PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbverlauf in Photoshop?


The_Strip
2007-01-14, 23:29:44
Hi!
Ich hab nen Problem mit Photoshop :( Und zwar versuch ich schon ne Weile einen Farbverlauf bzw. eigentlich zwei in eine Grafik zu bekommen. Die Grafik ist ein gemaltes Bild, dass jetzt zum linken und rechten Rand hin in jeweils unterschiedliche Farben auslaufen soll, die dann ganz am Rand uni sind. Es sollen aber nur die Aussenbereiche des Bildes betroffen sein, also keinen Verlauf von links nach rechts, der über das ganze Bild sichtbar ist!
Kann mir da jemand von euch Profis helfen?

Danke, The_Strip!

geforce
2007-01-15, 11:20:19
Drück mal etwas länger auf den Farbeimer zum füllen von Flächen. Wenn du jetzt das Werkzeug darunter (Verlaufswerkzeug) auswählst, brauchst du nur noch die gewünschten Farben auswählen und über die gewünschte Region ziehen. Wenn du das ganze nur einmal machen willst damit beide Verläufe gleich aussehen: Einfach eine neue Ebene, dort den Verlauf rein, danach duplizieren, spiegeln und auf die andere Seite schieben. Fertig!

MfG Richard ;)

PS: Wenn du magst kannst du mir das Bild auch schicken und ich mach dir das schnell!

DanMan
2007-01-15, 14:46:18
Den Verlauf nach Transparent einstellen, und nicht auf 2 Farben.

The_Strip
2007-01-15, 16:59:22
Habs doch hundertmal so probiert :| Aber jetzt klappts auf einmal :eek: Ihr habt nicht zufällig nen Trojaner auf meinem Rechner und das kurz verstellt :tongue: ;) Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!