PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 8800 GTS?


Mega-Zord
2007-01-14, 23:21:25
Ich will mir Demnächst ne G80 holen. GTX muss es nicht sein, das Geld investiere ich lieber woanders. Suche also ne GTS. Die Preis purzeln ja gerade lustig vor sich hin, also steht der Kauf kurz bevor.

Ich wollte eigentlich in ne anständige Karte investieren, also kein Club 3D, Sparkle oder son Müll... so Feuer frei :D

Spasstiger
2007-01-14, 23:27:46
Und was ist an Club3D, Sparkle und Co. Müll? Nur weil diese Firmen nicht das Ultra-1337-Image von XFX und Gainward haben?
Im Zweifelsfall nimmst einfach die Asus für 380€: http://geizhals.at/deutschland/a224910.html.
Da hast auch 3 Jahre Garantie.

Dktr_Faust
2007-01-14, 23:29:16
Da ohnehin alle Karten nach Referenz von XFX gebaut worden sind und sich nur durch Übertaktung/anderen Kühler und die Beigaben unterscheiden, würde ich einfach die billigste nehmen.

Grüße

Mega-Zord
2007-01-15, 00:40:21
Bei der ASUS wäre ja sogar das neue Ghost Recon dabei, wenn ich das richtig sehe. Aber gibts denn nur noch Karten mit bekloppten Motiven auf dem Kühler? Die Krönung is ja wohl Palit mit nem Frosch in nem Raumschiff... das ist schon nicht mehr lustig, ich fühle mich als Käufer dabei etwas verarscht :(

timkeeyy
2007-01-15, 07:26:35
hi ich wollte fragen ob die xfx 8800GTS XXX auf einer GTX taktet denn die 7900GS taktet ja auch auf ner GT

@zord: nbimm die billigste denn die karten unterscheiden sich nicht wirklich stark

[DSM]MavericK
2007-01-15, 07:29:18
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294255

da haben ein paar mal aufgeschrieben welche karte welche ausstattung hat...

Mega-Zord
2007-01-15, 10:30:58
Tjo, wenn die Karten wirklich alle von NV hergestellt werden, dann entscheide ich tatsächlich nur nach Preis, Zubehör und natürlich Kühleroptik.

Vom Design gefällt mir dann natürlich Club 3D und EVGA am besten.

Fatality
2007-01-15, 10:34:18
EVGA ist das beste, aus folgenden gründen:

1. 10Jahre Garantie, wenn die karte z.b. nach 3 jahren tot ist bekommste aktuellen (kann die nächste generation sein) ersatz

2. der lüfter kann ohne garantieverlust getauscht werden, durch wakü oder wahtever


du verliest praktisch nur die garantie wenn was auf der karte durch oc durchgebrannt ist bei getauschtem kühler.
das bekommste sonst nirgends!

daher ist die aussage das die karten sich nur vom preis her unterscheiden bullshit, es sei denn die 2 punkte sind nicht interessant für dich ;)

dargo
2007-01-15, 10:37:37
Welche 8800 GTS?
Die günstigste? :|
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=&asuch=geforce+8800+gts&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
Ist doch eh alles Referenzdesign, von daher ...

WEGA
2007-01-15, 11:39:04
Bei der ASUS wäre ja sogar das neue Ghost Recon dabei, wenn ich das richtig sehe. Aber gibts denn nur noch Karten mit bekloppten Motiven auf dem Kühler? Die Krönung is ja wohl Palit mit nem Frosch in nem Raumschiff... das ist schon nicht mehr lustig, ich fühle mich als Käufer dabei etwas verarscht :(
die sparkle wäre eine der schönsten.

Luk3
2007-01-15, 13:18:33
es ist egal, welche karte du nimsmt, da alle von nVidia gefertigt und den gleichen kühler besitzen (abgesehen von einigen übertakteten exemplaren).

Mega-Zord
2007-01-15, 13:59:39
Das mit der EVGA Grantie klingt doch sehr gut... endlich mal ein Hersteller, der ne vernüftige Garantie gibt. Ich sehe es nämlich eigentlich nicht ein, die Garantie zu verlieren, nur weil ich eine bessere Kühlung montiert habe.
Die Kühleroptik gefällt mir auch, bzw ist nicht irgendwie auffällig plump.
Schade, dass kein Spiel dabei ist, welches ich zocken würde. Aber man kann ja nicht alles haben. Wäre das letzte gewesen, woran ich den Kauf fest gemacht hätte.

Wobei die Kühler ja alle recht ruhig sein sollen und somit ein Austausch für mich eh nicht in Frage kommt. Reizvoll wäre es natürlich, die Karte nach 3 Jahren versuchen zu zerstören um ne neue abzustauben :D. Ich schwanke im Moment noch zwischen ASUS, Leadtek, Club 3D und EVGA. ASUS hat natürlich das dickste Software Paket bei niedrigem Preis. LT is günstig und schlicht... naja, das Geld habe ich ja eh erst Ende des Monats.

Danke für die ganzen Beiträge hier.

Gast
2007-01-15, 14:03:18
Das mit der EVGA Grantie klingt doch sehr gut... endlich mal ein Hersteller, der ne vernüftige Garantie gibt. Ich sehe es nämlich eigentlich nicht ein, die Garantie zu verlieren, nur weil ich eine bessere Kühlung montiert habe.Ja, EVGA ist der einzige Hersteller, bei dem man die Garantie nicht verliert, wenn der Kühlertausch fachmännisch durchgeführt wurde. Musst dich halt in diesem Fall direkt an EVGA wenden und nicht an den Händler, aber das sollte ja kein Problem sein.

timkeeyy
2007-01-15, 14:11:04
unter diesen umständen nimm am besten die EVGA wenn sie dir irgendwann zu laut wird kannst du dann wakü oder n anderen kühler draufsetzen

Spasstiger
2007-01-15, 16:22:55
unter diesen umständen nimm am besten die EVGA wenn sie dir irgendwann zu laut wird kannst du dann wakü oder n anderen kühler draufsetzen
Dass sie zu laut wird, kann ich mir nicht vorstellen, laut PC Games Hardware 0,6 bis 0,7 Sone. Selbst die Silent-Luftkühler von Arctic Cooling und Zalman sind nicht leiser. Aber für Wakü-Besitzer ist es trotzdem praktisch, den Kühler ohne Garantieverlust wechseln zu können.

Mega-Zord
2007-01-15, 16:47:21
Hab eh nur Lukü im Einsatz, da mir Wakü nicht in den Rechner kommt. Von daher bringt mir diese Sondergarantie auch nichts. Und länger als 2 Jahre Garantie ist bei einer Graka eigentlich auch nicht so wichtig, da sie dann eh nix mehr wert ist... und wenn sie 2 Jahre lief, wird sie es auch weitere jahre tun.

Gast
2007-01-16, 12:36:23
mal ne frage an euch

ich hab heut meine (XFX GTS) bekommen, aber wieso ist die platinenfarbe grün? ich dachte die sind alle schwarz die karten. 4 leute von mir haben auch die GTS bestellt, und alle haben sie die karte in schwarz bekommen. nur ich nicht :(

sind das noch die ersten modelle von den 8800 karten?

Tigershark
2007-01-16, 12:39:58
Die Farbe wird Dir kaum 0,1 FPS mehr oder weniger bescheren....vll. hat XFX sich einfach überlegt, dass jetzt mal wieder grün dran ist...

Gast
2007-01-16, 12:52:35
Die Farbe wird Dir kaum 0,1 FPS mehr oder weniger bescheren....vll. hat XFX sich einfach überlegt, dass jetzt mal wieder grün dran ist...das ich dadurch nicht mehr oder weniger fps hab weiß ich auch. wollt ja nur wissen wieso das board mal grün mal schwarz ist

danke

Mega-Zord
2007-01-16, 13:03:44
Vielleicht können die Hersteller die Karte bei NVidia in verschiedenen Farben bestellen. Würde dann natürlich wissen wollen, wer alles in schwarz liefert.

Tigershark
2007-01-16, 13:18:40
nVidia liefert nur die CHIPS. Platinen kommen nicht von da. Die ordern die Kartenbauer selbst und können somit auch die Farbe bestimmen, bspw. Gainward = rot etc.

Mega-Zord
2007-01-16, 14:46:21
...also ist nur das Layout von NVidia und der Hersteller kann Teile wie ElKos usw. da kaufen, wo es ihnen gerade passt? Kann es also vorkommen, dass ein Hersteller scheiß ElKos kauft und die Karten eventuell serienweise abrauchen?

Tigershark
2007-01-16, 14:49:28
exakt!

Mega-Zord
2007-01-16, 15:06:18
Also Pustekuchen mit billig kaufen. ASUS und Gainward haben sich ja in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert... auf welchen Hersteller ist denn bis jetzt immer Verlass gewesen? Leadtek, EVGA?

Gast
2007-01-16, 15:09:08
...also ist nur das Layout von NVidia und der Hersteller kann Teile wie ElKos usw. da kaufen, wo es ihnen gerade passt? Kann es also vorkommen, dass ein Hersteller scheiß ElKos kauft und die Karten eventuell serienweise abrauchen?Die ersten Karten einer neuen Generation kommen aber meist alle von einem Hersteller. Bei der 7800GTX war das iirc XFX oder BFG (bin mir grad nicht sicher) und bei den 8800ern afaik Asus. Mittlerweile kann es aber gut möglich sein, dass die Hersteller ihre eigenen Karten bauen. Nimm einfach XFX, Leadtek oder EVGA, aber eigentlich machst du auch mit den anderen Herstellern nichts verkehrt.

Mega-Zord
2007-01-16, 15:50:09
Ja, schlau ist man eh erst, wenn was im Eimer ist und die User einer Herstellers auf einmal alle Tobsucht kriegen :D

Yups
2007-01-16, 15:56:52
Leadtek baut ganz gute Karten (in meinem Bekanntekreis und bei mir laufen auch noch alle :))
Ansonsten muss man halt ausprobieren ;)
Man könnte auch mal eine Umfrage aufmachen wie bei den HDDs :)

Bodo-Ffo
2007-01-16, 22:54:58
Ich habe jetzt schon meine dritte Karte von EVGA und hatte nie Probleme mit den Karten.

Auch meine hat ein grünes Board aber ich finds schön da mein Epox auch grün ist :D

MfG
Bodo

Mega-Zord
2007-01-17, 00:59:46
Mein Bad Axe 2 ist aber schwarz und die zukünftige X-Fi auch :D

WEGA
2007-01-17, 01:08:01
Mein Bad Axe 2 ist aber schwarz und die zukünftige X-Fi auch :D
alles schwarz ist ja langweilich

Bodo-Ffo
2007-01-17, 01:10:25
alles schwarz ist ja langweilichDeswegen hab ich ja alles in Grün :D außer die X-Fi

Exer
2007-01-17, 11:53:41
Ich hab mir die BFG geholt da sie lebenslange Garantie und 24/7 Support hat. Sie kostet dadurch natürlich mehr aber das lohnt sich schon, vor allem da ich schon einige defekte Grafikkarten hatte und kein Risiko mehr eingehen wollte. Außerdem hilft es bestimmt beim Wiederverkauf. Dabei waren 20 Teflon Mausskates und ein T-Shirt. :biggrin:

Modulor
2007-01-17, 13:13:49
Ich hab mir die BFG geholt da sie lebenslange Garantie und 24/7 Support hat.
...

Gut,USA ist nicht Fernost aber mir wäre trotzdem nicht wohl bei der Sache im Falle eines Defektes die Karte in die Staaten schicken und vorher noch mit meinen moderaten Englischkenntnissen eine kostenpflichtige Nummer jenseits des Antlantiks anrufen zu müssen...
Ich bevorzuge dann doch Hersteller mit Supportzentren in Deutschland bzw. innerhalb der EU - diesbezüglich kann ich von Gainward nur Gutes berichten:unkompliziert und vor allem schnell,10 Tage nach Einsendung der defekten 7800GT kam die neue per UPS :)

Mega-Zord
2007-01-17, 14:04:07
Von Gainward habe ich aber auch schon anderes gehört. Da gabs doch bei der 6er Serie einen riesen Ärger mit dem Support...

Exer
2007-01-17, 17:07:00
Als Österreicher ist mir das eher egal, da ich auch nach Deutschland schon mal 14€ + zahle, USA kostet 21€. Du hast aber natürlich Recht.

ah noch was:

"BFG Technologies reserves the right to inspect and verify the defectiveness of any product returned. Please allow 48 hrs processing time once item has been received by BFG, and 3-5 days for shipping of the replacement product (shipped ground). "

Das klingt doch recht vernünftig, auf meinen 959NF warte ich nun schon 6 Wochen und den hab ich nach Österreich versendet, also Inland. (Samsung)