PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC im Wohnzimmer als Stereoanlage


Franklin
2007-01-15, 07:39:47
Mein PC soll im Wohnzimmer in Zukunft auch als Stereoanlage dienen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Boxensystem.
Da ich zur Miete in einem Mehrfamilienhaus wohne, muss es nicht krachen. Es soll lediglich eine gute Ausgabe der Musik sein.
Preislich bis 150 Euro.

Was nimmt man da am besten? Was ist am sinnvollsten? 5.1 System? oder ist das völliger quatsch?

Gast
2007-01-15, 07:57:58
Ich würde zu Stereo raten, wenn Du damit primär Musik hören willst. Einen brauchbaren Verstärker bekommst Du neu schon für relativ wenig Geld und bei den Lautsprechern würde ich Sony SS-G3 (und aufwärts) suchen, oder - wenn es günstiger und schneller gehen soll, Pioneer CS-777 o. ä.

Natürlich kannst Du auch neue kaufen, allerdings muss man da imho übertrieben viel zahlen um auf die Qualität zu kommen, die mal Standard war.

timkeeyy
2007-01-15, 14:27:55
Ich würde dir ganz klar zu einem 5.1 raten und zwar zu einem teufel concept e² für 130€
http://teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=2
oder zu einem concept e magnum ( hab ich mir auch gehholt ich sag nur 1A) für 140€
http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?id=133
klar wäre da noch die option magnum power edition aber du sagtest ja das es nicht zu laut sein sollte;D :tongue:

vinz0s
2007-01-15, 15:35:32
zum musik hören würde ich die teufel systeme nicht zwingend empfehlen...kommt auf die musik an...jedenfalls muss dir klar sein dass die teugel boxen für ~150€ im mitteltonbereich doch kaum substanz haben....was ja eig logisch ist wenn man sich die sateliten ansieht.

mfg vinz0s

Luk3
2007-01-15, 15:45:26
Concept E Magnum (http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm)

RaumKraehe
2007-01-15, 17:40:13
Meine Erfahrung:

Primär Musik: Vernünftigen Verstärker + vernünftige Boxen

Primär Filme und Games: Dann klappts auch mit dem Teufel.

Es kommt aber auch etwas auf die Musik drauf an. Wenn du z.B. nur Techno hörst dann geht auch der Teufel für Musik. Bei der Musik kommt ja in den Mitten meist eh nicht so viel. ;)

Cyphermaster
2007-01-15, 17:47:21
Ich möchte es nur der Vollständigkeit halber einwerfen: Vergiß bitte nicht, daß aus den Lautsprechern nur so gute Qualität kommen kann, wie die Soundkarte erlaubt - also bitte da auch auf Qualität achten; die Dinger nicht mit onboard-Sound quälen... :biggrin:

Franklin
2007-01-15, 19:38:28
Techno höre ich gar nicht.
Eher Charts und Rock.
Dafür sind die Teufel Boxensysteme nicht gut?

RaumKraehe
2007-01-15, 20:39:55
Techno höre ich gar nicht.
Eher Charts und Rock.
Dafür sind die Teufel Boxensysteme nicht gut?

Ich würde mir die einfach mal irgend wo anhöhren. Preis/Leistung soll ja bei den Teufelsystemen wirklich nicht schlecht sein. Die Hörgewohnheiten von Menschen sind halt recht unterchiedlich. Allerdings ist heute z.B. viel Bums und klare höhen irgend wie populär. Zumindest habe ich das Gefühl.

Defenitiv wird es aber mit so einen 5.1 Satelitensystem relativ eng wenn mal viele Leute zur Party da sind .. und die zwangsweise auch noch alle stehen müssen. ;)
Also zumindest für 140,- €

Franklin
2007-01-15, 20:46:30
Defenitiv wird es aber mit so einen 5.1 Satelitensystem relativ eng wenn mal viele Leute zur Party da sind .. und die zwangsweise auch noch alle stehen müssen. ;)
Also zumindest für 140,- €

Den Absatz kann ich nicht deuten! Bitte mal Klartext. Danke.

Also sehr Anspruchsvoll bin ich nicht. Nur scheppern darf es nicht und bei normaler Lautstärke nicht billig blechern klingen.

RaumKraehe
2007-01-15, 20:49:19
Den Absatz kann ich nicht deuten! Bitte mal Klartext. Danke.

Also sehr Anspruchsvoll bin ich nicht. Nur scheppern darf es nicht und bei normaler Lautstärke nicht billig blechern klingen.

Wenn man mal richtig Schalldruck braucht.

Franklin
2007-01-15, 20:51:09
Ahh, danke.

Den benötige ich bei mir aber nicht wirklich.

vinz0s
2007-01-15, 21:45:23
also für rock usw sind die teufel auch noch i. o. ....jedoch klassik oder ähnliches würde ich darauf nicht hören wollen....

hab die teufel concept e magnum p.e. selbst zuhause mit ner x-fi .... sind p/l der hammer...

und für charts....was ja zur zeit viel hiphop usw ist (leider) sind sie auch gut...
hör hauptsächlich rock (MCR ..BIlly talent usw..) dort finde ich die boxen auch voll i.o. jedoch fehlt hatl immer einwenig der mitteltonbereich....


wenn du mal ne film gugn solltest auf den boxen wirst du begeistert sein was man mit 150€ errecihen kann ;)

VInz0s

Die_Allianz
2007-01-15, 22:02:50
zum musik-hören bitte kein 5.1 system der bauart wie die teufel empfehlen!

wo sollen denn die mitten herkommen? Bauartbedingt sind weder die Satelliten, noch der sub dazu in der lage, anständige mitten zu reproduzierten!

->Stereo!

Hümpf
2007-01-15, 22:56:19
Ich kenne keine Lautsprecher, die keine "Mitten" produzieren können... Selbst der billigste Schrott kriegt das gerade noch hin. Egal.

Ich würde mir bei Ebay ein gut erhaltenes 5.1-System gönnen. Sowas (http://cgi.ebay.de/CANTON-MOVIE-10-MX_W0QQitemZ320069205331QQihZ011QQcategoryZ23948QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie wItem) landet in Deinem Zielbereich bis max. 150.-
5 Satelliten an die Wände genagelt nehmen definitiv weniger Platz ein als 2 Dicke Lautsprecher.

Viel Erfolg

Highnecker
2007-01-15, 23:04:58
Wie wärs denn mit sowas
http://www.thomann.de/de/aktive_fullrange_lautsprecher.html

Franklin
2007-01-16, 08:07:05
Preislich zu hoch. Sind immer Preise für 1 Box.