PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schadensberechungsformel (+spelldamage je nach Casttime)


daflow
2007-01-15, 09:55:52
Mahlzeit,

Titel ist Programm, hat mi jemand einen Link wo das nochmal beschrieben wird? Gibt doch so schoene Formeln und Übersichten wo sowas steht wie: X Sekunden Zauberzeit bedeutet, der Zauber profitiert zu xxx% von +spelldamage, Gesamtschaden berechenet sich also aus Zauberschaden +...

Vielen dank :)

P2oldi
2007-01-15, 10:21:27
Gesamtzauberschaden = (Casttime / 3.5 * +Dam) + Basisschaden
wenn ich mich net irre müßte das so hinhauen.

Am Beispiel von Shadowbolt: Casttime = 3 (auch wenn durch Talent auf 2.5 gesenkt)
3 / 3.5 = ~86% vom +Dam wird also draufgerechnet.

Hierbei ist aber noch zu beachten, das das nut für die höchsten (höheren?) Ränge gilt, und kleinere Ränge noch mal einen Malus bekommen, was ja das downranking für die Priests obsolet gemacht hat imho.

Für die DoTs weiß ichs leider grad net, da scheints was komplizierter zu sein...

daflow
2007-01-15, 11:12:45
Ju, danke dir, das kommt hin :)

Gast
2007-01-15, 11:36:14
Gesamtzauberschaden = (Casttime / 3.5 * +Dam) + Basisschaden
wenn ich mich net irre müßte das so hinhauen.

Am Beispiel von Shadowbolt: Casttime = 3 (auch wenn durch Talent auf 2.5 gesenkt)
3 / 3.5 = ~86% vom +Dam wird also draufgerechnet.

Das stimmt solange, solange der Spruch keinen Nebeneffekt hat. Frostblitz hat z.B. einen Snareeffekt und bekommt deshalb einen 5%'igen Malus.

Bei DoTs berechnet es sich IIRC:

Grundschaden + (Spelldamage / Anzahl der Ticks ungeskillt).


MfG
Die pfiese Priesterin

Börk
2007-01-15, 14:19:06
Das stimmt solange, solange der Spruch keinen Nebeneffekt hat. Frostblitz hat z.B. einen Snareeffekt und bekommt deshalb einen 5%'igen Malus.

Bei DoTs berechnet es sich IIRC:

Grundschaden + (Spelldamage / Anzahl der Ticks ungeskillt).


MfG
Die pfiese Priesterin

Nein, nicht mehr.

Grundschaden + (spelldmg * Anzahl der Ticks * 3sekunden / 15sekunden)

Ausser Corruption und Curse of Agony (das zudem alle 2sekunden tickt), bei denen isses auf 20sekunden bzw 18,xx sekunden normiert (weil hexer dots extrem stark sind).

P2oldi
2007-01-15, 15:09:04
(weil hexer dots extrem stark sind).

oder "waren" zumindest. Konnte das leider noch net genauer testen, aber im PvP scheint das mit dem resist und Dam-Nerf wohl ziemlich reinzuhauen.

Hab was gelesen von ~30-40SR würden jetzt reichen um ca. 30% des Gesamtdamages von DoTs zu negieren :/

Kakarot
2007-01-15, 16:23:13
Curse of Shadows, Spell Penetration Gear...
Wobei es kaum Sets gibt, die noch Resistence drauf haben post T2, man muss also nur soviel Spell Pierce haben, um MotW zu negieren, für Shadow Aura vom Paladin wird es wohl eh nicht reichen, ausser man verzichtet für Spell Pierce auf andere Sachen.

P2oldi
2007-01-16, 12:35:42
Spell Penetration Gear...

das scheint atm aber nur beim Setzen des DoTs zu wirken, bei den nachfolgenden Ticks nicht mehr :/

Ach, ich werd's ja sehen... solange sich gegen Mobs nicht großartig was tut, ist mir das ja erstmal egal, und PvP wollte ich eh net mit full Affl. Specc machen ^^

Gast
2007-01-16, 13:02:01
das scheint atm aber nur beim Setzen des DoTs zu wirken, bei den nachfolgenden Ticks nicht mehr :/

Ach, ich werd's ja sehen... solange sich gegen Mobs nicht großartig was tut, ist mir das ja erstmal egal, und PvP wollte ich eh net mit full Affl. Specc machen ^^
Man muss unterscheiden zwischen zwei Sekundärattributen:

+ To Hit wirkt sich auf das Setzen des Spruches aus. Und es egalisiert Teil-/Fullresists durch den Levelunterschied. Bossgegner haben immer einen 3 Stufen höheren Level als die Gruppe. Sprich, auf Level 60 waren es Level 63-Gegner und auf Level 70 werden es Level 73-Gegner werden. Und das auch in den alten Instanzen.

Resistenzensenkung. Das T2,5-Set hat oft das Feature, daß es die Resistenzen um einen Beitrag x senkt. Das wirkt sich auf die Teil/Fullresists aus, die durch Resistenzen verursacht werden. In dem Fall die DoT-Ticks.

MfG
Die pfiese Priesterin

P2oldi
2007-01-16, 14:09:33
Resistenzensenkung. Das T2,5-Set hat oft das Feature, daß es die Resistenzen um einen Beitrag x senkt. Das wirkt sich auf die Teil/Fullresists aus, die durch Resistenzen verursacht werden. In dem Fall die DoT-Ticks.

So *sollte* es sein, aber laut US-Foren scheint genau das nach dem letzten Hexer-Nerf eben *nicht* mehr der Fall zu sein. Sprich die reduzierten Resis werden nur beim Setzen des DoTs berücksichtigt, bei den einzelnen Ticks wieder die Fullresi des Gegners.