PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire at War - Multithreaded??


StefanV
2007-01-15, 04:20:10
Ist Empire at War eigentlich Multithreaded??
Oder eher nicht?

StefanV
2007-01-16, 04:41:45
Hat keiner ausprobiert, ob Empire at War von 2 Cores profitiert??

Marodeur
2007-01-16, 09:23:13
Ein wechsel von A64 3000+@2 GHz auf C2D 6400 @ 2,66 GHz brauchte jedenfalls fast eine FPS-Verdopplung in CPU-limitierten Szenen. Würd da aber eher sagen das es nicht so aussieht als würds allzu stark vom zweiten Kern profitieren.

BlackBirdSR
2007-01-16, 10:22:01
Ist Empire at War eigentlich Multithreaded??
Oder eher nicht?

Laut Taskmanager nicht.

StefanV
2007-01-17, 01:25:14
THX an euch beiden!!
Hab sowas schon (fast) vermutet, leider dabei könnt ich die Performance eines 2. Kerns gut gebrauchen :ugly:

Marodeur
2007-01-17, 09:23:14
Jupp, könnt man endlich den Popcap auf 60 oder 100 hochschrauben ohne das es zur Slideshow wird. :biggrin:

StefanV
2007-01-17, 18:53:33
Unter anderem...
Oder für die jenen welchen den Steiner Mod zocken möchten...

Läuft der überhaupt auf einem Rechner vernünftig? :|

Marodeur
2007-01-18, 03:22:10
Nuja, ich find schon das es bei mir vernünftig läuft. Mit C2D @ 2,66 GHz gehts eigentlich, über 20 fps komm ich normal immer bei normaler 45er Popcap. Was ich noch nicht probiert habe ist ein massiver Angriff mit den Raketenschiffen. Da gings mit dem A64 ja auf unter 10 fps runter, aber so toll fand ich die eh nicht. Sieht halt lustig aus wenn da eine Raketenwand nach der anderen auf die Gegner zufliegt.

StefanV
2007-01-18, 03:26:49
Hast mal die map 'SMT Piratelblockade 18.5' versucht?
Wie läuft das so bei dir?

Doc Chaos
2007-01-18, 11:52:02
Unter anderem...
Oder für die jenen welchen den Steiner Mod zocken möchten...

Läuft der überhaupt auf einem Rechner vernünftig? :|

E6300 auf AsRock Board mit 865 Chipset
2 GB OCZ Gold DDR400
AGP Radeon X850XT PE

Läuft auf 1280x1024 mit max details und max FSAA mit vielen Einheiten auf etwa 30 FPS flüssig. Quasi MinFPS 30, AvFPS so um die 50 bis 60.

StefanV
2007-01-18, 12:42:26
Läuft auf 1280x1024 mit max details und max FSAA mit vielen Einheiten auf etwa 30 FPS flüssig. Quasi MinFPS 30, AvFPS so um die 50 bis 60.
Mit Steiner Mod halte ich das aber für 'nen Gerücht ;)

Marodeur
2007-01-18, 14:35:43
Hast mal die map 'SMT Piratelblockade 18.5' versucht?
Wie läuft das so bei dir?

Nö, noch nicht getestet. Aber kann sie ja heut abend mal testen falls der "Wind" es zulässt... Soll ja etwas heftig werden...

Crop Circle
2007-01-18, 14:58:50
Die Seite www.steiner-modding.com gibts ja nicht mehr. Wo kann man sich denn jetzt den Mod runterladen?

Danke

Marodeur
2007-01-18, 15:26:21
Jo, die sind umgezogen.

Jetzt auf http://www.smg-modding.com/

Crop Circle
2007-01-18, 16:18:06
Wie soll ich das jetzt installieren? Momentan ist EaW nicht installiert. Soll ich EaW installieren und dann erstmal den LucasArts Patch?

Für SAU habe ich runtergeladen das Setup, den 3.1 Patch und das High-Polygon-Pack.

StefanV
2007-01-18, 16:27:18
wie dus installierst:
EAW installieren
Mindestens patch 1.4 drauf
Dann SAU in das HAUPTEAWVERZEICHNIS kopieren
Und SAU starten :)

Aber Achtung: tu das nur wenn du 'nen schnellen Rechner hast.
Bei mir läufts teilweise arg übel, trotz 2,7GHz...

Crop Circle
2007-01-18, 16:36:28
wie dus installierst:
EAW installieren
Mindestens patch 1.4 drauf
Dann SAU in das HAUPTEAWVERZEICHNIS kopieren
Und SAU starten :)

Aber Achtung: tu das nur wenn du 'nen schnellen Rechner hast.
Bei mir läufts teilweise arg übel, trotz 2,7GHz...

Und was ist mit dem Patch 3.1 von SAU und dem Polygon-Pack?

Habe 3.06 NW, 1GB RAM und X800GTO.

StefanV
2007-01-18, 16:45:37
Achso, den musst du natürlich auch installieren, sonst hast z.B. ein Problem mit dem Planeten Niraun...

High Poly Pack ist Optional, braussu nicht zwangsweise...

Crop Circle
2007-01-18, 19:22:49
In welchen Ordner muss ich die MOD nun installieren?

Der Installer gibt "C:\Programme\Steiner Modding Group\Steiners Advanced Units Mod 3.0 Reloaded" vor.

Und EaW habe ich in "E:\Star Wars Empire at War" installiert.

Hat sich erledigt, habe die Antwort in derem Forum gefunden.

StefanV
2007-01-18, 22:35:46
Hab ich doch geschrieben, EAW Hauptverzeichnis ;)

Beim 3.1er Update musst ev. das Verzeichnis vom EAW Hauptverzeichnis ins Data kopieren.

Marodeur
2007-01-19, 10:46:33
Reihenfolge:
- SAU 3 reloaded
- 3.1 Patch
- High Polygon Pack

@StefanV:
Gestern abend hatten wir dauernd Stromausfälle, da ging nix mit testen. ;)

Marodeur
2007-01-20, 00:40:39
So, hab die Map mal getestet...

Öhm... Die ist ja schon etwas krass, ne? :eek: ;D

Ok, da hilft auch kein Übertakten mehr, hast gewonnen. :P

StefanV
2007-01-20, 01:08:47
Gibt noch 2-3 Maps, die noch um Welten schlechter laufen als diese...
Ist aber irgendwie für die Steinermaps normal...

BTW: bei der einen Map hatte ich am Ende so um die 80-100 Fighter, das lief dann auch äußerst unterirdisch...

PS: hast sie mal gespielt oder ging dir das Geruckel auf die nerven?
Ich find die Map übelst genial, besonders als Rebell (Imp funktioniert irgendwie nicht so recht auf der Map).

Marodeur
2007-01-20, 04:05:12
Hab mich durchgequält. ;)

Mit den vielen Stationen und stationären Schiffen gehts ganz schön ab.

Crop Circle
2007-01-20, 12:54:26
Welche Map? Ich will es auch mal probieren.

Marodeur
2007-01-20, 17:46:51
Welche Map? Ich will es auch mal probieren.

Hast mal die map 'SMT Piratelblockade 18.5' versucht?
Wie läuft das so bei dir?

Biddeschön...

StefanV
2007-01-21, 18:33:24
Hab mich durchgequält. ;)

Mit den vielen Stationen und stationären Schiffen gehts ganz schön ab.
So viele Stationen sinds nun auch wieder nicht, sind 'nur' 60 Pirate Bases, 60 Acclamator und 60 Venator...

StefanV
2007-01-24, 15:08:39
So, hab mir mal FOC gegönnt...

Muss sagen:
Die Korrupten sind verdammter Mist, wenn man nicht mit denen spielt...

Marodeur
2007-01-24, 16:41:58
Nach ein bissl zocken von FoC hab ich für mich auch blos das Fazit gezogen das ich FoC nur wegen AotR 2.0 und Sau Revolution haben muss. ;)

StefanV
2007-01-24, 23:47:50
Ja, weil der Steiner Mod das ganze viel interessanter macht, da man nur ein paar wenige Planeten hat, wo man größere Schiffe bauen kann und auf den meisten nur Jägern.

Der Haken ist halt die hohe Hardwareanforderung...

Marodeur
2007-01-25, 01:32:51
Egal, das ists mir wert. ;)

StefanV
2007-01-26, 01:16:14
Das kann man durchaus so sehen.

Der Mod ist wirklich gut, dürft auch das beste sein wo gibt, vorallendingen der Umfang ists ja, was es so gut macht...

PS: bin gerad bei der FOC Campaign durch, ist ganz nett aber irgendwie zuende als man sich gefreut hat das es richtig los geht :ugly:

Crop Circle
2007-01-28, 20:14:01
Kann es sein, dass die eigenen Einheiten bei SAU ziemlich dumm sind und nicht das machen, was man ihnen befiehlt?
Ich habe es total oft, dass die Einheiten nicht die Ziele angreifen, die sie angreifen sollen. Oder eben hatte ich einen Dreadnought, der ist nicht dort hin geflogen, wo er hin sollte. Der ist ewig rumgeeiert. Schlimmer als die Sammler im Tiberium Konflikt.

BlackBirdSR
2007-01-28, 21:42:29
Kann es sein, dass die eigenen Einheiten bei SAU ziemlich dumm sind und nicht das machen, was man ihnen befiehlt?
Ich habe es total oft, dass die Einheiten nicht die Ziele angreifen, die sie angreifen sollen. Oder eben hatte ich einen Dreadnought, der ist nicht dort hin geflogen, wo er hin sollte. Der ist ewig rumgeeiert. Schlimmer als die Sammler im Tiberium Konflikt.

Es gibt keine Kollisionsabfrage im eigentlichen Sinne. Allerdings gibt es eine Abfrage ob ein Schiff in einer relativ großen Box mit einem Gegenstand kollidieren würde. Ist dies der Fall, so wird der Bewegungsbefehl entweder nicht ausgeführt, bzw ein anderer Weg gesucht.

Besonders bei sehr großen Schiffen ist es dann oft unmöglich die irgendwohin zu bekommen.
Schlecht gemacht!

StefanV
2007-01-28, 22:19:59
Kann es sein, dass die eigenen Einheiten bei SAU ziemlich dumm sind und nicht das machen, was man ihnen befiehlt?
Ich habe es total oft, dass die Einheiten nicht die Ziele angreifen, die sie angreifen sollen. Oder eben hatte ich einen Dreadnought, der ist nicht dort hin geflogen, wo er hin sollte. Der ist ewig rumgeeiert. Schlimmer als die Sammler im Tiberium Konflikt.
Viel schlimmer ist, das einige Schiffe unter gewissen Umständen 'tot' sind -> kann man nicht bewegen...
Natürlich passiert das eher bei größeren Schiffen...
Bei 'nem Praetor Battlecruiser ist sowas wirklich schön oder beim SSD, ersterer verbrät mal eben 20 Bevölkerungspunkte, letzterer gar 25...

Besonders nutzlos ist der Arc Hammer -> den bekommst nirgends hin...
Wobei der eigentlcih prinzipiell ganz praktisch ist, mit dem SSD kombiniert...

Marodeur
2007-01-28, 22:36:11
Jupp. Muss man genau drauf achten das ja keine Asteroiden, etc. in der Nähe sind an der das Schiff dann wohl "festhängt". Nervt etwas. ;)

StefanV
2007-01-28, 22:48:59
Genau deswegen ist auch der RSD das beste Schiff der Rebellen -> Schlagkräftig und kompakt.

Der MC90 scheitn zwar bisserl mehr Feuerkraft zu haben, die Größe ist aber ein großer Haken..

IMO ist auch der Corellianische Kreuzer nicht übel, gleiches bei dem Chiss Watchkeeper und insbesondere dem Venator...

Marodeur
2007-01-29, 08:20:25
Der Venator ist schon ziemlich heftig wenn man ihn in die richtige Position bringt.

Auf der aktuellen GS ist übrigens Version "3.2" drauf. Sollte eigentlich der finale Bugfix sein aber sind wohl nochmal einige kleine Bugs aufgetaucht die dann mit 3.21 gefixt werden sollen.

StefanV
2007-01-29, 12:44:49
hm?! :O :O
Wo haben sie das nur her?! :|
Im Netz gibts ja nur 3.0 mit dem 3.01 Patch...

Naja, mal sehen, ev. kauf ich mir die GS mal ausnahmsweise ;)

Marodeur
2007-01-29, 13:45:24
hm?! :O :O
Wo haben sie das nur her?! :|
Im Netz gibts ja nur 3.0 mit dem 3.01 Patch...

Naja, mal sehen, ev. kauf ich mir die GS mal ausnahmsweise ;)

Gibts im SMG-Board schon ein Topic drüber. Diese Version ist nur auf der XL-Variante und aus irgendeinem Grund sind die über GS grad etwas "ungehalten". Ich warte noch auf Antwort was denn da abgelaufen ist. ;)

StefanV
2007-01-29, 14:59:57
Lies das Posting von McCraig, er sagt ja, wo das Problem ist:
Es ist _NUR_ auf der XL Version drauf, was wohl nicht soo beabsichtigt war, die hättens wohl lieber gesehen, wenns auf der 'normalen' Version drauf gewesen wäre...

Marodeur
2007-01-29, 15:13:21
Lies das Posting von McCraig, er sagt ja, wo das Problem ist:
Es ist _NUR_ auf der XL Version drauf, was wohl nicht soo beabsichtigt war, die hättens wohl lieber gesehen, wenns auf der 'normalen' Version drauf gewesen wäre...

Jo, in einem anderen Topic sagt er noch das hier:

"Uns hatte mal das Blaue vom Himmel (Mündlich) versprochen und dann fröhlich eins aufs Maul gegeben."

Crop Circle
2007-01-29, 15:23:07
Warum haben die denn der GS den Patch überlassen, ihn aber nicht online gestellt?

Spielt ihr EaW auch online?

Marodeur
2007-01-29, 15:30:53
Ich bisher nicht, spiels eher zum zeitvertreib.

StefanV
2007-01-29, 15:53:29
Habt ihr auch mal die Popcap 75 und 105 ausprobiert? ;) ;)

Crop Circle
2007-01-29, 16:03:10
Habt ihr auch mal die Popcap 75 und 105 ausprobiert? ;) ;)

Kann ich mal machen. Die Piratenblockade-Map und die Map, wo man als Imperialer vier oder fünf stationäre SSDs hat, sind bei mir nicht spielbar wegen der Performance. Liegt aber nicht an der Graka sondern am Prozessor.

Edit: Habe ich nicht die Karten.

Marodeur
2007-01-29, 16:11:06
Hab Popcap selber mal auf 60 gestellt. Heftigheftig. Wieviel die Berechnungen von 3 KI-Leuten halt noch zusätzlich schluckt wäre die Frage aber ich glaub nicht das dies das Kraut fett macht wie man so schön sagt...

StefanV
2007-01-31, 01:53:15
Steiner Himself hat mal 'Luft abgelassen' und genau das gesagt, was angedeutet wurde:

Das Sau3.2 nur auf die XL Version kommt, hat niemand wirklich erwartet, man hat damit gerechnet, das das auf die normale Version kommt.

Siehe im SMG Board ;)