PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS update bei acer aspire 5610


Gast
2007-01-15, 09:17:25
Hallo!

Wollte nur mal kurz nachfragen ob vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem BIOS update beim Aspire 5610 gemacht hat... Das jetzige BIOS ist die v2.90 und die aktuelle bei Acer ist die v3.23.
Grund meiner Nachfrage ist das ganz sporadisch, ca. 3-4 pro woche mein Notebook hängen bleibt und nach 20sek neustartet und bei 1 von 20 neustarts der Bildschirm schwarz bleibt und man nur den Mauszeiger auf den Schirm sieht (jedoch Windows sich problemlos runterfahren lässt...) - das nervt! Jedoch kann ich zZ keine großen Risiken eingehen, da ich meine Diplomarbeit auf dem Ding tippe, die ist zwar gespeichert, aber ich besitze im moment keinen anderen Rechner. Daher würde ich mir über eure Meinung, bzw. Berichte vom erfolgreichen flashen freuen ;)

Gast
2007-01-16, 01:14:07
egal was du hier lesen magst...
update NICHT, zumindest nicht solange deine diplomarbeit nicht fertig ist...
sofern du eine T2060 CPU wurde aber mit diesem release ein derartiges/ähnlich klingendes problem laut changelog gefixt...wenn du also die cpu nutzt...könnte es dein problem fixen allerdings würde ich trotzdem bis zur fertigstellung deiner diplomarbiet warten

wobei ich ein hardwarefehler nicht ausschliesen will...hört sich nähmlich komisch an

Gast
2007-01-16, 09:10:04
Ja mir ist das Risiko bewusst, daher wollte ich Nachfragen - mein altes Notebook hatte ja Ende letzten Jahres komplett den Geist aufgegeben daher wurde dieses auch "nur" ein Notkauf... es handelt sich um die T1350 CPU bei meinem, Hoffnungen auf Besserung macht mir eher das veränderte Nvidia BIOS, nun ja in ca. 1 Monat werde ich wohl das update ausprobieren ;)

Gast
2007-01-27, 16:28:25
Habe das selbe Problem auch und bemerkt das der Rechner nur hängen bleibt wenn der Prozessor nicht unter vollast ist - werde demnächst ausprobieren ob es an der Last oder an dessen Taktung liegt...

PS: habe auch noch kein BIOS update gemacht...