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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ghostbusters the Game"


Shaft
2007-01-15, 10:31:31
Hinweise tauchen zur Zeit bei Youtube auf, wo es erste Videos einer Beta zu sehen sind. Ganz so unwahrscheinlich ist es nicht, so ist bereits ein dritter Teil in Planung der 2 Blockbuster.

Und verweise auf das Ghostbusters Forum.
http://forums.ghostbusters.net/ghostbusters_post9730-0-asc-0.html

Für viele dürfte da ein Traum in Erfüllung gehen, mich inbegriffen.

http://www.youtube.com/watch?v=XxNFmUmbm98
http://www.youtube.com/watch?v=etGWugTbGwk
http://www.youtube.com/watch?v=8ku4aQOmt0o
http://www.youtube.com/watch?v=G7SzmWyc37w

http://i94.photobucket.com/albums/l109/ghostbusters2000/ghostbustersthegame.jpg

msilver
2007-01-15, 10:36:53
naja abwarten... in den vids sieht es bisher eher danach aus das es mehr ballern hat als gute spielelemente

thiron
2007-01-15, 10:53:31
Alte Charaktere aber komplett auf Hightech getrimmte Ausrüstung + Cadillac Werbung. Naja, macht mich nicht an. Und die Videos haben den Rest an Interesse auch abgeschossen. Und ich bin wirklich ein Freund der Ghostbuster Filme, aber Schnetzelspiele kenn ich zu genüge.

Deathcrush
2007-01-15, 11:30:14
Habs immer auf dem C64 gespielt :D

Andre2779
2007-01-15, 11:42:55
Habs immer auf dem C64 gespielt :D

ich etwas später aufm NES

Baalzamon
2007-01-15, 12:02:59
ich etwas später aufm NES
Und ich vorher auf dem VC2600 von einem Freund. ;D

Shaft
2007-01-15, 12:46:24
Die Teile auf Segas Master System 2 und Mega Drive nicht zu vergessen.

Crazy_Borg
2007-01-15, 13:35:30
Für Schneider/Amstrad CPC gabs das auch!
Mit Karaoke Intro!

Dondy
2007-01-15, 13:41:56
Irgendwie ist mir das zu arg auf Endzeitstimmung getrimmt :frown:
Jedenfalls das, was man bis jetzt zu Gesicht bekommen hat.

Shaft
2007-01-16, 20:13:48
Ghostbusters: Bei ZootFly in Wartestellung


Vor kurzem waren einige Videos aufgetaucht, die auf die Existenz eines neuen Ghostbusters-Spiels hindeuteten. Allerdings war nur bekannt, dass Material vom slowenischen Entwickler ZootFly stammte. Mittlerweile jedoch hat die Firma auf der eigenen Webseite Stellung zu dem Thema genommen.

"Das überwältigende Feedback auf die Filme vom Prototypen erfreut uns sehr. Das was ihr dort sehen konntet, war tatsächlich In-Game-Material aus Prototypen, die ZootFly mit einer eigenen Engine entwickelt und auf einer Xbox 360 zum Laufen gebracht hat. Aufgrund von Lizenzproblemen steht die Arbeit an dem Projekt derzeit allerdings und wir versuchen alles bestmöglich mit dem Inhaber der Ghostbusters-Lizenz zu klären. [...] Das Team wird die Arbeit an Ghostbusters sofort wieder aufnehmen, sobald die Lizenzprobleme aus der Welt geschafft sind."


4Players.de

Heul, hoffentlich ist das bal geklärt und endet nich wie Stargate.

WhiteVelvet
2007-11-16, 16:09:49
Es ist endlich offiziell: Das Game kommt!

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/ghostbuster_the_video_game/1475522/ghostbuster_the_video_game.html

Eigentlich mal eine geniale Idee: Die Schauspieler sind alle zu alt für eine direkte Fortsetzung (naja es sei denn es spielt eben 2007), also wird das Script als Spiel umgesetzt. Alle Haupt-Charactere von damals sind wieder dabei und leihen den Protagonisten ihr Aussehen und ihre Stimme :)

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1514900/1514975/800x600_9A295A750D2C8108EB50F78BFD615A08.jpg

Shaft
2007-11-16, 16:12:04
Auf Gamersyde gibt es neue Bilder

6 neue Bilder (http://www.gamersyde.com/news_5535_en.html)
(Edit: Sind die selben wie auf Gamestar, nur größer)
http://images.gamersyde.com/gallery/public/7029/1463_0001.jpg

WhiteVelvet
2007-11-16, 16:13:46
Als Threadstarter solltest Du die Moderation hinweisen, dass der Threadtitel geändert werden kann ;)

Shaft
2007-11-16, 16:25:43
Als Threadstarter solltest Du die Moderation hinweisen, dass der Threadtitel geändert werden kann ;)


Stimmt, der Titel passt nun nicht mehr, denk aber kann man so lassen.

Was ich mich Frage, hat das Spiel was mit ZootFly zu tun, oder ist es eine komplett neue Eigenentwicklung von Sierra?


Ghostbusters The Videogame Homepage (http://www.ghostbustersgame.com/de/index.html)

Lyka
2007-11-16, 16:30:12
Nette Pix. ist anscheinend lt. der Bilder eher ein "virtueller Film, der nur nachgespielt wird?"!?

msilver
2007-11-16, 16:37:35
ja, steht auch oben ;)

Shaft
2007-11-16, 16:40:25
Nette Pix. ist anscheinend lt. der Bilder eher ein "virtueller Film, der nur nachgespielt wird?"!?


Es gibt jedenfalls alte bekannte Orte, darunter auch die Bibliothek aus dem ersten Teil, auch das Hotel wo Slimer gefasst werden muss.


IGN Boards:

Zitat:Ecto 1 is back, it looks like the one from GB2, with the yellow/black warning stripes, but with less crap on top and it's using the original logo, not the GB2 logo.


- Release is for October 2008.
- You play as the 5th member of the team
- It takes place in 1991 and the city has agreed to fund you but they hire Peck to watch over you to make sure you're not just pulling their strings.
- After you are hired, a new evil hits New York and ghosts start appearing everywhere
- The first mission is to hunt down Slimer in the hotel from the 1st movie, it trains you how to use the proton pack and trap.
- While you play, you hear chatter from the other 4 members over your radio or in person when they're around you.
- The environments are destructible, but don't worry about bill as now that you're funded by the city, they cover the damage.
- You press the d-pad to deploy the trap
- There are different proton beams you can use and some of them act like a fishing mechanic, a pull and tug lasso effect.
- Terminal Reality has developed their own engine to handle the physics, they showed off a demo where they dropped hundreds of ragdoll bodies, boxes, and cars and they all reacted perfectly with no framerate hits.
- They will be able to simulate up to 1,000 objects at once with no framerate hit.
- The entire demo was done on the PS3 to show that they're not having trouble developing for it.
- There is a Slime Gun that shoots out a trail of green slime and you can anchor things to each end of the strand, you can tether ghosts to walls using this for easier trapping.
- One of the levels takes you back to the library from GB1 to re-visit that librarian ghost, or as Ray refers to it as, "the one that got away".
- The Elmer Bernstein score is in tact and while no other songs were confirmed, they have to imagine Ray Parker Jr's song will be included.
- Your AI teammates will perform all sorts of actions without you having to tell them and they can save you by shooting ghosts and deploying traps.
- They said they wanted to keep you as a 5th member of the team so you can hear all the interaction between the other 4 guys with the dialog that Akyroyd and Ramis are writing.
- They want the game to be, "fun, funny, or scary" at all times. In an average hallway, for example, ghosts could smash through a window, pop out from behind a vending machine, or come down from the ceiling.
- Your main hub is of course the Firehouse and you're free to walk around and talk to Janine, play with Egon's new gadgets, perform scientific experiments, etc. And YES you can slide down the firepole!!!!
- The Stay Puft battle is actually EARLY in the game as there's a big reveal bigger evil at play.

Crazy_Borg
2007-11-16, 18:50:32
Boah, das ich das noch erleben darf... *schnüff*
Das Ding ist gekauft, Mit der Lizenz könnten die mir sogar Pong verkaufen...

Dondy
2007-11-16, 19:00:56
:eek:
Sehr geil! Doch, mir gefällt, was ich da sehe :)

Logan
2007-11-16, 19:15:59
If there's something strange
in your neighborhood
Who ya gonna call?
GHOSTBUSTERS

If there's something weird
and it don't look good
Who ya gonna call?
GHOSTBUSTERS

Yeahh freu mich drauf :up:

Leider wird es in zukunft wohl keinen realfilm mehr geben :( Naja aber zumindest darf man sich auf einen cgi film freuen.

KinGGoliAth
2007-11-16, 19:22:29
hab ich heute zum ersten mal von gelesen.

ich finde die idee als erstes schonmal aus prinzip gut solange ich nicht vom gegenteil überzeugt werde.

war schon immer ein fan von denen und habe die filme, die serie, die hörspiele und auch das spiel auf dem c64 :D geliebt.

mal gucken, ob sie was brauchbares draus machen.


€:
verdammt. eigentlich müsste ich mir die serie nochmal auf dvd holen. ;D
und die filme natürlich sowieso.

Taigatrommel
2007-11-16, 19:53:37
Ghostbusters ist für mich einfach Kult, schade das es keinen neuen Film geben wird.... die Screenshots sehen schonmal sehr gut aus und machen Appetit auf mehr. Hoffentlich gehe ich als PC Nutzer nicht leer aus.

Shaft
2007-11-16, 20:34:17
Öh, es kommt doch ein dritter Film oder nicht?


Quelle 3DC (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297751&highlight=ghostbusters)

Edit: RTL2 hat gerade über das Spiel berichtet, gab auch kurze Spielszenen.

ShadowXX
2007-11-16, 23:10:54
Ghostbusters ist für mich einfach Kult, schade das es keinen neuen Film geben wird.... die Screenshots sehen schonmal sehr gut aus und machen Appetit auf mehr. Hoffentlich gehe ich als PC Nutzer nicht leer aus.
Steht doch auf der GS-Seite, das quasi jedwelches System bedient wird....auch der PC.

Shaft
2007-11-17, 12:36:50
Neue Details zu Ghostbusters aus der Preview in der neuesten Ausgabe der Game Informer

Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/8839/124615/Ghostbusters___The_Video_Game.html)

Szenario21
2007-11-17, 13:20:31
Finde ich ansich zwar gut, allerdings fände ich es besser wenn das ganze in 1st Person spielbar wäre. Das würde das mittendrin Gefühl viel besser transportieren. Es gibt nur weinige 3rd Person Spiele in denen ich mich richtig wohlfühle.

Shaft
2007-11-17, 15:44:49
Erste Gameplay-Szenen zu Ghostbusters (http://www.consolewars.eu/news/18620/gameplay-szenen_zu_ghostbusters/)

Sehr geil, wie im Anfangspost erwähnt, könnt ein Traum wahr werden.

Bei den gezeigten Szenen fühlt man sich gleich in den Film hineingesetzt, bisher alles sehr gut Umgesetzt.

Schulteransicht ist auch Ok, First Person wär natürlich schöner gewesen.

Johnny Rico
2007-11-17, 16:16:22
Beim 2 Video mit der Mukke isses mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Gänsehaut pur ;) GB lebe hoch!

Shaft
2007-12-01, 23:05:26
Neue Bilder auf Tiscali Games (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=12494)

KinGGoliAth
2007-12-02, 00:51:15
Neue Bilder auf Tiscali Games (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=12494)

woohoooo also mir gefällts!!!!!!111111einseinseinself

Shaft
2007-12-07, 01:07:56
Ghostbusters Details, Eindrücke und Bilder

06.12.07 - Xbox360IGN hat neue Einzelheiten, Eindrücke und Bilder zum Actionspiel Ghostbusters (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS) bekanntgegeben, das bei Terminal Reality entsteht.

Infos:

- Man spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Ghostbusters 2.

- Der 'Marshmellow Mann' hat seine eigene 'Cartoon-Show', und man findet sein Gesicht auf Verpackungen. Außerdem hat die Marke 'Marshmellow Mann' einen wahninnigen Erfolg.

- Dan Aykroyd und Harold Ramis, bekannt aus den Filmen, wirken an der Produktion des Spiels mit.

- Außerdem trifft man auf Bill Murray (Dr. Venkman), Ernie Hudson (Winston Zeddemore), Annie Potts (Janine Melnitz) und William Atherton (Inspektor Walter Peck).

- Keiner der damaligen Stars der Filme hat abgelehnt, im Spiel mitzuwirken.

- Dana Barrett (gespielt von Sigourney Weaver), die große Liebe von Dr. Venkman, wird man leider nicht treffen.

- Bösewicht Vigo wird einen Auftritt haben.

- Es gibt einige neue, böse Kreaturen, die sich zu den alten, bekannten gesellen.

- Auch wenn es kein Ghostusters 3 ist, geht die Geschichte nach den Ereignissen aus den ersten beiden Teilen weiter.

- Die 'Grey Lady Librarian', bekannt aus dem ersten Film, kehrt zurück. Ihre Geschichte ist verbunden mit dem Verschwinden vieler Frauen in einer Bücherei im Jahre 1920.

- Während der Jagd fliegen Tische, Stühle und Bücher umher, so dass die Verfolgung immer schwieriger wird.

- Die 'Proton-Packs' haben 3 Feuer-Modi: Proton, Electron und Slime.

- Waffen und Fähigkeiten werden im Spielverlauf von Ghostbuster Egon erweitert.

- Eine neuer Feuermodus ist der 'Shot Blast', ähnlich wie der Schuss einer Schrotflinte.

- Später trifft man auf Geister, die von purpurnen Flammen umgeben sind. Hier muss zuerst das Schild entfernt werden, um die Geister dann mit einem weiteren Feuermodus einzufrieren.

- Geht ein Teammitglied zu Boden, kann es wieder geheilt werden.

- Ein bestimmter Feind besteht ausschließlich aus Büchern.

- Mit der 'Tether Gun' des Proton-Packs, lässt sich z.B. ein Strahl zwischen Tisch und Decke schießen, um den Tisch in die Höhe fliegen zu lassen. Dies lässt die wildesten Möglichkeiten offen.

- Beim Kampf gegen einen bekannten Boss muss man viele kleinen Marshmellow Männer vernichten.

- Das Spiel läuft mit einer Auflösung von 1080p und Vollbild-Anti-Aliasing, sowie auf PS3, als auch auf Xbox 360.

Eindrücke (+/-)

+ Als man im 'Banquet-Raum' auf Slimer getroffen ist, hieß es einfach nur 'Time for Action'. Der erste Schuss ging voll daneben und der Kerzenleuchter knallte auf den Boden. Mit dem zweiten Schuss hat man eine lange, schwarze Brandmarke entlang der Wand gezogen, was Slimer dazu gebracht hat, sich unter einem Tisch Schutz zu suchen.

Mit dem 'Proton-Pack' hat man dann den Tisch und die Stühle weg gewirbelt und den Geist durch den ganzen, verwüsteten Raum verfolgt. Schließlich hat man Slimer dann in einer vorher aufgestellten Falle gefangen und der Job war erledigt - auch wenn das Zimmer nicht mehr ganz so schön aussah.

+ Man hat sich schon als Kind gewünscht, mal ein Teil des Ghostbusters-Teams zu sein - dieser Wunsch geht jetzt endlich in Erfüllung.

+ IGN versichert, dass das Spiel schon sehr gut aussieht.

+ Eine der größten Stärken des Spiels ist die Atmosphäre. Trifft man auf einen Geist, knistern die Protonenstrahlen, Bücher und andere Dinge fliegen umher und es werden wilde Schatten an die Wände geworfen.

+ Obwohl sich das Spiel noch sehr früh in der Entwicklung befindet, sieht es schon großartig aus.

+ Das simpel gehaltene HUD hat einem sehr gut gefallen.

+ Ghostbusters bietet tolle Lichteffekte, hoch detailierte Charaktermodelle und Texturen, sowie ein atemberaubendes Physik-System.

+ Die Entwicklung geht genau in die richtige Richtung.

+ Die Physik-Engine ist absolute Oberklasse.

+ Komplexe Effekte erzeugen eine dichte und spannende Atmosphäre.

+ Es mag sein, dass aus Ghostbusters eine neue Spiele-Serie wird.

- Der einzige Nachteil könnte sein, dass man nicht kooperativ spielen kann.

CLICK PICTURE (14 x Ghostbusters) (http://www.gfdata.de/archiv11-2007-gamefront/3487.html)

Shaft
2008-04-28, 19:58:58
Neue Bilder und Videointerview

Video (http://www.gametrailers.com/player/33343.html)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1209398257_01299900.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1209398257_01299902.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1209398257_01299904.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1209398257_01299906.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1209398257_01299896.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1209398257_01299898.jpg

aRKeycH
2008-04-30, 18:00:58
Ja, Billy wollte keinen teil mehr drehen, aber die Stimme leihen war scheinbar kein Problem.
Die Idee für einen RealFootage Film kam ja von Danny, aber schwenkte dann halt auf CGI um nach der "verweigerung" von Billy.

Die Geschichte ist ein wenig älter.


Kann mir die beiden Filme immer wieder anschauen, und damals war rauchen ja auch noch cool, und nicht schädlich. :ugly:

gordon
2008-05-08, 17:44:40
noch ein paar Bilder:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=51975

Shaft
2008-05-29, 19:48:12
Areagames Vorschau zu Ghostbusters (http://www.areagames.de/areagames/article/77572/Vorschau-Ghostbusters.aspx)

Shaft
2008-06-27, 21:38:38
Neue Bilder (http://www.gamersyde.com/news_6705_en.html)

http://images.gamersyde.com/gallery/public/8774/1463_0006.jpg

Crazy_Borg
2008-06-27, 21:59:13
Hmm...die Protonenpäckchen sehen ja schnuckelig aus...

ShadowXX
2008-06-27, 23:01:44
Hmm...die Protonenpäckchen sehen ja schnuckelig aus...
Hoffentlich geht nicht die ganze Grafikleistung nur für die Dinger drauf;)

WhiteVelvet
2008-06-28, 00:15:57
Ist das eigentlich eine eigene Engine, oder baut die worauf auf?

Jules
2008-06-28, 02:23:03
Ich halte genrell nie was von Lizenz Dingern, aber GB scheint tatsächlich alles richtig zu machen. Wenn nichts mehr schief geht, ist das Game gekauft!
Und dabei ist die Grafik mal wirklich Zweitrangig wenn man mal auf die Featureliste schaut finden sich Dinge, welche man vor paar Jahren völlig falsch angegangen wär. (3rd person view:up:)

MfG Jules

€: WhiteVelvet
Ich meine "gehört" zuhaben das es eine eigene ist.

Einfach wunderbar das soviel Aufwand betrieben wird:up:
Hätte ich niemals erwartet, sowas wäre eher wieder etwas für die Kategorie: B-Team, ran an die Arbeit, versucht mal bissl Geld damit zu machen.

Lyka
2008-06-28, 02:31:32
ich finds klasse, daß Akroyd und Ramis das Spiel "geschrieben" haben und daß (zumindest im Original) die Stimmen echt sein werden (zumindest von den Nebendarstellern und lt. Infos auch von Sigourney Weaver).

Taigatrommel
2008-07-15, 11:38:22
Hier gibt es einen neuen Trailer zum Spiel, frisch von der E3:
http://ve3d.ign.com/articles/news/39956/Ghostbusters-The-Video-Game-Screenshots-Trailer

Zusätzlich gibt es auch ein paar neue Screenshots. Schade, die Animationen wirken auf den ersten Blick recht hölzern.

frix
2008-07-16, 00:50:11
der trailer schaut ja echt stark aus!
Hab ich das richtig verstanden, dass exklusiv für das spiel mit den echten schauspielern neu gefilmt wurde, um eine eigene neue geschichte zu erzählen?

edit: hab den trailer nochmal geschaut. So richtig eindeutig geht ja leider nicht hervor wie die "all new story" erzählt wird. Schätze mal das eben von den schauspielern authetische
digitale abbilder benutzt werden. Bin auf jeden fall gespannt auf das spiel.

JaniC
2008-07-16, 01:56:44
Die real-Ausschnitte sind aus den alten beiden Filmen aber die haben eben nen neuen Plot entworfen und Murray und Co haben es höchstpersönlich eingesprochen etc.

Denke auch wenn die Animationen wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind bisher, wird's nen geiles Spiel. Werd mir vorher die beiden Filme nochmal auf Englisch reinziehen (DVD Doppelpack hab ich hier, gibt's glaub ich bei amazon für'n 10er) und dann wird's jede Menge Spaß machen.

Mr.Magic
2008-07-16, 08:03:27
ich finds klasse, daß Akroyd und Ramis das Spiel "geschrieben" haben und daß (zumindest im Original) die Stimmen echt sein werden (zumindest von den Nebendarstellern und lt. Infos auch von Sigourney Weaver).

Die "" kann man bei geschrieben weglassen. Akroyd und Ramis waren auch die Autoren des Filmdrehbuchs.

Radeonator
2008-07-16, 10:48:00
Kein Co-op mode ??? WTF ???

Shaft
2008-11-12, 12:10:07
Neue Bilder

http://images.gamersyde.com/gallery/public/9704/1463_0001.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/9704/1463_0002.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/9704/1463_0003.jpg

Mot
2008-11-12, 15:22:05
Der Marshmellow-Mann, wie geil :D

Dadi
2008-11-12, 15:34:11
Wann kommt das? Konsolen? :D Will nicht mehr am PC zocken. ^^

Lyka
2008-11-12, 15:42:24
vom letzten Bild wird mir höhentechnisch schlecht :eek:

sieht geil aus :D

Shaft
2008-11-12, 16:09:44
Wann kommt das? Konsolen? :D Will nicht mehr am PC zocken. ^^

Bis jetzt gibt es kein festes Datum, aber es heisst Q1 2009.

Taigatrommel
2008-12-04, 13:43:39
Es gibt neue Screenshots und einen neuen Trailer:
Klick mich (http://ve3d.ign.com/articles/news/43333/Ghostbusters-The-Video-Game-Screenshots-Trailer)

Das Spiel soll im Juni 2009 erscheinen.

Logan
2008-12-04, 16:15:53
Es gibt neue Screenshots und einen neuen Trailer:
Klick mich (http://ve3d.ign.com/articles/news/43333/Ghostbusters-The-Video-Game-Screenshots-Trailer)

Das Spiel soll im Juni 2009 erscheinen.


GEILLLLLLLLLLLLLLL

HABEN WILL JETZT :ugly:

KinGGoliAth
2008-12-04, 17:22:12
"Who you gonna call? The plastic wax Ghostbusters! "

leider hat er recht. ;(

Hamster
2008-12-04, 20:06:26
ghostbusters im stile von l4d wäre cool: coop-mäßig im team auf geisterjagd gehen. stelle ich mir echt spaßig vor!

deekey777
2008-12-05, 15:25:18
Kein Co-op mode ??? WTF ???
Spielt es doch im Koop-Modus (http://www.gameswelt.de/news/34694-Ghostbusters_-_Spielt_es_doch_im_Koop-Modus.html)

Wenn ihr euch mit Freunden zu einer geselligen Runde zusammensetzt, werdet ihr jedoch nicht die Einzelspieler-Kampagne durchspielen können. Viel mehr, wollen die Entwickler seperate Karten wie beim kürzlich erschienenen Resistance 2 einbauen. So werdet ihr zu zweit oder zu viert spezielle Aufgaben lösen müssen und natürlich auf Geisterjagd gehen.

Shaft
2009-01-08, 17:38:21
Termin steht fest

(http://www.consolewars.de/news/23474/eu-termin_fuer_ghostbusters_-_the_video_game/)
Wie Atari gegenüber IGN bestätigte, wird Ghostbusters - The Video Game in Europa am 19. Juni 2009 erscheinen. In den USA kommt das Spiel drei Tage früher auf den Markt.

Cubitus
2009-01-30, 17:40:57
Neue Bilder

http://www.gamespot.com/xbox360/action/ghostbusters08/preview_6201829.html

mapel110
2009-02-05, 19:34:00
http://www.gamershell.com/tv/17264.html
noch ein kleiner ingame trailer

deekey777
2009-03-23, 11:47:21
Milano to star in 'Ghostbusters' game (http://www.variety.com/article/VR1118001481.html?categoryid=20&cs=1)
Alyssa Milano ersetzt Sigourney Weaver (http://www.gameswelt.de/news/36823-Ghostbusters_-_Alyssa_Milano_ersetzt_Sigourney_Weaver.html)
:love2::love2::love4::love3::heart::love2::ulove3::ulove4:

Grey
2009-03-23, 11:51:03
Milano to star in 'Ghostbusters' game (http://www.variety.com/article/VR1118001481.html?categoryid=20&cs=1)
Alyssa Milano ersetzt Sigourney Weaver (http://www.gameswelt.de/news/36823-Ghostbusters_-_Alyssa_Milano_ersetzt_Sigourney_Weaver.html)
:love2::love2::love4::love3::heart::love2::ulove3::ulove4:

:(

Na ja gut, Milano ist jetzt nicht so schlimm.

jorge42
2009-03-23, 12:03:44
werden reale Filmsequenzen gedreht für das Spiel oder warum ist das überhaupt wichtig? Ich meine welche Schauspielerin als Grundlage für eine Computerfigur Pate steht ist doch relativ egal, Hauptsache die Jungs sind wieder zu erkennen.

Grey
2009-03-23, 12:07:27
werden reale Filmsequenzen gedreht für das Spiel oder warum ist das überhaupt wichtig? Ich meine welche Schauspielerin als Grundlage für eine Computerfigur Pate steht ist doch relativ egal, Hauptsache die Jungs sind wieder zu erkennen.

Nur letzteres + Synchronisation (Dan Aykroyd zumindest)

jorge42
2009-03-23, 12:11:26
na dann ist mir das egal ob Weaver, Milano oder Alba, die Falten werden dann eh per AA und AF weggefiltert :D

Aber irgendwie schon krass, dass das game fast schon der "offizielle" Nachfolger solcher Kultfilme aus den 80ern wird.

Shaft
2009-03-27, 19:14:09
6 Minuten spanische Gameplay-Szenen (http://www.pcgames.de/aid,680053/Ghostbusters-The-Video-Game-Sechs-Minuten-spanische-Gameplay-Szenen/PC/Video/)

IVI
2009-03-27, 21:51:16
also grafik geht imho schon mal in ordnung: nette effekte, flüssig, detailreich :)
steuerung: öhm, hofftl. keinen konsolenschei*!
szenarien / waffen: nuja, ok, freier lauf eben, aber könnte lustig werden.

aber n mit schleimklumpen schießender slimer? och nö!

deekey777
2009-04-02, 12:09:06
Entwickler-Interview zu Ghostbusters - The Video Game: Geisterjagd mit starker Spielphysik (http://www.pcgameshardware.de/aid,680551/Entwickler-Interview-zu-Ghostbusters-The-Video-Game-Geisterjagd-mit-starker-Spielphysik/Action-Spiel/News/)
Und das ganze Interview:
Ghostbusters: PC version beats console variant in graphics (http://www.pcgameshardware.com/aid,680340/Ghostbusters-PC-version-beats-console-variant-in-graphics/News/)
All versions use modern techniques and more - you'll see lots of parallax mapping, even on the PS3. Dynamic soft shadows, HDR, tone mapping, radiosity lighting, and other techniques will be used. Ghostbusters uses over 4900 unique rendering materials that could not be achieved or handled with the current "buzz" of deferred shading. Only the low overhead rendering techniques inside of the Infernal Engine can support this diverse set of material fidelity. For example, the advanced skin and hair shading of the Ghostbusters characters could not be done with deferred rendering due to the use of translucency.
:ulol:

Fin
2009-05-07, 21:11:18
Hab ich gerade bei CHUD (http://chud.com/articles/articles/19325/1/MCP-GHOSTBUSTERS-FAN-LIVE-IN-EUROPE-BETTER-OWN-A-PS3/Page1.html) gelesen:

Atari and Sony Europe just made a deal to release Ghostbusters: The Videogame exclusively to PS3 and PS2. While those of us in the States will be able to pick up the game on pretty much every console under the sun (Xbox 360, Wii, PS3, PS2, PC and DS) on June 16th, no such luck for our European brethren. They'll get it for their Sony consoles on the 19th of June.

Also zum offiziellen Launchdatum in Europa erstmal nur für Sony Consolen und der Rest später im Jahr? Wie panne sind die denn?

aRKeycH
2009-05-07, 21:13:41
Joar, dass geht im übrigen selbst dem Dev. ein wenig auf den Senkel, denn fertig sei das Spiel scheinbar.

http://www.gamesindustry.biz/articles/terminal-reality-frustrated-at-ghostbusters-merry-go-round

"All I can say from the Terminal Reality perspective is that the game is done on all platforms. We are really pleased with the final result and happy that it is ready for the fans on every platform whenever the decision is made to release it."

Watson007
2009-05-07, 21:16:12
gibt schlimmeres....

Taigatrommel
2009-05-14, 12:55:35
Blöde Sache... Sony halt. Allerdings ist mir das egal, dann wird es halt mal wieder aus den Staaten importiert.:wink:
Es gibt übrigens einen neuen Multiplayer Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/49139.html

Schon seit einiger Zeit gibt es auch das Intro, wurde hier aber noch nicht gepostet:
http://www.gametrailers.com/player/48373.html

Spasstiger
2009-05-14, 14:38:21
Ist doch egal, ob das Spiel fertig ist oder nicht, die paar Wochen Wartezeit bringen keinen um. Außerdem bleibt so mehr Zeit für Bugfixing und man kann länger am Releasepatch stricken. ;)
Das Video sieht danach, als ob das Spiel auf meiner HD 2900 Pro in 1920x1200 noch flüssig laufen könnte. Hübsch, aber offenbar ohne fortgeschrittene Beleuchtungstechniken wie SSAO. Und der Polycount pro Szene scheint auch nicht übermäßig hoch zu sein.

deekey777
2009-05-14, 15:43:37
Ghostbusters hat eine hauptsächlich vorberechnete Beleuchtung, da braucht man kein Echtzeit-SSAO.

KinGGoliAth
2009-06-15, 18:34:39
sie werden es wie erwartet für den pc voll verkacken. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=458026)

Scoty
2009-07-31, 13:16:57
Ich komme nicht weiter und brauche daher bitte Hilfe.

Ich bin den Katakomben wo ich den Schwarzen Schleim ablassen soll. Da ist so ein Tor was ich runter oder rauf lassen muss und daneben hängen so komische Dinger dich nach unten ziehen muss damit diese in die Vorrichtung kommen. Nur ganz runter bekomme ich diese nicht. Was muss ich da weiter tun?

dargo
2009-08-02, 14:35:19
Boah, ist das Spiel so schwer oder bin ich so schlecht? :D
Ich spiele es auf "normal" und trotzdem gibts hier einige Frustmomente. Die Auto-Save-Funktion finde ich auch nicht gerade schön. Da quält man sich durch paar Geister, stirbt beim letzten und darf wieder jedes mal von vorne anfangen. ;(

Shaft
2009-08-02, 19:57:07
Wollte zwar erst bis Oktober warten, habe es mir doch anders überlegt und letzte Woche bei Amazon importiert, die vorfreude ist zu groß.

Mit Glück habe ich es Dienstag und dann gehts endlich (wieder) auf Geisterjagd.

dargo
2009-08-02, 20:14:56
Wollte zwar erst bis Oktober warten, habe es mir doch anders überlegt und letzte Woche bei Amazon importiert, die vorfreude ist zu groß.

Das Spiel ist imo sehr unterhaltsam. Vorallem die Sprüche finde ich immer lustig. :biggrin:

Edit:
Hast du eigentlich einen guten Quad-/Triplecore? Das Spiel hat eine sehr hohe CPU-Last. Selbst mit einem stark übertakteten Wolfdale (3,5-4Ghz) landet man sehr oft im ~30fps Bereich.

Spasstiger
2009-08-02, 20:22:19
Das Spiel hat eine sehr hohe CPU-Last. Selbst mit einem stark übertakteten Wolfdale (3,5-4Ghz) landet man sehr oft im ~30fps Bereich.
Hast du durch Reduzieren der Auflösung oder durch Runtertakten der CPU nachgeprüft, ob es wirklich an der CPU liegt? Wenn man mit einem 4 GHz schnellen Wolfdale nur auf 30 fps kommt, wären das ja fast so hohe CPU-Anforderungen wie bei GTA IV.

Megamember
2009-08-02, 20:49:36
Höh, ich hab das Spiel mit meinem alten 6600@3,3 durchgezockt und nie auch nur ansatzweise Performanceprobs gehabt.

Shaft
2009-08-02, 20:55:44
Das Spiel ist imo sehr unterhaltsam. Vorallem die Sprüche finde ich immer lustig. :biggrin:

Edit:
Hast du eigentlich einen guten Quad-/Triplecore? Das Spiel hat eine sehr hohe CPU-Last. Selbst mit einem stark übertakteten Wolfdale (3,5-4Ghz) landet man sehr oft im ~30fps Bereich.

Kann mir nicht vorstellen das es so hohe CPU Anforderung hat oder schlecht portiert? :|

Und wenn kann ich damit leben, 30Fps sind noch tolerierbar.

Zur deiner Frage, Yorkfield auf 3,4 Ghz, Notfalls sollte noch bissl Spielraum nach oben sein.

Nuja, ich freu mich wie ein Schnitzel als alter GB Fan, das Spiel wird ja von allen Seiten zum Himmel gelobt. Einzige Mankos kurze Spielzeit und Frustmomente, nicht war Dargo. :D

dargo
2009-08-02, 21:03:31
Hast du durch Reduzieren der Auflösung oder durch Runtertakten der CPU nachgeprüft, ob es wirklich an der CPU liegt? Wenn man mit einem 4 GHz schnellen Wolfdale nur auf 30 fps kommt, wären das ja fast so hohe CPU-Anforderungen wie bei GTA IV.
Schau mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7450598&postcount=84

Nach meiner Hochrechnung (Anhaltspunkt der Kernskalierung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6973301&postcount=1)) müsste ein 3,5Ghz Wolfdale bei ca. 30fps in dieser Szene liegen. Ein 4Ghz Wolfdale dementsprechend bei ca. 35fps.

Höh, ich hab das Spiel mit meinem alten 6600@3,3 durchgezockt und nie auch nur ansatzweise Performanceprobs gehabt.
Manche kommen auch mit 25-30fps zurecht. ;)
Ich sags ja nicht, dass die CPU-Last durchgehend so hoch ist. Es gibt aber so einige Stellen die gut an der CPU nuckeln.

Kann mir nicht vorstellen das es so hohe CPU Anforderung hat oder schlecht portiert? :|

Schlecht portiert würde ich nicht sagen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7451504&postcount=88


Und wenn kann ich damit leben, 30Fps sind noch tolerierbar.

Zur deiner Frage, Yorkfield auf 3,4 Ghz, Notfalls sollte noch bissl Spielraum nach oben sein.

In diesem Fall brauchst du dir keine Sorgen um die CPU-Last zu machen. Das fluscht mit min. ~45-50fps (auf CPU-Seite selbstverständlich). ;)


Nuja, ich freu mich wie ein Schnitzel als alter GB Fan, das Spiel wird ja von allen Seiten zum Himmel gelobt. Einzige Mankos kurze Spielzeit und Frustmomente, nicht war Dargo. :D
*g*
Ich bereue manchmal, dass ich nicht mit "einfach" angefangen habe. :D

Spasstiger
2009-08-02, 21:12:07
Wo bleibt eigentlich die PC-Demo? Kommt überhaupt noch eine?
Würde das Spiel doch ganz gerne mal mit meiner Hardware antesten.

Shaft
2009-08-03, 16:56:49
Schau an, Lieferung ging ja flott und kam heute schon an.

Frage, kann man AA erzwingen, meine es hier mal gelesen zu haben?

dargo
2009-08-03, 17:43:50
Frage, kann man AA erzwingen, meine es hier mal gelesen zu haben?
Ja, mit den 41-er UE3-Bits. MSAA ist aber verdammt teuer. Ich nutze lieber Downsampling, unter anderem auch weil mit MSAA zb. das "Gepäck" immer noch verdammt stark flimmert.

Shaft
2009-08-03, 21:24:04
Danke,

habe nur 40er gefunden geht aber auch wunderbar, läuft aber super mit 8Q MSAA.

Echt schönes Spiel geworden und klasse Umgesetzt. Vorallen soweit auch Originalsyncronsprecher wenn ich das richtig mitbekommen habe, selbst von Janin die aber ja von der Milano verkörpert wird.

Frustmomente hatte ich noch nicht, Stellenweise aber sehr kniffelig und fordernd. Mit Upgrades und gewusst wie eingesetzt wirds aber wieder etwas einfacher.

Sehr hoher Spaßfaktor und mal was anderes als der übliche Shooterkram.

Shaft
2009-08-05, 16:14:56
Ich komme im Central Park nicht weiter.

Und zwar an der Stelle, wo ein Tor von drei grün Leuchtenden Masken versperrt ist. Komme nicht gegen die fliegenden Viecher an und habe keinen Schimmer wie ich das Tor öffnen soll?


Nach gefühlten 1000 Versuche bin ich jetzt gefrustet. :D

Megamember
2009-08-05, 16:20:40
DU musst die fliegenden Vicher mit diesem Gummibandstrahl mit den Türschlössern verbinden sodass sie dagegen knallen.

Shaft
2009-08-05, 18:47:32
Danke, hat jetzt funktioniert. Jetzt hab ich am Vernichter zu knabbern.

Scoty
2009-08-06, 11:39:32
Habe leider einen dummen Fehler gemacht so das ich wieder von vorne Anfangen muss. Habe mein Windows heute neu installiert und dabei vergessen die Save Files vom Spiel zu sicher. Könnte mir jemand daher bitte das Save File schicken ab da wo das Schleim Monster kommt in den Katakomben wo man zuvor das Gitter runter lassen musste.

Shaft
2009-08-06, 18:56:52
Hast PM, gibt aber keine einzelne Savefiles, daher ganzes Profil.

Scoty
2009-08-06, 19:17:16
Hast PM, gibt aber keine einzelne Savefiles, daher ganzes Profil.


Ok danke dir.

Unforgiven_II
2009-08-19, 00:34:12
So eine Freude, hab mir die US bestellt und ist heute gekommen, nur wenn ich die auf Vista64 installieren will kommt kurz vor Ende immer:

http://img12.imageshack.us/img12/7962/gbinstall.png

Wenn ich danach suche bekomme ich nur Seiten in denen es um illegal Versionen mit Crack geht und dass man anstelle Custom Setup das Normale nehmen soll, geht aber alles nicht bei mir und ist eh Original.

Evil Ash
2009-08-19, 08:59:41
Hm, versuchen im Kompatibilitätsmodus zu installieren?

gordon
2009-08-19, 09:19:46
Hm - ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte diese Meldung, nachdem ich das erste Mal das Setup abgebrochen hatte. Schau mal nach, ob das Teil schon registriert wurde und deinstalliere über Systemsteuerung - Software. Danach funktionierte es bei mir.

Unforgiven_II
2009-08-22, 10:40:16
Danke, aber das tut alles nicht.
So ein Mist....

BeetleatWar1977
2009-08-22, 11:59:22
Danke, aber das tut alles nicht.
So ein Mist....
Mach mal die Temp-Verzeichnisse leer - vielleicht hängt da noch was rum!

Unforgiven_II
2009-08-22, 20:12:33
Mach mal die Temp-Verzeichnisse leer - vielleicht hängt da noch was rum!
Nee, auch nicht.
Eigentlich ist der fertig (Balken voll), dann kommt ganz kurz nochmal von vorne wo der Balken blitzschnell rüberzieht und dann die obige Meldung.

BeetleatWar1977
2009-08-22, 21:07:31
Nee, auch nicht.
Eigentlich ist der fertig (Balken voll), dann kommt ganz kurz nochmal von vorne wo der Balken blitzschnell rüberzieht und dann die obige Meldung.
Mal das Installationsprogramm "als Administrator ausführen" starten!

sonst fällt mir auch nichts ein

dargo
2009-08-22, 21:23:11
@Unforgiven_II
Hast du SP2 drauf?

Unforgiven_II
2009-08-23, 08:38:49
Mal das Installationsprogramm "als Administrator ausführen" starten!

sonst fällt mir auch nichts ein
Hab ich leider auch schon getestet

@Unforgiven_II
Hast du SP2 drauf?
Jepp

Unforgiven_II
2009-08-26, 18:06:42
Langsam ist es doch ärgerlich, vor allem komme ich auch nicht an das Kontaktformular für den Support von Atari.

Denn... It's not just you! http://de.atari.com looks down from here.

... und das seit Tagen

BeetleatWar1977
2009-08-26, 18:19:54
Langsam ist es doch ärgerlich, vor allem komme ich auch nicht an das Kontaktformular für den Support von Atari.

Denn...

... und das seit Tagen
Bei mir gehts - hier ist der Link: http://www.de.atari.com/index.php?pg=form

Unforgiven_II
2009-08-26, 18:48:21
Bei mir gehts - hier ist der Link: http://www.de.atari.com/index.php?pg=form
Ja, denn kenne ich von atarisupport.de, aber... http://downforeveryoneorjustme.com/http://www.de.atari.com/index.php?pg=form
"Its not just you!"

BeetleatWar1977
2009-08-26, 18:58:56
Ja, denn kenne ich von atarisupport.de, aber... http://downforeveryoneorjustme.com/http://www.de.atari.com/index.php?pg=form
"Its not just you!"
Sagt er bei mir auch - drauf komm ich trotzdem!

Unforgiven_II
2009-08-26, 19:20:22
Mir wird gesagt
Der Server unter www.de.atari.com konnte nicht gefunden werden.

Unforgiven_II
2009-08-28, 09:31:36
Kann jemand der auf die Seite kommt für mich nen Call beim Support aufmachen?
Das Spiel gammelt jetzt hier rum und hat Kohle gekostet.
Wäre super wenn das jemand tun könnte, bitte melden.
DANKE

Mephisto
2009-08-28, 10:48:30
Atari Europa gibt es doch nicht mehr?!
->NAMCO BANDAI Partners versuchen?

PCGH_BenchMarc
2009-10-15, 19:56:50
*Leichenschändung*

@ Unforgiven_II

Spiel installieren. Der Installer zeigt am Ende die von dir gepostete Meldung. Nun den "bin"-Ordner ins Ghostbusters-Verzeichnis kopieren, die Exe doppelklicken und das Spiel aktivieren. Nun den kompletten Inhalt des "bin"-Ordner ins Ghostbusters-Verzeichnis kopieren und erneut die Exe doppelklicken. Nun funktioniert es [war bei mir auch eine lange Rumfummelei].