem Treo hätte, nur will sie halt nicht nochmal bezahlen (verständlich). Leider lässt sich das File nicht kopieren, ich denke da greift irgend ein DRM. Gibt es ein Tool damit sie es trotzdem kopieren kann?

Black-Scorpion
2007-01-14, 23:06:33
Du erwartest hier wirklich eine Antwort darauf?
Das kann ja wohl nicht dein ernst sein.

Tobe1701
2007-01-14, 23:47:22
Na was, soll sie jedesmal neu bezahlen wenn sie ein neues Handy hat? Sie mietet ihn ja nicht! Von mir aus kann auch das eventuelle DRM drauf bleiben, er soll halt nur auf beiden Geräten sein bzw. auf dem Treo. Weiß ja nicht mal ob es an nem DRM liegt, mit Jamba & Co hab ich nix am Hut.

The_Strip
2007-01-15, 00:18:45
Bei Vodafone kann ich bereits runtergeladenes später noch mal ziehen, was dann auch wieder entsperrt wird, weiß aber im Moment nicht, wo genau im Portal das zu finden ist :(

Tobe1701
2007-01-15, 00:53:41
Ok,das wäre ja bestens. Wie oft kann man das machen?

The_Strip
2007-01-15, 11:07:47
Hab grad mal gesucht, aber das mit dem erneuten Download gilt wohl nur für runtergeladene Musik, aber nicht für Klingeltöne, sorry :(

BAGZZlash
2007-01-15, 23:23:09
Das Ding abspielen und dabei mit dem Total recorder (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=46&id=1079) gleichzeitig mitschneiden. Oder das Lied einfach mit irgendeinem Filesharingprogramm 'runterladen. DRM-Verdongelung ist eine Frechheit. "Kein Recht im Unrecht" heißt es zwar, aber ich finde das legitim und jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand sollte das auch.

Super Grobi
2007-01-15, 23:29:32
SRY für OT, aber ich kann es wirklich nicht fassen, das es Leute gibt, die Geld bezahlen, damit das Handy "klingelt". Also man kann wirklich in Deutschland mit Scheisse Geld machen und es gibt genung Leute, die das auch noch nutzen ;D

Topic: Ich geh mal schwer davon aus, das man ein runtergeladenen Klingelton (bekomme gleich Bauchweh vor lachen) nur einmal auf einem bestimmten Gerät nutzen darf. Es sei den, das es halt so ein spezial Angebot ist, was damit lockt, das man die Abzocke dann auch noch auf einem anderen Handy nutzen darf.

Wenn man das so einfach von A nach B kopieren könnte, würde es diese Firmen garnicht mehr geben, da die Kids dann auf den Schulhof kostenlos verteilen und tauschen würden.

SG

Tobe1701
2007-01-15, 23:34:53
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Sie hat 1x Klingelton und den schon ewig, und es ist ein simples U-Boot Sonar. Soviel dazu. Von daher ist das File sicherlich auch schon ein wenig älter als dieser ganze TopTen-Crap.

Tobe1701
2007-01-15, 23:37:49
Das Ding abspielen und dabei mit dem Total recorder (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=46&id=1079) gleichzeitig mitschneiden. Oder das Lied einfach mit irgendeinem Filesharingprogramm 'runterladen. DRM-Verdongelung ist eine Frechheit. "Kein Recht im Unrecht" heißt es zwar, aber ich finde das legitim und jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand sollte das auch.
Mmh meinst du per PC mitschneiden oder wie?

Super Grobi
2007-01-15, 23:38:28
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Sie hat 1x Klingelton und den schon ewig, und es ist ein simples U-Boot Sonar. Soviel dazu. Von daher ist das File sicherlich auch schon ein wenig älter als dieser ganze TopTen-Crap.

Na kann man den da nicht anders noch Klingentöne drauf bringen? Wenn ja, würde ich es mit den Intro von "Das Boot" probieren. Dort gibt es doch am Anfang reichlich "Sonar". Ansonsten solte sich in Youtube schon was passendes finden.

SG

Tobe1701
2007-01-15, 23:41:49
Ja,hab auch schon nach freien Midis gesucht und 1-2 gefunden. Weiß halt nicht wie tolerant die Besitzerin ist wenn es leicht anders klingt ;) Außerdem nervt mich sowas auch, schon Geld für bezahlt und dann ist der Scheiss gerade mal "gemietet" wenn mans genau nimmt. Das regt mich echt auf.

BAGZZlash
2007-01-16, 01:07:07
Mmh meinst du per PC mitschneiden oder wie?

Ja, genau.

KinGGoliAth
2007-01-16, 01:12:55
ich möchte jetzt nicht gemein werden, indem ich über die käufer von klingeltönen und logos herziehe sondern beschränke mich auf (imho denkwürdiges) offtopic:
willkommen in der wunderschönen welt von beschiss drm.

The_Strip
2007-01-16, 15:32:42
Also wenns echt nur um nen Sonar geht, würd ich mir das auch so im Netzt suchen und auf das Handy ziehen, anstatt irgendwelche Klimmzüge deswegen zu machen, denn GEMA-frei wirds wohl sein oder zahlt die Bundeswehr Gebühren für die Pings ihrer U-Boote? ;D

PS: Ich zahle selbstverständlich nichts extra für die Musik, die ist in meinem Studentenvertrag automatisch dabei! :)

Tobe1701
2007-01-16, 17:09:16
Ja, genau.
Dann bräuchte sie ja ein Mikro - womit ich es auch per TS oder sonstwas schneiden könnte.

BAGZZlash
2007-01-24, 00:12:22
Dann bräuchte sie ja ein Mikro - womit ich es auch per TS oder sonstwas schneiden könnte.

Du hast nicht mal auf den von mir geposteten Link geklickt, oder? Das macht der Total recorder. Er trägt sich im System als Soundkartentreiber ein und fängt so alle Soundsignale ab, bevor er diese weiter zur Soundkarte schickt. Somit kann auch alles ohne Qualitätsverluste und ohne Mikro mitgeschnitten werden. Aber wenn Du nur 'nen Sonar-Ping brauchst: Nimm' doch den: Ping! (http://www.people.freenet.de/BAGZZlash/ping.wav). Der stammt übrigens aus dem Spiel Plasmapong (http://www.plasmapong.com/), ziemlich kurzweilig und Freeware.

Tobe1701
2007-01-24, 03:13:11
Doch, hab ich, führt doch zum Download der Software! Irgendwie reden wir aneinander vorbei, so wie ich dich verstehe muss sie dafür ja erstmal den Klingelton auf dem PC abspielen, oder sehe ich das falsch?

BAGZZlash
2007-01-24, 09:39:50
Doch, hab ich, führt doch zum Download der Software! Irgendwie reden wir aneinander vorbei, so wie ich dich verstehe muss sie dafür ja erstmal den Klingelton auf dem PC abspielen, oder sehe ich das falsch?

Ja. Ach so, das geht auch schon nicht? Das Ding ist auf dem Handy DRM-verdongelt?!? :eek:
Na, wenn das so ist, dann nochmal zu Deinem ersten Posting: Du meintest also, das Ding lässt sich nicht auf den PC kopieren? Welche Fehlermeldung kommt denn da?
Naja, am Ende bleibt wohl wirklich nur die analoge Aufnahme, am besten mit 'nem hochwertigen Mikrophon und 'nem guten ex-post-Rauschfilter, z.B. dem von Cool edit pro. Damit kriegste das so hin, daß man das eigentlich nicht mehr hört, und wenn's dann eh nur wieder über's Handy und dessen minderwertigen Lautsprecher abgespielt werden soll, dann sowieso nicht.
Wenn Du in Köln oder in der Nähe wohnst, mach' ich das auch gern für Dich. :smile:

Gast
2007-01-24, 11:21:49
DRM für KLINGELTÖNE?

Das gibts echt, kein Scherz?

Tobe1701
2007-01-24, 11:58:39
Leider wohn ich nicht in Köln ;) Nee, jetzt verstehen wir uns. Wenn sie das Handy per BT (oder Kabel) andockt kann sie die Datei eben nicht kopieren. Ansonsten wäre es ja ein leichtes sie per Kartenleser auf ne Karte für den Treo zu bringen.

hmx
2007-01-24, 12:44:36
DRM für ein U-Boot Sonar? Die haben doch nicht mehr alle. Da sollte man erst recht Raubkopieren um die DRM-Idioten zur Vernunft zu bringt...

BAGZZlash
2007-01-24, 13:01:21
[...] Wenn sie das Handy per BT (oder Kabel) andockt kann sie die Datei eben nicht kopieren. [...]

Hast Du es denn auch mal versucht? Frauen und Technik... :rolleyes:
DRM-geschützte Dateien auf dem PC kann man nämlich sehr wohl und ohne Weiteres kopieren. Das reine Kopieren von DRM-Dateien ist nicht die Schwierigkeit, nur das Abspielen auf dem Zielsystem ohne Lizenzkey... Also, ich denke eher, daß das ein Bedienungsfehler o.ä. ist, denn wie mein Vorredner schon meinte: DRM auf dem Handy wäre mir eigentlich neu. Vielleicht deswegen auch das Mißverständnis: Hab' eben bei DRM direkt an PC gedacht. :cool:

KinGGoliAth
2007-01-24, 21:47:23
nein nein meine freundin hatte ähnliches auch, als sie ihr handy gewechselt hat.
wollte allerlei datein vom handy auf den pc kopieren, damit sie das dann alles auch aufs neue handy kopieren kann und siehe da:
bei einigen datein hat das programm die zusammenarbeit verweigert, weil die drm geschützt waren. ich glaube, dass es eine handvoll real-klingeltöne waren, die da nicht weg wollten und so beim handy wechsel verloren gingen.

sowas ist echt der letzte dreck. willkommen in der schönen neuen welt!

hat das handy evtl einen ausgang für headset oder kopfhörer oder so? dann könntest du das eigentlich ganz einfach an den line-in den rechners anschließen und die geräusche ohne spürbaren verlust aufnehmen und speichern.

Tobe1701
2007-01-25, 00:14:29
Ich glaube der HS-Anschluß ist propritär bzw. über BT. Aber ich checke es nochmal zur Sicherheit.

Und nein, ich habe es nicht selber probiert, sie ist da recht kompetent und hat z.B. auch mit PDAs, Windows BT etc. keine größeren Probleme.