PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht mein System noch aus für die zukunft?


IC3M@N GTX
2007-01-15, 03:28:16
hi leute ich hab da mal ne frage mein computer ist mittlerweile 1 jahr alt
nur hab mir damals alles auf einen schlag gekauft und zusammen gebaut
mein System:

AMD Athlon X2 4200@4600
2048 DDR1 Ram
Asus SLI Premium Motherborad
2 mal Geforce 7800 GTX mit jeweils 256MB Ram in SLI modus
Creative X-Fi

das ist mein System meine frage ist jetzt werde ich Crysis und andere spiele noch in einer guten Quali spielen können mit 1280x1024 mit hohem settings
aber nicht unbedingt AA und AF.
Ich weiß natürlich das ihr keine kristall kugel zuhause habt und sehen könnt was die zukunft bringt in sachen Hardwareanforderung nur bin ich mir leid jedes jahr fast 1000 euro auszugeben damit ich in einer guten qualität spiele
ich meine die Spiele Hersteller können auf ressourcenschonnender programmieren wenn ich spiele sehe wie Guild Wars okay die grafik reist jetzt nicht einen total vom hocker aber wenn man bedenkt bei meinen kumpel der hat einen Pentium 4 2.6 Ghz 1024 Ram und ne Geforce 5900xt und der spielt das mit einer sehr hohen auflösung mit AA und AF dann denke ich schon das die leute das von der engine her sehr gut programmiert haben oder.
Ich meine ich fühle mich irgendwie verarscht wenn ich GRAW gespiel habe es hat nur geruckelt.

StefanV
2007-01-15, 03:37:13
1. das Mutterbrett ist Müll, da musst aufpassen, was du reinsteckst, da die PCI Slots eigentlich falschrum sind...
Wenn du es testen möchtest (und noch Garantie hast), kannst ja mal z.B. 'ne SB Live reinstecken...

2. Rest ist soweit OK, ev. 'ne andere GraKa dann ist alles bestens...

PS: es gibt auch einige Dinge, die du nicht siehst, die aber Performance kosten.
Andersrum gibts einige Dinge, die man kaum wahrnimmt und unverhältnismäßig viel kostet.
Ein Beispiel für 'unsichtbares' ist z.B. die KI oder Physikberechnung.

kokett
2007-01-15, 06:06:39
SLI lohnt halt einfach net. Die 2 Karten sind schon nicht schlecht, haben aber nur 256mb Speicher, was für so Dinge wie Crysis dann doch zuwenig ist.
Wie Stefan (mal wieder) etwas schwarzmalt und dein Mobo basht... Wenn du keine Probleme damit hast, ist alles okay, und für Sockel939 wirst jetzt eh nix besseres mehr finden (evtl. noch ein CFX3200 DFI Board - das ist das Board mit ATI North und Southbridge, also ohne den ULI Sata Controller, nicht mit dem billig Board das es bei Alternate mal gab zu verwechseln. Oder du versuchst mal ein ULI Board auf m1697 Basis, die sollen sehr stabil sein und auch nicht langsamer).

Der Prozessor und der Speicher sind voll i.O. und werden auch noch ne Ecke reichen. Für ne 8800GTX wäre er allerdings wieder "zu langsam"...

Was besseres kannst du nur bekommen, wenn du auf nen C2D umrüstest. Ist meines Erachtens aber Kappes, weil du Crysis auch so spielen können wirst, wenn du nicht alles auf Anschlag hoch stellst. Man muss immer bedenken, dass die Jungs das Spiel die längste Zeit mit DX9 entwickelt haben, also so scheisse wird es mit Sicherheit _nicht_ aussehen, wenn man keinen G80 besitzt.

StefanV
2007-01-15, 11:55:00
(evtl. noch ein CFX3200 DFI Board - das ist das Board mit ATI North und Southbridge, also ohne den ULI Sata Controller, nicht mit dem billig Board das es bei Alternate mal gab zu verwechseln. Oder du versuchst mal ein ULI Board auf m1697 Basis, die sollen sehr stabil sein und auch nicht langsamer).
Das verwechselst aber mit dem CFX200!!
Das 3200 hat DEFINITIV 'ne M1575 unten...
Das weiß ich, weil ichs selbst mal hatte...

Und nein, wirklich gut fand ichs nicht, da einmal S3 nicht geht und zum anderen auspacken zusammenstecken und loslegen nicht wirklich funktioniert - man muss erst die RAM Timings manuell anpassen, sonst läufts u.U. nicht stabil.

kokett
2007-01-15, 12:23:53
Ja, kann gut sein dass ich mich da vermacht hab. Hattest du beide DFI Boards? Falls ja: Das "reine" ATI Board war schon besser, oder? Hinsichtlich des AEG Erlebnisses bei DFI kann ich nur OCZ Speicher empfehlen. Der Grund dafür ist, dass man im off. Support Forum auf bleedingedge von OCZ genaue RAM Timings für _jedes_ DFI Brett geliefert bekommt für jeden RAM den sie anbieten. Teilweise gibts auch extra auf den Speicher angepasste BIOS Versionen für die Boards in dem Forum, mein DFI nf4 Brett rannte damals wie Sau. Hab es aber nimmer, mittlerweile ein C2D System gebaut.