PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comedy Central ab heute.

deekey777
2007-01-15, 14:10:56
Viva Minus ist tot, hier der Abschiedsthread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343769 :biggrin:
Hier ist analoges Kabel gemeint:
Okay, Tele5 und Das Vierte sind Reinfall. Tele5 bringt Filme und Serien zwischen verschiedenen Callin-Sendungen, Das Vierte versucht ab 16.00 ein anständiges Progamm zu bringen, aber nicht für mich.
Und jetzt kommt Comedy Central (http://www.comedycentral.de/).
Das Programm besteht in erster Linie aus Sitcoms (so gar ziemlich guten).

DanMan
2007-01-15, 14:27:04
Tele 5 kriegen wir hier im analogen Kabel garnicht. Bin aber auch froh, dass dieses katastrophale Viva2 endlich weg von der Mattscheibe ist. Schlimmer konnt's echt nicht werden.

Iceman346
2007-01-15, 14:58:58
Senden die auf Englisch oder auf Deutsch? Wenn alles eingedeutscht wird ists leider wieder ziemlich uninteressant für mich...

Scoff
2007-01-15, 15:02:36
Dann könnte MTV ja seine ganzen non-music Shows dorthin verlagern und sich wieder der Musik widmen. Aber wenn ich mir das Programm CC anschaue, dann wird das wohl nichts.

StefanV
2007-01-15, 15:07:31
Senden die auf Englisch oder auf Deutsch? Wenn alles eingedeutscht wird ists leider wieder ziemlich uninteressant für mich...
Senden auf deutsch...

Und genau das ist das Problem hier in D, es gibt bedarf an Sendungen in Originalsprache...

Iceman346
2007-01-15, 15:11:09
Senden auf deutsch...

Und genau das ist das Problem hier in D, es gibt bedarf an Sendungen in Originalsprache...

Jupp, die sollen einfach das Original US Comedy Central irgendwo hier auf nen Sender legen und ich hätte wieder nen Grund Fernsehen zu schauen.

Alleine was Jon Stewart täglich in der Daily Show zelebriert ist witziger als der Rotz den die Deutschen "Comedians" in einem Jahr produzieren.

Cyphermaster
2007-01-15, 15:11:41
Muß mal sehen, ob ich den reinkriege. Ich fürchte aber, daß das Niveau wohl nicht allzu hoch sein dürfte. Ich mag es nicht ZU platt.

Iceman346
2007-01-15, 15:29:28
Ok, anscheinend wird wenigstens die Daily Show in Englisch gesendet werden (Quelle (http://www.spiegel.de/international/0,1518,449206,00.html)). Allerdings spät in der Nacht, um sehr US spezifische Inhalte gekürzt und erst ab April.

Annator
2007-01-15, 17:05:42
"We Germans have to learn to be more relaxed and not always take everything so seriously," he says. "I think comedy can help a little bit towards social change."

Bitte? :o

deekey777
2007-01-15, 17:22:55
Da habe ich mich auf "Dharma und Greg" gefreut und musste einkaufen.
"Auf schlimmer und ewig" mochte ich, seit die Serie zum ersten Mal auf RTL2 lief (ja, das war im letzten Jahrtausend). "Ellen" ist und wird nicht mein Ding (aber lustig, ähnlich ist's bei "Verrückt nach dir"), "Girlfriends" scheint eher für (schwarze) Frauen gemacht zu sein, "My family" und "Tori Spelling in..." können ignoriert werden...
Ich geb dem Sender eine Chance. So lange dort keine Callin-Sendungen auftauchen (die wird es schon geben, aber nicht so extrem wie bei Tele5), kann der Sender zu meinen Lieblingssendern werden, denn ich vermisse die guten alten Zeiten, als vernünftige Sitcoms liefen.
Und dazu kommen die Chaoten-Formate mit Mundstuhl und Badesalz, die Chappelle's Show (ich mag Dave spätestens seit "Undercover Brother") ist Klasse...

Mot
2007-01-15, 17:33:14
Ab und an läuft Chapelles Show ab 23:xx Uhr, allerdings sind das auch nur 2 Staffeln die schnell langweilig werden.

Börk
2007-01-15, 17:42:05
ka mit John Stewart und Stephen Colbert in Orginal hätte ich mir echt ne tv karte organisiert, so leider nicht ,)

deekey777
2007-01-15, 17:53:09
ka mit John Stewart und Stephen Colbert in Orginal hätte ich mir echt ne tv karte organisiert, so leider nicht ,)
http://dwdl.de/article/news_9185,00.html
Andorfer: "Jon Stewart zeigen wir zunächst im Internet mit Untertiteln einen Tag nach dem amerikanischen Fernsehen."

Iceman346
2007-02-01, 15:54:02
Mittlerweile kann man sich eine erste Folge der Daily Show (die vom 29.1. mit Bill Gates als Gast) ansehen. Und anscheinend die vollen ~20 Minuten und Untertitel gibts auch keine.

Vertigo
2007-02-01, 16:01:01
Ich habe mich so auf Coupling gefreut und was ist? Eine Folge wird während einer Woche viermal wiederholt und es gibt jeden Montag eine neue. Wird sich das nochmal ändern? Überhaupt kommt mir das gesamte Programm wie eine Mischung aus MTV-Comedy und dem Programm von Nickelodeon von vor einem Jahr vor.

Santini
2007-02-01, 16:11:39
Ok ,der Sender ist imo auch Schrott;(

Vertigo
2007-02-01, 16:14:31
Ok ,der Sender ist imo auch Schrott;(
Auf den Punkt gebracht. :biggrin:

Ich hatte mir auch etwas mehr davon versprochen. ;(

urpils
2007-02-01, 16:26:34
Senden auf deutsch...

wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Vieles von dem "nur originalsound ist cool"-Hype entsteht im Internet, weil 90% nachgeplappert wird.
Ich selbst kann mir ein gutes Bild machen, da ich viele Sendungen und Filme sowohl auf deutsch, als auch auf englisch sehe... und ich sehe in meinem Bekanntenkreis weder den Bedarf für Originalton im TV, noch irgendwelche Vorteile, die sich daraus ergeben. (wenn man mal von Shows absieht, deren Witz in einer Übersetzung einfach nicht funktionieren kann, da der entsprechende Hintergrund hier in Deutschland im generellen fehlt)

Iceman346
2007-02-01, 16:50:08

Vieles von dem "nur originalsound ist cool"-Hype entsteht im Internet, weil 90% nachgeplappert wird.
Ich selbst kann mir ein gutes Bild machen, da ich viele Sendungen und Filme sowohl auf deutsch, als auch auf englisch sehe... und ich sehe in meinem Bekanntenkreis weder den Bedarf für Originalton im TV, noch irgendwelche Vorteile, die sich daraus ergeben. (wenn man mal von Shows absieht, deren Witz in einer Übersetzung einfach nicht funktionieren kann, da der entsprechende Hintergrund hier in Deutschland im generellen fehlt)

Die Forderung von Stefan war sicherlich arg übertrieben, ich glaube nicht, dass ein Fernsehsender der nur OTon sendet wirklich Erfolg haben würde, einfach weil viele Leute nicht genug Englisch können oder zu bequem oder was auch immer sind um sich anfangs etwas anzustrengen bis mans draufhat.

Für die Leute die aber den OTon schätzen gelernt haben wäre das klasse. Im direkten Vergleich vor allem bei Filmen (geht ja bei DVDs wunderbar) ist die deutsche Übersetzung meist deutlich schlechter und teilweise extrem lieblos. Von allem was mit Humor zu tun hat braucht man garnicht reden.
Ich habe bisher eigentlich noch keinen Film gesehen der nicht son bisschen gewonnen hat wenn man ihn im OTon geschaut hat. Die Schauspieler sind ja nicht nur wegen ihres Aussehens gewählt sonder auch wegen eventuellen sprachlichen Könnens usw. Ein krasses Beispiel hier wäre der Film V for Vendetta. An das sprachliche Ausdrucksvermögen welches Hugo Weaving im Original präsentiert kommt der deutsche Synchronsprecher nichtmal im Geringsten dran.

trollkopf
2007-02-01, 17:14:17

das ganze timing geht verloren und die stimmung; einmal Seinfeld im original schauen und verstehen :)
danach Curb your Enthusiasm schauen und hoffen das das nie synchronisiert wird !
"pretty, pretty fuuuuunyyy...."

urpils
2007-02-01, 18:06:19
das ganze timing geht verloren und die stimmung; einmal Seinfeld im original schauen und verstehen :)
danach Curb your Enthusiasm schauen und hoffen das das nie synchronisiert wird !
"pretty, pretty fuuuuunyyy...."

eins vorneweg: falls ich mich missverständlich ausdrücke - ich will hier niemandem in seine Gewohnheiten oder seinen Spaß reinreden...

Serien wie Seinfeld interessieren mich nicht. Comedyserien finde ich allesamt ziemlich platt. deswegen finde ich sie weder im Original, noch in der Synchro irgendwie ansprechend.
Bei Filmen ist das anders - ich sehe relativ viele Filme, auch viele Filme sowohl im OT als auch in der Synchro. Selten hat sich jedoch ein Film im OT so deutlich von der Synchro abgehoben, dass er mir dadurch besser gefallen hätte. Ich glaube wirklich fest daran, dass viele Menschen es besser finden, weil sie es besser finden WOLLEN :)
Ich rede hier jetzt auch von dem durchschnittlichen Fernsehzuschauer... nein - ich dehne es aus.. ich reden von den allermeisten Fernsehzuschauern, wenn ich sage, dass OT für diese weder "erlebnissteigernd" noch gewünscht ist.

Und für diejenigen, denen OT wichtig ist, besteht die Möglichkeit DVDs zu kaufen... für alle anderen wäre es wohl nur teurer "Ballast", TV-Sendungen wahlweise mit OT sehen zu können.

deekey777
2015-11-12, 20:07:39
Ich sehe gerade, dass The Daily Show einen Tag nach der Ausstrahlung gezeigt wird: http://www.comedycentral.tv/shows/2711-the-daily-show-with-trevor-noah

mdf/markus
2015-11-12, 20:12:09
Ich sehe gerade, dass The Daily Show einen Tag nach der Ausstrahlung gezeigt wird: http://www.comedycentral.tv/shows/2711-the-daily-show-with-trevor-noah

Am Tv-Sender auch oder nur online?

deekey777
2015-11-12, 20:20:54
Am Tv-Sender auch oder nur online?
Nur online, wie es aussieht.

mdf/markus
2015-11-12, 20:34:11
Zwar ein wenig offtopic, aber CNBC sendet auch im TV recht regelmäßig "Late Night with Jimmy Fallon", falls dich ähnliches interessiert.