PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraumsimulator !!!!


sun-man
2002-09-29, 17:42:23
Hi,
ich übernehm die Meldung einfach mal so, denn das wurde sehr gut beschrieben.

Wollt ihr zufällig mal den Weltraum in 3D simulieren? Wenn ja, dann habe ich das richtige für euch!

Es handelt sich hierbei um ein kostenloses Open-Source Projekt was in Windows, Linux und MacOS X läuft. Man kann das gesamte Solar-System erkunden, etliche 100000 Sterne bzw. die ganze Galaxy!

Es besitzt ein Zoom-Funktion, mit der man sich auf einige wenige Meter an Objekte heranzoomen kann. Mit der Maus kann ebenfalls gesteuert werden, man klickt ein Object an und landet sofort dort.

download (http://www.shatters.net/celestia/download.html)
Bilder (http://www.shatters.net/celestia/gallery.html)

THX an die Mitgliedernews von 3DChips !

MFG

HiddenGhost
2002-09-30, 14:57:37
Das war auch schon auf der letzten Heise CD... aber die Version ist frischer und funzt stabiler mit meiner ATI :O).

Major J
2002-10-01, 16:31:29
Kenne ich... Ist nicht schlecht das Programm.

Nur werden die Planetenbahnen, wenn man sie bis in ferne Zukunft berechnen lässt, eckig und total durcheinander. :D

[scorpion]
2002-10-06, 17:57:35
Originally posted by Major J
Kenne ich... Ist nicht schlecht das Programm.

Nur werden die Planetenbahnen, wenn man sie bis in ferne Zukunft berechnen lässt, eckig und total durcheinander. :D


Mal ne Frage wofür braucht das Programm Pixelshader????

Meinetwegen könnten die auch noch höher auflösende Texturen verwenden, aber sonst nicht schlecht.

Die Größe vom Download haut hin. Wäre aber kein Problem wenns mehr ist (bessere Texturen).